Die Absetzung der Serie

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
darklight

Beitrag von darklight »

Modi hat geschrieben: 7,17 Millionen ...
Oha, das ist gut für die himmlischen, schlecht für Everwood. Da haben dann fast drei Mio. weg geschaltet rund 41,2%. :wtf: :(

Verstehe echt nicht, warum die nicht dran bleiben und Everwood ankucken. Wahrscheinlich ist ihnen die Serie zu liberal... :roll:

Letztes Jahr hatte Everwood während des ganzen Jahres nen Durchschnitt von 4,299 Mio. Zuschauern und lag damit, sogar noch vor Smallville und auf Platz3 aller The WB-Sendungen. :roll:

Wieso haben die den blöden Zusammenschluß nicht letztes Jahr schon gemacht? ;)
Modi

Beitrag von Modi »

darklight hat geschrieben:
Modi hat geschrieben: 7,17 Millionen ...
Oha, das ist gut für die himmlischen, schlecht für Everwood. Da haben dann fast drei Mio. weg geschaltet rund 41,2%. :wtf: :(

Verstehe echt nicht, warum die nicht dran bleiben und Everwood ankucken. Wahrscheinlich ist ihnen die Serie zu liberal... :roll:

Letztes Jahr hatte Everwood während des ganzen Jahres nen Durchschnitt von 4,299 Mio. Zuschauern und lag damit, sogar noch vor Smallville und auf Platz3 aller The WB-Sendungen. :roll:

Wieso haben die den blöden Zusammenschluß nicht letztes Jahr schon gemacht? ;)
Der Quotennachlass kam ja durch den Wechsel des Sendeplatzes auf Donnerstag zustande. Dann die Pause und wieder ein Wechsel auf Montag. Da gibts Schwund, ob man will oder nicht.

Die 7th-Heaven Zuschauer haben bestimmt gleich zu "24" rübergeschaltet, dass auch um 8 beginnt ... *LOL*
Faith

Beitrag von Faith »

Sendeplatzwechsel mitten unterm Jahr sind wirklich blöd. Da gehen immer die Quoten drauf. Ich hoffe trotzdem, dass Everwood doch noch weiterläuft, auch wenns vielleicht gerade nicht danach aussieht.
Parvati

Beitrag von Parvati »

Modi hat geschrieben:Dann nennen wir ihn in "Save Everwood Kummerkasten" um.

So ein Thread muss auch mal sein. Ergeht schließlich allen ähnlich.
Einen "Everwood Kummerkasten" brauch ich spätestens dann, wenn bekannt gegeben werden sollte, dass Ew nicht verlängert wird.. Ach menno *Sorgen mach*...

Sagt mal, steht jetzt irgendwie schon fest, dass "Veronica Mars" ne dritte Staffel bekommt? Ich mag nich auf die Spoiler klicken, weil ich auch VM (mit mäßiger Begeisterung :roll:) schaue..
Modi

Beitrag von Modi »

Parvati hat geschrieben: Einen "Everwood Kummerkasten" brauch ich spätestens dann, wenn bekannt gegeben werden sollte, dass Ew nicht verlängert wird.. Ach menno *Sorgen mach*...

Sagt mal, steht jetzt irgendwie schon fest, dass "Veronica Mars" ne dritte Staffel bekommt? Ich mag nich auf die Spoiler klicken, weil ich auch VM (mit mäßiger Begeisterung :roll:) schaue..
Angeblich soll es so sein.
Ich frag mich nur, warum sie alle ihre Aktionen zur Rettung von VM weitermachen ...
Faith

Beitrag von Faith »

Modi hat geschrieben:
Parvati hat geschrieben: Sagt mal, steht jetzt irgendwie schon fest, dass "Veronica Mars" ne dritte Staffel bekommt? Ich mag nich auf die Spoiler klicken, weil ich auch VM (mit mäßiger Begeisterung :roll:) schaue..
Angeblich soll es so sein.
Ich frag mich nur, warum sie alle ihre Aktionen zur Rettung von VM weitermachen ...
Ja, es steht fest. Rob einen recht genialen Hinweis darauf im Finale gegeben. Ich weiß allerdings jetzt nicht, dass noch Fanaktionen ausstehen. Gestern war ja noch die Flugzeug mit Banner-Aktion.

So zurück zum Thema. Was meint ihr, stehen dadurch die Chancen für Everwood jetzt schlechter?
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich verstehe sowieso nicht, warum die VM so ein Drama gemacht haben. Sorry, soll jetzt nicht irgendwie angriffig klingen.

Fuer mich war es von Anfang an klar, dass es die Serie schaffen wuerde. Die Quoten waren ja von Anfang an nicht so der Hammer (wenn ich mich nicht irre) und da die Chefin von UPN auch die Chefin von CW wird und ein riesen VM Fan ist, war das ja klar, dass es die Serie schafft,

Bei mir ist auf alle Faelle wieder ein Fuenckchen Hoffnung gestorben. Es sieht ja immer weniger danach aus, dass es Everwood schaffen wuerde.
Irv

Beitrag von Irv »

Leute ihr mal so schwarz das tut ja schon weh *g*

Für Everwood stehen die Chancen gut, das sagt Greg Berlanti der mit CW Cheffin geredet hat und ausserdem haben sich die Fans mehr als aufmerksam gemacht bei ihr und dazu kommt noch das die Quoten gut sind.

Und nun etwas zu VM, sicher einige Leute gefällt die Serie aber sie lässt sich kaum an die Werbekunden verkaufen.

Und nun mal was ganz anderes wer sagt eigendlich das VM und EW Konkurenten sind.

Alles Panikmache
Modi

Beitrag von Modi »

Diese mal ein paar gute News für Everwood!

Anscheinend war die Präsentation der neuen Pilotfolgen für evtl. zukünftige Serien nicht so berauschend.

CBS' drama pilot "Ultra" is said to be in serious consideration for a pickup at the CW, which is said to be not very pleased with its drama pilots.
This bodes well for the chances of UPN's "Veronica Mars" and WB Network's "One Tree Hill" and "Everwood" to make the move to the CW.

Artikel (Hollywood Reporter)

Quelle: Fanbolt
Modi

Beitrag von Modi »

Dann gleich mal eine News für den neuen Thread.

Angeblich soll 7th Heaven doch für 13 Folgen zu TheWC rüberwechseln.

TVWeek
Mediaweek

Damit sind die Chancen für Everwood wieder gesunken übernommen zu werden ... angry:
darklight

Beitrag von darklight »

@Modi:
Dankeschön fürs Posten der News! :)
Warum müßen die himmlischen jetzt auch noch mit? angry:
Die sollen jetzt die himmlischen zu Ende bringen und fertig ist. :roll:
Hat eh schon genügend Staffeln. ;)
Modi

Beitrag von Modi »

darklight hat geschrieben:@Modi:
Dankeschön fürs Posten der News! :)
Warum müßen die himmlischen jetzt auch noch mit? angry:
Die sollen jetzt die himmlischen zu Ende bringen und fertig ist. :roll:
Hat eh schon genügend Staffeln. ;)
Sehe ich auch so.
Außerdem haben sie letzte Woche das Serienfinale gesendet.
Eine Option wäre möglich. Es direkt vor Everwood laufen zu lassen, wie jetzt.
Petra

Beitrag von Petra »

Für den Fall, dass es jemand noch nicht mitbekommen hat. Eure Diskussion aus dem News Thread wurde in diesen Quoten Thread verschoben ;) (Wie bereits auch im News Thread gepostet)
Bild

Liebe ist...
Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:Dann gleich mal eine News für den neuen Thread.

Angeblich soll 7th Heaven doch für 13 Folgen zu TheWC rüberwechseln.

TVWeek
Mediaweek

Damit sind die Chancen für Everwood wieder gesunken übernommen zu werden ... angry:
wen dan wäre das so nen Midseason Ding ;) also mal keiner Panik
Modi

Beitrag von Modi »

Irv hat geschrieben: wen dan wäre das so nen Midseason Ding ;) also mal keiner Panik
Mittlerweile ist die Stimmung über 7th Heavens Rückkehr gar nicht mehr negativ.
Bei Fanbolt ist man der Meinung, dass einzig Everwood gut dazu passen würde und viele Shows nach 7th H. gescheitert wären.
Es wären immerhin 5 und 4 Mill. garantierte Zuschauer an einem Abend. Mehr als bei fast allen anderen Sendungen. Außerdem könnte man die hohe Zuschauerzahl dazu nutzen, neues Shows darin zu bewerben.

5 days left ...
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Everwood nach 7th Heaven, dass haben wir ja schon und die Quoten sehen ziemlich karg aus.

Aber ich versuche, krampfhaft, das so positiv wie die beim Fanbolt zu sehen. Obwohl es mir ehrlich gesagt nicht so ganz gelingen will..
Irv

Beitrag von Irv »

So nun habe ich mal aus den Infos wo wir bisher haben ein Programm erstellt, ich betone dabei das dies nach Meinungen und Gerüchten zusammen gebaut ist und nicht unbedingt stimmen kann.

Montag:

20:00 - 21:00 - Palm Springs / Aquaman
21:00 - 22:00 - Everwood

Dienstag:

20:00 - 21:00 - Gilmore Girls
21:00 - 22:00 - Veronica Mars

Mittwoch:

20:00 - 21:00 - America's Next Top Model
21:00 - 22:00 - One Tree Hill / Runaway

Donnerstag:

20:00 - 21:00 - Smallville
21:00 - 22:00 - Supernatural

Freitag:

20:00 - 21:00 - WWE
21:00 - 22:00 - WWE

Sonntag:

18:00 - 18:30 - The Game
18:30 - 19:00 - All of Us
19:00 - 19:30 - Half and Half
19:30 - 20:00 - One on One
20:00 - 20:30 - Everybody Hates Chris
20:30 - 21:00 - Girlfriends
21:00 - 22:00 - Pepper Dennis
Modi

Beitrag von Modi »

Coffee hat geschrieben:Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll.

Everwood nach 7th Heaven, dass haben wir ja schon und die Quoten sehen ziemlich karg aus.

Aber ich versuche, krampfhaft, das so positiv wie die beim Fanbolt zu sehen. Obwohl es mir ehrlich gesagt nicht so ganz gelingen will..
?
Everwoods Quoten sind durch die Slotwechsel runter gegangen.
Schau dir mal 7th H. und EW in der Ratingrangliste beider Sender an.

Dass EW geringere Quoten als 7th H. hat ist nur logisch.

1. 7th H. läuft ab 19 Uhr abends und hatte nie CSI oder 24 als Konkurrenz.
2. Ist es eher eine religös-orientierte heile Familienweltserie anders als EW.
3. Mußte es keinen Slothopping erleben.

Wir können eh nur spekulieren. Mehr in 5 Tagen ...
Coffee

Beitrag von Coffee »

Was ich eigentlich damit meinte ist, dass bei 7th Heaven soviele Leute einschalten, die nacher wegschalten. Das find ich ziemlich enttaeuschend.

Und das wird CW ja auch nicht entgehen.

Aber wie Du schon sagst, man kann nur spekulieren. Werden ja sehen, was der 18. bringt.
Modi

Beitrag von Modi »

Coffee hat geschrieben:Was ich eigentlich damit meinte ist, dass bei 7th Heaven soviele Leute einschalten, die nacher wegschalten. Das find ich ziemlich enttaeuschend.

Und das wird CW ja auch nicht entgehen.

Aber wie Du schon sagst, man kann nur spekulieren. Werden ja sehen, was der 18. bringt.
Wie ich sagte, um 20 Uhr werden die Karten immer neu gemischt. Es wird nicht umsonst Primetime genannt. Everwood läuft schließlich gegen 24 und andere "Blockbuster" das Problem hat 7th H. nicht.
Antworten

Zurück zu „Everwood“