Everwood auf DVD

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
LucyFan79

Re: DVD

Beitrag von LucyFan79 »

Die 1. Staffel kannn jetzt auch bei Amazon vorbestellt werden. :)
Lia

Re: DVD

Beitrag von Lia »

Wow, das wurde ja auch Zeit!

Leider habe ich Everwood nur sporadisch im TV (ich habe keinen DVD-Rekorder und mein VHS-Rekorder war defekt!) gesehen, kenne die 2. bis 4. Staffel zum Bsp. überhaupt nicht. Aber die paar Folgen, Charakteren und Darsteller gefielen mir unheimlich gut.

Habe jetzt mit dem Gedanken gespielt, mir die 1. Staffel anzuschaffen, aber, was meint Ihr, lohnt sich das überhaupt? Denn wenn die weiteren Staffeln nicht mehr erscheinen oder im TV laufen, möchte ich nachher nicht nur eine unbefriedigende Staffel kennen. Endet die 1. Staffel so, dass man danach einigermaßen zufrieden ist (vgl. 4. Staffel OTH)? Ist es irgendwie in sich abgeschlossen? Ich hasse es nämlich, wenn ich unvollständige Serien im Schrank habe bzw. ansehe und nie erfahren werde, wie es weitergeht, weil sie entweder abgesetzt wurden oder aber keine DVD-Veröffentlichungen folgen. Mir reicht es da auch nicht unbedingt, wenn ich hier nachlesen kann, was passiert.

Also, lohnt sich die 1. Staffel auch für Neueinsteiger? Würde mich über Meinungen sehr freuen! DANKE!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: DVD

Beitrag von Schnupfen »

Lia hat geschrieben:Habe jetzt mit dem Gedanken gespielt, mir die 1. Staffel anzuschaffen, aber, was meint Ihr, lohnt sich das überhaupt? Denn wenn die weiteren Staffeln nicht mehr erscheinen oder im TV laufen, möchte ich nachher nicht nur eine unbefriedigende Staffel kennen. Endet die 1. Staffel so, dass man danach einigermaßen zufrieden ist (vgl. 4. Staffel OTH)? Ist es irgendwie in sich abgeschlossen?
Gewisse Storylines sind abgeschlossen und offene Fragen beantwortet. Aber vieles Andere nicht. Einige Beziehungen sind ungeklärt und es gibt ein Ereignis, das für manche ein Cliffhanger, für manche aber eindeutig zu beurteilen war.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: DVD

Beitrag von Schnurpsischolz »

Lia hat geschrieben:Also, lohnt sich die 1. Staffel auch für Neueinsteiger? Würde mich über Meinungen sehr freuen! DANKE!
Ich würde Dir einerseits gerne raten, Dir die 1. Staffel von EW zu kaufen, weil ich die Serie wirklich großartig finde, und besonders die erste Staffel ist sehr, sehr gut. Allerdings kommt man am Ende der 1. Staffel zu keinem zufriedenstellenden Ende, es werden zwar einige SLs abgeschlossen, die wirklich grundlegenden, wichtigen aber nicht. Da kann man frühestens nach Staffel 2 davon sprechen. Und mit dem Ende der 4. Staffel OTH ist es absolut nicht zu vergleichen.
Lia

Re: DVD

Beitrag von Lia »

Vielen Dank für die ausführlichen und schnellen Antworten! :)

Werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wie schon erwähnt, mag ich einfach keine Serien bzw. Staffeln schauen, die mit einem Cliffhanger enden und nicht fortgeführt werden. Dann ärgere ich mich nur und hätte lieber die Zeit anders genutzt.

Habe gesehen, in den USA erscheint auch die 2. Staffel auf DVD. Allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen DVD-Player umstellen kann und ob sich dadurch die Situation ändert. Wäre das Ende dann etwas runder? Hörte sich bei Dir, Schnurpsischolz, so an!
castaways

Re: DVD

Beitrag von castaways »

Da schließe ich mich Euren Meinungen an.
Auch für mich ist EW eine der besten Serien der US TV Geschichte.
Allerdings reicht es mit Sicherheit nicht, nur die erste Staffel zu sehen, obwohl sie ganz ausgezeichnet ist. Zu viele Storylines werden danach noch gebildet, zu viele Problemstellungen werde erst in späterer Folge gelöst bzw. einer Lösung nahegebracht. Also EW S1 ist letztlich ein Torso.
ORF 1 sendet übrigens fakultativ ungefähr einmal pro Woche eine Episode aus S4, was aber für die gestellte Frage auch nicht wirklich hilfreich ist.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: DVD

Beitrag von Schnupfen »

Lia hat geschrieben:Habe gesehen, in den USA erscheint auch die 2. Staffel auf DVD. Allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen DVD-Player umstellen kann und ob sich dadurch die Situation ändert. Wäre das Ende dann etwas runder?
Das Finale endet ebenfalls mit einem Cliffhanger. Einiges, das nach dem S1-Finale offen war, wird geschlossen. Trotzdem ist auch das S2-Finale kein befriedigender Abschluss, wenngleich gewissermaßen ein größerer Schnitt, was gewisse Charaktere und Beziehungen angeht, zwischen S2 und S3 als zwischen allen andren Staffelübergängen ist.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: DVD

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schnupfen hat geschrieben:
Lia hat geschrieben:Habe gesehen, in den USA erscheint auch die 2. Staffel auf DVD. Allerdings weiß ich nicht, ob ich meinen DVD-Player umstellen kann und ob sich dadurch die Situation ändert. Wäre das Ende dann etwas runder?
Das Finale endet ebenfalls mit einem Cliffhanger. Einiges, das nach dem S1-Finale offen war, wird geschlossen. Trotzdem ist auch das S2-Finale kein befriedigender Abschluss, wenngleich gewissermaßen ein größerer Schnitt, was gewisse Charaktere und Beziehungen angeht, zwischen S2 und S3 als zwischen allen andren Staffelübergängen ist.
Und trotz dieses Cliffhangers könnte ich mit dem Ende sicher besser leben, als mit dem nach S1, von S3 ja ganz zu schweigen.
Lia hat geschrieben:Werde mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen. Wie schon erwähnt, mag ich einfach keine Serien bzw. Staffeln schauen, die mit einem Cliffhanger enden und nicht fortgeführt werden. Dann ärgere ich mich nur und hätte lieber die Zeit anders genutzt.
Wobei ich nach S1 den Cliffhanger an sich nicht als das Problem sehe, eher das S1 für die eigentlichen zentralen zwischenmenschlichen Beziehungen eher sowas wie ein Epilog ist, und einem einfach elementar viel entgehen würde, wenn man dann aufhört.

Und mit S2 ist es ja leider die Frage, wann die dann bei uns rauskommt. Nach s1 hat es ja auch ewig gedauert. :ohwell:
ForVanAngel

Re: DVD

Beitrag von ForVanAngel »

Schnurpsischolz hat geschrieben: Und trotz dieses Cliffhangers könnte ich mit dem Ende sicher besser leben, als mit dem nach S1, von S3 ja ganz zu schweigen.
Ich musste ewig lang mit dem Cliffhanger der S2 leben (kannte fast die komplette S2, bevor ich dann später mit S1 anfing!) und leider immer noch mit dem der 3. Staffel , wobei ich damit klar komme.
Und mit S2 ist es ja leider die Frage, wann die dann bei uns rauskommt. Nach s1 hat es ja auch ewig gedauert. :ohwell:
Ja, wird leider so kommen. Hab zwar S1 auf Video und schon 2x gesehen, werd mir die DVD aber trotzdem holen, freu mich schon auf Englisch (leider gibt's keinen deutschen Untertitel, ist aber auch kein wirkliches Problem) und die besserer Quali. Kanns immer noch nicht fassen, aber bei amazon steht tatsächlich der 19. Juni als Veröffentlichungsdatum da - hey, dass sind nur noch 2(!) Monate! :o :anbet: Ich muss allerdings auch zugeben, dass nach der genialen 1. Staffel, eine absolut gute 2. folgte, während mich die 3. nicht so dermaßen überzeugte - es ging also mMn abwärts - auch wenn ich Everwood liebe - sie Ava...
ForVanAngel

Re: DVD

Beitrag von ForVanAngel »

ForVanAngel hat geschrieben:Kanns immer noch nicht fassen, aber bei amazon steht tatsächlich der 19. Juni als Veröffentlichungsdatum da
Ja, und der war gestern, und hab die Staffel heute schon bei nem Saturn bewundern dürfen - zum selben stolzen Preis von 39,99 € wie bei amazon.de :ohwell: Naja, mein US-Import ist seit vorgestern unterwegs - bin ich mal gespannt, wann der ankommt - aufgrund des Preises (ich zahl 16 € mit Transport) und weil schon 2x gesehen, kann ich damit leben. Ist also schon draußen, obwohl sie bei amazon.de scheinbar erst ab dem 26. Juni erhältlich ist. :?: Wurde glaube ich in den myfanbase.news bereits angesprochen...
Ephram

Re: DVD

Beitrag von Ephram »

juhu. hab heute endlich die erste staffel erhalten! :)

freu mich schon sehr aufs schauen! hab vor glaube ich 2 jahren das letzte mal eine folge von ew gesehen...

weiß man schon wann die 2. staffel erscheint?? oder überhaupt erscheinen wird?
ForVanAngel

Re: DVD

Beitrag von ForVanAngel »

Ephram hat geschrieben:juhu. hab heute endlich die erste staffel erhalten! :)

freu mich schon sehr aufs schauen! hab vor glaube ich 2 jahren das letzte mal eine folge von ew gesehen...

weiß man schon wann die 2. staffel erscheint?? oder überhaupt erscheinen wird?
Gratulation! Ich auch! :D 12 Tage Lieferzeit von amazon.com - ich dachte, ich müsste noch nen Monat warten, und dann diese schöne Überraschung! Würd dich so gerne fragen, wann du schaust, nur leider geht sich das derzeit beim besten Willen nicht aus, bin mehr als ausgelastet. :ohwell: Werd gegebenfalls aber mal reinschauen, weiß hoffentlich noch was von S1.S2 ist in Amerika seit dem 16. Juni draußen, preistechnisch muss ich noch schauen, ob ich das durch den Zoll kriege oder nicht, ist sehr knapp derzeit. Aber vllt. fällt der Preis noch etwas, dann sollt es klappen! Hab S2 schon 3x gesehen, von daher kein Stress. :D
ephramy

Re: DVD

Beitrag von ephramy »

ich überlege noch sie mir anzuschaffen..
Was ich natürlich unbedingt will allerdings fehlt mir zurzeit jegliche kohle :D:D
Sind die Specials denn auf Deutsch (wohl eher nicht was? ) oder mit Englischem oder Deutschem Untertitel? ;)
ForVanAngel

Re: DVD

Beitrag von ForVanAngel »

So, in Amerika kommt dieses Jahr fast exakt ein Jahr nach S2 nun auch S3 auf DVD raus (was dann auch die Chancen auf S4 erhöht - und die hab ich noch nicht gesehen :anbet: )

Release in Amerika ist der 15. Juni 2010 - freut mich. :)

Everwood Season 3 on DVD
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: DVD

Beitrag von Schnupfen »

Wie schön. Was lange währt...

Nur etwas doof, dass das S2-Cover etwas ausm Rahmen fällt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Re: DVD

Beitrag von ForVanAngel »

Sometimes life can be sooooooooooo good. :)

Mal wieder nach Everwood geguckt et voila: Staffel 2 kostet derzeit nur 16 $! = inkl. alles 17 € :)

Guckstu hier

Super, dann guck ich bald Staffel 2 und dann kommt hoffentlich S4 auch mal raus. Es läuft gut. :)
Audrey

Re: DVD

Beitrag von Audrey »

Find das Cover von der 3. Season total klasse, finds toll dass Amy mit drauf ist :up:
Bei amazon kostet die 1. Staffel übrigends nur noch 14,99€ also zuschlagen wer sie noch nicht hat :)
ForVanAngel

Re: DVD

Beitrag von ForVanAngel »

Das Cover find ich natürlich auch klasse - quelle surprise. :)

Hab ich brav am Dienstag bestellt, nur noch 2 Wochen warten oder so. Hoffe das Ding passt durch den Zoll, aber ich konnte einfach nicht mehr warten. :ohwell:
Audrey

Re: DVD

Beitrag von Audrey »

ForVanAngel hat geschrieben: Hab ich brav am Dienstag bestellt, nur noch 2 Wochen warten oder so. Hoffe das Ding passt durch den Zoll, aber ich konnte einfach nicht mehr warten. :ohwell:
Kann ich verstehen, hab gestern mit 1x01 angefangen und kann nicht mehr aufhören :anbet:
Gibt mir irgendwie ein bischen vom alten "Gilmore Girl Feeling" zurück, liegt wohl an der tollen Kleinstadt, und am Schnee, und dass man einfach so ein Wohlfühl-Gefühl bei der Serie bekommt :D ^^

Bin ja mal gespannt wann die 2. Staffel bei uns erscheint, soll ja angeblich dieses Jahr noch passieren, denke mal im Dezember, kurz vor Weihnachten, wenn überhaupt ;)
ForVanAngel

Re: DVD

Beitrag von ForVanAngel »

Brav, dann bist du schon Everwood süchtig, schön zu hören. :)
Die 2. Season der Serie Everwood erscheint voraussichtlich am 27.August 2010 in Deutschland.
Das steht so bei amazon im Forum drin...
Warner hat die 2 Staffel verschoben
von Juni auf den 24.09.10
hoffe der Termin bleibt da bei.
http://www.fernsehserien.de/index.php?s ... 4&seite=10

Jaja, Gilmore Girls Feeling klingt auch sehr gut. :( Früher war einfach alles besser. ;)
Antworten

Zurück zu „Everwood“