Eure Meinung zur 8. Staffel

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Antworten
Benutzeravatar
Sam_Serienfan
Teammitglied
Beiträge: 194
Registriert: 25.10.2011, 23:41
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zur 8. Staffel

Beitrag von Sam_Serienfan »

Nachdem die 8 Staffel nun komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Als ich im TV die finale Season verfolgte zündete sie nicht so bei mir. Guckte nur nebenher. Aber nun auf DVD fiel mir das düstere, runde Gesamtbild auf, dass diese letzte Staffel recht stark ausfallen lässt. :up: Persönliche Wertung: 6/9 Punkte

Was gefiel euch daran?
Besonders die große Rahmenhandlung rund um das Alejandro-Staffelgeheimnis gefällt mir gut. Und die Situation, dass es einmal umgekehrt ist. Das Geheimnis muss nicht erst gelüftet sondern bewahrt werden. Immer mehr Nachbarn werden einbezogen(Ben, Mike, Bob etc.) und das Eis wird des Öfteren ganz schön dünn. Die düstere Atmosphäre, die Spannung ist klar in der ersten Hälfte besonders stark. Doch der Prozess zum Finale ist ebenfalls ziemlich von Spannung geprägt und lediglich die Auflösung ist etwas zu weit Weg von der Realität und der Diskussion würdig.

Auch die Story rund um den Kredithai Donny gefällt mir sehr und bringt Spannung in die zweite Hälfte. Mikes Tod empfinde ich als mutigen Schritt der Autoren, da die Story konsequent und hart durchgezogen wird. Während mir das Alejandro-Geheimnis einfach zu harmonisch und zu schön aufgelöst wird. :roll:

Rund wirkt auch die schön geschriebene Zusammenkunft von Lynette/Tom bei. Jane fällt als angenehmer Störenfried auf. Lediglich aus Lynettes Single-Dasein hätte man noch mehr pikante Geschichten rausarbeiten können. Doch das sie an Tom die gesamte Staffel trotz Trennung hängt, kommt der Realität wiederum sehr nahe. Nicht vielen gelingt es leicht vom Ex schnell los zu kommen, das abzuschließen.

Der stärkste Charakter dieser Season macht für mich Bree aus, die den Drehpunkt in der Rahmenhandlung ausmacht und vielen Folgen die Krone aufsetzt.

Mir persönlich gefällt auch Susans Story mit dem Kunstkurs und Andre Zeller gut. Schließlich wurde Susan oft als Künstlerin in der Serie erwähnt, die sogar ein Diplom hat. Endlich gab es (abgesehen zur Season 6 mit Eddie) erneut einen Einblick.

Was überhaupt nicht?
Abnutzungs-Erscheinungen merkt man schon stellenweise. In früheren Jahren der Serie wirkte diese noch peppiger und knackiger. Also man war noch rechtzeitig zum Punkt gekommen, an dem man die Serie, noch relativ ordentlich abschließen konnte.

Wo habt ihr mehr erwartet?
Beim Charakter Gaby - ganz klar. Hier fehlt teils die notwendige Tiefe. Während all die anderen Housewives u. Carlos sehr unter der Bürde des düsteren Geheimnis leiden, scheint hier bei Gaby alles ziemlich kalt an ihr vorbei zu gehen. Aber ihre Sprüche sind der Hammer. Und viele Szenen (Auto wegräumen, Frösche besorgen etc.) sind genial.

Bei der genialen Ben/Renee/Mike/Donny-Storyline fehlt die Abrundung der Sache. Es stört mich zwar nicht groß, dass man Donnys Festnahme nur kurz erwähnt. Aber im Bezug auf Ben/Renee hätte man mehr die Schuldgefühle zeigen können. Mehr Engagement bei der Unterstützung der späteren Witwe Susan. Hätte man ideal in die Folge #19 einbauen können, anstatt der geheimen stummen Schwester Mikes.

Was hat euch enttäuscht?
Dass Andrew nicht des Öfteren auftaucht in dieser Season. Schließlich erleidet seine Mutter Bree ein Drama nach dem anderen und der unterstützende Sohn hätte gut gepasst.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“