Everwood News-Thread
Das Interview ist toll, danke für den Link!Coffee hat geschrieben:Auf Television without Pity, ist ein Interview mit Greg Berlanti.
Es scheint ziemlich lange zu sein, hab mich noch nicht durch alle Seiten, 16, durchgekaempft.
Besonders interessant fand ich das hier:
Well, let me explain this to you: writers are just like anybody that's writing on the forums, and they exist on their computers, and are always looking for something else to do besides write. So 99.9% of them are obsessed with you guys. As obsessed as you are with them and the shows? They're equally obsessed with you. And as much as I revere you guys for all the right reasons, a lot of times I have to remind them, "Don't read those things!" And then of course I'd go in my office and read them.

@ Sandra, keine Ursache, das Interview ist wirklich genial. Ich find die aufmachung, dieses Frage und Antwort "spiel" irgendwie auch genial. Mal etwas ganz anderes.
Kristin von E!Online, hat ihre Meinung zum Ferris Wheel Event in ihrem Board gepostet.
Kristin von E!Online, hat ihre Meinung zum Ferris Wheel Event in ihrem Board gepostet.
QuelleGo Team Everwood! The Ferris Wheel event on Friday was so fantastic. I'm just in awe that you guys came together and actually made this event happen!
It was a sincere pleasure meeting everyone ("Cooleen" and the rest of the crew) and I can't tell you how impressed I am, and hw much I appreciate all your hard work to make the event happen.
Even though I didn't get to push my frienemy off the wheel, I still consider the event a raging successs.
Much love in the name of Everwood!
K
Wie bei Quotenmeter zu lesen ist, kupfert ZDF bei TheWB ab und bringt eine sechsteilige Serie, die vorerst unter dem Namen "Dr. Martin" läuft, die sehr an "Everwood" erinnert.
Na, hoffen wir, dass die Parallelen nicht so stark wie bei "DC"/"Sternenfänger" sind - alles drunter kann mich nicht mehr schocken...
Na, hoffen wir, dass die Parallelen nicht so stark wie bei "DC"/"Sternenfänger" sind - alles drunter kann mich nicht mehr schocken...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Nur mal so als Zwischeninfo ...
Ich habe eben mal bei Vox nachgeschaut und festgestellt, dass bis Mitte September kein Everwood im Programm steht.
Da läuft um
14 Uhr Dr. Quinn (das sie danach auch gleich wieder von vorne laufen lassen)
15 Uhr Eine Himmlische Familie
16 Uhr Für alle Fälle Amy
17 Uhr Menschen, Tier und Doktoren (Tierarzt-Doku)
Die 6. Staffel Gilmore Girls startet am 29. August und läuft immer Di um 20.15 h.
Ich habe eben mal bei Vox nachgeschaut und festgestellt, dass bis Mitte September kein Everwood im Programm steht.
Da läuft um
14 Uhr Dr. Quinn (das sie danach auch gleich wieder von vorne laufen lassen)
15 Uhr Eine Himmlische Familie
16 Uhr Für alle Fälle Amy
17 Uhr Menschen, Tier und Doktoren (Tierarzt-Doku)
Die 6. Staffel Gilmore Girls startet am 29. August und läuft immer Di um 20.15 h.
Hey Leudis, ich hab eben mal an Vox geschrieben und gefragt, wann wir mit der vierten Staffel in Deutschland rechnen können.. Prompt kam diese Antwort:
"VOX hält zur Zeit die Rechte an den ersten drei Staffeln der Serie
"Everwood". Vom 15.02.06 bis zum 21.04.06 wurden nochmals alle Folgen der Staffeln eins und zwei bei VOX ausgestrahlt. Aus programmplanerischen
Gründen wurde die dritte Staffel nicht wiederholt. VOX wird auch die
vierte Staffel der Serie bekommen. Ein Termin kann aber zur Zeit nicht
genannt werden. Eine Wiederholung der dritten Staffel ist ebenfalls noch
nicht geplant, aber vor der Ausstrahlung der vierten Staffel
wahrscheinlich."
Heißt das, das die Ausstrahlung der neuen Folgen noch in weiter Ferne liegt...? Oder meínt ihr, diese Antwort ist nicht auf dem aktuellen Stand? (Mir kommt sie nicht so vor, als hätte sich eben jemand hingesetzt und sie eigenhändig getippt^^)
"VOX hält zur Zeit die Rechte an den ersten drei Staffeln der Serie
"Everwood". Vom 15.02.06 bis zum 21.04.06 wurden nochmals alle Folgen der Staffeln eins und zwei bei VOX ausgestrahlt. Aus programmplanerischen
Gründen wurde die dritte Staffel nicht wiederholt. VOX wird auch die
vierte Staffel der Serie bekommen. Ein Termin kann aber zur Zeit nicht
genannt werden. Eine Wiederholung der dritten Staffel ist ebenfalls noch
nicht geplant, aber vor der Ausstrahlung der vierten Staffel
wahrscheinlich."
Heißt das, das die Ausstrahlung der neuen Folgen noch in weiter Ferne liegt...? Oder meínt ihr, diese Antwort ist nicht auf dem aktuellen Stand? (Mir kommt sie nicht so vor, als hätte sich eben jemand hingesetzt und sie eigenhändig getippt^^)
Ich denke mal, dass sie die 3. Staffel vorher senden und rechne deshalb nicht vor Dezember mit der 4. Staffel.GermanWunderkind hat geschrieben:Glaube und hoffe das die 4 Staffel im Herbst kommt!
Es könnte auch 2007 werden, da sie ja mangels 5. Staffel keinen Zeitdruck mehr haben.
Im Extremfall warten sie noch länger und wiederholen vorher alle Staffeln.
Wenn man die Wiederholungsfrequenz der anderen Serien sieht, ist das gar nicht so abwegig.
Nett formuliert, die Mail. 
Doch leider waren es keine programmplanerischen Gründen, sondern die Wiederholung hatte schlicht und ergreifend zu wenig Zuschauer.
Eine Wiederholung aller drei Staffeln, halte ich für ausgeschlossen. Wieso, etwas wiederholen, das beim ersten mal wiederholen schon schlechte Quoten hatte?
Man kann höchstens mit einer Wiederholung von Season3 rechnen, dann gibt es Season 4 als Premiere und dann ist es vorbei mit Everwood in Deutschland.
Nachdem Vox nochmal alle 146 Folgen der Nanny zeigt und die erst am Dienstag damit angefangen haben, wird Everwood frühestens Mitte November um 17 Uhr laufen, wenn nicht sogar auf nen anderen Sendeplatz.
EDIT:
Vox zeigt ab dem 28. August eine Tierarztdoku mit den Titel "Menschen, Tiere & Doktoren" um 17 Uhr. Wie viele Folgen da voraussichtlich ausgestrahlt werden, ist nicht bekannt. Seltsam dass sie die Nanny ersetzen, weil ja die Nanny doch recht gut läuft.

Doch leider waren es keine programmplanerischen Gründen, sondern die Wiederholung hatte schlicht und ergreifend zu wenig Zuschauer.

Eine Wiederholung aller drei Staffeln, halte ich für ausgeschlossen. Wieso, etwas wiederholen, das beim ersten mal wiederholen schon schlechte Quoten hatte?
Man kann höchstens mit einer Wiederholung von Season3 rechnen, dann gibt es Season 4 als Premiere und dann ist es vorbei mit Everwood in Deutschland.

Nachdem Vox nochmal alle 146 Folgen der Nanny zeigt und die erst am Dienstag damit angefangen haben, wird Everwood frühestens Mitte November um 17 Uhr laufen, wenn nicht sogar auf nen anderen Sendeplatz.

EDIT:
Vox zeigt ab dem 28. August eine Tierarztdoku mit den Titel "Menschen, Tiere & Doktoren" um 17 Uhr. Wie viele Folgen da voraussichtlich ausgestrahlt werden, ist nicht bekannt. Seltsam dass sie die Nanny ersetzen, weil ja die Nanny doch recht gut läuft.

Für einen Sendeplatz um 17 Uhr werden die Quoten wahrscheinlich nicht ausreichen, da geb ich dir recht. Aber um 13/14 Uhr sieht das schon anders aus. Sollten sie EW z.B. ab Januar von Anfang an laufen lassen, ist es immerhin schon 1 Jahr seit der letzten Ausstrahlung. Nicht das es generell viel ist aber bei VOX schon. Für die Zuschauer, die ab August dabei waren, liegen immerhin schon fast 1 1/2 Jahre dazwischen. Wie die Zeit vergeht ...darklight hat geschrieben: Eine Wiederholung aller drei Staffeln, halte ich für ausgeschlossen. Wieso, etwas wiederholen, das beim ersten mal wiederholen schon schlechte Quoten hatte?
Man kann höchstens mit einer Wiederholung von Season3 rechnen, dann gibt es Season 4 als Premiere und dann ist es vorbei mit Everwood in Deutschland.![]()
@ Parvati
Ich denke das die Antwort aus der Mailschublade kam du wirst sicher nicht der erste sein der danach fragt
Ansonsten finde ich das einfach nur schade das sie die letzte Staffel noch nicht senden, und das bei den wiederholungen der 1 und 2 Staffel die Zuschauer Quoten in den Keller gingen ist doch klar, also ich hatte die Episoden alle noch gut im Kopf.
Ich denke das die Antwort aus der Mailschublade kam du wirst sicher nicht der erste sein der danach fragt

Ansonsten finde ich das einfach nur schade das sie die letzte Staffel noch nicht senden, und das bei den wiederholungen der 1 und 2 Staffel die Zuschauer Quoten in den Keller gingen ist doch klar, also ich hatte die Episoden alle noch gut im Kopf.
Na, so klar ist das nicht.cartsen4711 hat geschrieben: Ansonsten finde ich das einfach nur schade das sie die letzte Staffel noch nicht senden, und das bei den wiederholungen der 1 und 2 Staffel die Zuschauer Quoten in den Keller gingen ist doch klar, also ich hatte die Episoden alle noch gut im Kopf.

Die Gilmore Girls wurden nach drei Staffeln auch wiederholt und die Quoten wurden immer besser am Nachmittag. Man hoffte halt eine ähnliche Quotenkurve, wie bei den Gilmore Girls zu erreichen. Was leider nicht gelungen ist.
@Modi:
Ich bin da verhalten optimistisch, dass an einen Mittags/Nachmittagssendeplatz die Wiederholungen laufen. Für die Fans, die leider zu wenig sind, würde ich es mir aber wünschen. Ansonsten wäre es mir schon Recht, wenn die vierte Staffel wieder um 17 Uhr läuft. So kann ich eine Werbung weg schneiden und habe vier Episoden auf ner VHS, sonst nur drei. Ganz schlimm wäre es natürlich, wenn Everwood seine Season4-Premiere am Vormittag "feiern" würde, das wäre echt ein Schlag ins Gesicht.

Aber warten wir einfach mal ab, was Vox für Everwood planen wird. Spätestens im Oktober, denke ich mal, werden wir wissen wo und wann Everwood laufen wird.
Quotenmeter hat Infos zum VOX-Herbstprogramm, das am Dienstag bekannt gegeben werden soll.
Über "Everwood" wird nichts festes gesagt, nur, dass es im Nachmittagsprogramm laufen soll.
Über "Everwood" wird nichts festes gesagt, nur, dass es im Nachmittagsprogramm laufen soll.

„One day at a time“
OT
Da zitiere ich darklight:cartsen4711 hat geschrieben:ist zwar etwas OT aber kann mir mal jemand sagen wie diese Quoten errechnet werden ? Wie soll das den gehen, die Sender können doch nicht abchecken was ich zuhause im Fernsehen sehe oder
/OTdarklight hat geschrieben:Einschaltquoten werden nur in Haushalten berechnet, die eine Quotenbox haben. Eine Quotenbox haben in Deutschland nur rund 5.000 Haushalte. Die Ergebnisse werden dann hochgerechnet.
Man kann die Box nicht kaufen, auch nicht anmelden, sondern das ganze wird ausgewählten Haushalten zur Verfügung gestellt, nach dem Zufallsprinzip.
Mehr Informationen rund um die Berechnung der Einschaltquoten findest du HIER.

„One day at a time“
„Everwood“
Die beliebte Familienserie geht in die 4. Staffel. Dr. Andrew Brown (Treat Williams) nimmt seine Fans 22 Episoden lang erneut mit nach Everwood, Colorado. In dem kleinen Ort, am Fuße der Rocky Mountains, lebt er mit seinen beiden Kindern Ephram (Gregory Smith) und Delia (Vivien Cardone). Nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau hat es Dr. Brown in die Abgeschiedenheit gezogen. Nun praktiziert der berühmte Mediziner als Landarzt. Wer glaubt, in Everwood liege der Hund begraben, der hat sich gewaltig getäuscht. Nach anfänglichem Protest fühlen sich mittlerweile auch Ephram und Delia sehr wohl.
START: Frühjahr 2007
4. Staffel: 22 Folgen
Dauer: 60 Minuten
Produktion: Warner Bros. Television, Berlanti Liddell Productions, Eyeboogie, Film Garden Entertainment
Quelle: http://presse.vox.de/
Die beliebte Familienserie geht in die 4. Staffel. Dr. Andrew Brown (Treat Williams) nimmt seine Fans 22 Episoden lang erneut mit nach Everwood, Colorado. In dem kleinen Ort, am Fuße der Rocky Mountains, lebt er mit seinen beiden Kindern Ephram (Gregory Smith) und Delia (Vivien Cardone). Nach dem tragischen Unfalltod seiner Frau hat es Dr. Brown in die Abgeschiedenheit gezogen. Nun praktiziert der berühmte Mediziner als Landarzt. Wer glaubt, in Everwood liege der Hund begraben, der hat sich gewaltig getäuscht. Nach anfänglichem Protest fühlen sich mittlerweile auch Ephram und Delia sehr wohl.
START: Frühjahr 2007
4. Staffel: 22 Folgen
Dauer: 60 Minuten
Produktion: Warner Bros. Television, Berlanti Liddell Productions, Eyeboogie, Film Garden Entertainment
Quelle: http://presse.vox.de/
Danke für deinen Beitrag, aber ich denke mal nicht, dass Links zu Presseseiten veröffentlicht werden dürfen. 
Zur News:
Man merkt schon dass Everwood auf dem Abstellgleis bei Vox ist. Schließlich laufen im Herbst nur Serien, die bei Vox erfolgreich sind.
Schade dass es erst im Frühjahr kommt. Aber ich glaube das erhöht wieder die Chance dass es um fünf Uhr nachmittags kommt.
Der Artikel klingt auch so, als würde Vox nur die vierte Staffel zeigen und dann einen Schlußstrich um Everwood machen.

Zur News:
Man merkt schon dass Everwood auf dem Abstellgleis bei Vox ist. Schließlich laufen im Herbst nur Serien, die bei Vox erfolgreich sind.
Schade dass es erst im Frühjahr kommt. Aber ich glaube das erhöht wieder die Chance dass es um fünf Uhr nachmittags kommt.
Der Artikel klingt auch so, als würde Vox nur die vierte Staffel zeigen und dann einen Schlußstrich um Everwood machen.

Neue Serienrolle für Chris Pratt
Im Mai ist die Familienserie "Everwood" nach vier Staffeln in den USA zuende gegangen. Langsam aber sicher orientieren sich nun auch die Schauspieler neu und sehen sich nach weiteren Herausforderungen um. Nachdem bekannt wurde, dass Emily VanCamp einen Film drehen und Treat Williams in der neuen TNT-Serie "Heartland" erneut einen Arzt mimen wird, hat nun auch Chris Pratt alias Bright Abbott ein neues Projekt an Land gezogen.
Wie der amerikanische TV Guide heute berichtet, wird er in einer Gastrolle in "O.C., California" zu sehen sein, die sich über mehrere Episoden erstreckt. Bereits in der Premiere der 4. Staffel am 2. November ist sein erster Auftritt.
Greg Berlanti, Erfinder von "Everwood", ist guter Dinge, dass dieser Gastrolle weitere Jobs folgen werden:
"Ich finde es toll, dass er in diesem Jahr einen Gastauftritt in einer anderen Serie spielen wird. Denn wenn die Pilot-Saison beginnt, wird sich jeder daran erinnern, was für ein vielseitiger und talentierter Schauspieler er ist."
Quelle: TV Guide.com
Sandra -myFanbase.de-
17.08.2006 22:57
Und hier wieder ne neue News. 
Everwood wird auf einen anderen Sendeplatz ausgestrahlt.
Die Serie wird im Frühjahr um 16:00 laufen.
Quelle: http://www.quotenmeter.de

Tja, da haben wir's schwarz auf weiß...darklight hat geschrieben:Und hier wieder ne neue News.
Schade, dass wir noch so lange warten müssen. Schade, dass die schlechten Quoten der Wiederholungen VOX anscheinend abgeschreckt haben uns sie "Everwood" nicht mehr vertrauen...

„One day at a time“