Musik Thread

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Musik Thread

Beitrag von Petra »

Von nun an habt ihr die Möglichkeit euch in diesem Thread über die Musik in der Serie zu unterhalten. Egal ob ihr über einen bestimmten Song Infos haben möchtet oder aber ihr euch über den Soundtrack unterhalten möchtet. Hier seit ihr genau richtig damit. Also viel spaß :)
Bild

Liebe ist...
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Na dann fang ich mal an ;) :

Ich hätte da eine Frage zu einer Folge noch aus der ersten Staffel... ich hatte sie bereits im dazu gehörigen Thread gestellt, aber da wurde ich leider missverstanden. Ich versuch mich nochmal besser auszudrücken!
Also in Staffel 1, ich galube in der Thanksgiving-Folge. Der zweite Kuss von Ephram und Amy. Da schenkt Ephram Amy am ENde eine CD (wo sie sich von Harold verleugnen lässt) das Lied auf der CD.
Welche BEDEUTUNG hat das?
War das das Lied zu dem sie sich geküsst hatten oder was?
Beschäftigt mich schon seit die Folge lief :ohwell:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

@Alexis_B

Ich habe ein bißchen geforscht - und kann dir so viel sagen:
1. Auf der DC ist der erste Song "You mean everything for me" von Shawn Mullins.
2. Zu diesem Song haben sie sich nicht geküsst damals.
3. Die Bedeutung und die Tatsache, dass Amy so lächelt, findet sich vielleicht in dieser Lyricszeile, die sogar im Transcript (!) geschrieben steht: I've been on the road too long / And I've been stuck inside a song / But our passion's like a rose.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sintra

Beitrag von sintra »

ich hab mal eine frage: weiß jemand welches lied im hintergrund lief als amy weinend im auto saß und harold dazu kam. es hörte sich nach coldplay an.
Riemi

Beitrag von Riemi »

du hattest mit deiner vermutung fast recht, der sänger von coldplay singt mit:
hier der titel Faultline, Feat. Chris Martin von ColdPlay - Your Love Means Everything Part 2

die tracklist für die letzte staffel hab ich schon gemacht, sie muss nur noch online gestellt werden was immer etwas dauern kann...aber SEHR lange dauerts nicht mehr und dann könnt ihr alles nachlesen
(bis dahin könnt ihr natürlich auch weiterhin hier fragen ;) )
darklight

Beitrag von darklight »

du hattest mit deiner vermutung fast recht, der sänger von coldplay singt mit:
hier der titel Faultline, Feat. Chris Martin von ColdPlay - Your Love Means Everything Part 2
Yep, das ist ein echt wunderschöner Song. Bekomme da ne totale Gänsehaut. :) Schade, dass es nicht mehr solche klasse Songs, länger in Everwood zu hören sind aber das soll ja auch kein zweites Dawson´s Creek sein. ;)

Noch ein kleiner Tipp am Rande:
Alle Songs die in Everwood gespielt wurden, bis einschließlich 4.02 könnt ihr in einer Liste auf folgender Seite einsehen:
http://www.everwoodmusic.com
PeaceFrog1982

Beitrag von PeaceFrog1982 »

Weiss jemand wie das Lied heisst das lief als Harold in Folge 22 in der Toillette gebetet hat? Und von wem es ist? Das ist nämlich echt schön. Und traurig.
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

PeaceFrog1982 hat geschrieben:Weiss jemand wie das Lied heisst das lief als Harold in Folge 22 in der Toillette gebetet hat? Und von wem es ist? Das ist nämlich echt schön. Und traurig.
Ein Blick in den Thread zur Folge hätte dir sagen können, dass das "Beloved Wife" von Natalie Merchant ist. So sage ich es dir ... ;)
PeaceFrog1982

Beitrag von PeaceFrog1982 »

Oops! Sorry! Hab ich gar nicht dran gedacht. :schaem: Danke!
imo

Beitrag von imo »

soo, ich hoffe, dass ich hier mit meiner frag richtig bin (wenn nich tut es mir wirklich wirklich leid, hab mir die anderen threads angeguckt und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich hier richtig sein müsste...)
aaaaaaaaaaaaalso: gestern lief ja malwieder die erste folge von everwood. kann mir irgendwer sagen, wie das klavierstück, das ephram am ende spielt, heißt? würde mir gern die noten kaufen, da ich es wirklich schön finde... und irgendwie kommt es mir bekannt vor... schuhmann vielleicht?
sintra

Beitrag von sintra »

imo wrote:
aaaaaaaaaaaaalso: gestern lief ja malwieder die erste folge von everwood. kann mir irgendwer sagen, wie das klavierstück, das ephram am ende spielt, heißt? würde mir gern die noten kaufen, da ich es wirklich schön finde... und irgendwie kommt es mir bekannt vor... schuhmann vielleicht?
das ist: Bach's 1st Prelude in C-Major. wenn du weitere stücke zum nachspielen suchst, guck mal bei http://www.everwoodmusic.com unter "theme music". :) würd auch gerne klavier spielen können!
Mr. Knowitall

Beitrag von Mr. Knowitall »

sintra hat geschrieben: das ist: Bach's 1st Prelude in C-Major. wenn du weitere stücke zum nachspielen suchst, guck mal bei http://www.everwoodmusic.com unter "theme music". :) würd auch gerne klavier spielen können!
Hmm, schau da mal rein, die Seite wurde am 12. Februar geschlossen ... unter anderem auch wegen der Wahrscheinlichkeit, dass die aktuelle die letzte Staffel von Everwood ist ... :down:
Riemi

Beitrag von Riemi »

vielleicht hilft dir auch unserer tracklist von everwood weiter ;) ;)
einfach mal schauen
Irv

Beitrag von Irv »

Was für ein Lied war das eigendlich wo Ephram von Amy geträumt hat ?
Riemi

Beitrag von Riemi »

das ist Let's Stay Together von Al Green :)
p.s. das nächste mal einfach in der tracklist vorbeischauen ;)
Irena

Beitrag von Irena »

welches ist eigentlich das lied aus der folge"colins abschied"(kurz vor der op) ich die szene in der colins mutter colin die haare schneidet und andy sich nebenher auf die operation vorbeireitet und eben alle anderen auch...
weiß des jemand?
Modi

Beitrag von Modi »

Irena hat geschrieben:welches ist eigentlich das lied aus der folge"colins abschied"(kurz vor der op) ich die szene in der colins mutter colin die haare schneidet und andy sich nebenher auf die operation vorbeireitet und eben alle anderen auch...
weiß des jemand?
Das ist:

"Cathedrals" - Jump Little Children (also JLC)

www.jumplittlechildren.com

So etwas erfährt man auf: www.everwoodmusic.com
dort kann man auch mal kurz hineinhören.
marie~

Beitrag von marie~ »

hat jemand vielleicht den vollständigen text von
Shawn Mullins- You mean everything to me kann den im internet leider nirgendwo finden und im script steht der auch nicht ganz...
würd mich freuen :)
Amare

Beitrag von Amare »

marie~ hat geschrieben:hat jemand vielleicht den vollständigen text von
Shawn Mullins- You mean everything to me kann den im internet leider nirgendwo finden und im script steht der auch nicht ganz...
würd mich freuen :)
ja,kla hier ist er:

i've been on the road too long
and i've been stuck inside a song
and you know our love has been
through rougher weather
but our passion's like a rose
the seasons tell it how it grows
and not much compares
to the times we've shared together

'cause love heals everything
we're no exception to the rule
you mean everything to me

[...]



Edit von Schnupen: Laut Regeln sollen Lyrics nicht komplett gepostet werden. Daher hier gekürzt.
Parvati

Beitrag von Parvati »

Ich hab da auch mal ne Frage. Also, es kamen ja schon mehrmals Lieder in Everwood vor, die auch bei OC California gespielt wurden. (Jedenfalls wurde das mal irgendwo behauptet.^^) Weiß von euch irgendwer noch andere Lieder außer "Dice", die in beiden Serien gespielt wurden..?
Antworten

Zurück zu „Everwood“