Die Absetzung der Serie
So, ich habe ja nirgends nen ensprechenden Thread gesehen, deswegen schreibe ich das mal hier rein:
Echt klasse Artikel von myfanbase zu dem neuen Sender The CW.
Hat echt Spaß gemacht, ihn zu lesen, wobei das meiste ja schon bekannt war.
Nun hätte ich eine Frage:
Wenn jetzt die ganze Präsentation des Programms ist, am Freitag in einer Woche bei The CW ist. Und die ersten Ergebnisse bei uns durch dringen. Wie spät ist denn dann bei uns in Deutschland?
Wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Das gleiche würde mich auch interessieren für das E-Online-Ergebnis das am Freitag bekannt gegeben werden soll.
Echt klasse Artikel von myfanbase zu dem neuen Sender The CW.

Hat echt Spaß gemacht, ihn zu lesen, wobei das meiste ja schon bekannt war.

Nun hätte ich eine Frage:
Wenn jetzt die ganze Präsentation des Programms ist, am Freitag in einer Woche bei The CW ist. Und die ersten Ergebnisse bei uns durch dringen. Wie spät ist denn dann bei uns in Deutschland?

Das gleiche würde mich auch interessieren für das E-Online-Ergebnis das am Freitag bekannt gegeben werden soll.

Afaik ist die Präsentation der Upfronts von "TheWC"darklight hat geschrieben: Nun hätte ich eine Frage:

Was Kristin angeht, ist E!Online in Los Angeles, was wiederrum 9 Stunden Zeitdifferenz zu uns hat. D. H. das Ergebnis wird zw. 18 Uhr und 2 Uhr nachts unserer Ortszeit verkündet.
Zuletzt geändert von Modi am 03.05.2006, 13:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich denke die Präsentation wird am 18. zwischen 10 Uhr morgens und 14 Uhr mittags beginnen, die Ergebnisse erreichen uns hier also ab ca. 16 Uhr - frühestens! Manch Network, TheCW vermutlich nicht, wird die ein oder andere Entscheidung aber auch schon vorher "raushauen" (siehe NBC und ABC..).darklight hat geschrieben:Nun hätte ich eine Frage:
Kann ich Dir nicht sagen wann E-Online die Ergebnisse veröffentlicht. Denke aber auch das es hierzulande Abends sein wird...darklight hat geschrieben:Das gleiche würde mich auch interessieren für das E-Online-Ergebnis das am Freitag bekannt gegeben werden soll.
So, die Zahlen von Everwood in Mio. Zuschauer von der letzten Woche. 
Everwood:
Platz 99: 3,77 Mio. Zuschauer
Dazu noch den Vergleich, mit zwei anderen Serien die evtl. in der kommenden Season auf The CW laufen:
Supernatural:
Platz 108: 3,26 Mio. Zuschauer
Veronica Mars:
Platz 134: 1,84 Mio. Zuschauer
Besonders krass, finde ich den Rückgang von Supernatural.
Das sieht für die Serie wirklich nicht gut aus...

Everwood:
Dazu noch den Vergleich, mit zwei anderen Serien die evtl. in der kommenden Season auf The CW laufen:
Supernatural:
Veronica Mars:
Besonders krass, finde ich den Rückgang von Supernatural.

Wenn das die zahlen in Mio. von letzter Woche sind von Everwood dann müssten sie ja jetzt aufjedenfall die 4 Mio. grenze überschritten haben,oder irre ich mich da?Denn die Quoten sind ja wieder gestiegen am Montag!darklight hat geschrieben:So, die Zahlen von Everwood in Mio. Zuschauer von der letzten Woche.
Everwood:
Supernatural:
Veronica Mars:
Besonders krass, finde ich den Rückgang von Supernatural.![]()

Leider hat Everwood nicht gewonnen ... 
Hier das Ergebnis:
Fifth Place: What About Brian, 3%
Fourth Place: Everwood, 7%
Third Place: Supernatural, 14%
Runner-Up: Veronica Mars, 32%
And the Winner Is: One Tree Hill, 44%
Hat nicht sollen sein.
Quelle:
E!Online

Hier das Ergebnis:
Hat nicht sollen sein.
Quelle:
E!Online
Zuletzt geändert von Modi am 05.05.2006, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Was mich so wundert die in den vorderen Plätzen haben zwar von den % her jetzt am meisten aber schauen tut sie irgendwie keiner.Modi hat geschrieben:Leider hat Everwood nicht gewonnen ...
Hier das Ergebnis:
Hat nicht sollen sein.
Quelle:
E!Online
Wow, da rege ich mich schon auf... 
Habe es aber ja schon geahnt...
Aber dass Everwood so schwach, mit nur sehr mageren 7% abschneidet, hätte ich echt nicht gedacht...
Die Quoten sprechen zumindest eine eindeutige Sprache. Ich hoffe nur nicht dass wegen diesem Poll, OTH verlängert wird und Everwood dagegen nicht...

Habe es aber ja schon geahnt...

Aber dass Everwood so schwach, mit nur sehr mageren 7% abschneidet, hätte ich echt nicht gedacht...

Die Quoten sprechen zumindest eine eindeutige Sprache. Ich hoffe nur nicht dass wegen diesem Poll, OTH verlängert wird und Everwood dagegen nicht...

Oh mann, das deprimiert mich so
.. Ich mein, Everwood ist zwar "nur" ne Serie, blabla.. Aber für mich ist es in letzter Zeit einfach ziemlich wichtig geworden (was hier ja sicher alle nachvollziehen können^^).
Aber wer sagt denn, dass entweder Veronica Mars oder Everwood verlängert werden? Ist es soo unwahrscheinlich, dass nur eine Serie von beiden weitergeht..? Hm... Und außerdem würde ich es echt total.. komisch finden, wenn VM verlängert wird, weil die Verantwortlichen das so toll finden - ich mein, normalerweise ist sowas doch ne Angelegenheit, wo eigentlich nur die Quoten, Geld und so entscheiden, oder nicht..? Normalerweise, wie gesagt.. *denk*
Na ja, eigentlich versuche ich ja prinzipiell immer positiv zu denken, aber ich mache mir trotzdem nich mehr allzu viele Hoffnungen auf ne fünfte Staffel. (Uh, das so geschrieben zu sehen, ist noch schlimmer als es nur zu denken...) Nach allem was man so hört *denk* Und ich will mir einfach nich zu viele Hoffnungen machen und dann am 18. Mai total enttäuscht werden.. Aber na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt
, daran sollte ich öfter denken^^
Noch zwei Wochen...

Aber wer sagt denn, dass entweder Veronica Mars oder Everwood verlängert werden? Ist es soo unwahrscheinlich, dass nur eine Serie von beiden weitergeht..? Hm... Und außerdem würde ich es echt total.. komisch finden, wenn VM verlängert wird, weil die Verantwortlichen das so toll finden - ich mein, normalerweise ist sowas doch ne Angelegenheit, wo eigentlich nur die Quoten, Geld und so entscheiden, oder nicht..? Normalerweise, wie gesagt.. *denk*
Na ja, eigentlich versuche ich ja prinzipiell immer positiv zu denken, aber ich mache mir trotzdem nich mehr allzu viele Hoffnungen auf ne fünfte Staffel. (Uh, das so geschrieben zu sehen, ist noch schlimmer als es nur zu denken...) Nach allem was man so hört *denk* Und ich will mir einfach nich zu viele Hoffnungen machen und dann am 18. Mai total enttäuscht werden.. Aber na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Noch zwei Wochen...
mal ne frage... wenn der sender ja schon serien mit guten quoten absetzt, weil sie wohl nicht zum neuen sendekonzept passen... was ist denn dann bitte das neue sendekonzept? und aus welchem grund könnte z.b. everwood da nicht reinpassen? das is mir alles irgendwie unklar, warum man sich da nicht auf die quoten verlässt... und vm is zwar ne serie, die von kritikern hochgelobt wird, aber das ist everwood ja genauso... im gegensatz zu oth, so weit ich das erkennen kann...
Ich zähl mal das auf, was ich nach meinen Streifzügen durchs Netz so aufgeschnappt habe und was trotz schlechter Quoten für VM spricht.
- VM zielt auf die Zielgruppe des neuen Senders.
Vor allem junge Zuschauer sind bei Werbefirmen beliebt und lt. Angabe 10x mehr Wert als alte Viewer.
- Mit VM läßt sich durch Merchandising (DVD´s etc.) Geld verdienen.
- Bei VM wird Productplacement betrieben. Die trinken oder tragen in der Serie nur Sachen der Werbepartner.
- VM ist eine UPN-Serie und theWB wurde - auch wenns anders genannt wurde - von UPN praktisch übernommen, da WB als Mutterkonzern das ungeliebte Kind (TheWB) loswerden wollte.
- Die neuen Chefs von TheWC sind alle von UPN ...
- VM ist das von Dawn Ostroff initiierte "Kind".
Noch Fragen?
Vor allem junge Zuschauer sind bei Werbefirmen beliebt und lt. Angabe 10x mehr Wert als alte Viewer.
- Bei VM wird Productplacement betrieben. Die trinken oder tragen in der Serie nur Sachen der Werbepartner.
- VM ist eine UPN-Serie und theWB wurde - auch wenns anders genannt wurde - von UPN praktisch übernommen, da WB als Mutterkonzern das ungeliebte Kind (TheWB) loswerden wollte.
Noch Fragen?
Ja,das ist ja alles schön und gut und mag auch stimmen,aber das heißt ja alles nicht das Everwood nicht doch übernommen wird,oder irre ich mich da?Modi hat geschrieben:Ich zähl mal das auf, was ich nach meinen Streifzügen durchs Netz so aufgeschnappt habe und was trotz schlechter Quoten für VM spricht.
Noch Fragen?