Eure Meinung zur 3. Staffel

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 3. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 3. Staffel nun in Deutschland komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie schneidet die Staffel im Vergleich zu S1 und S2 ab?
Was erwartet ihr von S4?

Ich freu mich auf die Antworten!

(Nur zur Erinnerung: Hier gehts nicht um die Finale-Folge, sondern um die ganze Staffel!)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Was sagt ihr zu der Staffel? Die Staffel war schon toll... es gab nur leider zu wenig Geheimnisse, da ja am Anfang war ja halt nur Orsen, und wer die Frau halt getötet hat... das fande ich nun aber nicht so doll...

Aber im Allgemeinen kann ich sagen, das die staffel trotzallerdem toll war, es fehlte nur was..


Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht? Mir gefiel,ja Ian... ich mochte ihn.. kalr ich bin auch froh das susan sich zwischenzeitig für mike entschieden hat..
aber ian war doch nett...

Auch fande ich den neffen von edi gut.. ich fande es toll, das er was schwung bei den jungen leuten reinbrachte.. okay nur blöd das er nun nich mehr wieder kommt...
und andrew war ja zwischenzeitig richtig toll, wo er seine mutter retten wollte

was mich sehr nervte, war die ganze geschichte mit orsen und seiner ex frau.. ich fande es zwischenzeitig einfach nut doof

und viktor, ich hab mich echt gefragt wo sie den her hat.. (okay weiß ich ja).. okay, das mit zack war vorhe runrealistich .. aber lustig..

mit edi und carlos war es ja fast klar... war ja auch kaum mehr einer übrig, den sie als paar zusammen tun können

und lynette und tom, war die pizzeria eine tolle geschichte..
nur die rick geschichte war daneben..


Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Lol.. das habe ich ja oben schon ein wenig dargelegt...


Wie schneidet die Staffel im Vergleich zu S1 und S2 ab? besser als die vorrigen..
es fehlte zwar der typiche desperate houswife chamre, doch wuchs die serie in den letzten staffel ja.. und die charaktere gedeihenten..^^
daher wirkte die staffel will besser...


Was erwartet ihr von S4?
Oh viele lustige Missgeschcike von Mike und Susan.. vllt ja dann doch ein Baby..
Und vllt ne´ Story mal wieder um die tochter von susan

Das Bree wieder mal eine tolle Mutter wird... Danielle wird es kaum stören, das ihre Mutter das Kind aufzeiht..
Oder wirds doch irgendwann aus ihr herraus platzen?
Ich wünsche mir, das mal wieder was mehr zu sehen sein wird...

carlos soll bitee bite keine gewissenbisse wegen edi bekommen, sonder ehe mit gaby wieder zusammen kommen..
die viktor hoffentlich schnell in den wind schießt...

und lynette soll den krebs besiegen, rick vergssen, ihre mutter rausschmeißen.. und einfach glüklcih mit tom sein dürfen...

Ich brauche nicht unbedingt neue charakäre, mir reichen die alten...

mit vielen neuen geheinissen^^
[/b]
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Im Großen und Ganzen fand ich die Staffel sehr gut. :D

Wenn ich Punkte bis 9 vergeben könnte würde ich 7 geben.

Die 2.Staffel hat mich sehr enttäuscht,da fehlte einfach das Geheimnis,die 3.
war dann wie eine Art Neuanfang für die Serie.

Das Staffelgeheimnis war sehr interessant,doch die AUflösung kam mir zu früh,und das Geheimnis um die "besessen,religiöse" Mutter kam mir nicht sehr originell vor,war aber spannend mitzurätseln.

Es gab sicherlich viele Highlights,da sag ich nur die Episode "Peng","Das Staffelfinale",doch nach "Teuflisch" fing DH wieder an zu "hinken",und alle Episoden danach waren für mich nur Aufwärmung fürs Staffelfinale,das großartig war.Man hat die Zeit zwar gut gefüllt,indem man Edie mehr durchleuchtete und auch Mccluskey,aber ein Staffelgeheimnis sollte meiner Meinung nach wie in der 1.Staffel sich durch die ganze Staffel ziehen und am Ende mit einem Aha Effelt aufgelöst werden.

Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?

Mehr erwartet hab ich bei der Geschichte um Art.Sein Abgang war mir zu wenig,ich hoffe er taucht nochmal auf.

Enttäuscht hat mich der Abgang von Gloria.Sie war nach Betty der beste Charakter der Serie und einfach super.Ich erinnere nur wie sie Andrew die Treppe eiskalt runtergehauen hat,und ihr Abgang dann wieder ins Bad,das war irgendwie geil^^
Sie mit einer Lähmung zu verabschieden war zwar gut inszenert,aber ich hofffe sie kuriert sich und kehrt irgendwann nach DH zurück,als geläuterte und gute frau oder so lol

Wie schneidet die Staffel im Vergleich zu S1 und S2 ab?
Ich würd sagen Mittelmaß. S1 ist ungeschlagen und schwer zu toppen,S3 ist Mittelfeld und S2 ist leider,(man hätte aus bettys geheimnis und story und charakter viel mehr rausholen können) abgeschlagen letzter platz.

Was erwartet ihr von S4?
Ich erwarte dass es noch düsterer wird,mit einem neuen Geheimnis,aber einem dunklen und dreckigen^^
Annelein

Beitrag von Annelein »

Sie mit einer Lähmung zu verabschieden war zwar gut inszenert,aber ich hofffe sie kuriert sich und kehrt irgendwann nach DH zurück,als geläuterte und gute frau oder so lol
oh nein, das hoffe ich aber echt nicht...
also zu einem, ist es fast unmöglich das funktionen nach einem schlaganfall doch wieder funktionieren..

zu einem fande ich den charakter schrekclih, sie war so nervend..
ich hoffe sie kommt nicht wieder
Marigold

Beitrag von Marigold »

Insgesamt finde ich, dass die Staffel schon ganz gut war, bloß zum Ende hin hat sie bis kurz vors Finale ziemlich nachgelassen.
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht? (fass ich jetzt m,al alles zusammen^^)
Also, ganz klar, die Storyline um Orson. Der Typ ist einfach unheimlich undurchschaubar gewesen und man war sich nie so sicher, ob er jetzt ein "Guter" oder ein "Böser" ist. Hat mir sehr gefallen, jedoch fand ich es etwas schade, wie das ganze gelöst wurde, da Alma einfach das Dach runtergefallen ist und tot war und seine Mutter auch nix mehr zu sagen hat. Aber ich denke mal, an dem Punkt hat die Storyline einfach nicht mehr viel hergegeben und von daher hatte es auch ne gute Seite, dass so ein Ende gesetzt wurde.
Die Art-Geschichte hätte man aber auf jeden Falll noch ausbauen sollen. Da hätte man z.B. das 2. Geheimnis der Staffel draus machen können, weils am Ende ja eigentlich gar kein richtiges mehr gab, außer die Sache mit Mrs. McCluskys Mann, die aber dann auch relativ schnell und unspektakulär gelöst wurde. Dennoch fand ichs gut, dass auch ihr Charakter mal etwas Tiefe bekommen hat.
"Peng" war, denk ich, eine der besten und traurigsten Folgen der Staffel. Nora war mir zwar nie richtig sympathisch, aber den Tod hätte ich ihr deswegen trotzdem nicht gewünscht.
Die Storyline, die mich diese Staffel am meisten genervt hat, war ganz eindeutig dieses Susan/Ian/Mike-Theater. Das war zeitweise wirklich unerträglich. Ein Glück, dass Ian dann irgendwann mal abgehaun ist, weil noch ne Staffel mehr mit dieser Seifenoper hätte ich nicht ausgehalten, zumal ja doch jedem klar gewesen sein dürfte, dass Susan am Ende doch wieder zu Mike geht.
Austin, Julie und Danielle waren ja eigentlich auch ganz nett, jedoch hätte finde ich, dass man die Storyline auch noch ein bisschen hätte ausbaun können, weshalb ich hoffe, dass Austin in der 4. Staffel zurückkehrt und es endlich mal richtig Ärger zwischen Julie und Danielle gibt. :D Wenn ich schon grad bei den Teenagern bin: Andrew hatte diese Staffel viel zu wenig Szenen. (sorry das musste sein :D )
Lynettes und Toms Ehe musste diese Staffel ja einiges durchmachen (Nora, Rick, der Stress mit der Pizzeria, Toms Rückenprobleme und natürlich Lynettes Krebs). Dabei hat man sehr gut gesehen, dass beide irgendwie nicht wirklich glücklich mit ihre momentanen Situation sind, aber auch, dass sie ihre Ehe nicht so schnell aufgeben.
Gabys Storylines waren diese Staffel meiner Meinung nach nicht so berauschend. Aber ich mag ihren Charakter trotzdem und auch ihre Szenen mit Carlos waren immer toll (wenn auch selten).
Edie hat mir auch wirklich sehr gefallen, ihre ganze Charakterveränderung, ihr Wunsch auch eine Familie nzu haben und ihre gescheiterte Beziehung zu Carlos, die dann schließlich in einem Selbstmord endet (?).
Wie schneidet die Staffel im Vergleich zu S1 und S2 ab?
Doch im Allgemeinen etwas schlechter, da mir teilweise einfach die typischen DH-Sprüche und Geheinmnisse gefehlt haben.
Was erwartet ihr von S4?
Ich hoffe, dass das Susan/Mike-Drama nicht noch eine Staffel Verlängerung bekommt, sondern die beiden mal ne andere Beschäftigung bekommen, als ständig miteinander Schluss zu machen.
Lynettes Mutter soll auf jeden Fall auch irgendein dunkles Gehimnis haben. Und ich hoffe, dass Lynette den Krebs besiegt und ihre Ehekrise mit Tom überwinden kann. Ich will nicht, dass die beiden sich auch noch scheiden lassen.
Außerdem ist Edie hoffentlich nicht tot.
Gaby soll einen richtig gemeinen Racheplan gegen Victor schmieden. :D
Eine tolle Storyline um Brees "Schwangerschaft" und endlich wieder mehr Szenen für Andrew. ;)
Und natürlich ganz, ganz viele neuen Geheimnisse, die dann auch die ganze Staffel ausfüllen können, damits am Ende nicht wieder so "langweilig" wird. :D
Annelein

Beitrag von Annelein »

Austin, Julie und Danielle waren ja eigentlich auch ganz nett, jedoch hätte finde ich, dass man die Storyline auch noch ein bisschen hätte ausbaun können, weshalb ich hoffe, dass Austin in der 4. Staffel zurückkehrt und es endlich mal richtig Ärger zwischen Julie und Danielle gibt
oh ja, das wünsche ich mir...
aber immerhin ist es doch schon wahrscheinlich, das Austin nochmal zurück kehrt...
immerhin ist er der vater des babys..
(was julie aber sicher weniger gef#llt)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zur 3. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Anders als Staffel 2 startete Season 3 nicht schwach. 3.01 und 3.03 waren wirklich gut, wie auch 3.08, 3.10, 3.15, 3.16, 3.17, 3.22 und das Finale. Damit warens übrigens wie in Season 2 neun Folgen, die mich äußerst gut unterhalten haben. 3.07 ist die zehnte Folge, die aber absolut als TV-Highlight herausragt!


Insgesamt fehlte gehörig viel "good old DH": Geheimnisse, Erpressungen, Intrigen, Bösartigkeit, Pepp und einfach göttliche Szenen. Davon gabs schon in Season 2 weniger, doch Season 3 litt da noch mehr an Mangel.
Gleichzeitig setzte Season 3 noch mehr auf Drama und vergaß dabei oft die Comedy.
So manches Mal nutzte die Serie nicht immer das Potential so mancher Storylines und Ereignisse.
Season 3 verfehlte etwas den DH-Urgedanken, halte sie trotzdem nicht für schwächer als Season 2. Je nachdem, was einem wichtig ist, kann man sie sogar als stärker ansehen.


Ein durchgehendes Staffelgeheimnis gab es aufgrund Marcias Schwangerschaft und der damit verbundenen frühen Auflösung von Orsons Geheimnis nicht. Auch wenn ein großes Geheimnis pro Staffel (und eben von Anfang bis Ende) erstrebenswert wäre, hat die Verkürzung nicht schlecht gewirkt - im Gegenteil, so konnte es nicht so ziehen wie das der Applewhites in Season 2! Nachdem das Hodge-Geheimnis in 3.15 geklärt wurde, bekam Edie ihre eigene Storyline und kurzzeitig auch Karen McClusky. Hatte also auch was für sich, denn beiden Hausfrauen stand der Hauptplot sehr gut!

Es nicht wie Season 2 handzuhaben und zuerst gar keinen, dann in 3.07 jemand in die Wisteria Lane ziehen zu lassen, der in 3.10 schon wieder verschwindet, um dann erst Mitte der Staffel Alma dort einziehenzulassen, halte ich für eine schöne Strategie. In Season 4 kann es nun wieder wie in Season 2 gemacht werden.

Die Story an sich von Nachbar Art gefiel mir allerdings im Endeffekt nicht, da ich das Thema "Kindermissbrauch" einfach zu wiederlich und krass für eine Dramedy halte.

Gefreut habe ich mich (makaber, ich weiß) über die vielen Toten in Season 3: Nora, Carolyn, Alma und eben Jane, sowie Monique, Orsons Dad und Gilbert McClusky in der Vergangenheit. Ne gute, DH-würdige Anzahl. ;-)


Allgemein zu den Housewives:
_ Bree hatte wie in Season 2 die stärkste Storyline, eben weil sie mit dem Staffelgeheimnis direkt verknüpft war. Orson ist immer noch ein vielversprechender, recht unberechenbarer, aber irgendwie sympathischer Charakter.
_ Am zweitbesten gefiel mir Susan. Vermute, damit stehe ich relativ alleine da. Wie sie und Ian zusammenfanden, gefiel mir unheimlich. Der eifersüchtige Ian hat zwar genervt, doch Susan nicht. Leider litt sie unter der Vorhersehbarkeit vom Wiederzusammenkommen von ihr und Mike.
_ Gabys Selbstverwirklichungstripp fand ich nciht wirklcih spannend, ohne Carlos und dann "nur" mit Zach dümpelte sie so etwas vor sich hin. Das änderte sich mit Victor, doch am meisten hat sie in allen Szenen mit Carlos geglänzt.
_ Lynettes Stories waren nicht immer langweilig, doch im Endeffekt gab es bei den Scavos zu viel Altbekanntes: Toms Minderwertigkeitsgefühle vs. Lynettes Bestimmen. Bei denen hats in dieser Staffel nicht mal dann dauerhaft geklappt, wenn einer der zwei krank ist. Absolut ungesund, ihre Beziehung!

Weitere Charaktere:
_ Mehr Screentime und Tiefgang für Edie war wunderbar und unbedingt nötig. Das neue Paar E&C fand ich großartig inszeniert!
_ Andrew und Karen McClusky glänzten in jeder ihrer Szenen!
_ Mike fand ich fast durch die Bank uninteressant - ein paar Gastauftritte am Anfang und am Ende hätten vollkommen gereicht.
_ Toll, dass es Gastauftritte von John, Carl, Paul, Zach und per Off-Voice sogar von Rex gab, war klasse. Sie hätten bei den ersten zwei aber noch besser inszeniert werden können.
_ Die Storyline von Julie (und Austin) hätte weggelassen werden können.
_ Jede Szene mit Danielle (mit Ausnahme des "Selbstmordversuchs") war eine Zumutung.

Schade, dass es keine Felicia und keinen Justin gab.
Schade, dass nie erklärt wurde, wen Orson damals in der Anstalt besuchte.


Hoffnungen für Staffel 4:
_ Edie lebt.
_ Susan sollte nicht wieder die sein, die zuerst das Staffelgeheimnis riecht.
_ Die mysteriösen Geschichten sollten sich nicht wieder nur um Bree drehen.
_ Edie (insofern sie noch lebt) und Karen sollten wie in dieser Season als 5. und 6. verzweifelte Hausfrau behandelt werden.
_ Susan und Mike sollten mindestens ne halbe Staffel lang glücklich bleiben.
_ Andrew sollte ne Storyline - vielleicht nen Partner? - kriegen.

Edies Selbstmord, Lynettes Mutter und der Krebs, Brees/Danielles Geheimnis, sowie Gaby und ihre Männer machen neugierig auf Season 4, die hoffentlich wieder mehr Original-DH-Feeling, nämlich Witz, Intrigen, Geheimnisse und Tempo, kriegt.
Nun, da Mike und Susan verheiratet sind, könnte ja – insofern Carlos ne Bleibe findet – ein Haus in der Wisteria Lane für neue Bewohner samt Geheimnis zur Verfügung stehen…
Ich möchte positiv überrascht werden!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Chrissian

Beitrag von Chrissian »

Andrew sollte ne Storyline - vielleicht nen Partner? - kriegen.
Da wär ich auch für,Andrew sollte mal wieder ne ordentliche Storyline bekommen,und ich wünsche mir mehr mit ihm und Bree zu sehen,die beiden sind einfach super zusammen. :D

Aber ich finde er sollte ne Freundin oder so bekommen,es wurde ja nie gesagt dass er schwul ist,sondern bisexuell.Deswegen kann ich es nicht nachvollziehen,(generell finde ich ihn als Homosexuellen mehr als unpassend,keine Ahnung wieso)
dass er immer mit Jungs rummacht,bis jetzt hat man nichts davon gesehen dass er mit Mädchen was hat.Marc Cherry sieht Andrew wohl als sich selbst in jungen Zeiten,doch dann sollte auch nicht gesagt werden er sei bi,das finde ich lächerlich und arm.Man sollte gleich sagen dass er Homosexuell und nicht bi ist.
Annelein

Beitrag von Annelein »

a wär ich auch für,Andrew sollte mal wieder ne ordentliche Storyline bekommen,und ich wünsche mir mehr mit ihm und Bree zu sehen,die beiden sind einfach super zusammen.
ja aber bitte dann eine, wo er mal einen lieben und netten spielt..
und nicht wieder den rabensohn
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ich bin absolut GEGEN nen ausschließlich lieben Andrew und ich will auch, dass er weiterhin Männer als Partner hat.
Ihn plötzlich mit Frauen zu sehen, wäre viel zu komisch. Und ihn nur nett zu sehen, wäre total unlogisch, denn so ist er ja gar nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annelein

Beitrag von Annelein »

Schnupfen hat geschrieben:Ich bin absolut GEGEN nen ausschließlich lieben Andrew und ich will auch, dass er weiterhin Männer als Partner hat.
Ihn plötzlich mit Frauen zu sehen, wäre viel zu komisch. Und ihn nur nett zu sehen, wäre total unlogisch, denn so ist er ja gar nicht.
stimmt... auch wenn ich mir wünsche mehr von andrew zu sehen, heißt es ja nicht, das er plötzlich hetero werden soll...
Marigold

Beitrag von Marigold »

Schnupfen hat geschrieben:Ich bin absolut GEGEN nen ausschließlich lieben Andrew und ich will auch, dass er weiterhin Männer als Partner hat.
Ihn plötzlich mit Frauen zu sehen, wäre viel zu komisch. Und ihn nur nett zu sehen, wäre total unlogisch, denn so ist er ja gar nicht.
Ist genau meine Meinung. Natürlich hat man in dieser Staffel schon gemerkt, dass Andrew erwachsener und auch ein bisschen freundlicher Bree gegenüber geworden ist, aber gegenüber anderen Leute hat er sich doch manchmal sehr wie der "alte" Andrew verhalten, was mir auch sehr gefällt. Meiner Meinung nach sollte er auch eher nen Freund als ne Freundin bekommen, weil dann schon mal ein neuer Charakter kommen würde (weil bei ner Freundin bestünde, glaub, ich die Gefahr, dass sie einfach Julie nehmen) und das is doch an sich fast immer was Gutes. Ich hoffe wirklich, dass da in der 4. Staffel mal was gemacht wird.
gilmore92

Beitrag von gilmore92 »

Also ich kann nicht recht sagen, dass ich die 2. STaffel total schlecht finde, ich muss die beiden STaffeln wohl noch ein paar mal mehr gucken bevor ichd as richtig beurteilen kann, aber :
ich fand blöd in s3:
_ die Story um ARt war zu heftig und überflüssig
_Gabys story fand ich voll uninteressant, auch mit Victor
_Nora hat mich so derbst genervt am Anfang, ich war voll froh als sie tot war^^
_dasselbe gilt für KAyla, boah ich find diese Göre so überflüssig^^
_zu kurz mit McClusky
_der Schauspieler von Austin *kotzt*
_VIEL ZU WENIG BREE (wobei mir klar ist, dass es nich anders ging^^)
_Edies Selbstmordversuch.. ohman...
Also ich finde Lynette und BREEEEEEE am allertollsten, deswegen fand ich das alles gar nicht gut, dass Bree so wenig vorkam und die Sache mit Rick & Lynette & am Anfang Nora war auch doof. Vor allem als Tom krank war, ging er mir total auf den WEcker!

+ :
_EDIE & CArlos, fand ich ne grandiose Idee xD wurde auch Zeit,
_Alma / Gloria

joah, ich erwarte als Entschädigung für S3 viel Bree ind er s4 xD obwohl das wahrscheinlich nich der Fall sein wird, denn schließlich hat sie gerade Zwillinge bekommen...
ich hätte gerne noch mal ein "schmutzigeres" Geheimnis, sowas wie mit REx' Sadomasochismus (is das so richtig^^)
ich hätte gerne mal so ein paar lustige GEschichtchen zu den vorhandenen Ehen (Scavos, Hodge & Meyer [oder Meier?! xD kA] )
mehr Mike generell fände ich auch nciht schlecht =D =D
also im Gegensatz zu den ganzen anderen mag ich Andrew nich sonderlich, Danielle finde ich interessanter^^ bin mal gespannt was sie aus ihrer Situation machen & wie lang das mti dem Vertuschen klappt ;-) lol
Bells

Beitrag von Bells »

Also ich denke schon, dass Bree genauso viel zu sehen sein wird, wie die anderen, man hat in der 3. Staffel schon gemerkt, dass si efehlt, ich hoffe, dass es wirklich spannend weitergeht und, dass sie aus der Schwangerschaftsgerschichte was machen.
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja klar wird sie oft zu sehen sein.. immerhin ist mit ihr wieder eins der größeren geheimnisses der vierten staffel verbunden
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Fazit, 3. Staffel

Beitrag von Sam_Serienfan »

Nachdem die 3. Staffel nun komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Season 3 war nicht ganz so stark wie das Debüt aber nahm wieder deutlich an Fahrt auf gegenüber der vorherigen. Das Staffelgeheimnis rund um Orsen/Gloria/Alma wurde spannend u. ziemlich düster erzählt. Auch ein paar Nebenstorys konnten hervorstechen und super unterhalten. Gegen Ende der Staffel gab es wenige Geheimnisse aber dafür teils glänzende Nebendarsteller in Storylines. Gesamt betrachtet eine gelungene Sache. Persönl. Endfazit, Platz 3 aller Staffeln. :up:
Persönliche Wertung: 7/9 Punkte

Was gefiel euch daran?
Ich komme gleich auf das Staffelgeheimnis zu sprechen, welches die besten Momente der Season brachte. Schon Brees/Orsons Ehestart fand in einer düsternen Einbindung der Monique-Story statt. Carolyn Bigsby und die Entdeckung der Affäre ihres Mannes hatte das bisherige Serienhighlight (Folge "Peng!") parat und die Mutter von Orson böse Überraschungen. Auch die Auflösung in der Folge "Teuflisch" ließ mich gespannt hingucken. Eine gute, düstere Geschichte und Andrew durfte als Nebencharakter auch besonders glänzen. Und Bree zähle ich in dieser Staffel als besten Hauptcharakter, da sie in die spannenste Storyline eingefügt wurde.

Lynette überzeugte mich neben Bree auch sehr in dieser Staffel. Hatte gute Geschichten abbekommen. Es startete mit der unehelichen Tochter und der Rangelei mit der Knallerbse Nora. Dann kam Tom mit der Pizzeria-Idee daher, die furchtbar erschreckende Entdeckung bei Art und gegen Ende kam Rick und eine weitere böse Überraschung ins Geschehen. Besonders im Finale war ich wegen Lynettes` Story total geschockt u. das fetzte. :<>

Susan war in dieser Season besser in Form mit ihren Storys als Gaby. Sie wurde wieder etwas in die Staffelmysterie eingebunden (wegen Mike). Außerdem gab es schöne Liebeszenen mit Ian und ein etwas nerviges, vohersehbares Hin- und Her bzgl. Mike und Ian (was wieder nicht so rosig war aber ok). Im Finale wurden wir wenigstens mit einem schönen Ergebnis für die Ausdauer belohnt.

Gabys Storylines in Staffel 3 waren nicht öde aber auch nicht besonders prickelnd. Erst der Ehekrach mit Carlos (hatte witzige Szenen), dann die Stalking-Geschichte mit einem alten Nachbarn (das war knapp an der Grenze zu öde, Carlos Entdeckung der "Salami" war aber ne lustige Szene ^_^ ). Die Victors-Geschichte war dann halbbacken gut. Erst im Finale kam darin Spannung auf und in der kommenden Season dann erst recht...

Noch erwähnen möchte ich das Gespann Edie & Carlos. Die blonde Braut kann man ja in dieser Season zum Hauptcast zählen und war erst in einer fiesen Storyline verwickelt (mit Mike) und glänzte gegen Ende mit der Liason mit Carlos. Gott, gab es da lustige Szenen (Edies Sohn sollte z.B. Mamas Drinks mixen u. sabotiert versehentlich Carlos`heißes Date :D) aber auch berührende.

Was überhaupt nicht?
Ehm...naja, dass Bree nicht durchgehend dabei war. Vermisste Marcia Cross sehr im Cast gegen Ende.

Wo habt ihr mehr erwartet?
Vielleicht hätte man Art zum Ende hin nochmals in die Wisteria Lane bringen sollen. Die düstere Geschichte hatte viel mehr Potential als genutzt wurde. Aber auf der anderen Seite ist mir das Thema zu herb. Eine Art Rache wäre aber interessant gewesen, nach den Geschehnissen rund um Lynette... Doch letztere hatte im Finale dann ja genug zu verkraften... ;-(

Bei der Storyline um Karen und ihre spezielle Kühltruhe-Lagerung. Erst dachte ich, das könnte bis zum großen Showdown im Finale hinwachsen war aber schnell aufgedeckt und recht unspekaktulär...

Was hat euch enttäuscht?
Dass Austin nicht häufiger seinen Oberkörper zeigte und außerdem der geschriebene Charakter von Danielle. Beim Geschichtelehrer die Sache....okay, war funny. Aber ehm ja...ne Freundin zu betrügen ist ein anderes Kaliber. Ein No Go... :down:
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“