Eure Meinung zur 3. Staffel

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 3. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem die 3. Staffel nun in Deutschland komplett ausgestrahlt wurde... Was sagt ihr zu der Staffel?
Was gefiel euch daran? Was überhaupt nicht?
Wo habt ihr mehr erwartet? Was hat euch enttäuscht?

Werdet ihr euch die 4. Staffel ansehen oder aber aufhören?

Ich freu mich auf die Antworten!

(Nur zur Erinnerung: Hier gehts nicht um die Finale-Folge, sondern um die ganze Staffel!)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 28.02.2006, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

Na dann tippe ich mal in Rekordtempo ein nicht ganz so spontanes Fazit ...

Viel ist schon über diese Staffel geschrieben worden, was wohl auch eindeutig bedeuten muss, dass sie so ganz schlecht nicht gewesen sein kann ;)
Dennoch ist es nicht einfach ein positives Fazit zu ziehen, da die letzten Eindrücke ungeachtet der wirklich sehr, sehr guten ersten Folgen doch dominieren.

Meine Zusammenfassung in 10 Punkten:

(1) Die Staffel allgemein

Irgendwie waren es eher 3 Teile als eine Einheit:

3.01 - 3.09 war die Geschichte des Findens von A&E und damit das romantische Highlight, im Rückblick als Gesamtpaket einfach superschön (vor allem viel schöner als erwartet) :D

3.10 - 3.16 zeigte fast ebenso genial eine Story um Wahrheit & Lüge / Die Wahrheit sagen oder verschweigen, wo alle Einzelteile perfekt passten und wo die vielfältigen Positionen hier im Forum nur unterstrichen, wie tiefgründig die Autoren hier noch waren; sehr schön war, dass die in der Serie gegebenen Antworten aus meiner Sicht eher in der Mitte lagen (also kein einfaches "Wahrheit um jeden Preis") :D

3.17 war der Übergang zwischen Teil 2 und 3, konsequent aufgebaut mit einem Ende, dass eine konstruktive Fortsetzung möglich gemacht hätte :ohwell:

3.18 - 3.21 griff diese Chance nicht auf, was folgte war die komplette Zerstörung, wobei die Autoren leider vergessen hatten, die Notbremse rechtzeitig (d.h. vor 3.22) zu ziehen; diese Folgen haben den Super-Gesamteindruck der 3. Staffel aus meiner Sicht zerstört, da sie mehr wütend als traurig machten und das ist das bestimmt nichts Positives ... :(


(2) Lieblingsfolgen habe ich drei:

3.09 waren mit die besten 48 Minuten TV, die ich je gesehen habe (nicht nur weil E&A ungeachtet aller Problemchen so viel Romantik ausstrahlten, sondern weil einfach alles in der Folge passte - bis zu den Reaktionen der Eltern und die Übertragung von Hannahs "Mr. Right-Philosophie" auf Amy) :up: :up: :up:

3.17 beeindruckte mit der fast militärischen Perfektion mit der das "Leben des Ephram" förmlich auseinandergenommen wurde (und weil hier die Lage noch zu retten war) :up: :up:

3.15 weil hier so perfekt dargestellt wurde, wie weit A&E in der vielleicht traurigsten (aber immer absolut realistisch bleibend) aller Folgen mit ihrer Beziehung gekommen waren :up:


(3) Lieblingsszenen fallen mir neben den genannten Folgen noch drei ein:

- das Telefonat zwischen A&E als er ihr aus New York erzählte, dass er Madison getroffen habe und sich für den nächsten Tag mit ihr verabredet hatte, worauf Amy sich nur sorgte, ob Madison vom Vorspielen wisse

- Brights Ohrfeige als überfällige Therapie, die ihre Wirkung zum Glück nicht verfehlt hat

- A&E beim Überreichen der Kette und dem nachfolgenden Dialog ("You feel threatened!")


(4) Amy

... repräsentiert für mich derzeit am deutlichsten die Sachen, die ich an Everwood mag; hat die ganze Staffel irgendwie alles richtig gemacht und doch irgendwie alles verloren, was sie sich wünschte angry:

*Lach* Erinnert mich an zwei grundfalsche Staffel 2-Zitate, einmal an Tommy`s Abschlussworte vom Nicht-mehr-"Miss Perfect"-Sein-Können und Amys eigene Aussage, dass Ephram ein viel besserer Mensch sei als sie :)


(5) Harold

... war neben Amy die einzige durchgängig positive Figur der Staffel, sehr schöne Szenen und nur selten so daneben wie manchmal in Staffel 2; für viele der witzigen Szenen verantwortlich; hätte bloß einmal den Mund halten sollen ;)


(6) Ephram

... allgemein war seine Entwicklung über fast 3 Staffeln bis 3.16 sehr schön, vom verlorenen New Yorker Jungen, der ans Ende der Welt verschleppt wurde und seinen Vater hasste aus 1.01 bis zum zielgerichteten 17-jährigen mit stabiler Beziehung zu seiner Familie / Freundin :)

... musste an der Aufgabe um Madisons Schwangerschaft scheitern, hat sich dabei nicht gerade brilliant verhalten; es erscheint aber absolut übertrieben, den Ephram aus 3.15 und 3.16 so abstürzen zu lassen ;-(

Ironischerweise wurde mir erst wieder klar, dass er der wichtigste Charakter dieser Serie ist, als er die letzten Folgen so "patzte" bzw. gar nicht mehr zu sehen war ;)


(7) Andy

Schwieriger Fall, eigentlich auch eine sehr schöne Staffel, wäre da nicht die Sache mit Madison; konnte ich ihn beim Verschweigen der Vaterschaft vielleicht noch verstehen, fehlt mir jegliches Verständnis dafür, dass er in New York nicht alles getan hat, um zu verhindern, dass Ephrams Vorspielen in Gefahr gerät :down:

Sonst gehören sein zielsicheres Treten in selbst kleinste Fettnäpfchen und sein bedingungsloser Einsatz für seine Patienten zu den besten Momenten dieser Serie :)


(8) Der Rest

Brights nun hoffentlich überwundene Perspektivlosigkeit war einer der Minuspunkte der Staffel, nur schade, dass inzwischen nicht nur er sondern auch A&E nicht regulär am College gelandet sind :(

Hannah mag ich als Figur, obwohl ich die Story um ihren Vater eher etwas zu extrem finde, ein großes Plus, wenn sie aus Bright einen vernünftigen Menschen machen sollte ;)

An Jake kann man sich ja fast gewöhnen, trotzdem hätte ich lieber mehr von Edna / Irv gesehen als von ihm ...

Madison habe ich in Staffel 2 "gehasst" und weiss erst jetzt so richtig warum eigentlich ;)

Leider keine einleutenden und abschließenden Kommentare mehr :(

Können wir bitte den alten Vorspann zurückhaben ;)


(9) Hoffnungen an die Zukunft

Liebe Autoren, lasst Euch etwas einfallen, wie ihr mir die Folgen 3.18 - 3.21 sinnvoll erscheinen laesst. Konsistenz der Story war mit kleinen Ausnahmen das Qualitätsmerkmal von "Everwood 1.01 - 3.17", danach habt ihr die Dramaturgie über die Story siegen lassen, was ich wirklich nie wieder sehen möchte.

Ich möchte außerdem viel mehr Gerechtigkeit und etwas mehr Optimismus in der Serie. Drama hin oder her, man sollte nicht übertreiben, wenn es der Handlung insgesamt nicht mehr nützt, sondern einfach nur noch schadet.

Insbesondere gilt dies für E&A, bitte ein schneller Neuanfang und dann einfach ganz viel Glück und nur lösbare Konflikte! Sie sind definitiv der Kern dieser Serie, wenn ihre Story (z.B. mit konstruierten Trennungen der gemeinen Art) irgendwann zu Ende ist, fällt mir nichts ein, was die Serie vor dem totalen Absinken in die Depression retten sollte ...

Weiterhin würde ich mir für Bright, Amy und Ephram wünschen, dass sie wieder eine klare Perspektive für ihr Leben finden.


(10) Was ich die Autoren gerne vergessen lassen würde

... die Existenz von Madison
... die Worte von Ephram zu Amy bei der Trennung

Glauben mag ich es allerdings nicht oder gab es außer der Tatsache, dass Amy nie erfahren hat, dass Colin sich vor dem Unfall von ihr trennen wollte, irgendein Detail, das jemals "vergessen" wurde !?

Insofern fällt es mir etwas schwer an meinen vorletzten Punkt zu glauben, auch wenn ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse ... :)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Schwierig, schwierig. Ich hatte geplant, mich hier etwas genauer mit der dritten Staffel zu "beschäftigen", aber leider habe ich nicht sonderlich viel zu sagen. Das meiste wurde ohnehin schon in den Episodenthreads gesagt...
Die dritte Staffel hatte für mich erstaunlich wenige Highlights, spontan würden mir jetzt nur zwei Folgen (309 Liebesgeflüster / 317 Bittere Wahrheit) einfallen, die mir wirklichen gefallen haben. Das soll nicht heißen, dass ich Everwood nicht nach wie vor liebe... doch bei den ganzen Dramen geht das Glück schnell verloren oder wird vergessen...

Ein bisschen zu den Neuzugängen:

::: Da wäre einmal Jake. Der Doc Hollywood, den am Anfang so gut wie keiner leiden konnte, und bei fast jedem dann doch an Sympathie gewinnen konnte. Ein netter und fröhlicher Kerl, der sich das Herz unserer Nina erobern konnte. Sehr überzeugend hat er uns klar gemacht, dass er Everwood nicht verlassen möchte und Nina über alles liebt. In der letzten Folge kam dann die Wendung, es gibt auch negative Seiten an dem guten Jake. Die vierte Staffel wird zeigen, was es mit den Schmerztabletten und "Aggressionen" vielleicht noch so auf sich hat...

::: Amanda war wohl anfangs auch weniger gern gesehen, obwohl - wie ich beobachtet habe - alle "Verspoilten" sich etwas viel schlimmeres unter der Frau vorgestellt hatten. Ich hatte Vorurteile und musste schnell erkennen, dass ich sie sehr mochte, hatte auch nichts gegen die Beziehung von ihr und Andy einzuwenden - auch wenn es hier im Forum ein heftiger Streitpunkt war. Das Kapitel Amanda war aber noch schneller beendet als es angefangen hat. Keine große Abschiedsszene - das hat die Trennung von ihr leichter gemacht. Ein wenig verwunderlich finde ich es aber schon, dass sie Andy - wie Linda - kein weiteres Herzeleid nach Beendigung der Beziehung gebracht hat...

::: Nun zu Hannah. DER Neuzung, DER Publikumsliebling. Mir war von Anfang an klar, dass Hannah so beliebt werden würde. Und mir scheint es auch so, dass sie und Bright teilweise mehr Gesprächsplatz einnehmen konnten als Ephram und Amy. Schön, dass Hannah auch im Verlaufe der Staffel sich selbst treu geblieben ist, einige hatten ja die Befürchtung dass die Serienmacher sie bzw. ihren Charakter doch noch etwas "aufmotzen" würden. Hannah ist auf jeden Fall eine sehr sehr große Bereicherung für die Serie gewesen und wird auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Das Kapitel von ihr und Bright hat gerade erst angefangen, das von ihrem Vater wird vielleicht sehr schnell enden...


Genug gesagt. Roses Krankheit ("nette" Idee, schlecht umgesetzt) wird aktuell ja noch ganz gut diskutiert, Madisons Schwangerschaft wurde mehrmals durchgekaut.
Ephram und Amy - das Traumpaar, meiner Meinung nach war es viel zu schnell wieder zu Ende zwischen den beiden.

Ich kann nicht richtig einschätzen, wie ich diese Staffel im Vergleich zu den anderen finde. Bei den Gilmore Girls bleibt mir alles genau in Erinnerung, bei Everwood müsste ich mir alle Staffeln innerhalb von wenigen Wochen angucken, um da ein genaueres Urteil abgeben zu können.

Ich werde auf jeden Fall die Wiederholungen soweit es geht mir ansehen, hoffentlich müssen wir nicht all zu lange auf die vierte Staffel warten... interessant finde ich es, dass mein Lieblingscharakter Ephram mir für die nächste Staffel keine Fragen bringt... auch "meine" Amy nicht. Eher interessiert es mich, wie es mit Hannah und Bright weitergeht... und bei Nina/Andy/Jake ist auch noch einiges an Material rauszuholen...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zur 3. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Dann mach ich auch mal...
In allem, was msch geschrieben hat, schließe ich mich ihm schon mal an... ;)

Die Staffel starte nicht überschwänglich gut, wuchs aber mit jeder Folge und 3.04, 3.05 und 3.07 waren dann schon genial - oberstes Niveau. 3.16 war wirklich ne perfekte Folge. Doch nach der Hammerfolge 3.17 kam dann das "too much": Zu viel Drama auf einmal. Zu viel furchtbares und bitteres musste man sich da ansehen, einige Folgen lang hatte ich kontinuierlich Tränen in den Augen. Ich war nur noch geplättet, fertig, wurde unzufrieden. 3.21 war dann sehr bewegend, 3.22 ein schöner Staffelabschluss.



Bzgl. meiner Wünsche für S3 nach S2 (vgl. hier)
_ Thematisierung der Erziehungs- und Eltern/Kind-Beziehung der Abbotts - kaum passiert. Schade.
_ Ninas Gefühle für Andy. Kamen weiter durch - sehr schön! Waren allerdings dann auch schnell wieder weg bzw. unterdrück, damit sie was mit Jake anfangen konnte - was mir gar nicht gefiel (dazu später mehr).
_ Linda. Wurde nicht vergessen. Ich glaube, es wurde erwähnt, dass sie in Namibia ist.
_ Die besten Freunde Bright&Ephram. Hatten mehr Screentime, dennoch bin ich noch immer kein Shipper der beiden geworden. Ich will mehr wirkliche Freundschaft zwischen den beiden sehen, nicht nur Abhängen und Beziehungstipps. Vielleicht liegt, dass ich die beiden noch nciht ganz so ernst nehmen kann, auch daran, dass ich kein Fan solcher Buddy-Dude-Freundschaften bin.
_ Amy&Ephram die ganze Staffel zusammen. Leider nciht wahr geworden.

Was gefiel mir?
_ Amy. Wie msch schrieb. Top, das Mädel. AFP - Amy for President!
_ Ebenso: Hal - Harry - Junior - Harold.
_ Dass Andy bei seiner Fehlentscheidung dennoch konsequent blieb und bereit war, die Folgen zu tragen, und das auch tat und somit Größe zeigte.
_ Der neue Charakter: Hannah. Passt perfekt. Großes Potential. Ebenso: Die Freundschaft zwischen Amy und ihr (auch wenn sie mir etwas zu schnell entwickelt war.).
_ Im Nachhinein bin ich froh, dass Edna zu Jake gewechsel ist, denn die Streitereien zwischen ihr und Junior hätt ich nicht gebraucht. (Dass Andy somit seine Hau-drauf-Ratgeberin verloren hat, ist natürlich traurig.)
_ Dass Irv&Enda nicht zerstört wurden, sondern "nur" ne nachvollziehbare Krise hatten, aus der sie gewonnen haben.
_ Amanda - der Anfang. Nachvollziehbar tragisch.
_ Die Idee, dass Irvs Kommentare immer aus seinem Buchmanuskript waren.
_ Madison. Bin ja bekanntlich was den Weggang und das Nachfolgende angeht, auf ihrer Seite. Und sie tut mir so leid, dass ich in den TV springen und sie in den Arm nehmen will.
_ Nina&Andy: Beste Freunde. Harold&Andy: Beste Freunde.


Was gefiel mir nicht?
_ Dass Laynie nicht mehr da war. Und dass man nicht weiß, ob Amy und sie sich nun versöhnt haben oder nicht.
_ Das Ausbleiben von Irvs Kommentaren zu Beginn und Ende. Das sorgte immer für das Feeling und war IMO wichtig und bezeichnend. Nun fehlt was.
_ Der neue Charakter: Jake. Mit der Zeit mochte ich ihn schon, ja, aber dennoch passt er nicht wirklich in Serie und Ort Everwood - und auch wenn er in meinen Augen Nina wirklich liebt, will ich ihn nicht bei Nina.
_ Deshalb: Nina und ihre verschwundenen/unterdrückten Gefühle für Andy, während sie mit Jake was anfängt. Unglaubwürdig. Hab ich ihr nie abgekauft.
_ Mehr Irv, weniger Jake hätt's getan.
_ Britney. Mein Hass-Charakter in Everwood.
_ Amanda - das Ende. Die Affäre - falsch von vorne bis hinten. Bzw. hier gefiel mir eher Andy nicht: null! Er hat für mich seit S1 immer mehr abgebaut...
_ Keine Delia/Enda-Szenen mehr.
_ Auch nie eine Szene zwischen Irv und Delia, wie er sie in die Schule fährt, z.B. Hätte sich angeboten seit S1.
_ Bright - auch wenn er hier steht, gefiel er mir! Aber ich denke, er birgt noch viel mehr Potential, das man schon längst hätte nutzen können.
_ Dass nicht ein bißchen mehr über Madisons Erfahrungen in den letzten eineinhalb Jahren gesagt wurde (außer, dass es schwer war).
_ Warum wusste Topher von der Huntington-Erkrankung von Hannahs Dad?
_ Der für mich größte Fehler der Autoren: Amy von der Schwangerschaft wissen zu lassen, bevor Ephram es weiß.
_ Hannah geht auf einmal mit Topher. Nicht nachvollziehbar.
_ Zu viel Drama auf einmal: Zwischen dem Ephram/Andy/Madison/Amy-Drama und Roses Krebserkrankung hätte in bißchen Zeit sehr gut getan.

Tja, wer aufmerksam gelesen hat, wird gemerkt haben, dass ich eigentlich nix zu Ephram geschrieben hab... Weil ich mir da selbst etwas unklar war. Schon in S2 war er nicht mehr mein Held (wie in S1), verlor für mich an Faszination und Format. Schließe mich auch bzgl. ihm msch an - mit Ausnahme des Punktes, dass er der Wichtigste in Everwood ist. Den gibt es in meinen Augen nicht. Weder er, noch Andy, noch Amy ist das. Und ich hoffe, es wird nie einer werden.

Meine Wünsche für S4
_ Ich bin mir nciht sicher, ob eine Beziehung zwischen Amy und Ephram wieder sein und v.a. halten kann. Dafür müsste wohl einiges, was Ephram gesagt und getan hat, aus Amys Gedächtnis gestrichen werden. Hoffe aber dennoch darauf - auf gutgeschriebenes Zusammenkommen und - bleiben. Denn auch ich will nie ein Everwood ohne den Funken zwischen ihnen.
_ Nina soll sich für Andy entscheiden, ja. Meinetwegen darf sie sich aber auch Zeit lassen, denn sie soll mit Doc Hollywood nett umgehen.
_ Ich will wieder mehr Faszination an der Figur Andy Brown finden.
_ Bright soll sein Potential ausbauen - durch die Beziehung zu Hannah, aber nicht wegen ihr, sondern alleine!
_ Hoffe immer noch aufs Klickmachen bei mir bzgl. Ephram&Bright. Wie wärs mit ner richtig coolen Storyline für ihre Freundschaft?
_ Laynie, ich will Laynie zurück.
_ Madison sollte nur wieder auftauchen, wenn es ihr als Person gut tut. Nicht als Buh-Mann oder Konfliktstifter.
_ Hannah in den Vorspann.
_ Mehr Screentime für Irv&Enda, sowie Edna&Delia.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
msch

Beitrag von msch »

Irgendwie schade, dass es hier so ruhig geblieben ist, denn so schlecht war die 3. Staffel doch nun auch wieder nicht. Oder waren unsere ersten Kommentare wirklich so abschreckend ?! :ohwell:

Mir ist inzwischen beim Schauen der Wiederholungen schon noch einiges eingefallen ...

Schnupfen hat geschrieben:Dann mach ich auch mal...
In allem, was msch geschrieben hat, schließe ich mich ihm schon mal an... ;)
*Lach* He, he, aufpassen, sonst denkt noch jemand, dass ich Dein Zweitaccount bin ... ;)


Im weiteren mal keine Zitate mehr (sondern nur Stichworte), ein Fazit soll man ja wohl auch nicht "auseinandernehmen".


Zum Vergleich der Staffeln:

Wirklich schwierig, da mir in allen drei Staffeln Dinge sehr gut bzw. eher nicht gefallen haben.

Meine Reihenfolge bleibt aber doch ziemlich klar:

S1 > S3 >> S2

Ohne die letzten 5 Folgen von S3 wäre es nicht so klar gewesen, aber so gibt doch das Gesamtpaket den Ausschlag für S1. Es war damals einfach eine faszinierende Geschichte, wo auch (fast) nie dieser komplett pessimistische Verlauf auftrat wie regelmäßig in S2, manchmal in 3.01 - 3.17 und viel zu stark in 3.18-3.21.

S2 war mir zu oft eine einzige Trauer-Welt, die wirklich nur duch den Schluß gerettet wurde. Irgendwie war das Stück von "Blind faith" bis zur vorletzten Folge viel, viel zu lang.

S3 lebte davon, dass viele vorhergehende "Schäden" in 3.09 bzw. 3.15/3.16 "geheilt" wurden, so dass vieles, was damals extrem negativ angekommen war, jetzt nicht mehr so erscheint. Tja, tja, so ein "Happy end" ist im "Kleinen" doch sehr nützlich :)

Was ich mich frage ist allerdings, wie ich das sehen würde, wenn ich nicht so "E&A"-fixiert wäre, wie ich es fast seit dem ersten Tag bin?! ;)

Keine Ahnung, aber ich glaube, dass sich die Staffeln dann doch viel stärker annähern würden ...
Von den Storys sehe ich keine so großen Unterschiede in der Qualität wie einige andere hier in verschiedenen Diskussionen bemerkt hatten.


Zu Ephram:

Das Level aus S1 hatte er in S3 natürlich nicht, aber das schafft man auch nur einmal im Leben ;)
Ich fand ihn aber in S3 wesentlich besser als in S2, weil er sich bis 3.16 selbst gefunden hatte. Ein glücklicher Ephram war mal etwas anderes ...

Der S1-Sarkasmus hatte zwar auch etwas, aber irgendwie war Ephram doch in der Staffel wirklich am Limit. Manchmal frage ich mich, was aus ihm geworden wäre, wenn er nicht die Chance gehabt hätte, Amys Leben "mitzuleben". So sehr er gelitten haben mag, so sehr hat ihm glaube ich auch der Fakt geholfen, dass es einen Grund zum "Leben" gab.


Zur Zukunft von E&A:

Da haben mich die Wiederholungen eher noch skeptischer gemacht. Wenn die Autoren mit ihrer Haupthandlung so gnadenlos abschließen, muß dies einfach einen tieferen Grund haben.
Für mich geht die Botschaft hier ganz klar in die Richtung dass nicht nur die Beziehung der beiden zeitweilig beendet werden sollte, sondern dass man uns auch deutlich machen wollte, dass das ganze Thema irgendwie "durch" ist.
So nach dem Motto, wir geben euch jetzt sofort Hannah&Bright, Nina&Andy, später dann noch Ephram & X und/oder Amy & Y und dann hoffen wir, dass wir das andere Thema vergessen können.

Außer wenn wir es noch mal gebrauchen können, um schnell ein paar Eifersüchteleien entstehen zu lassen. ;)

Sah ich bei den letzten S3-Folgen noch eine kleine Chance, dass diese "Kompensation" bei mir funktionieren könnte, so weiß ich nach dem Sehen der ersten Wiederholungsfolgen, dass dies bei mir definitiv nicht klappen wird.

Wenn wir in S4 einen S2-artigen Verlauf für E&A bekommen, bei dem es aber dieses Mal dann in keiner Weise klar ist, dass es irgendwie ein gutes Ende nehmen muss, fällt es mir schwer, mich noch als Everwood-Zuschauer zu sehen.

Ich werde mich auf jeden Fall sehr beherrschen müssen, mich nicht vor dem Start der Staffel zu vergewissern, wie der E&A-Status am Ende von 4.22 sein wird. ;)


Bright & Ephram als Freunde

Tja, also ich kann sie irgendwie nicht als wirkliche Freunde sehen, als Kumpel ja, aber ansonsten hat Bright keine richtige Chance, den Charakter "Ephram" auch nur einigermaßen zu begreifen, um ihm wirklich als Freund helfen zu können. Gilt vermutlich umgekehrt auch - es passt für mich vom Typ her einfach nicht ...

So wie Amy Ephram intuitiv zu verstehen scheint, so wird Bright glaube ich immer an dieser Aufgabe scheitern. *Lach* Leicht zynisch könnte man lästern, dass Bright erst dann eine Chance hätte, wenn es Amy überhaupt nicht mehr in Ephrams Leben geben würde.

Sollten E&A übrigens dank Brights Mithilfe (so nach dem Motto, wir sperren sie jetzt so lange irgendwo ein, bis es geklappt hat) in S4 wieder zusammenkommen, wäre das für mich fast die Garantie, dass es nur sehr kurzfristig sein würde ...


Wiederholungen weiter schauen ?!

Ich werde mir noch die nächsten vier Folgen ansehen, die ich als Folgen noch nicht kenne. Danach finde ich den aktuellen Zustand der Serie nach 67 Folgen zu deprimierend um Bekanntes weiter anzuschauen.
Natürlich wäre es schön, manches zum zweiten Mal zu sehen, aber irgendwie würde ich mich zu oft fragen, ob vielleicht alle meine Interpretationen zu "Everwood" einfach falsch waren ;) und das alles so kommen musste :(
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich fand die Entwicklung gut mit der Praxisgemeinschaft Harold/Andy. Ich dachte zuerst,dass damit alle witzigen Szenen von den Beiden verloren gehen,aber das war eigentlich nicht so.
Brigth und Hannah waren das beste an der Staffel. Ich fand nur,dass Brights Gefühle für Hannah am Ende nicht so verständlich waren. Trotzdem freu ich mich darauf am meisten in der 4.Staffel.
Das Treffen von Madison und Ephram war klasse. Ich wünschte Madison würde zurückkommen,aber die Hoffnung kann ich wohl aufgeben. Schade,dass das Baby adoptiert wurde. Ich hätte gerne gesehen wie es weitergegangen wäre,wenn Madison das Baby bei sich hätte.
Der Konflikt von Andy und Ephram wegen der Madison Lüge war auch ineteressant. Nur konnte ich deswegen Andy überhaupt nicht leiden in der Staffel,wenn man mal von der Sache mit Nina absieht.
Mit Nina und Andy hätte ich in der Staffel nicht mehr gerechnet. Absolut schön fand ich das Gespräch von Andy und Delia darüber und Nina ist ja sowas wie ein Mutterersatz für sie :)
Der blöde Beigeschmack ist Jake. Ich mag ihn inzwischen und er bringt mich öfters zum lachen. Ich dachte zuerst,dass ein 3. Arzt langweilig wird,aber er hat diesen lustigen Jugendwahn mit reingebracht,was ein guter Gegensatz zu Andy und Harold ist finde ich. Wäre also schade,wenn er in der 4.Staffel aussteigen würde wegen Nina und Andy.

Ich hätte es schöner gefunden,wenn Sachen wie Amanda&Andy nicht so lang gezogen gewesen wären und am Ende mehr Zeit gewesen wäre für Rose Krankheit. Und es wäre wirklich einfallsreicher gewesen mal keine schwierige OP am Ende zu haben wo Andy glänzen will ;)

Ephram und Amy sind mir immer noch nicht so lieb. Es ist irgendwas an Amy was ich nicht leiden kann. Obwohl sie echt erwachsen geworden ist in der Staffel und wenn Ephram genauso auf sie eingegangen wäre hätten sie wahrscheinlich wirklich ne Zukunft gehabt. Eine meine Lieblingsszenen der Staffel zwischen den Beiden war aber die,als Ephram meint das Baby sei ihm zur Zeit wichtiger als sie.

Bright und Ephram seh ich schon als richtige Freunde,aber Ephram ist einfach ziemlich egoistisch und sieht es nichtmal,wenn Bright Probleme hat. Sonst gefallen mir die Beiden echt gut :up:
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Mmmmmmmh, sagen wir, die dritte Staffel Everwood war okay. Sie entsprach nicht dem, was sie in der kompletten Teil der ersten Staffel und dem Größteil der zweiten geboten haben, aber die dritte Staffel war auf ihre Art schön und es gab hie und da auch einige, tolle Folgen.
Was mich am meißten gestört hat, war, dass man sich dazu entschlossen hat, Irv's Monologe zu streichen. Dadurch ist meiner Meinung nach einiges vom Niveau eingebüßt worden, die Serie verlor da ihren Tiefsinn, den ich so geliebt habe, den Everwood auch zu Everwood machte und nicht zu irgendeiner Serie, und schlitterte in so eine Erzählschleife. Da wurden für mich nur Ereignisse vorgetragen, nach dem Soap-System "Dann hat der mit dem und die wollte noch was von dem Bruder der Anderen", aber auf einer qualitativ etwas höheren Ebene.
Die Folgen werde ich mir wohl nur noch mal anschauen, wenn ich gerad zu Hause bin und nichts Anderes läuft, ansonsten sehe ich keinen Grund darin. Natürlich freue ich mich schon auf die neue Staffel, allerdings muss ich offen zugeben, dass ich enttäuscht von Everwood bin. Da steckte wesentlich Potential drin als letztenendes rausgeholt wurde. Die können das auf jeden Fall besser! Schade eigentlich...
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Irv

Beitrag von Irv »

Ok dan will ich auch mal *g* das msch auch etwas zu tun hat und wundert euch nicht wen ihr etwas böse Worte über Madison höhrt *g* sie ist bis zur 3 meine meist gehasste Person in der Serie .


Also dan fange ich einmal an, der Start der Staffel fand ich sehr gut allerdings muß ich sagen wie hier schon gesagt wurde fehlte Irvs Stimme als Erzähler .

Ephrams und Amys Geschichte fand ich eigendlich bis zu dem Tag gut wo die Sache mit dem Konzert war, irgendwie behaupte ich immer noch das kein Mensch so sehr ausflipt .Dan haben wir ja 3 Folgen oder so in der ich bin Sauer hab keine Lust Phase gesteckt ,dan gabs 2-3 Folgen mal Ruhe und Frieden und dan tauchte dieser Fluch von Madison wieder in der Geschichte auf und von da ging es dan total bergab und wen man sich hier im Forum mal die Meinungen der Leute anhört gign auch bei den Leuten die die Serie schauten jeden Tag mehr bergab , das hatte nicht den Grund das die Serie schlecht war ,vielmehr war die doch sehr ich sag mal runterziehende Story daran schuld .

Das ganze ging dan soweit bis das mit Rose noch passierte , zwei Katatsrophen in weniger als 4 Folgen , das ist selbst für den härtesten Freund der Dramatik zuviel .

Im grunde hab ich die 3 Staffel gemocht wen sie einem nicht so sehr runtergezogen hätte, ich hätte mir mehr fröhliche Momente gewünscht als jeden Tag neue Katastrophen .


Aber ich freue mich auf die neue Staffel und ich bin sicher das wird wieder besser
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zur 3. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem ich die 3. Staffel nun ein zweites Mal gesehen habe, habe ich meine vor 10 Monaten geschriebene Meinung (siehe oben!) hier nochmal durchgesehen.
Sehe alles noch genauso. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich sowohl die Beziehung zwischen Nina&Jake, als auch die zwischen Andy&Amanda wesentlich mehr mochte. Vielleicht weil ich alles zwischen Nina&Andy aus S1+2 nicht mehr so parat hatte. Oder weil ich die Entwicklung schon ganz kannte. Oder weil ich weniger auf die anderen Storylines achten musste. Oder warum auch immer... ;-)
Besonders Amanda find ich toll - wär sie länger dabei geblieben, wäre sie wohl noch einer meiner liebsten Charaktere geworden...



Will noch jemand seine Meinung zur dritten Staffel kundtun?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ephramy

Beitrag von ephramy »

ich fand die dritte staffel eig. ganz gut bis auf das ende von e&a
ich kann ephram nicht abkaufen das er nie an eine zukunft von e&a gedacht hat
ich glaub nicht das nur amy so denkt
sie plant zwar immer alles aber sowas ja nicht alleine
ephram hat ja die ganzen s1 und teilweise s2 darum gekämpft amy als freundin zu haben von daher ...
aber ansonsten war die season okay ...
Benutzeravatar
pia.julia
Beiträge: 1782
Registriert: 19.04.2005, 21:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Köln

Beitrag von pia.julia »

also ich finde die dritte Staffel eigendlich richtig gut.

Ich finde diese doch sehr erwachsene Beziehung zwischen Amy und Ephram super und auch das sich in den meisten Folgen Aphram und Andy so gut verstehen. Schade finde ich das diese Beiden doch sehr schönen Beziehungen am Ende dieser Staffel vorbei sind.
Auch toll finde ich auch Andy und Amanda. Sie passen super zusammen auch wenn ich das Ende der beiden doch sehr traurig finde. Es geht finde ich so schnell.
sympatisch ist mir aber auch Hannah geworden. Ich mag die Freundschaft zwischen ihr und Amy und wie sie sich doch zu brachen scheinen.
Trotzdem finde ich sie im Vergleich zu den anderen drei Staffeln doch am schlechtesten.
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:So, endlich den Thread gefunden... :roll:
Super! :-) Immer wieder schön, über EW zu lesen und schreiben...
Ich fands cool, das Madison für 2 Folgen dabei war, weil normal Charaktere die aussteigen gar nicht mehr vorkommen. Allerdings wüsste ich gerne, ob das Treffen zufällig war? Ich meine, wie wahrscheinlich ist es, dass Ephram aus dem Nichts in New York (ist ja auch nicht besonders groß ;) ) auf Madison trifft?
Ob das Treffen zufällig war? Meinst du, jemand hätte es arrangiert?
Neu dabei auch Hannah, obwohl ich noch nicht so recht weiß, was ich von ihr halten soll? Natürlich sehr traurig, dass ihr Vater krank ist. Ich fand’s aber am Ende nicht so toll, dass sie Topher einfach für Bright sitzen lassen hat und dass auch nur weil Bright Andeutungen ggü. Amy gemacht hat und Amy ihr dann zur Trennung geraten hat. (ich hab allerdings auch nicht ganz verstanden, warum sie jetzt Schluss machen sollte, irgendwas wegen Topher’s Verhalten war nicht so gut, hab das auf Englisch gesehen.) Die Trennung war auf jeden Fall überhastet und ob Bright der Richtige ist bezweifelt ich auch…
Sie hat sich von Topher getrennt, weil sie unterschiedliche Ansichten über ihre "Beziehung" hatten, die nie auf einen Nenner gekommen wären. Es war einfach nix zwischen ihnen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

ForVanAngel hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Sie hat sich von Topher getrennt, weil sie unterschiedliche Ansichten über ihre "Beziehung" hatten, die nie auf einen Nenner gekommen wären. Es war einfach nix zwischen ihnen.
Ok, dass erklärt natürlich die Trennung, damit komm ich klar. :) Dann kann sich Hannah jetzt also an Bright ranschmeißen, der besser aussieht und wiziger ist (OT Bright). :)
Hannah und Topher haben schon gut zusammen gepasst.

Bright passt nicht zu Hannah.

Das kann man mit einem Golf und einem Porsche vergleichen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Ich fand auch, das Topher sehr gut zu Hannah gepasst hat, weil er - genau wie sie - eher ein ruhiger Typ ist. Er war sehr nett zu ihr und man hat gemerkt, das er wohl vorher noch keine Freundin gehabt hat - genau wie Hannah.
Topher passt nicht zu Hannah.
Das kann man mit einem Golf und einem Porsche vergleichen. ;-)

Hannah und Topher waren meilenweit voneinander entfernt - in ihrem Standpunkt im Leben, in ihrer Reife, in dem, was sie vom Leben wollen - zwischen denen hätte nie eine ernste Beziehung funktioniert und das hat Hannah ja auch gemerkt...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ich fand auch, das Topher sehr gut zu Hannah gepasst hat, weil er - genau wie sie - eher ein ruhiger Typ ist. Er war sehr nett zu ihr und man hat gemerkt, das er wohl vorher noch keine Freundin gehabt hat - genau wie Hannah.
Topher passt nicht zu Hannah.
Das kann man mit einem Golf und einem Porsche vergleichen. ;-)
Wer soll der Porsche sein Hannah ;)

Topher is Golf und Hannah is Golf.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Scarface hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Ich fand auch, das Topher sehr gut zu Hannah gepasst hat, weil er - genau wie sie - eher ein ruhiger Typ ist. Er war sehr nett zu ihr und man hat gemerkt, das er wohl vorher noch keine Freundin gehabt hat - genau wie Hannah.
Topher passt nicht zu Hannah.
Das kann man mit einem Golf und einem Porsche vergleichen. ;-)
Wer soll der Porsche sein Hannah ;)

Topher is Golf und Hannah is Golf.
Oberflächlich betrachtet, mag das sein. Beide schüchtern, beide katholisch, beide unerfahren, etc.
Aber in den Punkten, die ich oben schrieb, ist Hannah so viel weiter als Topher und daher der Porsche, der nicht zum Golf passt! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Everwood“