Eure Meinung zur 7. Staffel

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 7. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Was sagt ihr eigentlich zu der 7. Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?
Wie fällt der Vergleich mit den alten Staffeln aus?

Ich freu mich auf die Antworten!



---

Meine Meinung:

Die Staffel hatte ganz klar weniger Schwächen, weniger out of character und weniger verschenktes Potential als die vorige, was auf jeden Fall ein Pluspunkt ist. Insgesamt bot sie aber nicht mehr richtig gute Folgen als ihre Vorgängerin, nämlich nur zwei, allerdings erstmals keine wirklich schlechte. Man wurde als durchgehend gut unterhalten - insgesamt mit steigender Tendenz zum letzten Staffeldrittel...

Die erste Staffelhälfte hielt Gaby ganz hoch: Die Greace-Story war richtig toll geschrieben und inszeniert! Was dann später, nachdem Carlos die Wahrheit über den Unfall seiner Mom erfuhr, passierte, war min. genauso gut, somit ist die Staffel tatsächlich zur Gaby-Staffel zu küren.
Dass die Ehe der zwei hielt, ist natürlich schön, wobei mir nach wie vor nicht gefällt, dass Gaby zu ihm zurück ist, obwohl er den Kontakt mit Bree verbot...

Nicht gehalten hat die Scavo-Ehe udn das obwohl in der ersten Hälfte der Staffel genug Krisen der Wochen, Schwiegermütter und Mütter sie nicht bedrohten. Toms Job tat es dann und brachte neben der Scavo-Storyline die zweite richtig gute.

Eine Neue in der Straße über Lynette einzuführen, hat funktioniert. Überraschenderweise wurde Renee aber schnell in die Straße integriert und nicht das Biest, das die Promos vermuten ließen. Und so toll Vanessa Williams auch ist und auch wenn Renee für bissigere Kommentare sorgt als die mittlerweile gezähmte Gaby es aktuell noch kann und darf, so ganz hat Renee für mich noch nicht ihre Existenzberechtigung erhalten. Zu wenig ernstznehmen war sie als Toms Ex, zu nebensächlich ist ihre Firma mit Lynette und zu wenig Tiefgang hat sie. Mal schauen, ob S8 da was ändern kann.

In S8 werden die Delfinos wieder in der Straße zugegen sein, im Grunde waren sie aber auch nie weg. Somit hat es funktioniert, jemanden mal wohnungsmäßig auszuquartieren ohne ihn unwichtig werden zu lassen. Das Geldauftreiben durch strippendes Putzen oder putzendes Strippen bzw. durch Alaska war nie sonderlich interessant, aber Susans Nieren-Erkrankung machte sie dann relevanter.

Und natürlich ihre Verbindung mit Paul.
Den zurückzubringen, war ein toller Coup - gleiches gilt für Felicia. Und auch wenn deren Season-Mystery manchmal etwas vorhersehbar war und letztlich etwas zu harmlos wirkt, machte es einfach Freude, diese zwei Charaktere wieder agieren und teils auch sich verändern zu sehen. Beth war auch ein toller Chara, ganz klar!

Wer bleibt noch? Bree. Leider kaum fünf Sätze wert. Klar, Keith brachte ne Entwicklung bei ihr, und ja, Chuck wird in S8 interessant, aber S7 ist echt nicht ihre Staffel gewesen.

Einzig die Story mit Andrew war toll. Andrew halt.

Bob und Lee sind halt auch toll - dank Lee. Karen und Roy auch. Erstere bekamen kurz mal ne eigene Story / Tochter - schön. Letztere beide im Grunde nicht - Karens Wissen von Felicias Taten war im Grunde gar nicht wichtig - haben die Autoren hier vielleicht irhe Absichten geändert?

Letztlich hätte das Auftauchen von Felicia und Paul echt "Letzte Staffel"-Chara gehabt. Und ich bin gespannt, ob ich nach der letzten Staffel, wann auch immer die kommen wird, nicht denke, dass echt nach S7 hätte Schluss sein sollen. Insgesamt bin ich aber erstaunt, dass die Serie es immer noch drauf hat...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Fazit, 7. Staffel

Beitrag von Sam_Serienfan »

Nachdem die 7 Staffel nun komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Komischerweise hatte ich erst die Befürchtung die siebte Season könnte mies werden. So viele gute Staffeln wurden schon gemacht und viele gute Storylines verbraten. Doch glücklicherweise erwies sich auch diese Staffel als ordentlich. Man merkt aber schon, dass es enger damit wurde, weitere Storys zu finden. Persönliche Wertung: 6/9 Punkte

Was gefiel euch daran?
Bei der Aufwärmung von der Storyline rund um Paul Young und Felicia Tilman hatte ich erst die Besorgnis, es könnte nur lauwarme Kost sein. Die Würze war früher und jetzt bleibt nur noch etwas davon übrig. Fehlanzeige. Es war bis zur Folge "Trügerische Sicherheit" spannend geschrieben worden. Aber der große Trumpf zudem war die Einführung von Beth (spielte die Darstellerin nicht auch in "Gilmore Girls" mit?). Außerdem die Freilassung von Felicia Tilman aus dem Gefängnis. Eine gut inszenierte Spannung brachte Pauls Racheplan gegenüber der Nachbarschaft ein. Mild dagegen war Felicias Plan gegen Paul zum Ende hin. Typisch Frau, dachte ich nur und typisches Klischeedenken.

Dass ausgerechnet Susan wieder eine so tolle Performance in der neuesten Season hinlegte, wollte ich ihr nicht wieder zugestehen. Aber es wurden ihr super gute Storys auf den Leib geschrieben. Jepp, ich mochte diese Hausfrauen-Cybersex-Show :D , genauso wie sie bei Paul aufflog, dann erpresst wurde und ironischer Weise sich gegen Ende hin super toll mit ihm verstand. Sehr bedrückend war das Szenario nach dem Aufstand. Das muss man sich angucken, falls noch nicht geschehen. Will nicht alles verraten aber die dramatischste Story bekam Susan in dieser Staffel ab.

Ähnlich gut glänzen durfte in dieser Season auch Gaby. Bekam sie in der 6er noch kaum eine bedeutende Storyline ab, ging der Kelch diesmal deutlich an sie vorallen. Erst ein vertauschtes Kind, die Erkenntnis das ihr eigentliches noch viel süßer ist, der Verlust und die folgenden psychischen Auswirkungen. Und als alles sich wieder einpendelte wurde Carlos auf eine ihrer Freundinnen schrecklich böse. Doch erst richtig schrecklich böse gings im Finale zu, dass sich bis dahin überraschend an die Solis`Thematik ausrichtete und weitreichende Folgen in die kommende Season 8 (letzte) wohl haben wird. Carlos war in dieser Staffel sowieso nicht wirklich nett, da passte das noch gut, was im Finale passierte. :<>

Lynette glänzte in dieser Season besser wie Bree und natürlich viel besser als der Neuzugang Renée. Allerdings dauerte es etwas, bis Lynette gute Storylines abbekam. Anfangs war es wieder der midlifecrisige Tom, darauf eine Enthüllung von diesem und ihrer früheren Highschool-Freundin. Während des Aufstandes kämpfte Lynette gegen Pauls Pläne (das war spannend) und zum Ende hin der Season wurde es dramatisch um Lynette und Tom. Echt traurig und gut inszeniert. :up:

Bree war in dieser Staffel zu sehr mit Männern beschäftigt - ähnlich wie Susan in der 5er. Erst Keith (sehr sexy Typ 8-) ), dann noch ein weiterer Verehrer, den Keith gut kennt und zum Ende noch ein lieber Detektiv. Richtig fesselnd war nur der Storykern bei Keith als der zusätzliche Verehrer dazu stoß, außerdem das Carlos-Ultimatum.

Was überhaupt nicht?
Die Serie ist in die Jahre gekommen und das merkt man gut. Storytechnisch sieht man bereits, wie die Autoren kämpfen müssen, noch etwas zu finden.

Wo habt ihr mehr erwartet?
Ich hätte erwartet, dass Gabys`s Story im Finale eine übergreifende Verknüpfung zur Episode "Zuhause" aufweist. Musste jetzt nicht unbedingt sein aber hätte interessant gewirkt. Zumal die besagte Folge recht emotional war mit der Nonne u. Gabys Zustand. Man kann ja spekulieren, dass da Zusammenhänge bestehen...wieso hätte im Finale dann dieses bestimmte Ereignis Zustande kommen können?...

Was hat euch enttäuscht?
Irgendwie halt doch etwas vom Neuzugang Renée (Vanessa Williams). Sieh super aus die Frau, reißt Hammersprüche aber wo bleiben ihre Storylines? Ihr Drama, Ihre schmutzigen Geheimnisse, Intrigen und Einfügungen in ein Staffelgeheimnis? Ich hoffe in Season 8 wird aus ihrem Charakter noch einiges kreiert. Edie bekam ja auch coole Storys auf den Leib geschneidert...
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“