Staffel 1 DVD Box

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

vaughn

Staffel 1 DVD Box

Beitrag von vaughn »

Ich wollte hier mal gerne wissen ob es schon ein datum für das Erscheinen der 1 Staffel auf DVD in Deutschland gibt.
Ich bin ein Riesenfan von VM hab aber bis jetzt einige Episoden verpasst da der Sendeplatz ziemlich doof ist.
wie viele Episoden hat die erste Staffel und was wird auf der Box sonst noch an Extras vorhanden sein? Wie viel wird sie ungefähr kosten?
Wäre nett wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet. :)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Einen Erscheinungstermin für Deutschland gibt es noch nicht. Die Planungen dafür laufen bereits, aber es gibt wohl noch Probleme mit den Musikrechten. Hoffen wir mal das Beste. Über einen eventuellen Preis habe ich noch nichts gehört, kann also auch nur so zwischen 30 und 50 Euro spekulieren, in den USA hat sie mal 60 Dollar gekostet :(
Naja und was die Specials angeht, ist das sehr, sehr mager. Soweit ich weiß, sind da nur deleted scenes drauf. Ach und die erste Staffel umfasst 22 Episoden, was man auch hier http://www.myfanbase.de/index.php?mid=1142 finden kann ;)
Krisch

Beitrag von Krisch »

Wo ist eigentlich immer das Problem bei den Musikrechten?
Bei Everwood haben die das ja auch :ohwell:
Verstehe das nicht so ganz...


Aber ich freue mich schon total auf die DVD, bei ZDF geht mir das grad wirklich etwas zu langsam, dann kann ich im Herbst/Winter/wann auch immer das alles nochmal was schneller nachholen :)
Audrey

Beitrag von Audrey »

kr!st!na hat geschrieben:Wo ist eigentlich immer das Problem bei den Musikrechten?
Bei Everwood haben die das ja auch :ohwell:
Verstehe das nicht so ganz...

Verstehe ich auch nicht, aber bei Roswell war es ja auch so, aber wir Deutschen durften dann die "original" musik, so wie sie auch im TV ausgestrahlt wurde behalten und die engländer haben dann ne andere Musik gekriegt...

...

Ich werde mir wahrscheinlich die DVD Box auch kaufen, wenn sie zu uns auf den Markt kommt...
Denn ich hab (leider) schon viel zu viel Veronica Mars FOlgen verpasst... :cry:

Naja, kommt aber auch auf den Preis drauf an, und ob sie dann die Musik bei und abändern... ;)
René

Beitrag von René »

Sweet Honey hat geschrieben:
kr!st!na hat geschrieben:Wo ist eigentlich immer das Problem bei den Musikrechten?
Bei Everwood haben die das ja auch :ohwell:
Verstehe das nicht so ganz...

Verstehe ich auch nicht, aber bei Roswell war es ja auch so, aber wir Deutschen durften dann die "original" musik, so wie sie auch im TV ausgestrahlt wurde behalten und die engländer haben dann ne andere Musik gekriegt...
Das Problem bei den Musikrechten im Bezug auf die DVD-Veröffentlichungen liegt darin, dass diese natürlich was kosten. Für die TV-Ausstrahlung werden die, glaube ich, pauschal irgendwie bezahlt, bei den DVD-Veröffentlichungen muss da nochmal extra gezahlt werden. In einigen Fällen würde sich das vom Grundpreis ausgehend eben nicht so recht lohnen, weswegen neu verhandelt und ggf. gar die Musik abgeändert werden muss.
Faith

Beitrag von Faith »

Gerade bei Veronica Mars wäre es wirklich schade, wenn die Musik ausgetauscht werden würde. Da hat ja immerhin RT selbst seine Finger im Spiel und das merkt man einfach, allein schon, wenn man sich den Soundtrack anhört. Hoffentlich klappt das mit den Rechten, ich denke zwar nicht, dass ich sie mir zulegen werde, da ich ja schon die US-Box habe. Würd irgendwie wenig Sinn machen, nur wegen der deutschen Tonspur, die mir ja immer mehr Ausschlag verursacht *lol*, die Box zu kaufen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es bei der deutschen VÖ an den Musikrechten hakt, denn eigentlich sollte dieses Problem bei neuen TV-Serien nicht mehr vorhanden sein. Meines Wissens werden die Veträge mittlerweile so abgeschlossen, dass die Verwendung der Musik für DVDs mit einbezogen wird.
Vor einigen Jahren wurde das so gehandhabt, wie oben genannt.
Deshalb ist es bei "älteren" Serien so, dass, sofern die erneute Verwendung der Musiktitel zu teuer wird, die Musik ausgetauscht werden musste. Manche Lizenzkosten sind einfach wahnsinnig, krassestes Beispiel war z.B. das Titellied von "Eine schrecklich nette Familie" von Frank Sinatra.
Ausgetauschte Songs gibt es z.B. bei "Dawson's Creek", "Roswell", oder "Zurück in die Vergangenheit".

Allerdings ist es oft so, dass die Musik nur in den USA geändert werden muss. Der Fakt, dass die geänderte Musik dann auch in den englischen Tonspuren bei den deutschen DVDs vorhanden ist, ist darauf zurückzuführen, dass die DVDs auf den amerikanischen basieren, bzw. nur das Material an den deutschen Hersteller geliefert wird.

Bei aktuellen Serien, wie "The OC" und "Veronica Mars" sind die amerikanischen DVDs vollkommen 'intakt', d.h. mit sämtlicher Originalmusik. Es wäre mehr als ungewöhnlich, wenn es für die deutsche VÖ solche Probleme geben würde.

Wenn die deutschen DVDs von Warner kommen, kann man mit einer 1:1-Umsetzung der RC1-DVDs rechnen.
Preislich werden die DVDs dann wie folgt angesiedelt sein:
Staffel 1 - 29,99 Euro, ab Staffel 2 - 39,99 Euro (alles UVP).
Das ist bei Warner immer so, dass die ersten Staffeln einer Serie günstiger sind. Die o.g. Preise sind die Standard-Preise von deutschen Serienboxen von Warner, bei der Markteinführung.

Auf den US-DVDs der ersten Staffel gab es einen erweiterten Pilotfilm (eine zusätzliche Szene) und einige Deleted Scenes. Außerdem kann man sich einen Audiokommentar zum Piloten bei slaverats runterladen, da es dieser nicht mehr auf die DVDs geschafft hat.
Verglichen mit anderen aktuellen Serien-VÖs also ein schwaches Extrapaket.

Staffel 2 (USA am 22.8.) sieht auch nicht besser aus: Es gibt eine Featurette und einige Deleted Scenes.
Black Panther

Beitrag von Black Panther »

Hi,

könnte mir eventuell wer das Cover der 1. Staffel schicken? :schaem:

Ich würde mich riesig freuen... :D

Achja meine eMail: black.panther@gmx.at
zeeni

Hallo

Beitrag von zeeni »

Ist das Datum für die Veröffentlichung der 1. Staffel jetzt schon bekannt? ;) Oder haben die immer noch solche Probleme? Bei den Gilmore Girls hat es ja bis zum Ende der 5. Staffel gedauert bis die deutschen DVDs herausgekommen sind. Hoffentlich gehts bei Veronica Mars schneller.
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich denk schon, dass sie bei veronica mars schneller sind als bei den gilmore girls. obwohl sie ja schon bei der ausstrahlung sehr lahm sind :ohwell:
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@zeeni:
Das Datum ist leider noch nicht bekannt, aber wenn feststeht, wann die DVD veröfffentlich wird, dann erfährst du es sofort hier im Forum oder auf der Newsseite von mFb. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Laithy

Beitrag von Laithy »

na das ist doch mal was gutes :)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Mir ist langweilig. Ich habe ein bisschen Geld. Was macht das zusammen? Genau - DVD-Einkaufstour.

Meine Frage an die Besitzer: lohnt sich die Anschaffung der US-DVDs? Gibt es nette Specials (wie ich dem Thread entnehmen kann sind es ja nicht viele) und sind die DVDs für "Importeure" bezahlbar?

Oder glaubt hier jemand daran, dass sich in Bezug auf die Deutschen DVDs in nächster Zeit etwas bewegen wird? Ich las jüngst irgendwo, dass Warner sie nicht auf die Veröffentlichungsliste fürs nächste Jahr schrob, was bedeutet, dass man auf die Veröffentlichung bis Herbst 07 warten könnte. Nun stelle ich mir die Frage: kann bis dahin ohne sie auskommen? :ohwell:
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Hab' die US-Box. Das Bild ist in Ordnung, müsste aber in Abetracht des recht jungen Alters der Staffel eigentlich besser sein. Der Ton liegt in DD2.0 vor, also ebenfalls nicht dem heutzutage allgemein üblichen Standard.
An Extras gibt es nur eine erweiterte Fassung des Piloten (mit einer zusätzlichen Szene), sowie auf der letzten DVD Deleted Scenes.
Auf der Homepage von Rob Thomas (www.slaverats.com) kann man sich einen Audiokommentar zum Piloten im mp3-Format herunterladen. Dieser hat es nicht mehr rechtzeitig auf DVD geschafft.
Man merkt also eigentlich schon an der Ausstattung der DVDs, dass die Serie auch in den USA alles andere als erfolgreich ist.
Insgesamt kann man aber - wenn man das berücksichtigt - mit den DVDs zufrieden sein.

Verpackt wurden die sechs Scheiben in einem Digipak mit drei Halterungen, d.h. die DVDs liegen halb übereinander, so wie bei den deutschen O.C.-Staffeln. Dazu gibt es einen Pappschuber.

Jedenfalls empfehle ich die Box, die Serie ist sowieso der Hit. Außerdem: Die 2. Staffel erscheint bereits am 22.8. d.h. Du kannst sie gleich dazuordern. ;)
Die ersten beiden Staffeln kosten aktuell bei amazon.com rund 83 Dollar. Mit Versand wären es gut 90 Dollar. Umgerechnet sind dies aktuell ca. 70 Euro.
Dazu kämen dann noch 20% Zoll des Warenwertes, was den Gesamtbetrag auf ca. 84 Euro anheben wird. Viel günstiger bekommst Du aktuell die Staffeln nicht.
Wenn Du nur die erste möchtest, musst Du halt den Betrag halbieren.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Hmm...also ich habe ein Angebot über beide Staffeln für (lasst mich kurz nachsehen)... € 95,85.

Hat sie jemand hier billiger gekriegt und wenn ja (natürlich) wo?
Eve83

Beitrag von Eve83 »

Igitt...die deutsche Tonspur! ^_^

Veronica hört sich immer so an, als ob sie einen schwäbischen Dialekt hat. GrAuSaM!

Ich finde es durchaus "faszinierend", dass man allein durch die synchronisierte Version ein Fan werden kann.
zeeni

Beitrag von zeeni »

100%tig IGITT:D
Ich wollte eigentlich unbedingt die deutsche version der ersten staffel. LEIDER habe ich letzten Samstag eine Folge auf ZDF geschaut und seit diesem schlimmen ereignis will ich mir das ganze nochmals überlegen...ich hatte ganz vergessen wie schlimm die Synchronstimmen sind. Man bemerkt es erst wenn man die Originalstimmen gehört hat... aber Logans Synchronstimme ist ja sooo zum kotzen...pfui..seine richtige Stimme dagegen *zumdahinschmelzen*... tja werds mir doch kaufen...kann ja schliesslich auch auf der deutschen Version der 1. Staffel die englische Fassung schauen...leider ist sie ja noch nicht veröffentlich..:( :ohwell:
Audrey

Beitrag von Audrey »

Eve83 hat geschrieben:Igitt...die deutsche Tonspur! ^_^

Veronica hört sich immer so an, als ob sie einen schwäbischen Dialekt hat. GrAuSaM!
Na, hör mal! Ich komm aus dem "Schwoba-Ländle!"! :boese: :D ^_^

Also, bis jetzt hat mich Veronica Mars noch nicht ganz "überzeugt", also ich mein, ich find die Serie zwar ganz gut, aber nicht so gut, dass ich mir jetzt extra die englische DVD Box hole, wenn dann schon die deutsche...^^ 8-)
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich würd mir die dvd-box auch kaufen. aber ich hätt doch gern die mit der deutschen tonspur :D
hauptsache, es kommt überhaupt dazu. ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass veronica mars eine total beliebte serie ist. aber die schlechten einschaltquoten sprechen ja eindeutig dagegen. kann ich zwar nicht verstehen, aber so ist es nunmal. :ohwell:
also können wir nur hoffen, dass sie die staffeln trotzdem auf dvd rausbringen :)
Losty

Beitrag von Losty »

Ich hätte auch so gerne die DVD-Boxen.

Aber:
- mein DVD-Player nimmt keine RC1-Code DVD's
- irgendwie hätte ich dann auch gerne eine deutsche Tonspur drauf

Kann es sein, dass irgendwann mal eine Box mit RC2-Code in England rauskommt, auf der eine deutsche Tonspur ist? So wars jedenfalls bei L Word bevor sie in Deutschland rauskam.
Amazon in England bietet leider auch nur RC1-Codes an. :(
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“