News zur Serie
Moderator: Annika
Hab mal eine E-Mail an das ZDF geschrieben und gefragt ob sie auch die zweite Staffel von Veronica Mars senden? und wenn ja ob den schon ein Sendetermien feststeht
Hier die antwort
Hier die antwort
Sehr geehrte Frau Scior,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF und Ihr Interesse an der Serie "Veronica Mars". Leider gibt es zur Zeit noch keine konkreten Angaben über die mögliche Ausstrahlung der zweiten Staffel im ZDF und etwaige Sendetermine.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Dinges
ZDF Mainz
Zuschauerreaktion
Ich habe die Synchronfirma Eurosync deswegen angeschrieben. Hier ist die Antwort:Philipp hat geschrieben:Die Synchro-Arbeiten für die zweite Staffel waren im Mai schon im Gange, die könnten theoretisch also schon abgeschlossen sein.Yavanna hat geschrieben:Sehr schade! Aber war irgendwie klarJetzt würd mich nur interessieren ob die zweite Staffel denn schon synchronisiert wurde, oder nicht?
Also liegt es allein an ZDF die Staffel jetzt auszustrahlen.Sehr geehrter ... ,
die zweite Staffel "Veronica Mars" ist bereits synchronisiert worden. Wann und ob diese Staffel allerdings ausgestrahlt wird entzieht sich unserer Kenntnis.
Mit freundlichen Grüßen
B.Kupke
EuroSync GmbH
Der Sender CW hat 3 neue Dramaserien in Auftrag gegeben, da der Sender mit seinen derzeitigen Einschaltquoten nicht zufrieden ist. (Quelle)
Meiner Meinung stehen vor allem Runaway und der komplette Comedy-Montag auf der Kippe. Aber auch VM könnte weichen müssen! Was meint ihr?
Meiner Meinung stehen vor allem Runaway und der komplette Comedy-Montag auf der Kippe. Aber auch VM könnte weichen müssen! Was meint ihr?

If you work hard, good things will happen.
Hmmm...ist ja interessant! Runaway steht sich ganz oben auf der Abschussliste. Eigentlich traurig, dass sich die einzige neue Drama Serie so schlecht macht.
Um VM mach ich mir zu dem Zeitpunkt mal keine Sorgen, denn so schlecht sind die Quoten doch gar nicht und außerdem gibts zumindest zwei Serien (Runaway und OTH) die schlechtere Quoten erzählen. Was die Comedy Serien betrifft hab ich leider keine Info über die Quoten.
Könnte es sich bei den neuen Serien nicht auch um Mid Season Serien handeln?
Um VM mach ich mir zu dem Zeitpunkt mal keine Sorgen, denn so schlecht sind die Quoten doch gar nicht und außerdem gibts zumindest zwei Serien (Runaway und OTH) die schlechtere Quoten erzählen. Was die Comedy Serien betrifft hab ich leider keine Info über die Quoten.
Könnte es sich bei den neuen Serien nicht auch um Mid Season Serien handeln?
Also letzte Woche hatte OTH bessere Quoten als VM. Die Comedy-Serien liegen so bei 1.5-1.7, also noch schlechter als VM bzw. OTH.Yavanna hat geschrieben:Um VM mach ich mir zu dem Zeitpunkt mal keine Sorgen, denn so schlecht sind die Quoten doch gar nicht und außerdem gibts zumindest zwei Serien (Runaway und OTH) die schlechtere Quoten erzählen. Was die Comedy Serien betrifft hab ich leider keine Info über die Quoten.
Das ist natürlich auch gut möglich. Du meinst also, das könnten irgendwelche Lückenfüllerserien sein, die über die Weihnachtsszeit laufen?Könnte es sich bei den neuen Serien nicht auch um Mid Season Serien handeln?

Das wusste ich nicht, dass OTH tatsächlich besser Quoten hat als VM und find ich auch irgendwie schockierend.ladybird hat geschrieben:Also letzte Woche hatte OTH bessere Quoten als VM. Die Comedy-Serien liegen so bei 1.5-1.7, also noch schlechter als VM bzw. OTH.
Die Comedy Serien laufen aber wirklich sehr schlecht, da kann der Sender auf keinen Fall zufrieden sein, hat der Sendeplatzwechsel also auch nichts bewirkt?
Stellt sich die Frage ob wir uns wirklich Sorgen müssen. Ich hab irgendwo gelesen, dass Kristen gesagt hat, dass Ende diesen Monats feststehen müsste ob es 12 oder 22 Folgen werden.
Nicht wirklich, Hier mal eine Übersicht der "schlecht"-laufenden Serien:Yavanna hat geschrieben:Die Comedy Serien laufen aber wirklich sehr schlecht, da kann der Sender auf keinen Fall zufrieden sein, hat der Sendeplatzwechsel also auch nichts bewirkt?
All of Us (1.6/2)
Everybody Hates Chris (1.9/3)
Veronica Mars (2.0/3)
7th Heaven (2.1/3)
One Tree Hill (2.2/3)
Zum Vergleich die Quoten der "erfolgreicheren" Serien:
America's Next Top Model (3.7/6)
Gilmore Girls (3.2/5)
Smallville (2.9/5)
Quelle
Also, irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl, was eine Verlängerung von VM betrifft.

Damit wird man aber leben müssen. Ich mache mir ehrlich gesagt keine Hoffnungen auf eine vierte Staffel. Ich glaube, dass nach dieser Season Schluss ist.Yavanna hat geschrieben:Langsam gehts mir auch schon auf den Geist, dass die Serie immer so mit den Quoten kämpfen muss! Immer dieses Zittern...*seufz*
Die Serie hat ja noch nichtmal die Order für die sog. 'Back Nine' erhalten, also die restlichen neuen Folgen. Bisher bleibt es bei den 13 Folgen der dritten Staffel.

Hallo,
habe mal eine Mail an das ZDF geschrieben wegen einer eventuellen Ausstrahlung der 2. Staffel.
Heute Morgen die Aktuelle Antwort:
Sehr geehrter Herr Wittig,
vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.
Es ist von uns geplant, auch die 2. Staffel von "Veronica Mars" auszustrahlen. Allerdings stehen heute noch keine Sendetermine fest. Es wurde auch noch nicht entschieden, auf welchem Sendeplatz die Reihe platziert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Christine Heck
ZDF, Zuschauerredaktion
Es sieht gut aus

Lese hier im Forum schon länger mir, und finde es Klasse hier.
Gruß
Dadpe
Quelle: h**p://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=17374Ausgeträumt: Zweite «Veronica Mars»-Staffel läuft auch nachts
[...]Vor 2007 seien die neuen Folgen nicht im Programm vorgesehen, ließ ein Sendersprecher gegenüber Quotenmeter.de verlauten. Am Sendeplatz wird auch festgehalten: «Veronica Mars» wird demnach wieder mittwochs gegen 00.15 Uhr ihr kriminalistisches Gespürsinn unter Beweis stellen. Da in der Nacht die Quoten höher als am Nachmittag waren, ist dies nur die logische Konsequenz. Die Synchronarbeiten sind auch schon abgeschlossen, wie das Online-Fernsehmagazin weiter erfuhr. [...]
Edit von Schnupfen: Zitat gekürzt, da Quotenmeter verbietet, seine News komplett zu kopieren!