Everwood News-Thread

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Rene hat geschrieben:Beim ORF ist die vierte Everwood-Staffel erst für 2007 geplant, ebenso wie bei VOX. Aber ausstrahlen wird man sie.
Das sind ja mal wirklich gute Neuigkeiten. Bis dahin ist zwar noch eine ganze Ecke, aber wenigstens zeigen sie es überhaupt. Denn irgendwie habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass fast alle Serien, die mir gefallen, abgesetzt werden ^_^ Zum Glück, gibts für Everwood noch Hoffnung. Schade nur, dass es noch nicht mal Dvds zu der Serie gibt.
Irv

Beitrag von Irv »

Staub von den Schultern pust *ächz*

So also in der 2 Woche hat 7th Heaven wieder dräsche bekommen, liegt jetzt bei rund 4 Millionen, die neue Serie auf dem Everwood Sendeplatz ist fast auf 1 Millionen gesunken. Die Stimmen bzw. Kritik wird immer lauter das man Everwood hätte nicht absetzen sollen.

Dann geht immer noch ein Gerücht um das ABC die kompletten Rechte an Everwood kaufen will, was daran ist ist momentan noch unklar, ABC besitzt bereits die Kabel Rechte an der Serie.

p.s. ABC Family wirbt momentan mit The new Home of Everwood

http://abcfamily.go.com/everwood/
Krisch

Beitrag von Krisch »

@Irv (du lebst ;)): Ich blinke bei diesen Networks noch nicht so genau durch. Ich dachte, auf denen werden keine Wiederholungen gesendet?
Hieße es dann, wenn ABC tatsächlich die Rechte an Everwood kauft, unsere Serie eine fünfte Staffel bekommen würde?! :wtf:
Bitte kläre mich mal auf :schaem:
René

Beitrag von René »

kr!st!na hat geschrieben:@Irv (du lebst ;)): Ich blinke bei diesen Networks noch nicht so genau durch. Ich dachte, auf denen werden keine Wiederholungen gesendet?
Natürlich. Die machen ja auch tagsüber Programm. Das allerdings regional, das heißt in jedem Bundesstaat mit kleinen Unterschieden.
Hieße es dann, wenn ABC tatsächlich die Rechte an Everwood kauft, unsere Serie eine fünfte Staffel bekommen würde?! :wtf:
Bitte kläre mich mal auf :schaem:
Nein, heißt es nicht. ABC hat mit den Kauf der Komplettrechte nur das Recht, die Serie Begrenzungen auszustrahlen, also weder in Zeit, noch in Sendeformat. Für eine Produktion der Serie müsste man schon sehr viel mehr kaufen ;-).
Krisch

Beitrag von Krisch »

@René: Okay, irgendwie dachte ich, dass da nur abends Programm laufen würde. Meine, das hätte mir mal jemand hier erzählt :wtf:
Dann hat sich meine Frage bezüglich einer 5. Staffel sowieso jetzt auch daraus ergeben.

Nicht, dass ich jetzt hier für naiv gehalten werde, war nur falsch informiert :D


Danke für die Antwort.
Twixy

Beitrag von Twixy »

Habe eben bei www.quotenmeter.de gelesen, dass The CW die neue Serie "Runaway" mit sofortiger Wirkung eingestellt hat! Sie wurde ja von Montag auf Sonntag verschoben, hat aber auch da weniger als 2 Mio. Zuschauer, also weg damit.

Tja, vielleicht hätten sie Everwood doch eine Chance geben sollen. :wtf:
René

Beitrag von René »

Twixy hat geschrieben:Tja, vielleicht hätten sie Everwood doch eine Chance geben sollen. :wtf:
Und wie sie das hätten tun sollen. Everwood lief nie wirklich schlecht, die Serie aus dem Programm zu werfen war blödsinnig und überflüssig. Naja, letztendlich scheint es sich zu rächen :D.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Naja, wenigstens bleibt uns die Schadenfreude und das ist ja bekanntlich die schoenste Freude. Auch wenn wir nichts davon haben. Wir wussten ja, dass Everwood gut ist und dass man der Serie ruhig ne 5.Staffel haette geben koennen..
Faith

Beitrag von Faith »

Hätte die Schadenfreude nur teilen können, wenn sie 7th Heaven abgesetzt hätten. Hab mir "Runaway" gern angesehen. :(
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

~Faith~ hat geschrieben:Hätte die Schadenfreude nur teilen können, wenn sie 7th Heaven abgesetzt hätten. Hab mir "Runaway" gern angesehen. :(
Oh, das ist dann natürlich ein Problem ;) Mann, die Produzenten sind aber auch nicht lieb zu Dir, erst setzen sie Everwood ab, dann Runaway... Hast wohl gerad ne Pechsträhne was Serien angeht :down:

Was die Einschaltquoten angeht, denke ich, dass sie nie so hoch sein werden wie bei irgendeiner anderen Serie (z.B Gilmore Girls), weil Everwood eine Serie mit Verstand ist, die nicht nur Wert darauf legt, dass der mit der und die mit dem, sondern auch mal was Geistreiches von sich gibt, und auf sowas stehen die meißten (leider) nicht. Zu unserem großen, großen Pech.
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Was die Einschaltquoten angeht, denke ich, dass sie nie so hoch sein werden wie bei irgendeiner anderen Serie (z.B Gilmore Girls), weil Everwood eine Serie mit Verstand ist, die nicht nur Wert darauf legt, dass der mit der und die mit dem, sondern auch mal was Geistreiches von sich gibt, und auf sowas stehen die meißten (leider) nicht. Zu unserem großen, großen Pech.
das hört sich ja fast so an, als ob du "Gilmore girls" für nicht geistreich hälst? :wtf:
also ich bin jedenfalls nicht dieser meinung,...man kann sich darüber streiten wie die serie im Moment verläuft(Season 7) aber man kann sie meiner Meinung nach nicht als "nicht geistreich" abstempeln ^_^ und es ist auch nicht "irgenteine serie" sondern genauso eine serie wie es Everwood gewesen war :D

ich habe Everwood auch (fast) immer gern verfolgt...und soo geistreich war sie nun auch wieder net ;)

zu einer 5. staffel:
könnte das aufgraund der Schauspieler nicht auch etwas problematisch werden?Die haben doch inzwischen schon andere Projete, mit denen sie sich beschäftigen,oder? :(

LG
Klue

Beitrag von Klue »

ja ham sie, jedenfalls der bright darsteller und der andy brown darsteller.
ausserdem würde ich eine 5te staffel nicht begrüßen, denn ich kann mir nicht vorstellen das die geschichte mit andy und nina gut weitererzählt werden könnte.
Irv

Beitrag von Irv »

Klue hat geschrieben:ja ham sie, jedenfalls der bright darsteller und der andy brown darsteller.
ausserdem würde ich eine 5te staffel nicht begrüßen, denn ich kann mir nicht vorstellen das die geschichte mit andy und nina gut weitererzählt werden könnte.
Nunja dies sind nur Gastrollen ;), in den US Boards wird zumindest schon spekuliert ob Everwood wieder zurück kommt. Ich mag aber da nun wirklich noch keine Prognose geben, wobei so verpeilt wie die bei The CW sind ist alles möglich.
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

@ vanille 123
Neeein, so meinte ich das nicht. Ich finde Gilmore Girls keineswegs nicht geistreich, im Gegenteil, die sehe ich sehr gerne und schon von ganz Anfang an.. Doch selbst wenn GG nicht geistreich wäre, was ich nicht behauptet habe, was wäre daran so schlimm? Hand aufs Herz, wer von uns schaut nur intelektuellen Kram? Zum Beispiel sehe ich seit, keine Ahnung, bestimmt schon sieben Jahren jeden Tag Marienhof und Verbotene Liebe und das ist ja wohl ohne Scherz der größte und sinnloseste Schrott aller Zeiten... Man kann Everwood nicht mit Gilmore Girls vergleichen.
Meiner Meinung nach hat Everwood in den ersten zwei Staffeln mehr Wert darauf gelegt, etwas auszusagen (wie zum Beispiel bei den Themen um Tod, Liebe, Abschied etc), ihnen ging es nicht darum, zu erzählen, wer mit wem und was getan hat, sondern einen Sinn in den Sachen versuchen zu entdecken, und zwar ganz deutlich immer am Anfang und am Ende der Folge, in Irvs Monologen. Später hat das dann extrem nachgelassen, von einer Staffel mit 20 Folgen waren nur noch 5 oder 6 so angelegt, der Rest unterschied sich nicht mehr sonderlich vom anderen hollywood'schen Serienstoff. Everwood war geistreich! Und sowas kommt bei der breiten Masse einfach nicht gut an, jedenfalls nicht auf längere Zeit...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
vanille123

Beitrag von vanille123 »

@ Blondchen

Klar kannst Du jede Serie der Welt als nicht geistreich bezeichnen, und ich habe auch gar nichts dagenen ;) nur hatte es sich für mich so angehört, als ob "Everwood" eine Ausnahme wäre und praktisch alle anderen Serien "nicht geistreich" wären.

ich will ja nicht bestreiten, das Everwood keine gute Serie war,ich fand es von Dir nur ein bisschen "hart" dargestellt.Naja..jeder hat seine Meinung :)
Everwood war geistreich! Und sowas kommt bei der breiten Masse einfach nicht gut an, jedenfalls nicht auf längere Zeit...
aber Everwood hatte doch immer gute Quoten, oder? ;)

LG
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

@ Vanille 123

Ich habe das Gefühl, dass diese Diskussion keinen Sinn macht. Es ist nur Meinungen gegeneinanderstellen und da dreht man sich einfach die ganze Zeit im Kreis. Ich möchte bloß sagen, dass Everwood sich in diesem Geistesreichtum (wir könnten uns auch mal ein anderes Wort überlegen ;) ) von vielen anderen Serien unterschied, was bedeutet, dass es tausend total "dumme", im Sinne von anderen Prioritäten legen (Beispiel O.C California) Serien gibt und tausend total intelligent gemachte, zu denen ich nunmal Everwood auch zähle. Und aus Erfahrungen, die ich nämlich auch in meinem Bekanntenkreis gemacht habe, kommen diese Serien, die zum Nachdenken anregen, mit denen man sich nicht einfach berieseln lassen kann, nicht so gut an wie die anderen. Es gibt eben viele Menschen, die auf sowas keinen Wert legen, aber denen mache ich auch keinen Vorwurf. Genauso wenig wie ich mit der Behauptung "O.C. California liegt auf demselben Niveau wie GZSZ, sie hat nur hübschere Schauspieler und eine schönere Kulisse" O.C. nicht runter machen und dessen Fans nicht beleidigen möchte. Ist doch in Ordnung, ich hab O.C auch geguckt, obwohl es eigentlich nicht sonderlich viel Begabung brauchte, um es zu kreieren. :roll:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Klue

Beitrag von Klue »

ja, die rolle von chris in o.c. is nur auf paar folgen ausgerichtet, aber sowas kann sich ja schnell verlängern wenn die figur gut ankommt.
aber bei der arzt-rolle von treat williams bin ich davon ausgegangen das er die hauptrolle übernommen hat, oder sehe ich das falsch?
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Ich habe das Gefühl, dass diese Diskussion keinen Sinn macht. Es ist nur Meinungen gegeneinanderstellen und da dreht man sich einfach die ganze Zeit im Kreis. Ich möchte bloß sagen, dass Everwood sich in diesem Geistesreichtum (wir könnten uns auch mal ein anderes Wort überlegen ) von vielen anderen Serien unterschied,
seh ich auch so ;) ..und wir sollten uns wirklich mal ein anderes wort überlegen :D aber ich glaub hier weiter zu "diskutieren" bringt nicht viel..wir sind bei diesm thema einfach nicht einer meinung..aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, oder? :)

obwohl wir sind ja schon beide der meinung, dass Everwood eine gute serie war /ist ;) ..also doch net sooo verschieden*smile*

mittelerweile glaube ich nicht mehr an eine 5. staffel Everwood...*muss ja auch nicht sein* aber ich glaube der sender "CW" ärgert sich mittlerweile scharz, das er die Sendung "rausgeschmissen" hat...*haha*

LG
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

vanille123 hat geschrieben:aber ich glaub hier weiter zu "diskutieren" bringt nicht viel..wir sind bei diesm thema einfach nicht einer meinung..aber das ist ja auch nicht weiter schlimm, oder? :)
Nö, gar nicht schlimm. Unsere Liebe zu Everwood verbindet uns ;) ^_^
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Nö, gar nicht schlimm. Unsere Liebe zu Everwood verbindet uns
genau ^_^
Antworten

Zurück zu „Everwood“