Was wäre ..... Spekulationen, Ideen rund um Everwood

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Modi

Beitrag von Modi »

18greg19 hat geschrieben:Für meine eher unkonventionelle Meinung werdet ihr mich wohl noch verachten oder schätzen (Kontroversen beleben nunmal auch ein Forum) lernen! ;)
Gegensätzliche Meinungen sind hier natürlich willkommen, solange sie sachlich begründet sind.
18greg19 hat geschrieben: Was ich vielleicht noch sagen müsste, ist, dass ich vor allem die Beziehung von Amy und Ephram in S3 z.T. sehr nervig fand.
Klar, ein "glückliches Paar" wäre langweilig, haben sich die Autoren bestimmt gedacht, aber ich persönlich fand die ständigen Beziehungsprobleme wenig realistisch..normalerweise ist man doch die ersten Monate einer Beziehung unbeschwerter und oberflächerlicher, oder sehe ich das falsch?


Du vergißt dabei die Erfahrungen, die beide in ihrem kurzen Leben bereits machen mußten. Beide haben die vielleicht wichtigste Person in ihrem Leben verloren und müssen sich neu orientieren. Das geht leider nicht immer ohne die eine oder andere Fehlentscheidung.
18greg19 hat geschrieben: Na ja, würde Ephram und Amy nun doch zusammenkommen, würde es auf ein ähnliches Ergebnis hinauslaufen (Eine Beziehung wird beim zweiten Mal nie besser!).


Wenn beide Charaktere sich weiterentwickelt haben, sind es neue Voraussetzungen und quasi neue Beziehungen.
18greg19 hat geschrieben: Die beiden "streiten und lieben" sich...und beim Zuschauer ist irgendwann die Luft raus.
Interessanter wäre es vielleicht noch, wenn die beiden wirklich erst einmal getrennte Wege gehen, aber zum Schluss (an einem späteren Zeitpunkt) zusammen kommen/heiraten?! ->vgl. früheres Posting
Das würde sogar ich ;) mir irgendwie wünschen *g*.
Du siehst nicht bereits die 4. Staffel auf Englisch?
Spoiler
So ist es ja auch.
Amy will in erst ihr "Europa" erfahren, bevor sie wieder mit Ephram zusammenkommt.
18greg19 hat geschrieben: Und die Geschichte mit seinem Kind interessiert euch nicht mehr?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Das Thema ist sicher noch nicht abgehakt.
Spoiler
Auch das war gerade wieder Thema in der allerneuesten Folge (4.13) von Everwood.
18greg19

Beitrag von 18greg19 »

Finde ich natürlich super, wenn Modi mir schon ein paar schöne Spoiler aus S4 vorsetzt! :)
Woher hast du denn genau die Informationen?
(ich kenne lediglich die Zusammenfassungen der neuen Folgen, z.B. auf thewb.com)*neugierig*

Dann muss ich hier keine "unbegründeten" Beiträge schreiben!

Was die Sache mit der "wir fangen noch einmal von vorne an"-Mentalität betrifft, habe ich auch einfach selber schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich kann mich sicher nicht für meine Konsequenz rühmen...bin mit dem gleichen Jungen zweimal zusammen gewesen und danach eine ganze Zeit noch...hm wie soll man sagen...wir konnten nicht voneinander lassen.
Aber die Probleme sind trotz Abstände, viel Nachdenken meinerseits etc. nicht weggegangen. Meine beste Freundin hat ebenfalls eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Na ja, aber wenn's so aussieht, wie du beschreibst, Modi, dann kann man auch mich zufrieden stellen ;).
Ich mag es einfach in Serien lieber, wenn eine Beziehung angedeutet bzw. kurz und knackig *g* verarbeitet wird. Das mögliche Ende wie du es beschreibst hört sich jedenfalls gut und auch plausibel an.
Modi

Beitrag von Modi »

18greg19 hat geschrieben:Finde ich natürlich super, wenn Modi mir schon ein paar schöne Spoiler aus S4 vorsetzt! :)
Woher hast du denn genau die Informationen?
(ich kenne lediglich die Zusammenfassungen der neuen Folgen, z.B. auf thewb.com)*neugierig*
Weil ich sie gesehen habe. :)
18greg19 hat geschrieben: Dann muss ich hier keine "unbegründeten" Beiträge schreiben!

Ist doch okay. Wir sind hier ja auch nicht im Spoilerbereich.
Everwood-Spoiler findest du unter "Spoiler"->"Everwood Season 4"
18greg19 hat geschrieben: Was die Sache mit der "wir fangen noch einmal von vorne an"-Mentalität betrifft, habe ich auch einfach selber schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich kann mich sicher nicht für meine Konsequenz rühmen...bin mit dem gleichen Jungen zweimal zusammen gewesen und danach eine ganze Zeit noch...hm wie soll man sagen...wir konnten nicht voneinander lassen.
Aber die Probleme sind trotz Abstände, viel Nachdenken meinerseits etc. nicht weggegangen. Meine beste Freundin hat ebenfalls eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Ich denke mal es kommt wirklich darauf an, ob man sich weiterentwickelt hat und ob einen die Umstände oder der Partner zur Trennung bewegt hat.
18greg19 hat geschrieben: Na ja, aber wenn's so aussieht, wie du beschreibst, Modi, dann kann man auch mich zufrieden stellen ;).
Ich mag es einfach in Serien lieber, wenn eine Beziehung angedeutet bzw. kurz und knackig *g* verarbeitet wird. Das mögliche Ende wie du es beschreibst hört sich jedenfalls gut und auch plausibel an.
Das unterscheidet Everwood mithin extrem von anderen Serien.
Alles ist plausibel und relitätsnah und nicht immer "Eitelsonnenschein".
msch

Beitrag von msch »

*Lach* Also diese Spoiler finde ich wirklich sehr gefährlich, man wagt ja gar nicht mehr auf "Zitat" zu klicken, da ich soweit möglich nichts über S4 wissen möchte bevor ich die Folgen sehe. Insofern schreibe ich vielleicht auch gleich totalen Unsinn :)

An der letzten Diskussion verstehe ich eine Sache nicht: Warum geht ihr davon aus, dass A&E als Beziehung in S3 gescheitert ist?!

Aus meiner Sicht haben die beiden ihre Beziehung über die Monate sehr gut im Griff gehabt, mit dem absoluten "Höhepunkt" als Ephram telefonisch aus New York vom ersten Treffen mit Madison berichtete (oder kurz vor seiner Abreise) und wie er schliesslich in 3.17 am Ende wieder in Everwood auftauchte und zu Amy kam.
Ich habe da keine zerrüttete Beziehung gesehen, sondern nur einen "ausflippenden" Ephram, dem ein unlösbares Problem zu lösen gegeben wurde, bei dem er so nebenbei auch seine Beziehung beendet hat ...

Zudem scheint es im Rückblick so, als wenn bei A&E einfach mit Nachdruck immer die Probleme in den Vordergrund gerückt wurden, weil man ja das Ende schon irgendwie vorbereiten musste ;-(

Vor allem fällt das auf, wenn man S3 mal mit Beschreibungen ihrer Beziehung im vierten Buch vergleicht :)

18greg19 hat geschrieben:Ich glaube nicht an eine Zukunft für Ephram und Madison ("sie war eher wie eine Schwester für mich" Begegnung in NY) als Liebespaar...aber sein ohnehin potenzieller guter Charakter würde durch ähnliche Handlungen bestätigt bzw. sogar aufgebessert werden. Und nach den schlimmen "Ausbrüchen" von Staffel 3 haben die Zuschauer das doch irgendwie verdient?!
*Lach* Dieses Statement hat mich wikrlich verblüfft :D

Etwas Glück haben wir als Zuschauer wirklich verdient, aber da erwarte ich schon etwas komplett anderes als Du ...

Ephram sollte seinen guten Charakter vor allem dem einzigen Menschen beweisen, dem er in S3 am Ende vollkommen zu Unrecht weh getan hat (und das sind nicht Andy und Madison ;) ).


Modi hat geschrieben:Es wird wenn auch nur noch eine Reunion der beiden geben.
Da kommen mir zwei negative und ein schönes Szenario in den Sinn:

(1) A&E kommen irgendwann in S4 wieder zusammen, um sich dann sinnloserweise wieder zu trennen und das war es dann für den Rest der Serie :(

(2) Man zögert ihr Zusammenkommen bis zum Ende der letzten Staffel hinaus, irgendein Grund läßt sich da bestimmt immer konstruieren und dann kommt das (dann sinnlose) Zusmamenkommen in der allerletzten Folge :(

(3) A&E kommen in S4 wieder zusammen und bleiben es dann bis zum Ende der letzten Staffel :)

Irgendwie passt für mich nur einer der Fälle wirklich zur Handlung von 1.01 - 3.22 (3.17) :D
Modi

Beitrag von Modi »

msch hat geschrieben:*Lach* Also diese Spoiler finde ich auch imemr sehr gefährlich, man wagt ja gar nicht mehr auf "Zitat" zu klicken, da ich soweit möglich nichts über S4 wissen möchte bevor ich die Folgen sehe. Insofern schreibe ich vielleicht auch gleich totalen Unsinn :)

Ich bewundere deine Standhaftigkeit. :)
msch hat geschrieben: An der letzten Diskussion verstehe ich eine Sache nicht: Warum geht ihr davon aus, dass A&E als Beziehung in S3 gescheitert ist?!

Wie kommst du darauf?
Ich halte die Beziehung nur für unterbrochen, nicht für gescheitert.
msch hat geschrieben: Vor allem fällt das auf, wenn man S3 mal mit Beschreibungen ihrer Beziehung im vierten Buch vergleicht :)

Das vierte Buch mag ich nicht so, da es an den Handlungen der Serie ziemlich vorbeigeht.
msch hat geschrieben: Etwas Glück haben wir als Zuschauer wirklich verdient, aber da erwarte ich schon etwas komplett anderes als Du ...

Ephram sollte seinen guten Charakter vor allem dem einzigen Menschen beweisen, dem er in S3 am Ende vollkommen zu Unrecht weh getan hat (und das sind nicht Andy und Madison ;) ).
Das sehe ich genauso. Es müssen nicht alle zum Schluß glücklich sein. B/H sind mir z. B. egal. E/A und A/N haben allerdings ein glückliches Ende verdient.
Modi hat geschrieben:Es wird wenn auch nur noch eine Reunion der beiden geben.
msch hat geschrieben: Da kommen mir zwei negative und ein schönes Szenario in den Sinn:

(1) A&E kommen irgendwann in S4 wieder zusammen, um sich dann sinnloserweise wieder zu trennen und das war es dann für den Rest der Serie :(
Da ich darüber schon mehr weiß und du nicht in Gefahr kommen sollst beim Zitieren mehr zu erfahren, beantworte ich diesen Teil mal nicht ...
msch hat geschrieben: (2) Man zögert ihr Zusammenkommen bis zum Ende der letzten Staffel hinaus, irgendein Grund läßt sich da bestimmt immer konstruieren und dann kommt das (dann sinnlose) Zusmamenkommen in der allerletzten Folge :(
Das wäre auch zu unbefriedigend.
Wenn dann spätestens zum Anfang der letzten Staffel.
msch hat geschrieben: (3) A&E kommen in S4 wieder zusammen und bleiben es dann bis zum Ende der letzten Staffel :)

Auch das beantworte ich dir mal nicht ...
msch hat geschrieben: Irgendwie passt für mich nur einer der Fälle wirklich zur Handlung von 1.01 - 3.22 (3.17) :D
Wenn dann meine abgewandelte 2. Version. ;)
msch

Beitrag von msch »

Modi hat geschrieben:
msch hat geschrieben: An der letzten Diskussion verstehe ich eine Sache nicht: Warum geht ihr davon aus, dass A&E als Beziehung in S3 gescheitert ist?!

Wie kommst du darauf?
Ich halte die Beziehung nur für unterbrochen, nicht für gescheitert.

Das gefällt mir natürlich. Aber die ganzen letzten Beiträge lasen sich so negativ ...

Modi hat geschrieben:
msch hat geschrieben: Vor allem fällt das auf, wenn man S3 mal mit Beschreibungen ihrer Beziehung im vierten Buch vergleicht :)

Das vierte Buch mag ich nicht so, da es an den Handlungen der Serie ziemlich vorbeigeht.


Eigentlich gar nicht so sehr und außerdem würde ich die Buch-Story gerne gegen 2.22 - 3.02 eintauschen :D
Aber es wäre halt viel zu positiv gewesen verglichen mit dem, was am Ende von S3 passieren sollte ;)

Modi hat geschrieben: Das sehe ich genauso. Es müssen nicht alle zum Schluß glücklich sein. B/H sind mir z. B. egal. E/A und A/N haben allerdings ein glückliches Ende verdient.


Genau! Ich finde den Gedanken schrecklich, dass man uns B&H wirklich mal als Ersatz für E&A unterjubeln will :down:

A&N würde schon passen, ist aber irgendwie auch nur sekundär. Bei Amy & Ephram reicht mir allerdings nur ein positives Ende lange nicht ...


Modi hat geschrieben:
msch hat geschrieben: (2) Man zögert ihr Zusammenkommen bis zum Ende der letzten Staffel hinaus, irgendein Grund läßt sich da bestimmt immer konstruieren und dann kommt das (dann sinnlose) Zusmamenkommen in der allerletzten Folge :(
Das wäre auch zu unbefriedigend.
Wenn dann spätestens zum Anfang der letzten Staffel.
Ich hätte das am Anfang von S3 auch so gesehen, wenn ich mir aber heute vorstelle, dass dies dann vielleicht Staffel 8 oder so sein könnte, dann reicht mir das längst nicht mehr. Der "Zauber" wäre dann längst verfolgen, keiner würde sich mehr an S1 erinnern und ich kann mich dann echt nicht mehr als Zuschauer sehen.
Die (positive) Entwicklung von E&A könnte ich mir dagegen irgendwie noch jahrelang ansehen :)
Modi

Beitrag von Modi »

msch hat geschrieben: Ich hätte das am Anfang von S3 auch so gesehen, wenn ich mir aber heute vorstelle, dass dies dann vielleicht Staffel 8 oder so sein könnte, dann reicht mir das längst nicht mehr. Der "Zauber" wäre dann längst verfolgen, keiner würde sich mehr an S1 erinnern und ich kann mich dann echt nicht mehr als Zuschauer sehen.
Die (positive) Entwicklung von E&A könnte ich mir dagegen irgendwie noch jahrelang ansehen :)
Oha! Staffel 8?

Wir können auf Knien nach Lourdes rutschen, wenn wir eine 5. Staffel bekommen.
Für den Fall der Fälle werden sogar zwei letzte Folgen (22) der 4. Staffel gedreht. Eine als Serienende und eine als Cliffhanger für eine 5. Staffel.
Durch den Zusammenschluß der Sender "theWB" und "UPN" zu "theCW" bleiben einige Serien auf der Strecke.
msch

Beitrag von msch »

Modi hat geschrieben: Wir können auf Knien nach Lourdes rutschen, wenn wir eine 5. Staffel bekommen.
Für den Fall der Fälle werden sogar zwei letzte Folgen (22) der 4. Staffel gedreht. Eine als Serienende und eine als Cliffhanger für eine 5. Staffel.
Dieser Unterschied macht mir ehrlich gesagt eher Angst, da mein Vetrauen in die Autoren nicht gerade sehr ausgeprägt ist und ich verschiedene Aussichten für E&A als einen wichtigen Unterschied zwischen Serienende und Cliffhanger vermuten würde.

*Lach* Du wirst mich gleich hassen, aber ich bin mir daher gar nicht so sicher ob ich S5 wirklich haben will, wenn das dann eines der beiden Negativszenarien, die wir vorhin diskutiert hatten, beinhalten sollte ...
Modi

Beitrag von Modi »

msch hat geschrieben: Dieser Unterschied macht mir ehrlich gesagt eher Angst, da mein Vetrauen in die Autoren nicht gerade sehr ausgeprägt ist und ich verschiedene Aussichten für E&A als einen wichtigen Unterschied zwischen Serienende und Cliffhanger vermuten würde.
Du vermutest richtig.
Aber da du ja keine Spoiler lesen willst ...
msch hat geschrieben: *Lach* Du wirst mich gleich hassen, aber ich bin mir daher gar nicht so sicher ob ich S5 wirklich haben will, wenn das dann eines der beiden Negativszenarien, die wir vorhin diskutiert hatten, beinhalten sollte ...
Hassen? Nein, ich denke ähnlich.
Ich glaube nicht, dass sie soweit gehen würden. Zum Glück hat Greg Berlanti noch seine Finger drauf.
Irv

Beitrag von Irv »

Also ich misch mich nun auch mal ein :D

sicherlich könnten die Autoren nun einen auf was juckt uns die Welt wir machen was wir wollen machen, aber das bezweifel ich erntshaft.

Egal wie die Serien endet und wann es wird eine glückliches Ende mit Amy und Ephram geben zumindest mit 90% Sicherheit, die Fans fordern es und die Darsteller sagen auch das sie das sehr gerne so hätten.

Nun noch was zu S3 und Amy und Ephram, sicherlich fand ich die eine Reaktion als Ephram auf dem Konzert war von Amy nicht dolle aber sie haben ein schönes Paar abgegeben und hätte Harold 2 Tage mit seinem Geständnis gewartet wäre garnix passiert , aber wie wir ja alles wissen hat es eine kaskade gegeben die so ziemlich alle mitgezogen hat und die bei den Fans zu einem raunen geführt hat.

Ich möchte über die 4Staffel hier nun nicht viel sagen aber man kann durchaus sagen das sie nicht negativ ist zumindest bis jetzt nicht.


So und nun können wir alle warten bis zum Tag der Entscheidung der wie ich zu 98% denke positiv verlaufen wird.
msch

Beitrag von msch »

Irv hat geschrieben: Egal wie die Serien endet und wann es wird eine glückliches Ende mit Amy und Ephram geben zumindest mit 90% Sicherheit, die Fans fordern es und die Darsteller sagen auch das sie das sehr gerne so hätten.
Also wie schon gesagt, das glückliche Ende ist nicht alles. Wenn Everwood mit S4 endet, reicht mir das. Allerdings mehr deswegen, weil bei der Ausgangslage weitergehende Wünsche ja nun wirklich unrealistisch sind ;)

Sollte es eine 5. Staffel geben und E&A kommen nicht vor Mitte / Ende S5 wieder zusammen, kann ich mir kaum noch vorstellen, dass mir die ganze Story dann insgesamt noch wirklich gefallen wird. Es würde irgednwie das Gefühl bleiben, dass das Schöne von E&A in der Serie nicht richtig zu sehen war ...

Wenn es S6 oder mehr geben sollte und man lässt die E&A-Frage die nächsten zwei Staffeln offen, bin ich mir sicher, dass ich die Story insgesamt nicht mehr mag. Natürlich hängt es von den Details ab, aber nach weitere Beziehungen a la Ephram und Madison von A & X oder E & Y wäre das Ende irgendwann ziemlich bedeutungslos :(

Irv hat geschrieben: Nun noch was zu S3 und Amy und Ephram, sicherlich fand ich die eine Reaktion als Ephram auf dem Konzert war von Amy nicht dolle aber sie haben ein schönes Paar abgegeben und hätte Harold 2 Tage mit seinem Geständnis gewartet wäre garnix passiert , aber wie wir ja alles wissen hat es eine kaskade gegeben die so ziemlich alle mitgezogen hat und die bei den Fans zu einem raunen geführt hat.
Ob Harold wirklich den entscheidenden Unterschied ausgemacht hätte, weiss ich gar nicht mehr so genau. Auch so hatte Ephram keinen rationalen Grund für seine Reaktion gegenüber Amy ...

Der Streit wegen des Konzertbesuchs war für mich ein wesentlicher Schritt ihrer Beziehungsentwicklung. Ich fand eigentlich, dass Ephram noch Glück hatte, dass sie sich spontan nach seinem "Geständnis" nicht tobend auf ihn gestürzt hat. Das hätte ihm dann allerdings wohl das wochenlange Ignorieren erspart ;)
Aber mal im Ernst: Er hatte damals Pech bzgl. des Timings (Amy hatte gerade von Hannah erfahren) und dann noch mal, weil es um Madison ging, der sich Amy wie in 3.09 angedeutet wohl doch irgendwie unterlegen fühlte.
Dass sie später gelernt hatten mit der Situation umzugehen, zeigte sich sich dann beim echten Aufeinandertreffen von Ephram und Madison ...

Und speziell für Irv: Vielleicht einfach mal an ihren Streit in Buch 4 erinnern, wo schon kleine Irritationen um gewisse Telefonanrufe dazu führten, dass sie bis zur Klärung der Sache auf einmal weder mit ihrem Leben noch miteinander klar kamen. Starke Gefühle - starke Reaktionen :D
Modi

Beitrag von Modi »

msch hat geschrieben: Also wie schon gesagt, das glückliche Ende ist nicht alles. Wenn Everwood mit S4 endet, reicht mir das. Allerdings mehr deswegen, weil bei der Ausgangslage weitergehende Wünsche ja nun wirklich unrealistisch sind ;)
Du sagst das, weil du S4 nicht kennst. Mir reicht es definitiv nicht.
Spoiler
E/A werden in S4 wahrscheinlich nicht mehr zusammenfinden, auch wenn es in 4.09 erst so aussieht. Amy will erst einmal ihr eigenes "Europa" entdecken.
msch hat geschrieben: Sollte es eine 5. Staffel geben und E&A kommen nicht vor Mitte / Ende S5 wieder zusammen, kann ich mir kaum noch vorstellen, dass mir die ganze Story dann insgesamt noch wirklich gefallen wird. Es würde irgednwie das Gefühl bleiben, dass das Schöne von E&A in der Serie nicht richtig zu sehen war ...

Wenn es S6 oder mehr geben sollte und man lässt die E&A-Frage die nächsten zwei Staffeln offen, bin ich mir sicher, dass ich die Story insgesamt nicht mehr mag. Natürlich hängt es von den Details ab, aber nach weitere Beziehungen a la Ephram und Madison von A & X oder E & Y wäre das Ende irgendwann ziemlich bedeutungslos :(
Ich glaube auch, dass die meisten Fans schon am Anfang von S5 die Lust verlieren würden. Kommt natürlich auch immer auf die Story an.
msch hat geschrieben: Ob Harold wirklich den entscheidenden Unterschied ausgemacht hätte, weiss ich gar nicht mehr so genau. Auch so hatte Ephram keinen rationalen Grund für seine Reaktion gegenüber Amy ...
Doch hat es. Ephram war so rational zu seinem letzten Halt zu gehen und fühlte sich dann verraten. Er hätte nur statt nach Europa, zu seinen Großeltern fahren sollen.
msch

Beitrag von msch »

Modi hat geschrieben:
msch hat geschrieben: Ob Harold wirklich den entscheidenden Unterschied ausgemacht hätte, weiss ich gar nicht mehr so genau. Auch so hatte Ephram keinen rationalen Grund für seine Reaktion gegenüber Amy ...
Doch hat es. Ephram war so rational zu seinem letzten Halt zu gehen und fühlte sich dann verraten. Er hätte nur statt nach Europa, zu seinen Großeltern fahren sollen.
Vielleicht war das "Sich verraten fühlen" für die allererste Reaktion noch nachzuvollziehen, aber spätestens in der echten Trennungsfolge, die zumindest einige Tage/Wochen später spielte, hätte er begriffen haben sollen, dass Amy die für ihn beste Lösung getroffen hatte. Und selbst wenn nicht, hätte er zumindest die Unwichtigkeit dieser Sache erkennen sollen ...

Merkwürdig fand ich damals auch, dass er irgendwie schon vorher von ihr "abgerückt" war, als er die Reise zu seinem Kind über den erneuten Vorspiel-Termin gestellt hatte.
Aber wie bei den Episoden-Threads damals schon festgestellt, lohnt es sich wohl nicht hier die Details zu analysieren, da man da eine Sache logisch erklären will, die einfach nicht zu erklären ist :D
Modi

Beitrag von Modi »

msch hat geschrieben: Vielleicht war das "Sich verraten fühlen" für die allererste Reaktion noch nachzuvollziehen, aber spätestens in der echten Trennungsfolge, die zumindest einige Tage/Wochen später spielte, hätte er begriffen haben sollen, dass Amy die für ihn beste Lösung getroffen hatte. Und selbst wenn nicht, hätte er zumindest die Unwichtigkeit dieser Sache erkennen sollen ...

Merkwürdig fand ich damals auch, dass er irgendwie schon vorher von ihr "abgerückt" war, als er die Reise zu seinem Kind über den erneuten Vorspiel-Termin gestellt hatte.
Aber wie bei den Episoden-Threads damals schon festgestellt, lohnt es sich wohl nicht hier die Details zu analysieren, da man da eine Sache logisch erklären will, die einfach nicht zu erklären ist :D
Die 2. Hälfte der 3. Staffel ist nicht das Gelbe vom Ei.
Und rational läßt sich sein Verhalten nie erklären, da sind wir uns einig.

Ich sehe den endgültigen Bruch zwischen E/A, als Amy ihm die Halskette zurück gab und er ihr sagte, dass er nie an ein "für immer" geglaubt hatte.



Somewhere in my heart - i think you are my person ...
Irv

Beitrag von Irv »

Ich sehe den endgültigen Bruch zwischen E/A, als Amy ihm die Halskette zurück gab und er ihr sagte, dass er nie an ein "für immer" geglaubt hatte.

Naja ich bin jemand der ihm das nicht abgekauft hat, ich denke eher er hat in diesem Moment auf Selbsverteidigung geschaltet und hat einfach die Mauern hochgezogen, den er war ja fest davon überzeugt das ihn jeder verarscht hat.

Spoiler
nicht umsonst zeigt man gerade in 4x09 das er einige Briefe geschrieben hat, leider ist nicht zu sehen was darin gestanden hat aber es muß etwas sein das Amy zumindest berührt hat. Er würde doch nicht jetzt wieder zum sie kämpfen wenn er nicht wüsste das sie die richtige ist. Ok das kämpfen gibt er ja bald auf, weil er ja jemand neues kennen lernt aber ganz abschreiben will ich die beiden noch nicht.
Und speziell für Irv: Vielleicht einfach mal an ihren Streit in Buch 4 erinnern, wo schon kleine Irritationen um gewisse Telefonanrufe dazu führten, dass sie bis zur Klärung der Sache auf einmal weder mit ihrem Leben noch miteinander klar kamen. Starke Gefühle - starke Reaktionen
Nuja da konnte ich es aber nachvollziehen, da war es gut aufgebaut :D , ich sags ja die sollten mehr nach den Büchern gehen, oder noch viel besser gleich die Autoren feuern und die Buchautoren einstellen *g*g*g* die bekommen das in letzter Zeit um vielfaches besser hin als die werten Kollegen die für die Serie die Story schreiben.
Modi

Beitrag von Modi »

Irv hat geschrieben: Naja ich bin jemand der ihm das nicht abgekauft hat, ich denke eher er hat in diesem Moment auf Selbsverteidigung geschaltet und hat einfach die Mauern hochgezogen, den er war ja fest davon überzeugt das ihn jeder verarscht hat.
Klar hat er das nicht 100% ernst gemeint. Das Problem ist aber das sie es so verstanden hat.
Das ist sicher einer der Sätze im Leben, die man schon direkt nach der Aussprache bereut aber nicht mehr zurücknehmen kann. Das kennt sicher jeder von uns.
Irv

Beitrag von Irv »

Modi hat geschrieben:
Irv hat geschrieben: Naja ich bin jemand der ihm das nicht abgekauft hat, ich denke eher er hat in diesem Moment auf Selbsverteidigung geschaltet und hat einfach die Mauern hochgezogen, den er war ja fest davon überzeugt das ihn jeder verarscht hat.
Klar hat er das nicht 100% ernst gemeint. Das Problem ist aber das sie es so verstanden hat.
Das ist sicher einer der Sätze im Leben, die man schon direkt nach der Aussprache bereut aber nicht mehr zurücknehmen kann. Das kennt sicher jeder von uns.
Tja nun muß er eben seinen Arsch bewegen und um die Frau kämpfen und ihr zeigen das er sie so liebt wie er sie liebt.
msch

Beitrag von msch »

Modi hat geschrieben: Die 2. Hälfte der 3. Staffel ist nicht das Gelbe vom Ei.
Und rational läßt sich sein Verhalten nie erklären, da sind wir uns einig.

Ich sehe den endgültigen Bruch zwischen E/A, als Amy ihm die Halskette zurück gab und er ihr sagte, dass er nie an ein "für immer" geglaubt hatte.
Ganz im Widerspruch zu meinen damaligen eher positiven S3-Fazits sehe ich den ersten Punkt heute fast genauso, wobei ich den Unterschied nicht an einem Zeitpunkt festmachen würde. S3 hatte schöne Momente (und das so ungefähr bis zu der Szene in 3.17 als Ephram wieder in Everwood ankam), aber eigentlich hat man viel zu oft viel zu negativ über E&A "berichtet".

Beim zweiten Punkt sind wir total einer Meinung, leider auch mit dem Wort "endgültig". Die Autoren haben ihn etwas sagen lassen, womit sie zukünftig alles begründen können.
*Lach* Sogar wenn Amy mal im Brautkleid aus der Kirche abhaut, weil sie sich an diesen Satz erinnert ;)

Modi hat geschrieben:
msch hat geschrieben: Also wie schon gesagt, das glückliche Ende ist nicht alles. Wenn Everwood mit S4 endet, reicht mir das. Allerdings mehr deswegen, weil bei der Ausgangslage weitergehende Wünsche ja nun wirklich unrealistisch sind ;)
Du sagst das, weil du S4 nicht kennst. Mir reicht es definitiv nicht.
Irgendwie sind solche Statements auch eher ein Versuch mich selbst zu überzeugen ;)

Meine Ansprüche an die Logik der Handlung würde ich gerne aufgeben, wenn z.B. E&A bereits in 4.01 irgendwie wieder zusammen wären. *Träum* Man stelle sich vor: Die Folge beginnt damit wie beide in Denver aus dem Flugzeug steigen und dann folgt in einer Retrospektive die Story, wie es Ephram gelungen war, Amy dazu zu bewegen ihn in Europa zu "besuchen" :)

Vergessen wir das mal ganz schnell, schliesslich erwartet der Realist in mir eher eine Wiederholung von S2 ohne Garantie auf ein positives Ende :(

Auch meine Abneigung gegen S4-Spoiler hat wahrscheinlich mit der Angst zu tun, Dinge zu erfahren, die dazu führen, dass ich die Serie gar nicht mehr sehen wollen würde ;)
Irena

Beitrag von Irena »

Also ich bring mich ihr dann auch mal kurz ein!;)

Ich wäre auch eher gegen eine 5Staffel wenn das ganze hin und her
zwischen E/A noch lang weitergeht... :roll:

Jetzt noch zu S4:
Spoiler
Wenn ich das aus den beiträgen von oben richtig gelesen hab, lernt Ephrem wiedre eine andere kennen bevor Amy und er wieder zusammen kommen können? :wtf: ...so wie Madison in S2?Das wär ja krausig! :(
dann wiederholt sich ja eigentlich nur alles nochmal... :roll:
Lucas_Peyton

Re: Was wäre ..... Spekulationen, Ideen rund um Everwood

Beitrag von Lucas_Peyton »

Naja als Ephram zum ersten mal in die High School ging in Everwood hat er meiner Meinung nach an niemanden Interesse gezeigt!

Collin hätte Amy verlassen das schon in den Ferien denn vorher war ja der Unfall!

So sehr Ephram seine Schwester auch liebt aber irgentwann hätte er Madison dann so oder so kennengelernt als Babysitter für die kleine Delia.

Also ganz einfach Madison und Ephram wäre glücklich zusammen gewesen und eine tolle Liebesgeschichte gehabt und Colin und Amy hätten wahrscheinlich eine krasse dramatische Geschichte gehabt ( Obwohl die nach der ersten OP wirklich schrecklich war die Story ).

Tja und Bright hätte seine Hannah ... naja und Andy hat mich eh nie interessiert aber der wäre sicher wie in wirklichkeit der Serie mit Nina oder wie sie heißt zusammengekommen ob am Ende oder sonst wann.

Na gut allen einen schönen Sonntag!
Antworten

Zurück zu „Everwood“