Veronica Mars - FAQ

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Sandra

Veronica Mars - FAQ

Beitrag von Sandra »

Postet hier die häufigsten Fragen zur Serie.

Ich mach gleich mal, als Neueinsteiger, den Anfang.

Was hat es mit der Bezeichnung "Marshmallow" auf sich? Also ich weiß, was ein Marshmallow ist, aber was bedeutet das für die Serie? Habe ich irgendwas in der Pilotfolge verpasst?
Faith

Beitrag von Faith »

Den Namen hat ihr Wallace gegeben. Wird zwar, glaub ich, nur im Piloten verwendet, aber die gesamte Fangemeinde liebt ihn. *gg* Hier die Original-Quotes:
WALLACE: I owe you big time.
VERONICA: I had my own reasons for doing it, trust me.
WALLACE: Oh no you don’t. You really think I’m gonna let you get away with that? That might play with the masses. But underneath that angry young women shell, there’s a slightly less angry young woman who’s just dying to bake me something. You’re a marshmallow, Veronica Mars, a twinkie.
Und hier nochmals, als sie beim Camelot steht und feststellt, dass in dem Zimmer niemand mehr ist.
VERONICA VOICEOVER: Okay, it’s a long shot but I can’t help myself. I used to think I knew what tore our family apart. Now I'm sure I don't. But I promise this. I will find out what really happened and I will bring this family back together again. I'm sorry, is that mushy? Well, you know what they say. Veronica Mars, she's a marshmallow.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke für die Aufklärung! :)

Kurze Info für diesen schönen Thread: In der Folge 3.19 "The Secrets and Lies von The O.C. gab es gerade übrigens eine Veronica Mars-Anspielung:
Spoiler
Marissa und Summer streiten sich gerade, weil Marissa wieder angefangen hat, zu trinken und Summer meint, genau über Marissa Bescheid zu wissen:

Marissa "Well aren't you just a regular Veronica Mars, solving the next mystery!"

*g*
Riemi

Beitrag von Riemi »

Sandra hat geschrieben:Danke für die Aufklärung! :)

Kurze Info für diesen schönen Thread: In der Folge 3.19 "The Secrets and Lies von The O.C. gab es gerade übrigens eine Veronica Mars-Anspielung:
Spoiler
Marissa und Summer streiten sich gerade, weil Marissa wieder angefangen hat, zu trinken und Summer meint, genau über Marissa Bescheid zu wissen:

Marissa "Well aren't you just a regular Veronica Mars, solving the next mystery!"

*g*
jap, hab ich auch grad gesehen, fand ich ja sehr süß ;) vor allem, weil ich veronica mars gestern gesehen habe.
Faith

Beitrag von Faith »

*lach* Find ich super. Hab die Folge leider noch nicht gesehen. Bin bei O.C. etwas hinten nach im Moment.
Josey*

Beitrag von Josey* »

Mir fällt gerade auf dass sie ja Veronica Mars heißt und die Stadt Neptune... hat das irgendeine tiefere Bedeutung bzw werden in der Serie noch mehr Bezüge zu Planeten hergestellt? Würd mich nur mal so interessieren :)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das ist mir natürlich auch schon aufgefallen, deshalb dachte ich zu Beginn sogar es wäre eine Sci Fi Serie :) Ob es eine tiefere Bedeutung hat weiß ich aber gar nicht...
Marti

Beitrag von Marti »

Rob Thomas (creator) hat mal in einem Interview gesagt, dass er die Namen ganz zufällig und ohne jegliche Bedeutung ausgewählt hat (in späteren Folgen hört man noch ein paar Mythologieanspielungen) Allerdings glaubt nichmal die Cast selber, dass er wirklich alles nur ganz "zufällig" so genannt hat.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Rob Thomas (Erfinder von VM) wurde schon oft darauf angesprochen, aber er streitet einen Zusammenhang immer ab. Aber wer weiß...

edit: Da war Martina mal wieder etwas schneller. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Werden die Folgen eigentlich wiederholt?
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Petra: Auf dem ZDF leider nicht. Wie es auf ATV Plus aussieht, weiß ich nicht.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Petra hat geschrieben:Werden die Folgen eigentlich wiederholt?
Nein. Steht aufjedenfall nirgens, dass die Folgen wiederholt werden.
Faith

Beitrag von Faith »

So weit ich gesehen habe, werden sie auch nicht auf ATV+ wiederholt. Wenn man eine Folge verpasst hat, bleibt einem wohl nichts anderes über, als zu anderen Mitteln zu greifen. ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Wundert mich ja das ZDF die nicht wiederholt. Aber nun gut. Danke für die Info :)
Bild

Liebe ist...
Dany3107

Beitrag von Dany3107 »

Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber die Neptune High war mal die Sunnydale High von Buffy.
Habe das gesehen. als sie aus dem Gebäude rausgehen.
Dort hat Cordelia mal mit ihren Cheerleadern die Mannschaft angefeuert (ohne Spiel) und Wesley ging die Treppe hoch und hat sie lüstern angeschaut.

Naja, muss man nicht wissen, wenn man kein Buffy Fan ist, aber interessiert ja vielleicht jemanden.

Ich weiß noch nicht, wie ich die Serie finde. Also die erste Folge fand ich gut, aber ich habe mich noch nicht wirklich mit der Serie auseinander gesetzt.

LG Dany
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Dany3107 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber die Neptune High war mal die Sunnydale High von Buffy.
Bist du dir da sicher? Wurde Buffy auch in den Stu Segall Studios in San Diego gedreht? Ich dachte immer das wurde in Los Angeles gedreht, aber sicher bin ich mir nicht!

edit: Ich hab jetzt mal nachgeforscht und da hast du dich leider geirrt!

Schule in Buffy
Die "echte" Schule, die auch in Beverly Hills 90210 und in diversen Filmen zu sehen ist, heißt "Torrance High School" und ist hier zu finden: 2200W. Carson Street, Torrance, CA 90501 - 3135
Quelle: myfanbase
Schule in Veronica Mars
Die Außenaufnahmen der Neptune High werden an der Oceanside High School gemacht. Diese Stadt liegt an der Küste nördlich von San Diego
Quelle: myfanbase
Dany3107

Beitrag von Dany3107 »

Dann muss ich da was verwechselt haben. Mal schauen ob die erste Folge noch gespeichert ist.
In einer Szene sah der Hintergrund genauso aus. Aber ich guck mal, ob ich mich da nochmal schlau machen kann!
chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Josey* hat geschrieben:Mir fällt gerade auf dass sie ja Veronica Mars heißt und die Stadt Neptune... hat das irgendeine tiefere Bedeutung bzw werden in der Serie noch mehr Bezüge zu Planeten hergestellt? Würd mich nur mal so interessieren :)
Rob hat in Austin bei dem Marsathon auch nochmal gesagt, das es eigentlich Zufall ist. Allerdings wollte er einen coolen Namen für seine fiktive Stadt...und genau Parallel gen Osten auf der anderen Seite der USA ist die (reelle) Stadt Jupiter in Florida. Also hat er das nächstgelegende Sternenbild genommen.

Und der cast, zumindest Kristen, Jason und Michael glauben das übrigends auch nicht, und denken er hat einen Götterkomplex :D (Seine erste Serie hieß ja auch schon Cupid)
Pende

Beitrag von Pende »

Weiß jemand von euch, ob die Veronica Mars Folgen wiederholt weden?
vll am nächsten Tag vormittags oder so?
Tati

Beitrag von Tati »

Nein, die Folgen werden leider nicht wiederholt.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“