Veronica Mars - FAQ

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

three of one

Episodennummern von Folge 1.10 und 1.11 vertauscht?

Beitrag von three of one »

hi,

mir ist aufgefallen dass die letzte folge "fröhliche weihnachten", die hier im forum als folge #11 gezählt wird, in meiner programmzeitschrift aber die #10 trägt, die folge "das schweigen des sheriff lamb" tauscht entsprechend die nummer.

als ich verschiedene episodenspiegel im i-net zu rate zog stellte ich fest, dass alle ausnahmlos die 2te zählweise verwedeten.

z.b.
http://www.cinefacts.de/kino/db/filmdet ... 760&ab=360
http://www.serienjunkies.de/VeronicaMars/episoden.html
http://www.marsinvestigations.net/episodes/101/summary
http://www.tv.com/veronica-mars/show/24 ... tings.html


das zdf hat aber eindeutig, wie es auch auf seiner homepage bestätigt zuerst "das schweigen des sheriff lamb" und dann "fröhliche weihnachten" ausgestrahlt.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,187 ... 81,00.html


kann mir das vlt einer von euch erklären? haben die typen vom zdf die folgen einfach vertauscht?

editiert von ladybird: Titel geändert
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Uns ist das auch aufgefallen und da haben wir beim ZDF mal nachgefragt. Die Produktionsreihenfolge in den USA ist genau diese wie das ZDF Veronica Mars auch ausgestrahlt hat. In den USA hatte man bei der Ausstrahlung die Reihenfolge geändert, damit die Weihnachtsfolge auch zu Weihnachten kommt. Daher der Tausch. Wir bei myFanbase haben uns entschieden die von Rob Thomas ursprünglich geplante Reihenfolge zu benutzen.
three of one

Beitrag von three of one »

aha...verblüffend einfache antwort.


danke!
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

three of one hat geschrieben:aha...verblüffend einfache antwort.
Ich kann versuchen, es das nächste Mal komplizierter zu machen :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich habe mal eine Frage die wir trotz umfangreichem Serien-Wissen :D nicht selber beantworten können.

Auf dem Soundtrack ist der Song Dakota den ich schon kenne, aber nicht drauf komme, woher. Wurde der schon mal in einer anderen Serie gespielt? Weiß das jemand? Und wenn ich das richtig sehe, kam der auch noch nicht bei VM vor.

Ich habe mir gedacht, hier bin ich mit meiner Frage noch an der besten Stelle ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Das stimmt, "Dakota" kannst Du noch nicht in der Serie gehört haben, der Song wird erst in der Folge 2x08 "Ahoy Mateys" gespielt. Ich hab den Song schon in einigen Serien gehört. Frag mich aber nicht welche. :schaem:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Danke schon mal für die Antwort. :up: Vielleicht weiß den zweiten Teil der Frage ja trotzdem noch jemand. ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Hier ist eine gute Seite, die viele Songs aus Serien aufführt, allerdings ist Dakota nur bei VM aufgelistet. Vielleicht kennst du das Lied doch aus einem Film. :ohwell:
Bild
If you work hard, good things will happen.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Also wir waren uns sicher, dass es schon mal in einer anderen Serien gespielt wurde, aber das gehört dann ja nicht mehr direkt hier her.

Danke für die Liste. :up:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ich habe auch einmal eine Frage an diejenigen, die die DVD-Boxen aus den USA haben: Gibt es auch englische Unteritel? Habe nur etwas von Spanisch, Französisch und Portugiesisch gesehen, kann mir aber gar nicht vorstellen, dass keine englischen dabei sind :ohwell:
Marti

Beitrag von Marti »

Auf der Box zur ersten Staffel gibt es englische Untertitel, bei der 2. Staffel jedoch leider nicht mehr.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Ausgerechnet auf der zweiten nicht :(
Schade :(

Aber danke für die Antwort!
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

weiss man ob die 2Staffel überhaupt auf Deutsch übersetzt wird wohl kaum da sie ja in ZDF garkein erfolg hatte und sogar in der nacht ausgestrahtl wird
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Die Folgen der zweiten Staffel wurden laut ZDF schon synchronisiert, aber es gibt leider noch keine Pläne diese auch auszustrahlen!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Die letzten zwei Beiträge wurden von den News in die FAQ verschoben.

Fragen zu Veronica Mars bitte immer hier posten!
Bild
If you work hard, good things will happen.
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

in der Schweiz wars eben sehr erfolgreich dann denke ich werde die auch bald ausgestrahlt danke für die Antwort
Jones

Beitrag von Jones »

Ich hoffe stark dass ATV (Österreich) die 2te Staffel ausstrahlt, die erste Staffel war von den Quoten zwar auch nicht berauschend aber auch nicht ganz schlecht, immerhin wurde die erste Staffel komplett ausgestrahlt ohne irgendwelche Programmplatzverlegungen ins Nachtprogramm.
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Ich hab auch mal ne allgemeine Frage:

Läuft die Serie in den USA gut?
Ich hab von der Serie noch nichts gehört, bis vor kurzem in ein anderen Forum.

Zudem hab ich das nicht mal mitbekommen das ATV oder ZDF die Serie ausstrahlt.

Irgendwie kommt es mir vor als ob die Serie im Deutschen Raum total Untergegangen ist.

Dann bei amazon geschaut bezüglich DVD, aber nicht mal das gibts. :roll:

Ich hab mir paar Infos geholt über die Serie geholt und würde gerne mal ein paar Folgen sehen aber das die Serie wiederholt wird sieht wohl auch sehr schlecht aus oder?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten:
Scarface hat geschrieben:Läuft die Serie in den USA gut?
Die Einschaltquoten von Veronica Mars kann man natürlich nicht mit Serien wie CSI, House oder Grey's Anatomy von den großen Sendern vergleichen. Sie könnten natürlich besser sein, aber man kann sie durchaus als konstant bezeichnen. Hoffentlich bleibt es so.
Zudem hab ich das nicht mal mitbekommen das ATV oder ZDF die Serie ausstrahlt.
Ja, das ist richtig. Der ZDF begann am 1. April mit der Ausstrahlung (ATV etwas früher), allerdings landete die Serie auf einem Sendeplatz, der mehr als zu wünschen übrig ließ. Nämlich im Samstag Früh-Nachmittagsprogramm. Dementsprechend schwächelte die Serie quotenmäßig von Anfang an, bis sie dann später ins Nachtprogramm verschoben wurde. Im November letzten jahres lief dann das Finale der 1. Staffel. Gerüchten zufolge kommt jetzt im April die 2. Staffel, aber wir wollen lieber noch nicht "Hurra" schreien, bevor es nicht wirklich spruchreif ist.
Du hast Recht, die Serie ist in Deutschland iemlich unter gegangen. Kein Wunder. Wenn man nicht bereits ein Fan der Serie war oder jemanden kannte, der einen quasi mit seiner Besessenheit von der Serie mehr oder weniger "gezwungen" hat ;) , einzuschalten, hat man von der Ausstrahlung nichts mitbekommen. Wirklich schade, denn diese Serie gehört meiner Meinung wirklich zu den genialsten Errungenschaften der TV-Landschaft. :(
Dann bei amazon geschaut bezüglich DVD, aber nicht mal das gibts. :roll:

Ja, leider. Ich glaube eigentlich auch nicht, dass die Serie je auf DVD in Deutschland erscheinen wird. Das würde wirklich an ein Wunder grenzen. Mein Tip. Bestell Dir das Original. 1. ist 1. Staffel nicht mehr soooo teuer (sei es jetzt bei ebay, amazon oder axelmusic), 2. die deutsche Synchronisation lässt einem die Haare zu Berge stehen und 3. wirst du die wieder spielend bei ebay los, sollte sie dir nicht gefallen *g*
Benutzeravatar
Scarface
Beiträge: 611
Registriert: 11.12.2006, 23:59
Geschlecht: männlich
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarface »

Erst mal Danke für die Antworten hät aber noch eine Frage:...

editiert von ladybird: Text gelöscht wegen Verstoß gegen Regel 11! Bitte halte dich an unsere Regeln!
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“