Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
schlachter

Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von schlachter »

Schon aufgefallen, dass das Haus von Susan schon wieder komplett aufgebaut ist?

Und ein großer Unterschied zu vorher ist auch net da (sieht abgesehen von der inneneinrichtung gleich aus).
auch zu erwähnen ist die kurze zeitspanne zwischen dem brand (2.21 "rache") und dem 1. bild vom neuen haus (3.01 "der große regen"), obwohl man das haus noch net bis jetzt richtig gesehen hat, geschweige denn, der wiederaufbau wurde erwähnt.
bei edies haus fand ichs besser, fast die hälfte der 1. staffel wurde für den wiederaufbau verwendet und es wurde auch erwähnt.
Der Zeitraum von 6 monaten für den wiederaufbau von susans haus beträgt dann grad mal 6 monate...

wenn Ihr noch weitere Merkwürdigkeiten habt, die Euch aufgefallen seid, schreibt sie!
M.F.

Beitrag von M.F. »

Ja aber hatte Carl Susan nicht ein neues Haus gekauft? Von daher wäre es auch nicht wirklich merkwürdig
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ja moment, aber Susan und Julie sind ja dort nicht eingezogen, das war auch ein Haus außerhalb der wisteria lane. susan hat ja gemeint, sie wollte ihr haus wieder eigenständig aufbauen...
wundert mich halt nur, dass es,
1. so schnell ging
2. niemals erwähnt wurde, dass es wieder steht
3. genauso aussieht wie das haus vor dem brand
manch ein zuschauer, der mal die hälfte verpasst hat, würde glaub ich gar net merken, dass susans haus mal abgefackelt ist... :ohwell:
honey_janie

Beitrag von honey_janie »

Nein, ich bin mir zíemlich sicher, dass Susan und Julie in das Haus von Carl(dass er ihnen geschenkt hat) eingezogen sind! Julie wollte doch unedingt dahin und Susan hat nachgegeben! :)
schlachter

Beitrag von schlachter »

Nein , die wohnen noch in der Wisteria Lane, im selben Haus wie vorher!
Mike hat doch nochmal mit Susan geredet, weil die sich so leicht beeinflussen lässt und dann hat sie doch Carl in "Erinnerungen (II)" die Schlüssel vom Haus wiedergegeben mit der Begründung, sie will ihr eigenes Leben wieder auf die Reihe kriegen und wenn er sie wirklich liebt, soll er sie gehen lassen und ihre Dinge selbst tun lassen!

Sie wohnen noch dort wie vorher, weil das andere Haus war auch größer und weiß, Susans Bleibe ist ja gelb und uriger als das ander ^_^
honey_janie

Beitrag von honey_janie »

Okay, da hast du wahrscheinlich recht, ich hatte Erinnerungen II verpasst gehabt! :(
Ist das Haus schon aufgebaut wieder, kann mich nicht daran erinnern, es in den letzten Folgen gesehen zu haben? :roll:
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ja war schon wieder aufgebaut, denn man sah Julie doch immer wieder in den letzten Folgen im haus. Zudem flog doch in der vorletzten Folge "Ein wochenende auf dem lande " in susans haus die sicherungen raus, woraufhin austin julie helfen musste. da sah man das haus schon von innen.
Aber ganz von außen hat man das neu aufgebaute noch net gesehen, nur bruchhaft und sehr kurz mal.. :D
schlachter

Logikfehler

Beitrag von schlachter »

Ich achte ja auch auf die kleinen Feinheiten einer Folge, wenn ich sie 2 bis 3 masl gesehen habe und wundere mich immer, wo manchmal doch kleine fehler auftauchen und ob sie wirklich absichtlich sind
in der folge "sabotage" (3.05) konnte man, wenn man den streit zwischen carlos und gabby im vorgarten beobachtete, erkennen, dass im ehemaligen applewhite haus licht brennt. ich meine, schön und gut, aber da edie ja maklerin ist, kann sie es ja nicht gewesen sein, sie war ja die meiste zeit bei mike.
Sind zwar unwichtige Details aber ich wollt ma wissen, ob es von euch auch welche gibt, die gerne mal auf solche Dinge achten wie ich, oder ob Ihr auch noch etwas gefunden habt ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Logikfehler

Beitrag von Schnupfen »

-> Threads zusammengeführt. Titel erweitert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
breefan

Beitrag von breefan »

in der ersten folge geht lynette mit ihren schuhen in den pool und kommt mit ihnen auch wieder heraus. sie geht zu paul (mit schuhen), redet mit ihm und plötzlich sind die schuhe weg.

im haus der young brennt am ende der 2 staffel licht, obwohl paul im gefängins und zach im haus seines opas ist.

brees und susans esszimmereinrichtung, sowie lynettes zimmeranstrich und mikes haustür ändern sich von der ersten auf die zweite folge
McKatha

Beitrag von McKatha »

Wow..auf manche sachen achte ich gar nicht so^^
breefan

Beitrag von breefan »

@McKatha
Glaub mir, wenn du die erste Staffel ca. 4 und die zweite 3 mal angesehen hast, fällt dir das schon auf :D
Das Dach des Applewhitehauses ändert übrigens so ca. beim Staffelübergang (von 1 auf 2) seine Farbe
McKatha

Beitrag von McKatha »

Okay...^^
Cascada

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Cascada »

Bei Lynettes und Mary Alice' Haus ist auch irgendwie n bisschen was faul in der Folge "Erinnerungen"
Denn wenn man normaler Weise in das Haus von Myra Alice geht ist dort eine Wand (das sieht man, wenn Edie mit Paul dort rumknutscht) und dann sieht man aufeinmal eine Treppe...
Bei Lynette ist es genau anders herum.
Man sieht ständig, das sie vor der Tür keine Wand hat, dort ist einfach das Wohnzimmer, doch in einigen Folgen läuft sie auf eine Wand zu ;)
johnnywalker

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Johns Alter.
John (der Gärtner) ist in der ersten Staffel 18, das sagen seine Eltern zu Gabrielle, sie brauchen Gabrielle, weil John von zu Hause ausgezogen ist.
In der dritten Staffel flirtet Zach Young mit Gabrielle. Susan will von Gaby, dass sie nur einen Tag mit Zach zusammen ist, damit er die Kaution für Mike Delfino bezahlt. Da wird erwähnt, dass Zach vor einem Monat 18 wurde und Zach sagt, dass er ein Monat älter als John Rowland ist.

Edie hat am Ende der dritten Staffel Geburtstag, Carlos sagt, dass er Edie an ihrem Geburtstag ausführt und sie daraufhin sagt, sie habe in 14 Tagen geburtstag. Dann vergehen bis zum Staffelfinale 5 Folgen. Und im Staffelauftakt der vierten Staffel, vergeht ein Monat. Dann 2 Folgen später hat Edie wieder Geburtstag, sie macht da als ein Geburtstagsgeschenk von Carlos ihm ein Heiratsantrag.
QueenNo1

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von QueenNo1 »

johnnywalker hat geschrieben:Johns Alter.
John (der Gärtner) ist in der ersten Staffel 18, das sagen seine Eltern zu Gabrielle, sie brauchen Gabrielle, weil John von zu Hause ausgezogen ist.
Wirklich, haben die 18 damals gesagt?! Ich war immer der Meinung, er wäre in der ersten Staffel 16 oder 17...dann würde es ja auch jetzt zeitlich eher passen.
johnnywalker

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

ja sie sagten 18, die eltern von john sind dóch zu gaby gegangen und sagten, dass john vor einer woche 18 wurde und von zu hause ausgezogen ist. (in die WG mit justin) jedenfalls sagt zach in der dritten staffel also zeitlich auch drei jahre später (habs gerechnet) ,dass er vor einen monat 18 wurde und ein monat älter als john rowland ist
johnnywalker

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

in der dritten staffel erinnert sich mike an den abend von monique und er sieht orson, wo er von der theke hoch kommt (neben moniques leiche). orson hatte nur handschuhe an und hielt nichts an der hand. aber eine folge danach sieht man die ganze schilderung von dem abend und da trägt orson handschuhe hält spülmittel an seinen händen.
johnnywalker

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Im Finale der vierten Staffel, da kommt Ellie und hat ein Messer. Dem Zuschauer wir weiß gemacht, dass Ellie nicht sieht, dass der Mann eine Waffe hat (Kathryns Ex-Mann). Von ihrer hohen Situation sieht man das 100% ohne jegliche Diskussion. Dann nimmt er halt den Kissen und erschießt sie.
Das ist aber ein Fehler, da Elli es aus ihrer Situation gesehen hätte. Bei der Mann's Perspektive wird das aber verdreht und so gezeigt, also ob Elli das nicht sieht und so glaubt der Zuschauer, dass Ellie das gar nicht sehen kann.
Cascada

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Cascada »

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Haus von Mary Alice jetzt oben grün ist, vorher war es gelb ;)
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“