Logan Echolls - Der Charakter
Moderator: Annika
Logan Echolls - Der Charakter
Ich finde unser "obligatory psychotic jackass" hat sich einen eigenen Thread verdient.
Hier kann also alles zu seiner Person diskutiert werden, natürlich ohne Spoiler.
Schien es in der ersten Folge noch so, als wäre Logan nur das A*******, das Veronicas Leben noch ein Stück mehr zur Hölle macht, erhält er von Folge zur Folge mehr Tiefe und mehr Facetten.
Also, lasst Die Diskussion beginnen.
Hier kann also alles zu seiner Person diskutiert werden, natürlich ohne Spoiler.

Schien es in der ersten Folge noch so, als wäre Logan nur das A*******, das Veronicas Leben noch ein Stück mehr zur Hölle macht, erhält er von Folge zur Folge mehr Tiefe und mehr Facetten.
Also, lasst Die Diskussion beginnen.

Ich bin erst vor kurzem in die Serie eingestiegen und daher auf dem Stand der ZDF-Ausstrahlung bzw. ein paar Folgen darüber hinaus (aber werde natürlich nicht spoilern.)
Und ich muss sagen, dass der Charakter sich von einem reinen A*** in den ersten Folgen wirklich gemausert hat und Facetten angenommen hat, die ich nie erahnt hätte. Ich kann noch nicht sagen, dass er mir sympathisch ist, aber durch seine komplizierten Familienverhältnisse hat er auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl bzw. Verständnis für seine manchmal doch recht schwierige Art.
Ich habe noch viele, viele Folgen vor mir und bin mir sicher, dass Logan mich noch so manches Mal überraschen wird.
Und ich muss sagen, dass der Charakter sich von einem reinen A*** in den ersten Folgen wirklich gemausert hat und Facetten angenommen hat, die ich nie erahnt hätte. Ich kann noch nicht sagen, dass er mir sympathisch ist, aber durch seine komplizierten Familienverhältnisse hat er auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl bzw. Verständnis für seine manchmal doch recht schwierige Art.
Ich habe noch viele, viele Folgen vor mir und bin mir sicher, dass Logan mich noch so manches Mal überraschen wird.
Logan war von Anfang an einer der unsympathischsten Charakter der Serie, allerdings gefällt er mir immer besser und da ich ziemlich verspoilert bin und weiß was noch mit ihm passieren wird, gefällt er mir gleich noch besser.
Dass er Veronica schlecht macht, tut er denke ich, um die Aufmerksamkeit nicht auf seine eigene Familie zu lenken. Dort laufen auch soviele Dinge schief, die ihm sehr nahe gehen und ich glaube er könnte es nicht verkraften wenn in der Schule oder in der Stadt über seine Familie getratscht wird. Das hat man ja sehr gut in 1.12 gesehen, wo er ausgesrastet ist, als der Typ etwas sagte. Auch wenn ich es nicht Ordnung finde, kann ich ihn doch irgendwo verstehen.
Dass er Veronica schlecht macht, tut er denke ich, um die Aufmerksamkeit nicht auf seine eigene Familie zu lenken. Dort laufen auch soviele Dinge schief, die ihm sehr nahe gehen und ich glaube er könnte es nicht verkraften wenn in der Schule oder in der Stadt über seine Familie getratscht wird. Das hat man ja sehr gut in 1.12 gesehen, wo er ausgesrastet ist, als der Typ etwas sagte. Auch wenn ich es nicht Ordnung finde, kann ich ihn doch irgendwo verstehen.
Das ist sicher ein wichtiger Faktor. Aber wird nicht in einer Folge auch mal deutlich, dass er Veronica eine Teilschuld am Tod Lillys gibt? Wo er mit dieser Psychologin spricht und meint, wenn Veronica nicht wäre, wären er und Lilly nicht getrennt und er dann am Abend ihrer Ermordung bei ihr gewesen. Rational gesehen ist das vielleicht Schwachsinn, aber er hat sich das vielleicht in seiner Trauer so eingeredet.Laurent hat geschrieben:Dass er Veronica schlecht macht, tut er denke ich, um die Aufmerksamkeit nicht auf seine eigene Familie zu lenken. Dort laufen auch soviele Dinge schief, die ihm sehr nahe gehen und ich glaube er könnte es nicht verkraften wenn in der Schule oder in der Stadt über seine Familie getratscht wird. Das hat man ja sehr gut in 1.12 gesehen, wo er ausgesrastet ist, als der Typ etwas sagte. Auch wenn ich es nicht Ordnung finde, kann ich ihn doch irgendwo verstehen.
Das war auch in Folge 1.12! Das stimmt, er gibt unter anderem auch Veronica die Schuld am Tod von Lilly. Allerdings gibt er auch sich selbst und Lilly die Schuld, da sie an diesem Tag/Woche unaustehlich war. Er suchte wohl einen Schuldigen. Ich glaube allerdings, dass er selbst weiß, dass Veronica keine Schuld trifft, denn er sucht ja immer mal wieder den Kontakt zu ihr.Sandra hat geschrieben:Das ist sicher ein wichtiger Faktor. Aber wird nicht in einer Folge auch mal deutlich, dass er Veronica eine Teilschuld am Tod Lillys gibt? Wo er mit dieser Psychologin spricht und meint, wenn Veronica nicht wäre, wären er und Lilly nicht getrennt und er dann am Abend ihrer Ermordung bei ihr gewesen. Rational gesehen ist das vielleicht Schwachsinn, aber er hat sich das vielleicht in seiner Trauer so eingeredet.
Ich mag Logan. Ich mochte ihn schon in der ersten Folge, weil er der Serie noch einen gewissen Zusatzschuss an Esprit verleiht - vor allem durch seine meist sehr gut pointierten Witze auf Kosten anderer - ein vorzüglicher Humor
.
Seine Abneigung gegenüber Veronica sehe ich auch hauptsächlich darin, dass er Veronica doch einen Großteil der Schuld an Lilys Tod anhaftet. Denn die übrigen Schuldträger aus seiner Sicht sind entweder tot oder er selbst, also schwer mit Schuld zu behaften. Hinzu kommt meiner Ansicht nach, dass er die Agressionen und Brutalität seiner Familie nach außen weiterreichen muss um nicht daran zu zerbrechen. Das zusammengezählt ist seine Verhaltensweise durchaus schlüssig - für mich zumindest.
Wirklich toll finde ich die an ihm gezeichnete Entwicklung. Auch bei ZDF Stand hat er bereits mehr charakterliche Veränderungen und Vertiefungen erlebt als jeder andere Charakter der Serie. Immerwieder toll dargestellt unter welche Emotionalem Stress er durch seine familiäre Situation steht.
Ich mag ihn einfach.

Seine Abneigung gegenüber Veronica sehe ich auch hauptsächlich darin, dass er Veronica doch einen Großteil der Schuld an Lilys Tod anhaftet. Denn die übrigen Schuldträger aus seiner Sicht sind entweder tot oder er selbst, also schwer mit Schuld zu behaften. Hinzu kommt meiner Ansicht nach, dass er die Agressionen und Brutalität seiner Familie nach außen weiterreichen muss um nicht daran zu zerbrechen. Das zusammengezählt ist seine Verhaltensweise durchaus schlüssig - für mich zumindest.
Wirklich toll finde ich die an ihm gezeichnete Entwicklung. Auch bei ZDF Stand hat er bereits mehr charakterliche Veränderungen und Vertiefungen erlebt als jeder andere Charakter der Serie. Immerwieder toll dargestellt unter welche Emotionalem Stress er durch seine familiäre Situation steht.
Ich mag ihn einfach.
Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen... Logan macht es us.
Klar er ist der rebell irgedwie in der Serie. der der sich von der Familie an nichts hält und sein eigenen Ding egal ob legal oder illegal absetzt.#Aber es sing gearde die , die die treuste seele sind... und die, nachdem sie frau sehtn...
Klar er ist der rebell irgedwie in der Serie. der der sich von der Familie an nichts hält und sein eigenen Ding egal ob legal oder illegal absetzt.#Aber es sing gearde die , die die treuste seele sind... und die, nachdem sie frau sehtn...

Lol...
Da muss ich dir zustimmen, Yavanna. Ich probier's mal:
[übersetzermodus]
[/übersetzermodus]

[übersetzermodus]
Ich glaube sie stimmt mir zu. Aber, ich bin ein "er". Danke.Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen...
Hier wie in "Logan macht den Unterschied". Siehe mein Post: "weil er der Serie noch einen gewissen Zusatzschuss an Esprit verleiht"Logan macht es us.
Hmm... er ist ein Rebell...okay...ja. Ich glaube das soll es bedeuten...Klar er ist der rebell irgedwie in der Serie. der der sich von der Familie an nichts hält und sein eigenen Ding egal ob legal oder illegal absetzt.#

Ich glaube es geht darum, dass gerade die Rebellen die treuesten Seelen sind und diejenigen auf die die Frauen stehen.Aber es sing gearde die , die die treuste seele sind... und die, nachdem sie frau sehtn...
[/übersetzermodus]
Ach Logan ist einfach der Beste der Serie,
kann mich daran nur noch schwach erinnern )
@faith: Schöner Logan- Spruch/ Dialog in deiner Sig!
editiert von ladybird: Spoilertags gesetzt
Und ich muss euch zustimmen es sind meistens die bad boys auf die die Frauen stehen. Beispiele gibts ja genug: Spike aus Buffy, Jess aus Gilmore Girls, Sawyer aus Lost und so weiter (war ja auch schon bei Beverly Hills 90210 mit Dillen so, oder

@faith: Schöner Logan- Spruch/ Dialog in deiner Sig!

Sehr gut formuliert. So genau habe ich das noch nie gesehen.Iscariot hat geschrieben:Hinzu kommt meiner Ansicht nach, dass er die Agressionen und Brutalität seiner Familie nach außen weiterreichen muss um nicht daran zu zerbrechen.

Ich muss ja gestehen, dass ich Logan vom ersten Moment an schrecklich (!) fand. Was vielleicht auf eine gute schauspielerische Leistung zurückzuführen ist, denn das war ja teilweise auch beabsichtigt.

@Nadine:
Welcome to the dark side!
Ich kann voll und ganz verstehen, dass man Logan bis zu einer bestimmten Folge nicht verfällt, wenn man nur die deutsche Synchro kennt. Es ist wirklich traurig. Der Synchronsprecher hat war seine guten Momente, die kann man aber was die ganze Staffel betrifft an einer Hand abzählen und da muss man sich anstrengen. Gut, dass Du zum Original gewechselt bist.
Welcome to the dark side!

Ich kann voll und ganz verstehen, dass man Logan bis zu einer bestimmten Folge nicht verfällt, wenn man nur die deutsche Synchro kennt. Es ist wirklich traurig. Der Synchronsprecher hat war seine guten Momente, die kann man aber was die ganze Staffel betrifft an einer Hand abzählen und da muss man sich anstrengen. Gut, dass Du zum Original gewechselt bist.
- manila
- Teammitglied
Auf alle Fälle!Sandra hat geschrieben:@Nadine: Ich muss ja auch zugeben, dass ich Jasons Stimme echt interessant finde.Das macht für mich einen Teil seines Charmes aus.
Aber das ist ja bei oft so bei synchronisierten Personen, es ist ja auch verdammt schwer, jemanden zu finden, der die gleiche / ähnliche Stimme hat, wie der Schauspieler selbst

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Das habe ich deshalb gemacht, da du den Satz mit den Worten "Jetzt wo ich die erste Staffel schon zu Ende gesehen habe..." begonnen hast. Deine Schlußfolgerungen bezogen sich somit auf die gesamte Staffel und waren für mich deshalb ein Spoiler.~Nadine~ hat geschrieben:Zum nachträglich eingefügten Spoiler: ich wusste im Nachhinein, dass das jemand falsch verstehtDer Inhalt bezieht sich aber auf die Stimme und die dadurch entstandene Sympathie. Über die Person und seine weitere Fortentwicklung habe ich hier kein Wort verloren