Wer ist euer Liebling in Everwood?

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.

Wer ist euer Liebling?

Andy
4
5%
Ephram
34
42%
Delia
0
Keine Stimmen
Harold
7
9%
Rose
0
Keine Stimmen
Bright
6
7%
Amy
23
28%
Edna
0
Keine Stimmen
Irv
0
Keine Stimmen
Hannah
6
7%
Nina
1
1%
Jake
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Wer ist euer Liebling in Everwood?

Beitrag von Schnupfen »

Höchste Zeit für solch ein Topic:

Wen in Everwood mögt ihr am liebsten?
Und warum?


Wünsche fröhliches Austauschen und Diskutieren! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Riemi

Beitrag von Riemi »

Also ich bin ja hoffnungslos in Bright verliebt :schaem:
Finde einfach die Verwandlung, die er durchlebt hat total bemerkenswert und vor allem durch die Krebs-Geschichte hatte er ein paar sehr bewegende Momente.
Und Hannah find ich auch einach zum Knutschen, finde ihr neurotische Art total genial und vor allem in Verbindung mit Amy ist sie unschlagbar ;)

Aber ich kann sagen, dass es keinen gibt, den ich nicht mag, Harold ist zB auch genial, genauso wie Edna mit ihrem Militär-Tick ^_^

Finde ausserdem, dass in Everwood vor allem durch die Kombination gewisser Charaktere das Beste erzielt wird, Andy+Harold haben wundervolle Momente miteinander und ich finde auch,dass Irv zB in Gegenwart von Harold so richig aufblüht ;)

(edit: hihi, durch meine stimme hat bright jetzt 100% :D )
Nyah

Beitrag von Nyah »

Also ich muss sagen, dass ich mehrere Lieblinge habe, aber jetzt hab ich für Amy gestimmt.

Für mich ist sie einfach eines der bezaubensten Wesen dieser Welt. Sie ist von Herzen ein guter Mensch! :up:

Ephram mag ich auch sehr gern, besonders wenn er mit Amy zusammen ist!

Hannah ist mir sehr ähnlich und aus diesem Grund hat sie meine Sympatien! :)

Bright hat mir in S1 überhaupt nicht gefallen, aber im Laufe der Zeit macht eine eine große Entwicklung durch und jetzt ist er mir sehr ans Herz gewachsen!

Nina mochte ich immer schon sehr gern. Sie ist mutig, bild hübsch und intelligent, nur schade, dass Andy so lange braucht um das zu checken...

Andy

Ein Arzt dem ich vertrauen würde...ich mag ihn einfach, weil er sehr menschlich ist! Und seine Augen strahlen so viel wärme und Verletztlichkeit aus...

Harold

Den mag ich auch, aber irgendwie ist er komisch...seine Ideen und seine Experimente! ^_^ :up:
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab für Harold gestimmt. Seinen Charakter finde ich einfach am interessantesten und lachen kann man auch immer über ihn. Unsympathen,die aber im Grunde liebenswürdig sind,habens mir einfach angetan.

Direkt danach folgt aber Hannah. Ihre ganze Art gefällt mir einfach sehr gut.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wer ist euer Liebling in Everwood?

Beitrag von Schnupfen »

Ist natürlich eine schwierige Frage.
Noch schwieriger ist es, eine Rangliste (Stand: Nach drei Folgen 4. Staffel) zu erstellen, was ich jetzt mal versuchen werde. Vorrausschicken will ich, dass ich selbstverständlich alle der 12 Hauptpersonen mag, liebe und für unverzichtbar halte.

#1 Amy
War euch sicher schon klar - bei meiner Sig... :D
Amy ist durchaus kein Wesen ohne Schwächen, dennoch ist sie für mich eine Traumfrau - und damit meine ich nicht (nur ;-)) das Aussehen! Obwohl sie einer der Beliebtesten in der Stadt ist gibt sie darauf nichts, geht wunderbar mit ihren Freunden um, ist unheimlich gescheit und vor allem eine starke Persönlichkeit!

#2 Nina
Jetzt wo ich drüber nachdenke, kommt mir Nina fast wie eine Amy zwanzig Jahre später vor. :D Nina ist einfach bewundernswert in allem, was sie tut und wie sie ist. Sie ist wohl die gutherzigste Person, die ich je in einer Serie gesehen habe, ist immer für jeden da und bereit, auf Dinge für andere zu verzichten (Man denke nur mal an die Leihmutterschaft!).

#3 Hannah
Und noch ne starke Frau. Hannah ist wohl jedem ganz schnell ans Herz gewachsen. Sie ist einfach köstlich! Sie ist unbeholfen und dabei unglaublich süß, sie ist schüchtern und mutiger als sie denkt, ist ohne Ende liebenswert und eine wunderbare Freundin.

#4 Ephram
In Staffel 1 war er noch mein absoluter Liebling. Dass er nun nur noch auf Platz 4 ist, liegt nicht an ihm, sondern an dem Aufstieg dreier Frauen. :D Er ist der typische Serienjunge, der Außenseiter, aber talentiert und gescheit ist, was ihn natürlich sehr sympathisch macht. Er hat sich unheimlich gemausert in den bisherigen drei Jahren, ist im Grunde älter als 17 Jahre.

#5 Harold
Im Grunde ist er noch um einiges mehr "köstlich" als Hannah, natürlich auf eine andere Art. Bei seiner Durchgeknalltheit muss man sich fragen, wie Amy in dreißig Jahren drauf sein wird. :D Er ist sicher furchtbar nervig, ist gleichzeitig aber auch so ein lieber und verständnisvoller Mensch, dass ihn wohl jeder von uns liebt.

So, das waren meine Liebsten. Nun folgen die weiteren:

#6 Bright
Könnte sich noch zu einem meiner Liebsten mausern, aber in Anbetracht der Tatsache, dass er in S1 recht arschig und in S2 recht farblos rüberkam und erst jetzt sein wahres Ich zeigt/entwickelt, ist ers noch nicht. Was ich seit S3 von ihm sehe, gefällt mir aber wunderbar!

#7 Edna
Solch eine gutherzige In-den-Arsch-Treterin hätte ich auch gerne (oder lieber doch nicht?). Schade, dass man nicht mehr so viel von ihr sieht...

#8 Andy
Im Grunde gehört er nicht soweit unten hin, denn seine Facette als Vater finde ich genial. Allerdings hat ihn Madison-Gate einige Punkte gekostet, außerdem nerven mich manche seine Schwächen mehr als die von #1-7...

#9 Delia, Rose, Jake, Irv
Hier kann ich nicht mehr recht unterscheiden, da manche in letzter Zeit eifnach zu wenig Screentime hatten. Rose ist ne tolle Frau, Jake ist ein ganz lieber, Irv ist unser Erzähler und Delia ist natürlich auch unverzichtbar, auch wenn ich sie selten vermisse, da ich Kinder-Geschichten im Fernsehen nicht so mag.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ze1tge1st

Beitrag von ze1tge1st »

AMY AMY AMY

sie ist einfach wunderbar. wunderschön, nett, aufgeschlossen, alles in einem eine traumfreundin ;)
Irv

Beitrag von Irv »

Also bei mir ist es Harold, ich mag zwar alle sehr gerne aber er hat einfach nen gutes Herz und würd für seine Familie alles tun und das schätze ich sehr. Zudem sind seine Macken einfach klasse, wer hat sich den nicht schonmal so einen Vater gewünscht :)
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich hab mich für Amy entschieden
aber die Entscheidung fiel mir doch ein bisschen schwer
aber trotzdem finde ich Amy´s Charakter am besten
und gut aussehen tut sie auch noch ;)
msch

Re: Wer ist euer Liebling in Everwood?

Beitrag von msch »

Schnupfen hat geschrieben:Höchste Zeit für solch ein Topic:

Wen in Everwood mögt ihr am liebsten?
Und warum?


Wünsche fröhliches Austauschen und Diskutieren! :)

Wirklich eine schwierige Frage, irgendwie gibt es zwei völlig verschiedene Sichten auf die Figuren, einmal die normale Sicht im Sinne von die Handlungen der Figur mögen und dann die andere Sichtweise, bei der man einfach "mag", dass die Figur in der Serie ist, aber nicht unbedingt mag, was sie tut ...

In jedem Fall ordnet sich das Feld bei mir so (und ihr werdet gleich sehen, dass ich sehr traditionell denke, da ich fast alle neuen Figuren nicht mag und auch nicht in der Serie mag):

(1) Ephram
Man muss sich nur die (fast) zwei Folgen ohne ihn ansehen und die Serie verliert fast alles, was sie auszeichnet. Es ist viel mehr seine Story als die seines Vaters ...

(2) Amy
Als Gegenüber zu Ephram die Schlüsselrolle der Serie (und natürlich seit einiger Zeit eigentlich die "Heldin" der Serie, trotzdem bleibt Ephram einfach "wichtiger")

(3/4) Andy & Harold
Das sind die Gegnsätze des Lebens, die in diesen Figuren aufeinandertreffen, unverzichtbar weil über sie die typischen Everwood-Geschichten erzählt werden.


Jetzt könnte ich eigentlich aufhören, denn der Abstand zu Platz 5 ist riesig, alle Figuren ab hier sind durchaus verzichtbar und für mich keine Träger der Haupthandlung oder meist nicht von der Handlung, die ich an dieser Serie interessant finde.

Ich würde fast die These aufstellen, dass der Handlungsanteil von Ephram, Amy, Harold und Andy letztendlich entscheidend bestimmt, ob eine Folge gut oder schlecht ist.


Folgende Figuren mag ich als Nebenrolle, wo sie wichtig, aber nicht entscheidend sind:

(5/6) Edna & Irv
Könnten sogar ein wenig mehr zu sehen sein ...

(7) Delia
Handlungsanteil durchaus richtig ...


Folgende Figuren mag ich in Nebenrollen, ich mag sie i.a. weniger, wenn sie zu sehr in den Vordergrund treten:

(8) Bright
Bitte bleib der "Bösewicht mit Herz" in der zweiten Reihe, in dieser Rolle wichtig. Für mich gilt aber sehr oft: Je mehr Bright, je schlechter die Folge ...

(9) Nina
Als Nebenrolle okay, sonst analog Bright ...


Dann gibt es die Figuren, die ich überhaupt nicht mag:

(10) Rose
Kann in ihrer "Art" nichts sehen ...

(11) Hannah
Finde ich mit einer übrtriebenen Geschichte schlecht eingeführt, absolut verzichtbar, da ich "Bright & Hannah" nicht mag und insbesondere nicht den Trend mag, dass ihre Geschichte "A&E" dominieren könnte

(12) Jake
Als Nebenrolle für einige Folgen ganz witzig, aber doch nicht als Hauptrolle ...

Ich könnte jetzt Reid noch als #13 anfügen, aber da ich noch nicht mal 4.03 gesehen habe (was ich gleich tun werde), lasse ich das mal.
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Ich habe lange überlegt, ob ich für Bright oder Amy voten soll. Ich hab mich schließlich für Amy entschieden. Ich finde die beiden Geschwister einfach bemerkenswert, wie sie zuerst mit Colins Tod und dann mit der Erkrankung ihrer Mutter zurechtkommen. Bright hat die größte Wandlung in der Serie hingelegt, meiner Meinung nach, Amy war mir aber von Anfang an sympatischer. Man wünscht sie sich als beste Freundin. :)
ze1tge1st

Beitrag von ze1tge1st »

ftlouie hat geschrieben:Man wünscht sie sich als beste Freundin. :)
oder als bezaubernde freundin ^_^
Sum

Beitrag von Sum »

Puh, das war eine schwere Entscheidung...
Ich hab mich für Ephram entschieden, weil er einfach super süß ist, aber Amy mag ich auch sehr gern! Bright und Hannah sind zusammen auch toll... Wie gesagt, schwere Entscheidung.
Bloß die "Erwachsenen" hab ich mal ausgeschlossen! ^_^
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Wirklich eine schwierige Frage, irgendwie gibt es zwei völlig verschiedene Sichten auf die Figuren, einmal die normale Sicht im Sinne von die Handlungen der Figur mögen und dann die andere Sichtweise, bei der man einfach "mag", dass die Figur in der Serie ist, aber nicht unbedingt mag, was sie tut ...
Die Sichtweise spielt schon eine Rolle. Unter dem ersten Aspekt entscheide ich mich ganz klar für Amy. Ich finde sie super sympathisch, sie weiß, was sie will und das Auge guckt natürlich auch mit. ;) Berücksichtige ich den 2. Aspekt, so steht Ephram ziemlich weit oben. Seine Figur, finde ich, in der Serie einfach klasse angelegt.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich musste auch erstmal überlegen...so sieht wohl meine Rangliste aus:

#1 : Hannah
Die Entwicklung, die sie durchgemacht hat ist echt bemerkenswert...und trotzdem ist sie sich selber treu geblieben.
Wenn sie manchmal so durchdreht muss ich einfach nur lachen und ich habe sie mittlerweile total ins Herz geschlossen.
Und die Bright-Hannah-Szenen sind für mich die Schönsten! :)

#2 : Ephram
Hier habe ich lange überlegt ob Bright oder Ephram auf den 2.Rang kommt, aber ich mag Ephram wohl doch etwas mehr.
Ich finde, er ist zwar manchmal ziemlich kompliziert, aber irgendwie ist das auch faszinierend.
Und ich finde er ist ein unheimlich cooler Typ, der was im Köpfchen hat und total liebenswert ist.

#3 : Bright
Über ihn muss ich einfach immer nur lachen.
Ich liebe die Entwickling, die er im laufe der Staffeln durchgemacht hat.
Allerdings ist er mir manchmal etwas zu ..."blöd"! Obwohl ich nicht glaube, dass er blöd ist sondern nur einfach unterbewusst blöd tut, weil es von ihm erwartet wird.
Naja, jedenfalls mag ich ihn sehr und ich liebe es, wie er mit Hannah umgeht... ;)

#4 : Amy
Sie ist einfach ein herzensguter Mensch und man hat die ganzen Staffeln so viel mit ihr mitgelitten, dass man sie einfach mögen muss.

#5 : Harold
Ich liebe diesen Mann.
Allein schon wie knuffig er aussieht :D
Und dann immer seine Verrückheiten...herrlich!
Und auch wenn er oft den Kotzbrocken raushängen läßt ist er doch so ein toller Mensch - nur sind die Momente, in dennen er dies zeigt sehr, sehr rar. ;)


So, das war es auch schon mit meinen Lieblingen.

Ansonsten mag ich natürlich Irv, Edna, Delia, Rose und sonstige Nebencharaktere, die ich jetzt vergessen habe auch sehr gerne.


Nich leiden kann ich...

Andy: Ich weiss auch nicht...dieser ganze Mann war mir größtenteils schon immer unsymphatisch.
Ich weiss das er ein guter Mensch ist aber ich kann mit ihm irgendwie überhaupt nichts anfangen.

Nina: Hier fast genauso wie bei Andy.
Sie ist wircklich ein herzensguter Mensch aber so überhaupt nicht mein Ding!

Jack mag ich auch nicht unbedingt!
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Ich habe jetzt für Ephram gestimmt, da man sich ja für einen entscheiden muss ;) Eigentlich finde ich aber Ephram, Amy, Andy und Harold sind die Personen von Everwood, auf die man am wenigsten verzichten könnte. Da sie einfach am meisten die Handlung bestimmen. Aller anderen Charaktere sind zwar auch gut und wichtig für vieles, aber eben doch ersetzlich. Da es hier aber um die Frage gehen soll, wen man am liebsten mag und nicht, auf wen man am ehesten verzichten kann (obwohl das bei mir recht einheitlich ist :D ), hier nun meine Reihenfolge:

1. Ephram
Einfach der coole, liebenswerte, gutausehende, begabte, sensible und damit auch sehr komplizierte Hauptcharakter. Sehe seine Storylines am liebsten, da seine Figur einfach sehr interessant gemacht worden ist.

2. Amy
Ganz klar, ist Amy auf dem zweiten Platz. Sie ist einfach das weibliche Gegenstück zu Ephram, wenn sie auch doch recht anders als er ist. Sie ist einfach eine dermaßen sympathische Figur, dass man sie einfach mögen muss.

3. Andy und Harold
Die beiden teilen sich Platz drei, da sie durch ihre Feindschaft bzw. Freundschaft für mich irgendwie zusammen gehören. Entweder lacht man mit ihnen bzw. über sie oder man wird auf einen von beiden sauer. Aber egal wie, sie lösen immer irgendwelche Emotionen aus.

4. Bright
Lustiger, cooler Typ, der sich sehr entwickelt hat in all den Staffeln. Besonders in der Beziehung zu Hannah zeigt er ganz neue Facetten.

5. Hannah
Liebenswertes Mädchen, dass zu ihren Standpunkten steht und einfach mal anders ist, als die anderen Charaktere in ihrem Alter.

6. Edna& Irv
Beide sorgen immer für schöne, lustige oder nachdenkliche Momente.

7. Nina
Wie Hannah einfach eine herzensgute Person und für mich einfach DIE Frau an Andy Seite.

8. Delia
Einfach das Küken der Serie, die leider momentan zu wenig eigene Handlung hat.

9. Jake
Mal mag ich ihn und dann wieder nicht. Scheint wohl ein netter Mensch zu sein, ist mir aber oft zu überdreht.

Alles in allem finde ich jeden Charakter gut dargestellt, was wohl an der super Schauspielerleistung aller Darsteller liegen mag. Sowas findet man in so einer geballten Form in Serien nicht oft.
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Irv hat geschrieben:Also bei mir ist es Harold, ich mag zwar alle sehr gerne aber er hat einfach nen gutes Herz und würd für seine Familie alles tun und das schätze ich sehr. Zudem sind seine Macken einfach klasse, wer hat sich den nicht schonmal so einen Vater gewünscht :)
Ich hab auch für Harold gestimmt :D Und ich kann Dir in allem nur zustimmen :up:
*Zoe*

Beitrag von *Zoe* »

ich hab für Hannah gestimmt, weil sie mir in den letzten Folgen richtig sympathisch wurde. Was sie alles durchmachen musste. Bescheuert ist, das sie nie im Vorspann kam :o !
naddelclp

Beitrag von naddelclp »

Ich habe mich für Hannah entschieden und das fiel mir überhaupt nicht schwer.
Ich mag sie einfach nur total gerne. Sie ist so lieb und süß... und einfach ne klasse Freundin!
Eigentlich kann ich bei Serien nie so genau sagen wen ich jetzt am Liebsten mag, weil es meist mehrere Leute sind, aber hier bei Everwood ist es für mich ganz klar :)
Daniel_W

Beitrag von Daniel_W »

Meine Wahl zwischen Ephram und Bright ist letzendlich knapp auf Bright gefallen.

Hannah hab ich irgendwie nie richtig ins Herz geschlossen. Ich fand sie immer ein bisschen nervend und störend in er ganzen Handlung und finde auch sie passt nicht sonderlich zu Bright.

Das ist auch mein einziger Kritikpunkt der ganzen Serie, ansonsten Top und Daumen hoch! :up:
Benutzeravatar
Jezzebelle
Beiträge: 108
Registriert: 18.06.2007, 19:57
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Jezzebelle »

hmm hab für hannah gestimmt, weil ich schon sehr cool finde!

allerdings fiel es mir nicht leicht, weil ich an dieser serie einfach alles liebe <3 :)

ephraim und amy mag ih beide auch seeeehr, sie sind das perfekte paar. zwischendurch haben sie mich allerdings mal genervt (weil sie einfach nicht zusammengefunden haben -.- ) weshalb ich sie am ende nicht gewählt hab.

hannah und bright sind einfach ein so süßes paar. sie macht bright zum perfekten gentleman *hach* und sie ist süzz und nett und ging mir eigentlich nie auf die nerven!

allerdings mochte ich auch madison immer total und andy und harold sind einfach so zum totlachen zusammen!

(gott ich liebe diese serie ^.^)
Bild
Antworten

Zurück zu „Everwood“