Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Zeit für schmutzige Geheimnisse... Diskutiert hier über die Anwohner der Wisteria Lane.
Marigold

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Marigold »

Kann natürlich sein, dass ich mich jetzt total irre, aber waren die Zwillinge nicht immer jünger als Parker? Heute in der Folge waren sie nämlich eindeutig älter. :wtf:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Schnupfen »

Marigold hat geschrieben:Kann natürlich sein, dass ich mich jetzt total irre, aber waren die Zwillinge nicht immer jünger als Parker? Heute in der Folge waren sie nämlich eindeutig älter. :wtf:
Nein, Parker war schon immer jünger.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Doris83

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Doris83 »

Kann mir mal jemand erklären warum felicity in der 5. staffel noch immer eine perücke trägt?
lynettes krebs ist doch besiegt, und inzwischen sind 5 jahre vergangen. es ist aber ganz eindeutig nach wie vor eine perücke auf ihrem kopf. warum?
Taribi

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Taribi »

Wieso bist du dir so sicher, dass sie noch immer eine Perücke trägt?
In der Story an sich wird das ja auch gar nicht mehr zum Thema gemacht und wenn ich mich recht erinner ist ihr ehemaliges Krebsleiden schon ziemlich lange nicht mehr thematisiert worden.
Das einzige,was mir einfallen würde ist, dass es vielleicht nichts mit der Serie zu tun hat und die Zuschauer gar nicht wissen sollen, dass es eine Perücke ist (wenn es denn wirklich so sein sollte). Hab aber keine Erklärung dafür, warum sie nicht ihr echtes Haar trägt -ich glaube kaum, dass sie sich damals tatsächlich für Desperate Housewives eine Glatze rasieren lassen hat ;) Das würde es jedoch erklären :D

Aber wie gesagt: mich würde interessieren, wie du darauf kommst?
Doris83

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Doris83 »

Das ist mir schon klar, dass das nichts mit der Serie / Story zu tun hat.
Aber schau mal genau hin, dann wirst du sehen, dass das eine Perücke ist.
Ich muss zugeben ich hab ein geschultes Auge dafür (hab bei meiner Arbeit
immer wieder mit Krebspatienten zu tun). Aber du musst auf den Scheitel
achten (keine Kopfhaut zu sehen) und auf den Haaransatz im Gesichtsbereich,
der verläuft unnatürlich bzw wird er ja eh so gut es geht durch Stirnfransen
verdeckt. Außerdem sahen Felicity's eigene Haare vorher total anders aus.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Schnupfen »

Mir kam der Gedanke auch schon. Würd mich also über eine korrekte Info freuen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Hörnäy »

Das ist mir auch schon aufgefallen, da sie privat ihr Haar ja momentan auch kurz trägt, aber kürzer als ihre Perücke in der Serie, die aber ja auch um einiges anders ist als ihre vorherige Frisur, was auch Sinn macht, da immerhin 5 Jahre vergangen sind. Vielleicht hat den Machern die neue Frisur für Lynette nicht gefallen, was ja häufiger in der Vergangenheit in Serien vorgekommen ist, allerdings hier wenig Sinn ergibt, da die Frisur wirklich nicht viel anders ist als ihre echte. Eine genaue Antwort werden wir wohl vorerst nicht kriegen, außer jemand fragt sie oder jemand anderen der Serie mal direkt. Durch Googeln habe ich auch nichts gefunden, nur dass sich andere auch gewundert haben...
johnnywalker

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

Ich finde es unlogisch, dass in der fünften Staffel die Wirtschaftskrise behandelt wird. Die ist da ja schon vorbei.
nineline

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von nineline »

Hallo,

also was mir neulich aufgefallen ist, ist Folgendes:

Ich habe mal ein wenig die Zusammenfassung von allen bisherigen Staffeln der Desperate Housewives durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Staffel 2 folgendes steht:

"Gabrielle beendet die Beziehung zu ihrem Gärtner John, von dem sie inzwischen schwanger ist. Um ihre Ehe mit Carlos zu retten, fälscht sie einen Vaterschaftstest. Als sie vor Caleb, dem Sohn Betty Appelwhites, flüchtet, der bei ihr eingebrochen ist, verliert sie das Baby bei einem Treppensturz und kann aus medizinischen Gründen keine Kinder mehr bekommen."

So, genau. Und dann wollen sie ja das ihr Hausmädchen ein Baby für sie zur Welt bringt, welches dann Gabrielle und Carlos bekommen sollen.

Meine Frage lautet nun: Wie kann Gabrielle in staffel 5 auf einmal 2 Kinder bekommen haben??? Vor allem ist sie ja wohl wirklich schwanger gewesen, was man ja auch mal in einer Folge gesehen hatte (bei einer Rückblende, bei der ihr der Arzt sagt, dass sie schwanger ist und sie ihn dann ohrfeigt), somt sind das keine Adoptivkinder etc.

Ich freue mich auf eure Meinungen : )


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Desperate_Housewives
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Schnupfen »

nineline hat geschrieben:Hallo,

also was mir neulich aufgefallen ist, ist Folgendes:

Ich habe mal ein wenig die Zusammenfassung von allen bisherigen Staffeln der Desperate Housewives durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei Staffel 2 folgendes steht:

"Gabrielle beendet die Beziehung zu ihrem Gärtner John, von dem sie inzwischen schwanger ist. Um ihre Ehe mit Carlos zu retten, fälscht sie einen Vaterschaftstest. Als sie vor Caleb, dem Sohn Betty Appelwhites, flüchtet, der bei ihr eingebrochen ist, verliert sie das Baby bei einem Treppensturz und kann aus medizinischen Gründen keine Kinder mehr bekommen."

So, genau. Und dann wollen sie ja das ihr Hausmädchen ein Baby für sie zur Welt bringt, welches dann Gabrielle und Carlos bekommen sollen.

Meine Frage lautet nun: Wie kann Gabrielle in staffel 5 auf einmal 2 Kinder bekommen haben??? Vor allem ist sie ja wohl wirklich schwanger gewesen, was man ja auch mal in einer Folge gesehen hatte (bei einer Rückblende, bei der ihr der Arzt sagt, dass sie schwanger ist und sie ihn dann ohrfeigt), somt sind das keine Adoptivkinder etc.

Ich freue mich auf eure Meinungen : )


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Desperate_Housewives
Wurde in der vorletzten (?) Folge, der mit den RÜckblicken, erklärt. Genaue Formulierungen hab ich aber nicht mehr im Kopf.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Wurde in der vorletzten (?) Folge, der mit den RÜckblicken, erklärt. Genaue Formulierungen hab ich aber nicht mehr im Kopf.
Ja, das war in der vorletzten, #5.05 Mirror, Mirror. Der Arzt sagt Gaby - habe noch einmal nachgeschaut -, dass der menschliche Körper manchmal eben nicht so leicht "einzuschätzen" ist und es hier und da schon vorkommen mag, dass Wunder geschehen. Auf eine tiefere Erklärung wird hier natürlich verzichtet, falls sich jemand nun wundert. :D
johnnywalker

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von johnnywalker »

An euch alle.
Es wurde nie gesagt, dass Gabrielle nie Kinder bekommen könnte. Der Arzt sagte von Anfang an, dass es nur schwer fallen wird. Es wurde aber nicht ausgeschlossen. Ich hoffe, ich konnte helfen. ;)
Butterblumenkeks

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Butterblumenkeks »

Hi Leute bin neu hier! :D Mir kommt es etwas merkwürdig vor das die Älteste Tochter von Gaby schon 6 Jahre Alt ist, obwohl nur 5 Jahre vergangen sind, und Gaby ende der 4ten Staffel höchstens am Anfang ihrer Schwangerschaft stand, also wo sind die allzeitbekannten 9 Monate hin? :wtf: Zudem soll sie auch in der 6ten Staffel 7 Jahre sein und MJ erst 6 was eindeutig nicht stimmen kann oder? :o Ich bin nicht sonderlich gut in Mathe, aber das kommt mir schon sehr seltsam vor.

Bin gespannt was ihr dazu sagt! :) :up:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Hörnäy »

Wann wird das denn gesagt, dass Juanita sechs bzw. sieben Jahre alt ist? Also eher am Anfang oder später in der Staffel? Aber selbst wenn wir mal sagen, Gaby war im Staffelfinale schon im dritten Monat oder so schwanger, wusste es aber nicht. Dann müsste sie Juanita in etwa im November bekommen haben, also könnte sie auch frühestens im November von S6 6 Jahre sein. Dass sie älter sein soll als MJ kann aber wirklich nicht sein... Seltsamer Fehler. Wann wird das gesagt?

Aber mit dem Zeitsprung haben sich die DH-Macher ja eh einige Fehler geleistet ;) Schon allein, dass es am Ende von S4 2008 ist und fünf Jahre später immer noch :D
Cascada

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Cascada »

Als Anna mit dem Taxi zu den Solis´ gebracht wird, kommt das Taxi von der Seite wo am Ende eine Sackgasse ist^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Schnupfen »

Cascada hat geschrieben:Als Anna mit dem Taxi zu den Solis´ gebracht wird, kommt das Taxi von der Seite wo am Ende eine Sackgasse ist^^
Dort gibts ja n Wendehammer. Vermutlich hat das Taxi dort gedreht, damit Ana bspw. nicht über die Straße muss oder so...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Cascada

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Cascada »

Schnupfen hat geschrieben:
Cascada hat geschrieben:Als Anna mit dem Taxi zu den Solis´ gebracht wird, kommt das Taxi von der Seite wo am Ende eine Sackgasse ist^^
Dort gibts ja n Wendehammer. Vermutlich hat das Taxi dort gedreht, damit Ana bspw. nicht über die Straße muss oder so...
Aber das Taxi is vorher ja nich da vorbei gefahren ;)
Butterblumenkeks

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Butterblumenkeks »

@ Hörnäy

Ich glaube es wird irgendwann in der 4ten Staffel erwähnt das sie 6 sei, aber dies bezogen bin ich mir nicht ganz sicher. Aufjedenfall habe ich die 6te Staffel schon ein bisschen auf Englisch gesehen und da feiert sie ihren 7ten Geburtstag es wird auch immer von dem 7 jährigen Mädchen geredet während MJ erst 6 sei :)
Niko

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Niko »

Butterblumenkeks hat geschrieben:Ich glaube es wird irgendwann in der 4ten Staffel erwähnt das sie 6 sei, aber dies bezogen bin ich mir nicht ganz sicher.
In der 4. war sie doch noch gar nicht geboren. Oder haben sie ne Extra-Staffel produziert, von der ich nichts weiß? :D
Butterblumenkeks

Re: Merkwürdigkeiten und Logikfehler

Beitrag von Butterblumenkeks »

Ja das ist ja auch das merkwürdige daran :D
Antworten

Zurück zu „Desperate Housewives“