Ephram & Amy

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Sandra

Ephram & Amy

Beitrag von Sandra »

Hier mal ein Diskussionsthread über Amy und Ephram. Was meint Ihr zu den beiden? Denkt Ihr, sie würden ein gutes Paar abgeben, vor allem nun, da sie beide wieder solo sind? (Stand in Deutschland zur Mitte der 2. Staffel: Ephram und Madison sind getrennt, und Amy und Tommy ebenfalls)

Bild
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Hm ob die beiden ein gutes Paar abgeben würden. Denke schon. Wird sich aber zeigen wie sich alles entwickelt. Jetzt so kurz nach den Trennungen fände ich es nicht gut wenn beide zusammen kommen würden. Es sollte schon ein bisschen zeit vergehen.
Oder wie siehst Du das?
Inara

Beitrag von Inara »

Naja, am Anfang wollte ich die beiden zusammen sehen. Aber ich fand Madison und Ephram so toll zusammen... aber das größte Argument, warum ich die beiden nicht zusammen sehen will, ist definitiv, dass sie ihn jetzt auch schon wieder ausnutzt. Sie ist doch nur mit ihm die ganze Zeit zusammen, weil alle anderen nichts mehr von ihr wissen wollen...
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Also zu Beginn der 1. Staffel habe ich noch gedacht, dass Amy und Ephram das Traumpaar der Serie werden können. In der Zwischenzeit bin ich aber der Meinung, dass dies eher Nina und Andy sind. :)

Amy hat sich für mich leider etwas negativ entwickelt. Sie hat Ephram zu Beginn doch stark wegen Colin ausgenutzt und Ephram dann sofort fallen lassen als Colin wieder aus dem Koma erwachte. Die Freundschaft schien ihr hier nicht besonders viel zu bedeuten. Auch der Streit mit ihren Eltern, als sie dann auszog und die Sache mit Tommy und dem Ausprobieren der Drogen zeigt für mich deutlich, dass sie im Vergleich zu Ephram sehr unreif ist, weshalb ich denke, dass eine Beziehung der Beiden vielleicht jetzt noch nicht richtig funktionieren könnte. Die Beiden sind doch in vierlerlei Hinsicht sehr unterschiedlich, was eine Beziehung aber sicherlich sehr spannend machen würde. Sehr nett anzusehen sind die Beiden ja immer, wenn sie sich mal alleine unterhalten. Das sind meistens dann auch die wenigen Szenen in denen ich Amy richtig gut leiden kann. Ephram als festen Freund zu haben, würde Amy definitiv richtig gut tun.
Zuletzt geändert von ladybird am 08.01.2006, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Meernixe26 hat geschrieben: Oder wie siehst Du das?
Ich kenne leider schon die restlichen Folgen von Season 3 und 4, und daher bin ich in meiner Meinung etwas vorbelastet. ;) Von mir daher erstmal kein Kommentar.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Sandra: Du hast es wohl doch nicht mehr ausgehalten und schon Spoiler gelesen? Aber aus deiner Signatur entnehme ich mal einfach, dass du einer Beziehung zwischen den Beiden nicht abgeneigt bist. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich hab nicht nur Spoiler gelesen sondern die Folgen angeschaut. ;) Bin nicht sehr spoilerresistent.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Sicher sollte Amy erstmal beweisen das sie Ephram nicht wieder ausnutzt und dann fallenläßt sobald die anderen sie wieder aufgenommen hat.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Ephram & Amy

Beitrag von Schnupfen »

Mag die beiden ebenfalls sehr gerne zusammen. Sie pushen sich schön, es tut jedem der beiden gut, wenn sie zusammen sind.

Meine Hoffnung ist nicht, dass sie ein Paar werden, sondern _erstmal_, dass sie Freunde werden, viel Screentime zusammen haben. Denn bisher war das ja gar nicht soo viel.

Schließe mich Meernixe an und meine, dass sie nicht so bald zusammenkommen sollten, weil sie ja beide ne gescheiterte ernsthafte Beziehung zu verkraften haben.

ladbird schrieb, Amy hätte Ephram sehr ausgenutzt. Würd ich nicht so nennen, denn ich habe Verständnis für Amys Handeln. Ihre Gründe kann ich nämlich verstehen, sie hat es für Colin getan, weil sie verzweifelt war und später dann Angst um ihre Beziehung zu ihm hatte. Da kam Ephram einfach ungünstig.
Aber ich geb dir recht, Amy ist weniger reif als Ephram. Von bin ich gespannt, was kommt. Interessieren würde mich auch, was passieren würde, wenn Amy jetzt nciht gemieden würde von anderen, wie sie sich dann zu Ephram verhalten würde. Wobei ich der Auffassung bin, dass es sich dann genauso entwickeln würde wie jetzt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Als Freunde gefallen mir die Beiden ganz gut. Aber richtig viel gemeinsam hatten sie bisher in der 2.Staffel noch nicht. Ich weiß also irgendwie nich was ich von den beiden als Paar halten würde. Besser fänd ichs aber wenn sie gute Freunde bleiben würden,denn Amy sieht Ephram immer als Notlösung. Ich denk mal,dass jeder Freund für Amy momentan nur ne Notlösung sein würde,weil sie Colin vergessen will.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: Ephram & Amy

Beitrag von ladybird »

Schnupfen hat geschrieben:ladbird schrieb, Amy hätte Ephram sehr ausgenutzt. Würd ich nicht so nennen, denn ich habe Verständnis für Amys Handeln. Ihre Gründe kann ich nämlich verstehen, sie hat es für Colin getan, weil sie verzweifelt war und später dann Angst um ihre Beziehung zu ihm hatte. Da kam Ephram einfach ungünstig.
Sicher ist Ephram zu einem ungünstigen Zeitpunkt in Amys Leben getreten, aber trotzdem kann ich Amys Handeln nur teilweise verstehen. Ich finde, sie hätte Ephram gegenüber von Beginn an ehrlich sein sollen. Was wäre denn so schlimm daran gewesen, wenn sie Andy selber gefragt hätte, ob er Colin operieren kann? So schüchtern ist sie nun auch nicht.
Und als Colin dann wieder zurückkam, hätte ich es verstehen können, wenn dadurch die Freundschaft zu Ephram erst mal in den Hintergrund getreten wäre. Schließlich brauchte hier Colin Amys ganze Aufmerksamkeit. Aber Amy hat Ephram ja regelrecht verleugnet und so getan, als ob sie ihn nicht kannte. Das fand ich äußerst unfair von ihr. Da kann ich es verstehen, dass Ephram ihr danach so lange den Rücken zugekehrt hat.
Romantic Creek hat geschrieben:Besser fänd ichs aber wenn sie gute Freunde bleiben würden,denn Amy sieht Ephram immer als Notlösung. Ich denk mal,dass jeder Freund für Amy momentan nur ne Notlösung sein würde,weil sie Colin vergessen will.
Ich denke, Tommy war ihre Notlösung und durch diese Beziehung hat sie gelernt, dass sie Colin loslassen muss, was sie für mich dann schlußendlich auch getan hat. Würde sie demnächst wirklich mit Ephram zusammenkommen, glaube ich, dass Amy die Beziehung sehr ernst nehmen würde.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ich brauch eigentlich gar nichts mehr sagen, weil das Ladybird schon für mich getan hat ;) Ich stimme dir in allem, was du gepostet hast, zu!

Die beiden sind natürlich süß , wenn sie zusammen über die böse, weite Welt Trübsal blasen, aber das ist doch schon seit der wirklich aller ersten Folge Everwood so angelegt, da war doch schon klar, dass die beiden mal ein Paar werden. Ich bin immernoch der Auffassung, dass Amy wesentlich unreifer ist als Ephram und weil sie noch nie Zeit mit ihm verbracht hat, ohne das ihr jemand anderes absagen oder sie verletzten musste, finde ich, ist dass schon ein sehr großes Zeichen dafür, dass Amy einfach nur einen Lückenbüßer und Problemenlöser im guten Ephram sieht. Und dafür ist er wirklich zu schade. So arm Amy auch dran sein mag, sollte sie endlich mal schnallen, dass sie mit Menschen nicht so umgehen darf, wie sie das momentan tut, nur um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen (bitte versteht das hier nicht negativ, ich glaube nicht, dass Amy immer in Mittelpunkt stehen will, im Sinne von "Seht mal wer ich bin und was ich kann." Jemand soll einfach nur mal schnallen,dass es ihr verdammt schlecht geht und sie gern jemanden hätte, der sie nicht mit Drogen und hohlen Sprüchen tröstet.)
In dem Punkt geb ich Madison voll recht, die mal sagte, dass es nicht so sei, dass er 4 Jahre jünger scheine, sondern viel mehr 4 Jahre älter. Als Zuschauer ist mir das zu einseitig, da macht es keinen Spaß, sich das anzusehen. Sogar Tommy und sie waren das "amüsanter"..
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Elisto

Beitrag von Elisto »

also ich denke die beiden wüdens hon ein gutes Paar abgeben. Ich sehe das mit Amy nciht so hart,sie hat ja Zeit sich zu ändern und ich denke sie wird es auch bald verstehen(ich hoffe es!)Oder sie merkt es,wenn sie sieht was sie an ihm hat,wenn er mal nciht da ist!?
Also cih will die beiden auf jeden Fall zusammen sehen,gerade weil man es quasie seit der ersten Staffel weiß.Ich denke die beiden ergänzen sich gut,amy kann von ephram lernen,...oder?
Inara

Beitrag von Inara »

Ich weiß nicht, ich will Amy einfach nicht mehr mit ihm zusammen sehen. Ich will Madison zurück :cry:
Leilani

Beitrag von Leilani »

Madison? NEIN! Bloß nicht!
Ich denke wie wohl die meisten hier, dass Amy und Ephram erstmal nur Freunde sein sollten. Denn ich fände es ein bißchen ausgelutscht, wenn sie jetzt ein Paar werden würden so nach dem Motto: Wären wir doch da bloß schon früher draufgekommen... Das wäre arm. Die beiden haben grade eine feste Beziehung hinter sich und wie im wahren Leben halte ich nichts davon, sich gleich kopfüber in die nächste Beziehung zu stürzen. Und ich würde das Gefühl bekommen, dass Ephrams Gefühle für Madison doch nicht so stark gewesen wären, wie er es immer gesagt hat. Er braucht Zeit, um das zu verarbeiten. (Finde ich) Und Amy... naja, sie muß erstmal mit sich selber wieder klar kommen.
Das Ende der letzten Folge war doch schon mal ganz gut. Bitte mehr davon... ;)
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich bin auch wie die meisten hier dafür das die beiden erstmal nur Freunde sind und später sich daraus mehr entwickelt. Da ich aber schon verspoilert bin, weis ich schon wie es mit den beiden weiter geht.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

nirvana hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich will Amy einfach nicht mehr mit ihm zusammen sehen. Ich will Madison zurück :cry:
Ja! Das will ich eigentlich auch!
Amy finde ich viel zu unreif (für ihr Alter und im vergleich zu Ephram). Natürlich hat sie viel durchgemacht, wodurch das auch zu entschuldigen ist. Trotzdem finde ich Madison momentan besser!
In der ersten Staffel war das natürlich anders, allein weil da noch niemand anderes zur Diskussion gestanden hat ^^. Jetzt fände ich es besser, wenn die ganz normale Freunde wären.
Inara

Beitrag von Inara »

~Kathi~ hat geschrieben:
nirvana hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich will Amy einfach nicht mehr mit ihm zusammen sehen. Ich will Madison zurück :cry:
Ja! Das will ich eigentlich auch!
Amy finde ich viel zu unreif (für ihr Alter und im vergleich zu Ephram). Natürlich hat sie viel durchgemacht, wodurch das auch zu entschuldigen ist. Trotzdem finde ich Madison momentan besser!
Absoulut! Und ehrlich gesagt, versteh ich auch nciht so ganz, warum die Schluss gemacht haben. Heute hat man doch schon wieder gemerkt, dass Madison geistlich nciht reifer ist als Ephram und dass er ihr viel bedeutet. Na klar, ist es schwierig, so ne Beziehung zu halten, aber ich finde, bei denen war das echt nciht unmöglcih, die hätten das schaffen können.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

@nirvana: Ja, das habe ich auch nicht verstanden (siehe Ep.- Diskussion). Erst meint Madison, ihr liegt was an der Beziehung und sie will sich besser drum kümmern und in der gleichen Folge mach sie mit ihm Schluss!?
Und stimmt, heute hat man wieder gemerkt, wie viel Ephram ihr bedeutet (aber auch umgekehrt). Und vier (ok, mittlerweile 5) Jahre sind jetzt doch auch nicht die Welt. Vor allem nicht, wenn sie immer versichert, wie weit Ephram für sein Alter ist! Das kommt mir irgendwie so vor, als ob die Writer von der Serie keine Lust hatten, sich einen guten Grund für die Trennung auszudenken um die Bahn für Amy frei zu machen! :D
sunbeam

Beitrag von sunbeam »

~Kathi~ hat geschrieben: Das kommt mir irgendwie so vor, als ob die Writer von der Serie keine Lust hatten, sich einen guten Grund für die Trennung auszudenken um die Bahn für Amy frei zu machen! :D
so kommts mir auch vor. madison muss weg - egal wie. ich hätts auch gern gsehen wenn die zwei noch weiter zusammen geblieben wären.
Antworten

Zurück zu „Everwood“