Ephram & Amy

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Sandra hat geschrieben:
Spoiler
In der 3. Staffel gibt es allerdings noch Folgen, die in New York spielen, darauf könnt Ihr Euch freuen. :)
Spoiler
Ach ja? Dann wundert es mich aber, dass sie am Ende der 2. Staffel/Anfang 3. Staffel nicht auch einen Dreh in New York eingebaut haben. Das hätte wirklich gut gepasst.
Ich fand den Sprung von der Finalfolge 2. Staffel bis zur ersten Folge der 3. Staffel sehr groß. Als ob ich einige Folgen verpasst hätte.
Sum

Beitrag von Sum »

Also, ich hab everwood erst 2 mal oder so gesehen, aber ich find Ephram und Amy voll süß zusammen!
Krisch

Beitrag von Krisch »

Wenn ich die beiden zusammen sehe sind sie für mich immer eher beste Freunde... auch wenn da schon ein paar magische Momente waren (der 1. Kuss als Ephram aus NY zurückkam :o / heute... ).
Ich fände die Vorstellung zu schade, dass wenn es mal mit den beiden zuende ist, sie vielleicht nicht mehr befreundet sein werden... die beiden gehören einfach "zusammen"...
Spoiler
aber ihre Geschichte ist ja nach der dritten Staffel längst nicht zuende
msch

Beitrag von msch »

kr!st!na hat geschrieben:Wenn ich die beiden zusammen sehe sind sie für mich immer eher beste Freunde... auch wenn da schon ein paar magische Momente waren (der 1. Kuss als Ephram aus NY zurückkam :o / heute... ).
Ich fände die Vorstellung zu schade, dass wenn es mal mit den beiden zuende ist, sie vielleicht nicht mehr befreundet sein werden... die beiden gehören einfach "zusammen"...

*Lach* Komisch, so sehr wie ich mit dem zweiten Punkt einverstanden bin, so vollkommen anders sehe ich den ersten :)

Für mich sind Ephram & Amy alles nur keine Freunde, dafür ist und war da immer viel zu viel Gefühl im Spiel. Irgendwie war doch fast immer mindestens einer der beiden in den anderen verliebt, nur waren bis zum Ende von Staffel 2 die aüßeren Umstände alles andere als förderlich.

Es war schon in Staffel 1 manchmal so überdeutlich, dass sie immer nur ganz knapp davor waren, alles zu vergessen und einfach zusammen zu sein. Bei Ephram war das ja offensichtlich, aber auch Amy war aus meiner Sicht immer mehr oder weniger in ihn verliebt (Szene beim Eislaufen; bei Colins Willkommen-Party als Ephram sie zu Colin "zurückschicken" mußte; als sie erfuhr, dass er doch nicht zurück nach New York ging usw.).

Der "Zauber" der beiden liegt gerade darin, daß sie neben all den Gefühlen auch wirklich gute Freunde sein könnten. Für mich waren sie es übrigens nie, irgendwie war es immer eine Mischung von (einseitiger) Liebe und totalem Ignorieren ("Madison-Phase") - zumindest in meiner Interpretation der Serie :)

Ich finde es sogar eine ziemlich schreckliche Vorstellung, dass die beiden irgendwann nur noch Freunde sein sollten und sich genauso ansehen würden wie bisher ...
Nania

Beitrag von Nania »

sehr schön die serie zusammengefasst^^

Ich fands einfach total schrecklich als Amy meinte dass sie vll viel emhr freunde als alles andere sind...und ich bin gott sei dank nur bis zum ende der dritten staffel gespoilert und halte es vll durch das auch durchzuhalten *g* wird schwer
Krisch

Beitrag von Krisch »

Nania hat geschrieben:und ich bin gott sei dank nur bis zum ende der dritten staffel gespoilert und halte es vll durch das auch durchzuhalten *g* wird schwer
das durchhalten durchzuhalten ist immer sehr, sehr schwer. :D

Los, spoiler dich zu, ein bisschen geht immer. Bin selber auch ein wenig verspoilt^^


@msch:
hm, du hast schon recht in dem was du sagst, vielleicht will ich sie auch nur nicht als Paar sehen, weil ich Madison noch hinterhertrauer :D Nein, das ist es nicht^^ Ich finde einfach, dass sie die perfekten Freunde wären... sie sind eben nicht die zwei, die eine Weile - egal wie lange - miteinander zusammen sind und wenn dann Schluss ist, dass sie sich nie wieder sehen... sie sollen für immer einfach befreundet sein ohne dass ihnen der Sex dazwischen steht :cry: :motz:
msch

Beitrag von msch »

kr!st!na hat geschrieben: Ich finde einfach, dass sie die perfekten Freunde wären... sie sind eben nicht die zwei, die eine Weile - egal wie lange - miteinander zusammen sind und wenn dann Schluss ist, dass sie sich nie wieder sehen... sie sollen für immer einfach befreundet sein ohne dass ihnen der Sex dazwischen steht
*Lach* Ich würde Dir ja total recht geben, denn dann blieben uns wenigstens die tollen Szenen der beiden immer erhalten. Und wenn sie für immer Single bleiben würden, wäre das vielleicht auch schön.

Nur da liegt natürlich das ABER: Sie haben es noch nie so recht geschafft normal miteinander umzugehen, wenn sie gerade mit anderen Partnern einigermaßen glücklich zusammen waren. Da ihr Gefühl füreinander hoffentlich nie ganz vergeht, würde das glaube ich auch in Zukunft nicht funktionieren.

Irgendwie ist eine glückliche Liebesbeziehung da schon der einzige Ausweg ;)
*Lach* Und ich möchte auch gar nicht Amy neben Tommy II. oder Ephram neben Madison II. aufwachen sehen :cry:

Nania hat geschrieben:sehr schön die serie zusammengefasst^^

Ich fands einfach total schrecklich als Amy meinte dass sie vll viel emhr freunde als alles andere sind...und ich bin gott sei dank nur bis zum ende der dritten staffel gespoilert und halte es vll durch das auch durchzuhalten *g* wird schwer
Das Gefühl mit der "Vorschau-Sehnsucht" kenne ich, noch habe ich mich gerade so im Griff aber wie ich nach Ende von Staffel 3 an den Spoilern vorbeikommen soll, ist mir noch nicht ganz klar ;)

Der Satz von Amy war glaube ich nur auf die Situation bezogen, sie hatte einfach totale Panik und zwar nicht nur vor dem ersten Mal, sondern davor bei Ephram gegenüber Madison unterlegen zu sein.

Amy kommt immer so an, als wenn sie alles für ihre Beziehung getan hätte, das ist einfach viel viel mehr als Freundschaft. Es war in der Folge von vorgestern so beeindruckend, wie sie im offensichtlich etwas kalten "Studio" mit einer Decke umhüllt ein Buch las, während Ephram übte, nur um mit ihm zusammen zu sein oder wie sie ihm am Ende immer weiter durch Haar streichelte obwohl er nur von der Musik schwärmte ...

Etwas vorsichtiger wäre ich gewesen, wenn Ephram diesen Satz gesagt hätte, da er schon in der Folge davor so zurückhaltend war.

Ich bin gerade nach Hause gekommen und würde mich ganz gerne noch etwas davor drücken, die heutige Folge zu sehen, weil ich nach dem gestrigen Ankündigungssatz im Abspann davon ausgehe, dass sie mir nicht gefallen wird :(

Ich hoffe mal, Ephram hat heute keinen Unsinn gemacht ;)
Nania

Beitrag von Nania »

ich will ja nix verraten:
Spoiler
Ich fand ihre reaktion theoretisch total übertrieben aber...ich glaube ich hätte genauso heftig reagiert^^
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Also ich seh das eigentlich genauso. Es war irgendwie schon übertrieben, aber immerhin hat er ohne bzw. mit einer falschen Begründung eine ihrer Verabredungen platzen lassen, "nur" um zu seiner Ex-Freundin zu fahren. Das ist, vorallem wenn man sich das so durchliest, schon eine heftige Geschichte.
Trotzdem fand ich Amys Auftreten ein bisschen inszeniert, dass kam so komisch rüber, als ob sie es wirklich schon vorher gewusst hatte (was ja nicht der Fall ist) oder als ob es ihr eigentlich doch nicht so nahe ginge, als ob sie selbst drauf gewartet hat, dass etwas schief geht, entweder, weil sie (kitschige Vormulierung) "Ihrem momentanen Glück nicht traut" oder weil sie eigentlich genauso empfindet wie Ephram auch (Langeweile usw).
Vielleicht liegt es auch nur daran, dass diese Szene nicht unbedingt zu Emily Vancamps sonstigen schauspielerischen Glanzleistungen gehörte, wer weiß... :wtf:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Irv

Beitrag von Irv »

Nunja ich will nicht sagen das es Ok von Ephram war, aber genauso wenig will ich sagen das ich Amy`s Reaktion 100% gut finden.

Die ganze folge war irgendwie etwas gedrückt hat ich den Eindruck, man wusste schon von der ersten Minute an "heute kracht es".

Aber eigendlich mach ich mir keine großen Sorgen, die zwei lieben sich und egal was passiert die raffen sich immer wieder zusammen .
marissaGilmore

Amy Ephram?

Beitrag von marissaGilmore »

Also ich finde das Amy und Emphram das Dreamteam sind vorallendingen am Ende der Folge wo sie das este mal Sex hatten und sie dann miteinander telefoniert haben fand ich sehr süß !
ICh hoffe das sie noch länger zusammen bleiben und nicht etwas oder jemand dazwischenkommt ! :roll:
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Re: Amy Ephram?

Beitrag von Blondchen »

marissaGilmore hat geschrieben:Also ich finde das Amy und Emphram das Dreamteam sind vorallendingen am Ende der Folge wo sie das este mal Sex hatten und sie dann miteinander telefoniert haben fand ich sehr süß !
ICh hoffe das sie noch länger zusammen bleiben und nicht etwas oder jemand dazwischenkommt ! :roll:
Herzlich Willkommen! ;) Frage: Warum findest du denn, dass Amy und Ephram ein "Dreamteam" sind?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Irv

Re: Amy Ephram?

Beitrag von Irv »

Blondchen hat geschrieben:
marissaGilmore hat geschrieben:Also ich finde das Amy und Emphram das Dreamteam sind vorallendingen am Ende der Folge wo sie das este mal Sex hatten und sie dann miteinander telefoniert haben fand ich sehr süß !
ICh hoffe das sie noch länger zusammen bleiben und nicht etwas oder jemand dazwischenkommt ! :roll:
Herzlich Willkommen! ;) Frage: Warum findest du denn, dass Amy und Ephram ein "Dreamteam" sind?
Also sofern ich mich da etwas einklinken darf.

Sie sind mehr, sie sind nicht nur ein Paar sie sind auch die besten Freunde und ich würde sagen auch irgendwie Seelenverwante . Wen man sich die Geschichte der beiden ansieht hebt diese sich aus so ziemlich allen Romanzen die es je im TV gegeben hat hervor.

Hinten der beiden steht sehr viel, zum einen hat jeder der beiden eine eher ungewöhnliche teilweise schlechte vergangenheit, aber keiner der beiden hat je den anderen fallen lassen.

Ich erinnere da mal an das was Ephram alles durchmachte im ersten bzw. zweiten Season teilweise.
Wer würde das durchhalten wen er nicht wüsste das ist die Frau die ich Liebe. Sicher sie zanken ab und an aber wer tut das den nicht, es ist besser mal auch über schlechte Dinge zu reden als immer alles zu verschönen und dan irgendwan ein Boom zu sehen .

Vieleicht bin ich etwas altmodisch oder glaube nur an gutes aber selbst wen sich die beiden Streiten, Lieben oder sonst etwas tun, sie können nicht ohne den anderen den ohne das sie es gemerkt haben sind sie zu einer Einheit geworden, wen man es genau nimmt geht es seit der ersten Folge schon so .
msch

Re: Amy Ephram?

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben: Also sofern ich mich da etwas einklinken darf.

Sie sind mehr, sie sind nicht nur ein Paar sie sind auch die besten Freunde und ich würde sagen auch irgendwie Seelenverwante . Wen man sich die Geschichte der beiden ansieht hebt diese sich aus so ziemlich allen Romanzen die es je im TV gegeben hat hervor.

...

Wer würde das durchhalten wen er nicht wüsste das ist die Frau die ich Liebe. Sicher sie zanken ab und an aber wer tut das den nicht, es ist besser mal auch über schlechte Dinge zu reden als immer alles zu verschönen und dan irgendwan ein Boom zu sehen .

Vieleicht bin ich etwas altmodisch oder glaube nur an gutes aber selbst wen sich die beiden Streiten, Lieben oder sonst etwas tun, sie können nicht ohne den anderen den ohne das sie es gemerkt haben sind sie zu einer Einheit geworden, wen man es genau nimmt geht es seit der ersten Folge schon so .
Genauso sehe ich das auch :) :) :)

Nur einige "böse Menschen" im Forum wollen das einfach nicht wahr haben ;)

Aber ohne sie wäre es natürlich auch langweilig :)

Blondchen hat geschrieben: oder weil sie eigentlich genauso empfindet wie Ephram auch (Langeweile usw).
*Lach* Das mit der Langeweile war doch jetzt nur eine kleine Spitze gegen die EphrAmy-Fans, oder?!
Nania

Beitrag von Nania »

hmmh ich würd auch sagen dass ich ephram und amy fan bin aber es stimmt schon irgendwie...hat ephram ja auch letzte folge gesagt obwohl ichs nicht als "Langeweile" sonder viel eher als "Rotine" bezeichnen würde.
Das heißt ja nicht dass sie sich nicht lieben.
msch

Beitrag von msch »

Nania hat geschrieben:hmmh ich würd auch sagen dass ich ephram und amy fan bin aber es stimmt schon irgendwie...hat ephram ja auch letzte folge gesagt obwohl ichs nicht als "Langeweile" sonder viel eher als "Rotine" bezeichnen würde.
Das heißt ja nicht dass sie sich nicht lieben.
Oh, da muss ich wohl doch demnächst besser zuhören (oder nicht nur das hören, was ich hören will ;) ) :down:
Kannst Du Dich noch an die Szene erinnern, weil mich interessieren würde, wie Ephram es gemeint hatte? Mir ist wirklich jede Andeutung in diese Richtung entgangen ...

Sollte "Langeweile" übrigens der letztendliche Trennungsgrund werden, wäre das für mich ein ziemlicher Witz, aber das sehen wir dann ;)
sweety86

Beitrag von sweety86 »

also ich finde die zwei perfekt zusammen, weil die beiden immer zusammenhalten und sie haben beide so lang auf ihre chance beim anderen gewartet - mal wollte einer, dann wieder die andere. sie haben sich immer vertraut und zwischen den beiden ist diese tiefe und innige freundschaft und das macht eine beziehung besonders - das klingt echt kitschig, aber so seh ich das wirklich!
die beiden gehören zusammen und egal was in der zukunft passieren kann, möchte ich die beiden auf jeden fall in der allerletzten folge, die von everwood gedreht wird, zusammen sehen - sonst wäre ich wirklich enttäuscht!
Nania

Beitrag von Nania »

@msch ich glaube es war kurz nachdem er auf dem Konzert war als er mit Andy geredet hat...aber sicher bin ich mir da nicht mehr...
er meinte irgendwas von wegen dass wenn alles gut ist er alles kapput macht weil ihm das nicht reicht...oder so
also ich würd keinen eid drauf schwören ;)
Irv

Beitrag von Irv »

sweety86 hat geschrieben:also ich finde die zwei perfekt zusammen, weil die beiden immer zusammenhalten und sie haben beide so lang auf ihre chance beim anderen gewartet - mal wollte einer, dann wieder die andere. sie haben sich immer vertraut und zwischen den beiden ist diese tiefe und innige freundschaft und das macht eine beziehung besonders - das klingt echt kitschig, aber so seh ich das wirklich!
die beiden gehören zusammen und egal was in der zukunft passieren kann, möchte ich die beiden auf jeden fall in der allerletzten folge, die von everwood gedreht wird, zusammen sehen - sonst wäre ich wirklich enttäuscht!
och ich würde es nicht als kitschig bezeichnen :)

ich kann nur von mir reden, mich hat die Geschichte der beiden von anfangan fasziniert und ich bin normal nicht der Mensch der sich leicht von einer Serie fesseln läst. Die Geschichte der beiden wird einfach super von den Autoren ausgebaut, wo man wirklich mal nicht klagen kann.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Beitrag von evenstar »

@Nania: Meinst du das hier?
EPHRAM: No, but the point is there was no possible reason for me to go. No good could have come out of it, but I went anyways as if someone was daring me.

DR. BROWN: You mean Bright?

EPHRAM: No, I mean like the little red dude on my shoulder. He’s got a pitchfork. He’s all over the Cartoon Network. Everything is my life is finally right. Amy’s great. School is what it is, but I-I keep testing it just seeing how far I can push things before they all fall part. What kind of a person does that?
Antworten

Zurück zu „Everwood“