Ephram & Amy

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Irv

Beitrag von Irv »

Und nach der letzten Staffe 3-Folge müssen wir dann echt bis September warten
Zumindest müssen wir die Zeit nicht ohne Everwood verbringen, den VOX startet die Serie ja dan von vorne, also 3 Staffeln restart und wen ich mich nicht irre müssten wir dan im Mai oder Juni fertig sein und dan ist es nicht mehr alzu lang
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Genau.
Und vielleicht kommt nach der Wh. von 1-3 abermals 1-3 und dann im Anschluss 4. Wir werden sehn.

So, jetzt bitte back to Topic. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fresh

Beitrag von Fresh »

Ich weiß nicht aber irgendwie kann ich Ephram nicht so recht glauben was er zu amy gesagt hat dass er nie an später geglaubt hat und dass alles jetzt vorbei ist. Die ganze zeit seit der ersten staffel hat er so um sie gekämpft und dann so was heute. Fand ich mal scheise :down: .
Naja hoffentlich kommen sie in der nächsten staffel wieder zusammen weil es wär schade drum die beiden passen wirklich gut zusammen.
Irv

Beitrag von Irv »

Fresh hat geschrieben:Ich weiß nicht aber irgendwie kann ich Ephram nicht so recht glauben was er zu amy gesagt hat dass er nie an später geglaubt hat und dass alles jetzt vorbei ist. Die ganze zeit seit der ersten staffel hat er so um sie gekämpft und dann so was heute. Fand ich mal scheise :down: .
Naja hoffentlich kommen sie in der nächsten staffel wieder zusammen weil es wär schade drum die beiden passen wirklich gut zusammen.
Ich halte es auch nicht für wahr was er da abgelassen hat, ich ordne das alles unter Frust von ihm ab .

Nur dumm das er vieleicht in ein paar Folgen merken wird wen er da weggestoßen hat und dan wird es ihm richtig übel gehen.
aliquis

Beitrag von aliquis »

@Irv und Fresh: Ja, so geht es mir auch, ich nehme Ephram seine Worte auch nicht so ganz ab, zumindest hat er immer einen anderen Eindruck erweckt, ich glaube auch, dass er sie aus seiner depressiven Stimmung heraus gesagt hat.
Ralph

Kriegen sich Amy und Ephram ?

Beitrag von Ralph »

Nennt mich einen Romantiker javascript:emoticon(':roll:'). Aber ich finde, dass schönste Päarchen in Everwood sind Amy und Ephram. Sie habe gemeinsam schon soviele Höhen und Tiefen erlebt und immer wieder haben sie zueinander gefunden.
Leider habe ich bisher nicht viel finden können, wie es in der vierten Staffel (ab 4.10) weitergeht und ob die beiden nun endlich richtig zueinander findenjavascript:emoticon(':('). Weiss hier jemand mehr? Wie ist eure Meinung?
Taribi

Beitrag von Taribi »

Ich glaube nicht,dass du dafür einen neuen Thread hättest eröffnen müssen.Es gibt doch bereits einen Ephram&Amy[http://forum.myfanbase.de/viewtopic.php?t=4904] Thread.Ansonsten:hast du schonmal im Spoiler Berech von mFb geguckt?Vielleicht findest du dort ja mehr Informationen.Anders kann ich dir allerdings auch nicht helfen :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Im Sinne von dem, was Taribi geschrieben hat -> Threads zusammengeführt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
o.c-fan14

Beitrag von o.c-fan14 »

was ich so schlimm finde ist ...dass die beiden eigentlich wissen sollten dass sie sich gegenseitig ur gut tun...z.b.: Amy..sie hatte solche deprissionen und dann kam ephram und seit dem sie zusammen waren war sie wieder ur happy und alles mägliche und jetzt ist sie sicha wieder ur fertig weil sie ihn urrrrrrr liebt!und ephram ich glaub nicht dass er sie nciht mehr liebt...den schließlich ist er ihr über 3 jahre hinterher gerannt hätte alles für sie getan und jetzt ist es halt amy die diese rolle übernommen hat!
eigentlich hätte er doch sehen müssen wie sehr amy ihn liebt und wie sehr sie alles für ihn tut...weil bleiben wir an der warheit welche freundin wäre so realxt geblieben hätte ihr freund ein kind mit einer anderen..und sie hilft ihm auch noch das kind zu finden..also dass ist doch der liebesbeweis...!
und er liebt sie auch denke ich mal...und ich denke auich dass sie wieder zueinanderfinden..denn was wäre everwood ohne amy und ephram als dass traumpaar...dass sollten sich die autoren schon gut überlegen


so jetzt hab ich mal meine meinung abgeladen..hoffe cih bekomme antworten darauf!
Nyah

Beitrag von Nyah »

Heute im Staffelauftakt sprachen die Blicke zwischen Amy & Ehpram mal wieder Bände...man hat wieder die Funken zwischen den beiden gespürt...ich hoffe mal auf eine schöne Entwicklung mit den beiden!
sternschnuppe

Beitrag von sternschnuppe »

@Nyah
Ach da sieht man sich wieder ... :D

-----------------------------------------------

Die beiden gehören eben einfach zusammen ...
Und bei der Vorschau, bei VOX bekommt man da zumindest ein bissl Hoffnung ...

Sternschnuppe
Irv

Beitrag von Irv »

Nyah hat geschrieben:Heute im Staffelauftakt sprachen die Blicke zwischen Amy & Ehpram mal wieder Bände...man hat wieder die Funken zwischen den beiden gespürt...ich hoffe mal auf eine schöne Entwicklung mit den beiden!
Ich sags mal so, wenn zwei Menschen für einander bestimmt sind, sind die beiden das.

Zitat Andy: Amy ist das einzige Wesen auf der Welt das diesen Jungen versteht.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Irv hat geschrieben:
Zitat Andy: Amy ist das einzige Wesen auf der Welt das diesen Jungen versteht.

Ich erinnere mich an dieses Zitat. Es ist klasse! Typisch Andy eben.

Und wie seid ihr mit dem Ephramyende klar gekommen? Hat es euch gefallen? Wart ihr enttäuscht?

Ich liebe den Rückblick, auf all die schönen Ephram & Amy Moments...schöne Musik, hübsche Amy auf dem Bed und der Rückblick auf 4 Jahre Ephramy. Ich fand auch Amy lustig wie sie betrunken herum stockelte und der Tanz... :anbet: Wie sie eifersüchtig wird und mit Hannah darüber redet. ( Ich sage nur Gurke ^_^ ) Und sehr schön fand ich wie Amy die Initiative ergreift und auf Ephram zu geht...Andy sagte da etwas über ein Bild und die Beziehung Ephramy. ( Weiß wer das genaue Zitat? Das fand ich schön!)



Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich persönlich finde, dass die Everwoodautoren bei dem EphramyFinale ganze Arbeit geleistet haben ( wie auch bei den anderen Paaren/FReundschaften/Familien) Wunderschöne Szenen in Part 1 und Part 2, sehr schöner Rückblick auf alle EphramyMoments :anbet: und schön finde ich es auch, dass die Autoren Everwood mit Ephramy enden lassen. Amy:" Lust auf eine Fahrt..." Das gefällt mir sehr gut. Hat wer von euch das genaue deutsche Zitat von dieser Szene? Und ich bin auch Andys Meinung: Das letzte Bild von Ephram ist fantastisch...
msch

Beitrag von msch »

Nyah hat geschrieben:Ich persönlich finde, dass die Everwoodautoren bei dem EphramyFinale ganze Arbeit geleistet haben ( wie auch bei den anderen Paaren/FReundschaften/Familien) Wunderschöne Szenen in Part 1 und Part 2, sehr schöner Rückblick auf alle EphramyMoments :anbet: und schön finde ich es auch, dass die Autoren Everwood mit Ephramy enden lassen. Amy:" Lust auf eine Fahrt..." Das gefällt mir sehr gut. Hat wer von euch das genaue deutsche Zitat von dieser Szene? Und ich bin auch Andys Meinung: Das letzte Bild von Ephram ist fantastisch...
Dem kann ich nur zustimmen, die letzte E&A-Szene war wirklich toll :)

Mit dem Rest der E&A-Handlung in S4 habe ich dagegen schon etwas mehr Mühe, ganz sicher zwei Punkte bleiben mir eher negativ in Erinnerung:
(1) Amys Nicht-Beziehungsgrund ("Mein Europa") wurde im Prinzip nach 4.10 fast komplett ignoriert, d.h. eigentlich können wir nicht nachvollziehen, was in den letzten Monaten zu diesem Umdenken geführt hat.

Davon abgesehen, dass das Argument sowieso recht schwach war, da sich Ephram ja keineswegs zum Zwecke der Weiterentwicklung nach Europa begeben hatte ;) und seine eigentliche Entwicklung wohl doch erst nach seiner Rückkehr nach Everwood stattgefunden hat ...

(2) Warum die Figur Stefanie? Entwertet das Eifersucht-Motiv nicht komplett den Gedanken von Amys Entwicklung ?!

Leider "verderben" diese Details das wirklich schöne Finale der beiden, aber naja, wir wollen mal zufrieden sein :D

Etwas subjektiv finde ich natürlich sowieso noch, dass E&A als Paar in S4 viel zu wenig Teil der Handlung waren und bin auch nicht gerade begeistert, dass selbst in der letzten Folge die E&A-Handlung nicht "dominanter" war.

Als mal vor ca. 1 Jahr in englischen Foren Gerüchte aufkamen, dass S4 mit einem Heiratsantrag enden würde, konnte ich lange nicht verstehen, wieso die meisten Leute auf N&A oder B&H tippten, während E&A fast als Außenseiter angesehen wurde. Jetzt nach dem Sehen von S4 begreife ich das, allerdings finde ich irgendwie, dass die Autoren damit ihrem Leitmotiv von fast drei Staffeln nicht ganz gerecht werden :ohwell:

Gerne hätte ich auch noch etwas Konstruktives gesehen, d.h. die "Riesenrad-Szene" 3 Folgen früher und dann noch eine klare Lebensplanung der beiden. Aber jetzt werde ich wohl eindeutig zu anspruchsvoll ;)
ephramy

Beitrag von ephramy »

ich fand das ephramy - everwood ende toll
schade nur das es keine 5. staffel mehr gab dann hätte man alles noch was rausziehen können oder noch mehr probleme hineinbauen können ...
jez musste man imprinzip in zwei episoden für alle ein happy end erstellen ...
schade das everwood vorbei ist :cry: :cry: :cry: :cry:
Lucas_Peyton

Re:

Beitrag von Lucas_Peyton »

Inara hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich will Amy einfach nicht mehr mit ihm zusammen sehen. Ich will Madison zurück :cry:

LOL ... Genauso sehe ich das auch!

Ich denke Emphram und Amy sind wirklich beides gute Menchen aber nicht füreinander bestimmt.
Das sie zusammenkommen ist selbstverständlich und wird den Zuschauer/Fan von Anfang an nahegelegt.
Das nicht jeder zufrieden ist zeigt die vielen Kritiken der Paarung der beiden (also Amy und Ephram).
Allerdings enttäuschen die Drebuchautoren auch vom Stoff her nach der Folge 2.18 glaube ich als Ephram sich am Ende von Madison verabschiedet.
Zwar sind gewisse Momente dabei doch finde ich in allem sehr enttäuschend das man die Beziehung von so seltsam und einfallslos vorallem aber überraschend beendete ( Ephram & Madison´s!).

Ausser dieser Story hat mir eigentlich großartig nicht viel gefallen ausser vielleicht Bright noch der sich ausgezeichnet entwickelt.

Die größte Enttäuschung ist aber Ephram´s Vater Andy ... vorallem am Ende wie er dort Handelt.

Erst wäre mir fast der Hals explotiert danach dachte ich wäre es mein Vater ich würde ihn mein Leben lang verachten.

Erziehen sollte man seine Kinder mit Offenheit,Ehrlichkeit,Anstand und Respekt.

Alles wovon Andy anscheinend nichts versteht ... das es ihm an Liebe mangelt würde ich allerdings nie bezweifeln.

Trotzallem ist er nicht gerade gut und handelt oft hinter Ephram sein Rücken und auch von der Vorgeschichte her stehe ich da vollkommen hinter Ephram.

Vorallem bezeichnet man seinen Sohn nicht als "Jungen" wenn er fast oder 16 Jahre alt ist.

Naja jeden seine Meinung ne ... aber ich Stimme zu das es Naiv wäre zu meinen Amy hätte Ephram nicht ausgenutzt.

Das hat sie eindeutig und sie hat ihn oft genug verletzt also man sollte es schon mal richtig betrachten.

Abstreiten das sie sich aus einen Loch gezogen haben stimmt schon irgentwie haben sie es hinbekommen aber Ephram hat immer mehr in Amy investiert meiner Meinung nach vie zu viel irgentwie hat sie ihn gar nicht verdient.

In meinen Augen gehören Madison & Ephram zusammen ganz klar!


Allen noch nen schönen Sonntag!
Antworten

Zurück zu „Everwood“