Eure Meinung zur 1. Staffel

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 1. Staffel nun komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?

Werdet ihr euch die 2. Staffel ansehen oder aber aufhören?

Ich freu mich auf die Antworten!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sandra

Beitrag von Sandra »

Gute Idee, dieser Thread. :)

Ich kopiere mal kurz meine Meinung aus dem Episodenthread zum Finale hier rein, denn da habe ich eigentlich alles gesagt...

--------------- schnipp -------------------->

Ich muss doch im Nachhinein sagen, dass ich den anfänglichen Hype um die Serie für übertrieben halten. Sicher, es war spannend, unterhaltsam und auch einfach mal etwas anderes als die übrigen Serien, aber ich denke, dass die Qualität in der 1. Staffel doch sehr schwankend war. Es gab Folgen, da ist kaum etwas passiert.

Nun, wo das große Geheimnis aufgelöst ist (Mary-Alice Tod und das Geheimnis um "Dana" und Mike), bleibt irgendwie kaum noch etwas. Sicher, man kann sich fragen, wie es mit Susan und Mike weitergeht, ob Lynette und ihr Mann die Rollen tauschen, wie Bree den Tod ihres Mannes verkraftet und was es eigentlich mit den neuen Nachbarn auf sich hat - aber der große Pep ist raus.

Ich kenne die Folgen der 2. Staffel bereits und bin auch davon sehr enttäuscht, da das anfängliche Niveau hier absolut nicht gehalten wird, wie ich finde. Aber darum soll es hier nicht gehen.

--------------- schnapp -------------------->
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Mal meine Meinung:

Ich hatte hohe Erwartungen an die Serie, da sie ja so hochgelobt wurde. Oft wurden sie erfüllt, manchmal allerdings auch nicht.

Was ich an dieser Serie mag, ist der böse Humor, der sich in die Storys hineinzeiht. Dass alles möglich ist, immer wieder die abstrusesten Überraschungen auftauchen können.
Dann natürlich die schrägen Charaktere: Mein Liebling Lynette, auch wenn sie nicht die stärkste Story hatte. Bree, die einfach die krasseste, aber trotzdem ernstzunehmende Frau in den 40ern ist, die ich gesehen habe - klasse! Susan, die ich seit ich ihre Mom kennengelernt habe, dann doch mehr mochte, weil ich gesehen habe, dass es noch schlimmer geht. Und last but not least Gabrielle, die für die meisten einfach göttliche Szenen sorgte - was genau die Stärke von DH ist, die mich am meisten begeisterte: einfach göttliche Momente (Ich nenne jetzt kein Bsp, denn es gab genug).

Allerdings ließen diese Momente mit der Zeit nach. Teilweise ging es mir zu langsam und langweilig vorwärts mit den Geschichten. Klar, unterhaltsam war es immer, aber der Pepp fehlte mir manchmal. So verflog meine anfängliche oder zwischenzeitlcihe (Folge 1.07 und 1.08 besonders) Begeisterung von DH.
In der Mitte der Staffel gab es so viele Storylines, dass nicht mehr alle in eine Folge gepackt werden konnten. Doch am Ende der Staffel wurden manche Geheimnisse und Storylines einfach nicht weiterverfolgt (für S2 aufgehoben).

So ist bei mir leider etwas die Luft raus und ich werde mir die DVD-Box nicht kaufen, was ich zwischenzeitlich mal geplant hatte.

So mischt sich meine (weiterhin bestehende) Begeisterung für die Serie mit etwas Enttäuschung als Beigeschmack. Ich bin Laie, aber vielleicht hätte man etwas mehr (noch mehr!) aus der Story und den Figuren rausholen können.
Auf Season 2 freue ich mich dennoch, ich bin gespannt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

So, gestern lief dann mit der Wiederholung wirklich das letzte Mal DH für eine gewisse Zeit über die Bildschirme - will noch jemand seine Meinung zu dieser Serie bzw. zur ersten Staffel kundtun?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55380
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Wie auch schon in einigen Episodenthreads geschrieben, stimme ich dir (Schnupfen) zu, dass die Serie an Schwung verloren hat. Am Anfang fand ich es wirklich noch spannend und fesselnd, aber nach ca. der Hälfte war meiner Meinung nach die Luft so langsam raus. Es war vieles voraussehbar und wenn was neues kam, wurde es nicht wirklich spannend in Szene gesetzt.

Trotzdem finde ich die Idee nach wie vor nicht schlecht. Und vor allem nach dem Cliffhanger bin ich auf jeden Fall gespannt auf die 2. Staffel.
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

Als die Serie im Frühjahr anlief war ich gespannt wie ein Flitzebogen, da ja im Vorfeld doch ´ne ganze Menge Rummel drum herrschte. Hab also seitdem fleißig jeden Dienstag abend vorm TV gehockt ( bis auf 2-3 mal vielleicht). Kann mich nun meinen Vorrdenern anschließen, dass die Serie stark gestartet ist, mittendrin etwas am Schwächeln war und zum Schluß wieder erstarkte. Finde ich zumindest. Spannend waren fast alle Folgen, bis auf ein paar. Aber das ist ja auch normal, es kann ja nicht in jeder Folge krachen ohne Ende, das würde zuviel Verwirrung stiften und es gab ja auch so schon genug Stories. Das Finale war der HAMMER! Ich hab mir die DVD schon vorbestellt. Freue mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel.
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Du den ganzen Rummeln der um die Serie gemacht worden., wollte ich mir die Serie unbegint an schauchen. Sie ist nicht schlecht, hat nur in der Mitte an Spannung verloren. Ich fand die ertsen und die letzten Folge aber als die Mitte. Freut mich schon sehr auf die zweite Staffel. :D
Zuletzt geändert von nadja22 am 02.12.2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
anna16profiler

Beitrag von anna16profiler »

Also ich muss sagen, ich bin völlig ohne Erwartungen an diese Serie herangetreten und bin dann ziemlich schnell zum großen Fan geworden..

und ich habe keine wirkliche Kritik an dieser ersten Staffel, Im gegenteil ein großes Lob von mir.
ich finde es beeindruckend, dass eine einzige Serie so viele Genres unter einem Dach vereinigen kann... das hat schon was für sich und mir hat es sehr gefallen...
ich hoffe dass die zweite Staffel genauso toll wie die erste wird, ich bin ein Fan und werde es sicher auch bleiben... :anbet:
Michigan V6

Beitrag von Michigan V6 »

So, heute ist die DVD angekommen und ich muss schon sagen, dass mir die Aufmachung gut gefällt. Sind 6 DVD´s in einzelnen dünnen Hüllen, auf jeder DVD sind Extras, insgesamt laut Angabe 6 Stunden. Dazu ein nettes Booklet.
Reingeguckt hab ich noch nicht, werd das aber natürlich schnell machen. Macht sich auf jeden Fall gut im Regal...
Housewitch

Beitrag von Housewitch »

also ich muss sagen anfangs konnte ich nicht recht verstehen was alle an der serie fanden, ich denke mal es ist eine serie in der man sich erst mal zurecht finden muss, aber dann fand ich sie toll, gut es war nicht jede folge gleich spannend, aber das ist ja auch nicht zu schaffen, dass alle folgen einfach hammer sind und geschmäcker sind verschieden, mir jedenfalls gefiel die erste staffel und freue mich schon auf die zweite :D
Housewitch

NACH DER 1. STAFFEL!

Beitrag von Housewitch »

was habt ihr für eindrücke jetzt nach der 1. staffel? werdet ihr die serie weiter verfolgen? habt ihr vielleicht jetzt eine neue lieblingsfigur als anfangs der serie? fragen über fragen... ;)

also ich finde DH ist eine serie in der man sich anfangs erst zurechtfinden muss, darum fand ich es anfangs nicht so gut, aber mit der zeit wurde ich zu einem echten fan.
für mich ist klar, dass ich mir die 2. staffel auch noch reinziehn muss hrrhrr kanns kaum erwarten bis sie wieder hier läuft...leider hab ich kein premiere darum musss ich wohl oder übel noch ein bisschen warten hehe... :ohwell: :D
anfangs der 1. staffel fand ich susan am besten, das hat sich dann aber bald mal geändert, weil sie mich langsam nervte, weil sie ständig wieder in irgend ein fettnäpfchen treten musste und so sachen... :roll: jetzt ist bree meine lieblingsfigur, ich finde ihr leben irgendwie noch das interessanteste von den mädels und weil sie alles immer perfekt haben will in ihrem leben und es einfach nicht perfekt ist ^_^

so das wars von mir :D
Lenya

Beitrag von Lenya »

Zwischendurch dachte ich manchmal: Wo soll das eigentlich alles noch hinführen? Es wurden ja viele Handlungsstränge eröffnet, manche dann zeitweise auf Eis gelegt usw.
Daher fand ich die letzte Episode dann sehr gut, denn alles wurde aufgelöst und ich konnte endlich den roten Faden erkennen.
Mir hat die 1. Staffel wirklich gut gefallen, diese Mischung aus Realität und einer intriganten Fantasiewelt ist wirklich gut gelungen und sehr unterhaltsam :)

Für die 2. Staffel bin ich am ehesten gespannt, was mit Gabrielles Schwangerschaft wird und wie das mit Carlos und ihrem Gärtner gelöst wird :D
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich fand die 1. Staffel einfach super! Nur kam mir am Ende vor, dass manche Sachen irgendwie unter den Tisch fallen gelassen wurden.

Kam euch das nicht so vor?
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

sternschnüppchen hat geschrieben:Ich fand die 1. Staffel einfach super! Nur kam mir am Ende vor, dass manche Sachen irgendwie unter den Tisch fallen gelassen wurden.

Kam euch das nicht so vor?
Was genau wurde deiner Meinung nach unter dem Tisch fallen gelassen? Was hat dir denn so super an dieser Staffel gefallen?
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55380
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Ich denke mal, einige Sachen wurden im Finale noch nicht aufgelöst, weil sie noch Spannung in die 2. Staffel bringen sollen. Ich würde nicht sagen, dass es dann bedeutet, dass man sie unter den Tisch hat fallen lassen. Aber vielleicht meinst du ja auch was anderes.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich fand die Staffel bzw. die gesamte Serie gut, weils mal was anderes war als alles was vorher da war! Das Mysteriöse hat mir auch gut gefallen und der (teilweise etwas abgedrehte aber gerade deswegen so unschlagbare) Humor!

Wegen den Unklarheiten:

- Wurde aufgeklärt wie Mrs Hubers blutiger Schmuck in Mikes Garage am?
- Warum hat Zach gedacht, er hätte Dana getötet?
- Und wie ist er dann darauf gekommen, dass er Dana war?

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein :schaem: aber wurden dieses Fragen in der Serie beantwortet und ich hab nur gepennt oder ?


Catherine hat geschrieben:Ich denke mal, einige Sachen wurden im Finale noch nicht aufgelöst, weil sie noch Spannung in die 2. Staffel bringen sollen.
Kann auch sein, aber ich bin nicht so für Open Ends, dafür bin ich zu ungeduldig :D



Edit: Posts zusammengeführt.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Bitte keine Doppelposts! Über den Edit Button kannst Du deinen letzten Beitrag bearbeiten ;)
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55380
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

sternschnüppchen hat geschrieben:- Wurde aufgeklärt wie Mrs Hubers blutiger Schmuck in Mikes Garage am?
- Warum hat Zach gedacht, er hätte Dana getötet?
- Und wie ist er dann darauf gekommen, dass er Dana war?
Also Frage 1 und 3 wurden beantwortet. Aber schon viel früher als im Finale.
Den Schmuck hat Paul in Mikes Garage versteckt, nachdem er merkte, dass die Polizei auf seiner Fährte ist. Da ja alle Häuser durchsucht wurden, hat er diese Spur zu Mike gelegt.

Zach weiß, dass er Dana war, weil Mrs Hubers Schwester es ihm gesagt hat. Sie hatte damals die ganze Geschichte mit der verschwundenen Angela und dem verschwundenen Baby mitbekommen.

Und zu Frage 2. Ich denke er hat sich das eingeredet, dass es so passiert ist. Oder aber seine Eltern haben ihm das eingeredet. Er war ja noch sehr klein, als der Mord an seiner richtigen Mutter passiert ist.
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

@ Petra: Sorry, bin neu hier und kenn mich noch nicht so ganz aus *g*

@ Catherine: Danke, da hab ich anscheinend glatt mal eine Folge verpasst! Aber wegen dem hier:
Catherine hat geschrieben:Zach weiß, dass er Dana war, weil Mrs Hubers Schwester es ihm gesagt hat. Sie hatte damals die ganze Geschichte mit der verschwundenen Angela und dem verschwundenen Baby mitbekommen.
Dass Mrs Hubers Schwester von dem ganzen gewusst hat hab ich schon gewusst aber ich dachte Zach wusste die Wahrheit schon bevor er mit ihr gesprochen hat...

By the way: Wie heißt gleich Mrs Hubers Schwester nochmal?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55380
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

sternschnüppchen hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Zach weiß, dass er Dana war, weil Mrs Hubers Schwester es ihm gesagt hat. Sie hatte damals die ganze Geschichte mit der verschwundenen Angela und dem verschwundenen Baby mitbekommen.
Dass Mrs Hubers Schwester von dem ganzen gewusst hat hab ich schon gewusst aber ich dachte Zach wusste die Wahrheit schon bevor er mit ihr gesprochen hat...

By the way: Wie heißt gleich Mrs Hubers Schwester nochmal?
Sie hatte Zach zum Kuchenessen eingeladen und mit ihm über seine Mutter gesprochen. Da sagt sie plötzlich, dass sie seinen eigentlich Namen viel schöner fand. Und da viel Zach wohl ein, dass er Dana hieß bzw. er hat es daraus irgendwie geschlossen.

Sie heißt Felicia Tilman.
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“