Was wäre ..... Spekulationen, Ideen rund um Everwood

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Irv

Beitrag von Irv »

Irena hat geschrieben:
Irv hat geschrieben:
*Lach* Das Spiel hatten wir ja irgendwann schon mal, ich hatte glaube ich damals bereits geschrieben, dass es mich irgendwie beruhigt, dass dir die 4. Staffel gefällt Ironie
Ich kann mir zwar immer noch nicht vorstellen, wie das E&A-bezogen funktionieren soll, aber warum soll einer konstruierten Trennung nicht ein ebenso konstruierter Neuanfang folgen? Ironie
Aber ob der dann von Dauer wäre ... Sad
*g* ich sage mal lass dich überraschen ^_^
@Irv:Schaust du dir die 4Staffel jetzt schon auf Englisch an oder wie?

Lg Irena :D
Ja :D es geht nichts über das Original
Irena

Beitrag von Irena »

Irv hat geschrieben: Ja :D es geht nichts über das Original
und wie empfängst du des?
wirds auch gern im orginal anschauhen aba naja... :(
Lg Irena :D
Irena

Beitrag von Irena »

Schreibt niemand mehr zurück? :)
Modi

Beitrag von Modi »

Irena hat geschrieben:Schreibt niemand mehr zurück? :)
Darüber wird hier nicht gesprochen.
Zuletzt geändert von Modi am 19.03.2006, 12:47, insgesamt 2-mal geändert.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Themenwechsel bitte. Laut unserer Regeln darf über das "Beschaffen" von Serienepisoden nicht gesprochen werden. Bei Fragen schickt mir eine PN!
santa

Beitrag von santa »

ok, jetzt einfach mal so... ich trau mich aus der deckung...

(hat wer rock am ring 2004 gesehen? die hosen singen scheiss bayern. dann tritt sportfreunde stiller typ kurz auf die bühne: ich bin bayern fan, und geht wieder. so geil)

also, ich mag madison !
sie hätten sich nicht trennen sollen.

im laufe der serie hätte es wohl irgendwann so sein müssen. aber 1, 2 staffeln mit ihnen zusammen hätt ich noch toll gefunden. dann später halt vieleicht mit amy zusammen kommen. (aber ich find amy nicht wirklich nett. sie ist so unsicher, dann wieder berechnend, ...) amy und ephraim konnte ich mir nur in staffel 1 vorstellen. danach passten sie einfach nicht mehr zusammen
Irena

Beitrag von Irena »

Also ich hab mir mal überlegt (ist jetzt wircklich ziehmlich weit gedacht :D )
Was wäre wenn amy&ephrem irgendwann heiraten?
(jaja ich weiß klingt jetzt irgendwie seltsam! :roll: )
Ich meine amy scheint es ja in ihrem beschaulichem everwood ganz gut zu gefallen...aber wenn ephrem wircklich mal berühmter pianist weredn will
gibts da ein problem! :D
Außer er macht kariere von everwood aus! ^_^

Naja ihr könnt euch jetz ruhig über meine seltsamen gedanken wundern aber ich habs mir halt mal überlegt!^^
Modi

Beitrag von Modi »

Irena hat geschrieben:Also ich hab mir mal überlegt (ist jetzt wircklich ziehmlich weit gedacht :D )
Was wäre wenn amy&ephrem irgendwann heiraten?
(jaja ich weiß klingt jetzt irgendwie seltsam! :roll: )
Ich meine amy scheint es ja in ihrem beschaulichem everwood ganz gut zu gefallen...aber wenn ephrem wircklich mal berühmter pianist weredn will
gibts da ein problem! :D
Außer er macht kariere von everwood aus! ^_^

Naja ihr könnt euch jetz ruhig über meine seltsamen gedanken wundern aber ich habs mir halt mal überlegt!^^
Nicht nur das beide überhaupt wollen, müßten sie auch grundlegende Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft treffen.
Spoiler
So wie es aussieht, will Amy sich erst einmal selbst verwirklichen und herausfinden wer sie ist. Das scheint sie ihrer Meinung nach nur ohne Ephram zu können. (Stand 4.11)
Ephram wiederrum wird auch einmal eine Entscheidung zw. Klavier und Familie treffen müssen, denn in einer der nächsten Folgen wird er einen bekannten Pianisten kennenlernen, der ihm genau dies sagen wird.
So wie es also immo aussieht, sind deine Vorstellungen über die Zukunft der beiden leider in weite Ferne gerückt. In der 4. Staffel wird es das nicht geben und ob es eine 5. geben wird, ist fraglich.
Irena

Beitrag von Irena »

Modi hat geschrieben: Nicht nur das beide überhaupt wollen, müßten sie auch grundlegende Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft treffen.
Spoiler
So wie es aussieht, will Amy sich erst einmal selbst verwirklichen und herausfinden wer sie ist. Das scheint sie ihrer Meinung nach nur ohne Ephram zu können. (Stand 4.11)
Ephram wiederrum wird auch einmal eine Entscheidung zw. Klavier und Familie treffen müssen, denn in einer der nächsten Folgen wird er einen bekannten Pianisten kennenlernen, der ihm genau dies sagen wird.
So wie es also immo aussieht, sind deine Vorstellungen über die Zukunft der beiden leider in weite Ferne gerückt. In der 4. Staffel wird es das nicht geben und ob es eine 5. geben wird, ist fraglich.
Sie sind in der 4Staffel doch 19 oder?
Vllt wäre das auch ein bischen früh! :D
...aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt... ;) [/spoiler]
Irv

Beitrag von Irv »

Irena hat geschrieben:
Modi hat geschrieben: Nicht nur das beide überhaupt wollen, müßten sie auch grundlegende Entscheidungen für ihre berufliche Zukunft treffen.
Spoiler
So wie es aussieht, will Amy sich erst einmal selbst verwirklichen und herausfinden wer sie ist. Das scheint sie ihrer Meinung nach nur ohne Ephram zu können. (Stand 4.11)
Ephram wiederrum wird auch einmal eine Entscheidung zw. Klavier und Familie treffen müssen, denn in einer der nächsten Folgen wird er einen bekannten Pianisten kennenlernen, der ihm genau dies sagen wird.
So wie es also immo aussieht, sind deine Vorstellungen über die Zukunft der beiden leider in weite Ferne gerückt. In der 4. Staffel wird es das nicht geben und ob es eine 5. geben wird, ist fraglich.
Sie sind in der 4Staffel doch 19 oder?
Vllt wäre das auch ein bischen früh! :D
...aber man weiß ja nicht was die Zukunft bringt... ;) [/spoiler]

so ganz abwegig ist es ja nun auch nicht :-)
Spoiler
wobei ich im moment etwas über Amy grübel in S4 wieder in ihre Staffel 1/2 Zickerei zurückfällt *g*.
Das soll aber nicht heißen das die beiden nicht doch noch zurück zueinander finden, vieleicht machen wir später irgendwan auch einen Zeitsprung :-)
msch

Beitrag von msch »

Irena hat geschrieben:Also ich hab mir mal überlegt (ist jetzt wircklich ziehmlich weit gedacht :D )
Was wäre wenn amy&ephrem irgendwann heiraten?
(jaja ich weiß klingt jetzt irgendwie seltsam! :roll: )
Ich meine amy scheint es ja in ihrem beschaulichem everwood ganz gut zu gefallen...aber wenn ephrem wircklich mal berühmter pianist weredn will
gibts da ein problem! :D
Außer er macht kariere von everwood aus! ^_^

Naja ihr könnt euch jetz ruhig über meine seltsamen gedanken wundern aber ich habs mir halt mal überlegt!^^
*Lach* Wieso wundern? Den Gedanken finde ich ziemlich naheliegend und würde eine Hochzeit in naher Zukunft fast als Kompensation für das Ende von S3 sehen :)

Irgendwie würde ich es schon albern finden, wenn auf einmal 19-jährige heiraten, aber wenn Everwood wirklich mal in Staffel 7, 8, ... landen würde, wer wollte dann noch sehen, ob E&A zum zehnten Mal zusammen kommen. Und da Ehen selbst in Drama-Serien "heilig" sind, wäre ich dieser endgültigen Lösung für E&A sicher nicht abgeneigt ;)

Aber bitte keinen unbeantowrteten Heiratsantrag in einer letzten Satffel-Folge oder irgendwelche Geschichten, wo eine geplanten Hochzeit dann aus fadenscheinigen Gründen am Ende doch nicht stattfindet :(

Probier ruhig mal die Autoren von Deiner Idee zu überzeugen :D
Irena

Beitrag von Irena »

msch hat geschrieben:
*Lach* Wieso wundern? Den Gedanken finde ich ziemlich naheliegend und würde eine Hochzeit in naher Zukunft fast als Kompensation für das Ende von S3 sehen :)

Irgendwie würde ich es schon albern finden, wenn auf einmal 19-jährige heiraten, aber wenn Everwood wirklich mal in Staffel 7, 8, ... landen würde, wer wollte dann noch sehen, ob E&A zum zehnten Mal zusammen kommen. Und da Ehen selbst in Drama-Serien "heilig" sind, wäre ich dieser endgültigen Lösung für E&A sicher nicht abgeneigt ;)
Ja also später wenn sie älter wären dann wäre es eihgentlich gut!
Wobei ich finde das es vllt auch etwas beendendes hat,oder?
Ich mein es hat in S1 angeangen, über viele staffeln ein hin und her und dann die als grönender schluss die hochzeit!(auch wenn everwood nicht nur um die beiden geht ist ihre bezihung (mit dem ganzen hin und her:roll: )eben doch ein tragender teil der ganzen geschichte...)
Aber bitte keinen unbeantowrteten Heiratsantrag in einer letzten Satffel-Folge oder irgendwelche Geschichten, wo eine geplanten Hochzeit dann aus fadenscheinigen Gründen am Ende doch nicht stattfindet :(

das wäre der horror! :down: ..und ich find auch nicht das, dass zu everwood passen würde!
msch

Beitrag von msch »

Irena hat geschrieben: Ja also später wenn sie älter wären dann wäre es eihgentlich gut!
Wobei ich finde das es vllt auch etwas beendendes hat,oder?
Ich mein es hat in S1 angeangen, über viele staffeln ein hin und her und dann die als grönender schluss die hochzeit!(auch wenn everwood nicht nur um die beiden geht ist ihre bezihung (mit dem ganzen hin und her:roll: )eben doch ein tragender teil der ganzen geschichte...)
Wenn das Hin und Her noch lange anhält, hat E&A jeden "Zauber" aus der Anfangszeit verloren und dann ist es mir ziemlich egal, was ganz am Ende passiert. Wenn sie sich in der Zwischenzeit zum siebten Mal getrennt hätten oder wir überlegen müssten, wer denn nun eigentlich "die" Beziehung der Serie bildet, ist es ganz sicher zu spät ...

Ich will diesen Abschluss gerade haben, da man auch danach noch genug Geschichten über sie erzählen könnte :)

das wäre der horror! :down: ..und ich find auch nicht das, dass zu everwood passen würde!
Hoffentlich, aber auch in Everwood tauchen in S2 und noch stärker in S3 immer mehr "Standard-Storys" auf, da würde ich mal nichts so ganz ausschliessen ...

Bei beiden Dingen, die die Serie für mich am Beginn ausgemacht haben, würde eine gewisse Widerbelebung nicht schaden:
(1) Teils ironische, teils tiefgründige Geschichten um den Ort über allgemeine Themen
(2) E&A als die Beziehung, auf die alles zusteuerte und die der Serie auch half nicht in der totalen "Traurigkeit" zu versinken.
Irv

Beitrag von Irv »

(1) Teils ironische, teils tiefgründige Geschichten um den Ort über allgemeine Themen
(2) E&A als die Beziehung, auf die alles zusteuerte und die der Serie auch half nicht in der totalen "Traurigkeit" zu versinken.
hmm schön wäre es, vieleicht sollte man die Autoren einmal daran erinnern :-)
Spoiler
es gibt in S4 gewisse Ansätze und ich bin mal poaitiv gestimmt das das noch etwas wird
Irena

Beitrag von Irena »

msch hat geschrieben: Wenn das Hin und Her noch lange anhält, hat E&A jeden "Zauber" aus der Anfangszeit verloren und dann ist es mir ziemlich egal, was ganz am Ende passiert. Wenn sie sich in der Zwischenzeit zum siebten Mal getrennt hätten oder wir überlegen müssten, wer denn nun eigentlich "die" Beziehung der Serie bildet, ist es ganz sicher zu spät ...

Ich will diesen Abschluss gerade haben, da man auch danach noch genug Geschichten über sie erzählen könnte :)

Also es stimmt wenn das ganze hin und her mit ephrem und amy wircklich noch in S7 oder S8 hereinreichen würde(voarssetztung ist natürlich das diese staffeln auch gedreht werden ;) )
wäre es irgendwann(ist es jetzt voralem in S3 auch schon) einfach nervig! :roll:
Aber wenn die autoren machen, machen sie everwood damit ein Stück weit kaputt!Find ich!
Hoffentlich, aber auch in Everwood tauchen in S2 und noch stärker in S3 immer mehr "Standard-Storys" auf, da würde ich mal nichts so ganz ausschliessen ...

Bei beiden Dingen, die die Serie für mich am Beginn ausgemacht haben, würde eine gewisse Widerbelebung nicht schaden:
(1) Teils ironische, teils tiefgründige Geschichten um den Ort über allgemeine Themen
(2) E&A als die Beziehung, auf die alles zusteuerte und die der Serie auch half nicht in der totalen "Traurigkeit" zu versinken.
Ja das stimmt in ende S3 war teilweise wircklich weltuntergangsstimmun, nur um genug leute dazu zu bringen auch die S4 anzugucken! :roll:
18greg19

Beitrag von 18greg19 »

Ich fände es auch ganz gruselig, wenn das Hickhack mit E&A über weitere Staffeln andauert.

Ich würde auf jeden Fall allen zustimmen, dass gerade in der beginnenden Beziehung zwischen den beiden (Staffel 1) ein wichtiger Reiz der frühen Folgen lag. Auch ich fand die Sprüche von Irv wunderbar...
Staffel 2 und Anfang 3 waren auch na ja ganz okay konzipiert, denn man wartete schon gewissermaßen auf das ersehnte "Happyend" zwischen A&E, sodass man auch den konstruierten "Beziehungsparallelismus" (Tommy und Amy waren übrigens scheußlich) in Kauf nahm.
Was allerdings am Ende der 3. Staffel passiert, fand ich schrecklich.
Auf der anderen Seit bleibt immer noch die Sache mit Madison und dem Kind offen...Auch wenn ich die 4. Staffel noch nicht sehen konnte, glaube ich, dass Ephram sicherlich reifer und "weiser" aus Europa zurückgekehrt sein muss. Und er ist auf jedenfall ein verantwortungsbewusster Typ (Staffel 3-Besuch bei Doc Hollywood). Ich persönlich finde daher, man sollte zeigen, dass Ephram noch einmal mit Madison spricht/vielleicht sogar doch noch mal den Mut aufbringt, zu seinem Kind zu fahren (ok, muss so ne Art Trauma für ihn sein...). Ich glaube nicht an eine Zukunft für Ephram und Madison ("sie war eher wie eine Schwester für mich" Begegnung in NY) als Liebespaar...aber sein ohnehin potenzieller guter Charakter würde durch ähnliche Handlungen bestätigt bzw. sogar aufgebessert werden. Und nach den schlimmen "Ausbrüchen" von Staffel 3 haben die Zuschauer das doch irgendwie verdient?!

Also bitte auf jeden Fall keine weiteren Ephram-Amy-Reunions mehr!
Bei friends hat das auch ein fürchterlich plattes Ende gegeben!
Sandra

Beitrag von Sandra »

Herzlich Willkommen bei uns, 18greg19! :)
Modi

Beitrag von Modi »

18greg19 hat geschrieben:[..]
Also bitte auf jeden Fall keine weiteren Ephram-Amy-Reunions mehr!
Dann stehst du damit so ziemlich alleine da, denn die Beziehung der beiden ist eine der Grundsäulen der Serie, neben Andy/Ephram und Andy/Delia.

Es wird wenn auch nur noch eine Reunion der beiden geben.
Spoiler
A: If we didn´t, we will be so broken Ephram and we never get another chance and I want us to have another chance because - somewhere in my heart. I still think you are my person.
E: You do?
A: Yes I do!
(aus 4.10 Ghosts)
Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:
18greg19 hat geschrieben:[..]
Also bitte auf jeden Fall keine weiteren Ephram-Amy-Reunions mehr!
Dann stehst du damit so ziemlich alleine da, denn die Beziehung der beiden ist eine der Grundsäulen der Serie, neben Andy/Ephram und Andy/Delia.

Es wird wenn auch nur noch eine Reunion der beiden geben.
Spoiler
A: If we didn´t, we will be so broken Ephram and we never get another chance and I want us to have another chance because - somewhere in my heart. I still think you are my person.
E: You do?
A: Yes I do!
(aus 4.10 Ghosts)
Ich kann Modi nur zustimmen, da wirst du ziemlich alleine da stehen.

Es wünscht sich so ziemlich jeder das die zwei wieder zueinander finden.
18greg19

Beitrag von 18greg19 »

Für meine eher unkonventionelle Meinung werdet ihr mich wohl noch verachten oder schätzen (Kontroversen beleben nunmal auch ein Forum) lernen! ;)

Was ich vielleicht noch sagen müsste, ist, dass ich vor allem die Beziehung von Amy und Ephram in S3 z.T. sehr nervig fand.
Klar, ein "glückliches Paar" wäre langweilig, haben sich die Autoren bestimmt gedacht, aber ich persönlich fand die ständigen Beziehungsprobleme wenig realistisch..normalerweise ist man doch die ersten Monate einer Beziehung unbeschwerter und oberflächerlicher, oder sehe ich das falsch? Na ja, würde Ephram und Amy nun doch zusammenkommen, würde es auf ein ähnliches Ergebnis hinauslaufen (Eine Beziehung wird beim zweiten Mal nie besser!). Die beiden "streiten und lieben" sich...und beim Zuschauer ist irgendwann die Luft raus.
Interessanter wäre es vielleicht noch, wenn die beiden wirklich erst einmal getrennte Wege gehen, aber zum Schluss (an einem späteren Zeitpunkt) zusammen kommen/heiraten?! ->vgl. früheres Posting
Das würde sogar ich ;) mir irgendwie wünschen *g*.

Und die Geschichte mit seinem Kind interessiert euch nicht mehr?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Antworten

Zurück zu „Everwood“