Was ist eure Lieblingsstaffel?

Abbott oder Brown? Diskutiert hier über die Ereignisse in Everwood.
Antworten

Was ist eure Lieblingsstaffel?

Staffel 1
19
61%
Staffel 2
4
13%
Staffel 3
4
13%
Staffel 4
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Schnupfen »

Zeit für eine Umfrage: Welches ist eure Lieblingsstaffel?
Und aus welchem Grund?

Was hat euch in den einzelnen Staffeln am besten gefallen? Was überhaupt nicht?
Was denkt ihr über die einzelnen Staffeln im Vergleich? Was war gut, was schlecht?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Ich fand es gerade ziemlich schwer, mich zwischen Staffel 1 und 4 zu entscheiden, hab jetzt aber doch die Staffel 1 genommen.

Bei Staffel 2 hat mich leider ein ganz bestimmter weiblicher Charakter genervt, das hat irgendwie die erste Hälfte für mich komplett verbockt. Madison ist für einfach ein rotes Tuch un ddas hat nichts damit zu tun, dass sie Ephramy im Weg stand. Ich fand sie einfach von der ersten Minute an schrecklich. Wie sich Amy endlich ihre Gefühle eingestanden hat, war natürlich sehr süß zu beobachten, auch wie sie und Ephram zusammengekommen sind, der negative Beigeschmack war allerdings dann die Schwangerschafts-Sache von Madison, die auch wiederum der Grund ist, warum mir die 3. Staffel nicht so gefallen hat. Es steht und fällt bei mir irgendwie mit Madison. ;)
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Ich habe irgendwie das Problem, dass ich gar nicht mehr so genau weiß, welche Handlung zu welcher Staffel gehörte. Dadurch, dass ich alle Folgen nur einmal gesehen habe und Vox die ersten drei Staffel direkt hintereinander ausgestrahlt hat, bin ich etwas durcheinander.
Die erste Staffel fand ich auf alle Fälle super, da sie noch so richtig Everwoodmäßig war. Zudem war alles neu und die ganze Eingewöhungszeit der Browns plus die dazugehörigen Probleme beinhaltete. Außerdem waren die Folgen meistens so herrlich verträumt...Irvs Anfangs- bzw. Endmonologe, der gezeichnete Vorspann usw.
Trotzdem habe ich jetzt für die vierte Staffel gestimmt, da sie mir auch sehr, sehr gut gefallen hat. Die Handlungen waren einfach zum größten Teil gut und irgendwie liefen alle losen Fäden zusammen und es gab ein super Ende. Vielleicht mag auch ein entscheidender Faktor das Alter der "Kinder" gewesen sein. Jetzt waren alle im Studentenalter und hatten somit auch die dazugehörigen Probleme. Damit konnte man sich dann doch oft mehr identifizieren bzw. die Probleme etc. besser nachvollziehen, als zu Beginn der Serie, als alle noch mitten im Teenageralter steckten. Aber irgendwie macht Everwood vor allem das großartige Gesamtpaket aus. Es war einfach schön zu sehen, wie die Figuren älter und reifer werden und vor allem, wie sie lernen ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Also, ich brauche gar nicht zu überlegen. In der ersten Staffel steckte einfach viel zu viel Magie, als dass ich die anderen Staffel überhaupt in Betracht ziehen könnte. Ich mag wirklich jede Staffel, aber die erste war doch was ganz besonderes und von Anfang bis Ende so liebevoll durchdacht und aufgebaut. Auch wenn Colin nur 1/4 der Serie anwesend war, so gehört er für mich doch genauso dazu wie Ephram und Amy... Der Handlungsstrang um Colin ist eben auch der bekannteste.

Madison mag ich doch sehr, sehr gerne leiden, aber auch für mich war es ein negativer Beigeschmack in der dritten Staffel, dass ihre Schwangerschaft als schwarze Wolke über Ephram, Andy und Amy schwebte. Die dritte Staffel hatte für mich einfach zu viele Tiefs und zu wenig Hochs, auch wenn die Beziehung zwischen Amy und Ephram so schön dargestellt wurde.
Zuletzt geändert von Krisch am 24.03.2008, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Die erste Staffel war für mich wirklich die Beste. Im Grunde wie eine abgeschlossene Serie, weil ich Colin immer als Hauptdarsteller sah. Die Geschichte war einfach alles, schön,dramatisch und auch tragisch.

Die 2. Staffel hat mir aber auch sehr sehr gut gefallen. Lag vorallem and Madison und Ephram. Hab sie als Paar in der 3. und 4. wirklich vermisst. An die Story rund um Colin kommts aber nicht ganz ran.
*Zoe*

Beitrag von *Zoe* »

Ich fand auch die erste Staffel am besten. Die Geschichte um colin war wirklich total traurig, tragisch...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Schnupfen »

Habe ebenfalls für Staffel 1 gestimmt, da das einfach Everwood ist. Die Staffel hat die Grundsteine gelegt, die Richtung angeben, hat alles, was charakteristisch und bezeichnend für die Serie ist, hatte eine wunderbare, kino-reife Geschichte zu erzählen. UNd mir fällt eigentlich nichts ein, was ich an ihr negativ fand.

Danach kommt Staffel 4, da man sich mit ihr sehr auf jene Grundsteine besonnen hat. Da es einiges gab, was störte (zu wenig Amy, zu plötzlicher Schluss, zu viel Nina und Jake), kommt sie natürlich lange nicht an Season 1 ran.

Staffel 3 war toll wegen Ephramy als Paar. Weniger toll bzw. die große Schwäche war Madisongate, das zuerst wie ein Schatten über allem lag, dann mit den NY-Folgen für viel zu viel Drama sorgte. Plus Roses Krebs kurz vor Schluss - nein, das war zu viel.

Somit befindet sich Staffel 2 auf dem letzten Platz, allerdings ist sie natürlich nicht schlecht. Amy habe ich in dieser Staffel geliebt. Doch da es kaum Ephramy gab, sondern jeden der zwei in einer anderen, relativ langen Beziehung, minderte das etwas das Everwood-Glück aus Season 1.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ephramy

Beitrag von ephramy »

ich weiß nicht wieso aber mir persönlich hat die zweite staffel am besten gefallen :schaem: ...
wahrscheinlich weil ephram da mit madison zusammen war ...
Zuletzt geändert von ephramy am 02.08.2009, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Annelein

Beitrag von Annelein »

ganz klar, endweder die erste staffel ( der tolle nafnag, wie alles bagann ) oder die letzte (der glorreiche schluss)
SabrinaCohen

Beitrag von SabrinaCohen »

ohjeee..everwood ist echt meine L.serie, und trotzdem weiß ich echt nicht welche handlung zu welcher staffel gehört..peinlich eig. :schaem:
na jedenfalls...ich denke aber, dass ich mich für staffel 2 entscheide..oder 4, das weiß ich nicht genau !
ich mochte madison sehr und tommy war auch auf seine weise ganz cool. bei der 4.staffel mochte ich hannah und bright so sehr, sie wurden dann zu meinem Lieblingspaar eig.:) ich werd staffel 4 nehmen, ja.

und okee..obwohl colin sehr wichtig ist, er ist mir vom 1.moment an nur am nerv gegangen, das alles um ihn herum, die story, die hintergründe etc. sind sooo nervig und interessieren mich garnicht!
staffel 4 war genial, hannah und bright, dann diese kurze sache mit reid und wie sich dann schließlich ephramy wieder gefangen haben =) echt toll, finds klasse! suuuper serie!
Lucas_Peyton

Re: Was ist eure Lieblingsstaffel?

Beitrag von Lucas_Peyton »

Ganz klar Staffel 2!

Allein schon weil Ephram und Madison eine super Story haben die beiden mein Traumpaar von Everwood sind und ich diese zwei Charaktere einfach total mag!

Madison ist einfach die perfekte andere Hälfte von Ephram!

Nur den Drehbuchautoren ist des anscheinend ned aufgefallen.

Euch allen noch nen schönen Sonntag!
Antworten

Zurück zu „Everwood“