ZDF-Petition

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

chaotic4life

Beitrag von chaotic4life »

Vera hatte eine ganz gute Ideemit den E-cards vom ZDF.

Die Idee mit den Marshmallows ist klasse, allerdings ist die hardcore "Fanbase" in Deuschland so klein, das ich mir nicht vorstellen kann das es was bringt.
Mit 20 Tüten Süßigkeiten kann man nicht wirklich viel reissen :(
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Das stimmt.

Was wollen wir denn eigentlich erreichen? Dass der Sendeplatz beibehalten wird? Dass die Ausstrahlung nicht abgebrochen wird? Dass die 2. Staffel ebenfalls gesendet wird? Oder alles? ;)

Für mich ist entscheidend, dass es DVD-Veröffentlichungen gibt. Dafür sind wohl die Schritte oben ein Muss, oder?
Marti

Beitrag von Marti »

Das glaube ich allerdings auch @ kleine Fanbase. Daher befürchte ich auch, dass egal welche Aktion gestartet wird, die Anzahl der Leute einfach fehlt. Damals wurde eine riesige Aktion für Buffy von diversen Fanseiten aufgezogen um die Serie im Hauptabendprogramm zu behalten - und es hat auch gewirkt. Was aber auch daran lag, da der Fandom einfach das zig-fache an Fans hatte.

Die Postkartenidee finde ich aber auch sehr gut.

Egal welche Aktion schlussendlich gestartet wird - es wäre auch sehr sinnvoll diverse Jugendmagazine bzw Tv-Zeitschriften anzuschreiben um darauf hinzuweisen.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Das wichtigste für mich ist auch das die Staffeln auf DvD erscheinen,dafür sollte man was starten,weil ich denke fürs Fernsehen reichen die Zuschauer einfach nicht...aber meistens verkaufen sich die DVD-Boxen das deutlich besser...Ein Bespiel: O.C California: Da sind die Quoten auch eher mäßig,doch die DVD's verkaufen sich wie verrückt...Naja hauptsache es passiert überhaupt was, denn ich liebe diese Serie und habe erst eine einzige(!) Folge verpasst,trotz der komischen Zeit...
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ein Bespiel: O.C California: Da sind die Quoten auch eher mäßig,doch die DVD's verkaufen sich wie verrückt...
Der Unterschied hierbei ist, dass OC eine größere Fanbase hat und weit breitere Massen in Deutschland darauf aufmerksam geworden sind. Denn egal ob inzwischen die Folgen mittelmäßige Quoten haben, jeder der zwischen 10 und 25 ist hat schon mal von dieser Serie gehört - bedingt durch den Hype den ProSieben seinerzeit um den Serienstart in Deutschland generierte. Die VM DVDs würde sich IMO in Deutschland nicht wesentlich besser verkaufen als die Firefly DVDs (ich bin immernoch bis in die letzte Faser meines Körpers begeistert und gleichermaßen ungläubig überrascht, dass diese DVDs es jemals auf den deutschen Markt geschafft haben) - welche wenigstens noch den "Joss Whedon"-Stempel hatten, der ja nicht nur in den USA eigentlich eine Art filmische Qualitätsgarantie ist.
Laithy

Beitrag von Laithy »

boah, das ist ja alles ätzend. ich schau mir veronica immer gemeinsam mit meinen freunden an - immer, wenn es kommt :roll: und ich will endlich wissen, wie es weitgergeht. das blöde zdf hätte sich das mal vorher besser überlegen können. sie wollen mit der serie ihre quoten verbessern, aber lassen es dann ständig wegen sportübertragungen ausfallen. wie sinnvoll.
den sendeplatz find ich allerdings gut. ist doch pünktlich, wenn oc anfängt, zu ende. find ich genau richtig :) aber mir wär es lieber, die würden sich einen sendeplatz einfallen lassen, zu dessen zeitpunkt man die serie auch schauen kann. wenn sie ständig ausfällt, kann man sie nicht gucken und wenn sie in der nacht ausgestrahlt wird muss man immer dran denken, sie aufzunehmen.
und die glauben doch nicht im ernst, dass die quoten dann wieder besser werden - haha :ohwell:

also, egal, was ihr vorhabt: ich vesuch mitzumachen :D
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also cih finde ZDF sollte die Serie abgeben. Der Sender ist einfach nciht US Serien kompatibel hat man schon bei "Die Sopranos" gesehen oder "Freaks and Geeks - Voll im Leben voll daneben"beide Serien wurden auch ins Nachtprogramm verbannt, hat aber nix gebracht.

Warum startet man nicht eine Aktion mit dem Veronica Mars Geldschein wie in den USA passend zu der "Veronica Mars is smarter than me" Folge

Bild Bild

editiert von ladybird: Thumbnails eingefügt
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das mit den Geldscheinen ist schon mal eine gute Idee! Das müsste man dann aber noch irgendwie auf Euro ummodeln, man könnte das ganze dann in Postkartenform an den ZDF schicken, damit sie auch gleich wissen womit sie es zu tun haben. Wenn die Dinger in einem Kuvert sind, werden sie wahrscheinlich nie aufgemacht.
Faith

Beitrag von Faith »

Das finde ich, ist eine super Idee. Nur blöd, dass bei den Euros nicht auch Köpfe oben sind, das würde die Sache vereinfachen. Aber Veronicas Kopf passt auf jeden Fall in die Sternen-Umrahmung.
Bild
Marti

Beitrag von Marti »

Hab mich mal schnell am Schein versucht - meint ihr sowas in der Art? Dann natürlich noch irgendwo mit nem passenden Text

Bild
Laithy

Beitrag von Laithy »

jo Marti, das sieht prima aus, was du da gestaltet hast. das find ich echt klasse. :) und das auch noch mal eben auf die schnelle 3x :up:
die idee mit den postkarten find ich bisher am besten. jetzt ist es dann wohl eine frage des geldes. das muss ja auch alles finanziert werden: der druck und der versand zu den einzelnen fans, damit sie ihr anliegen formulieren können. wobei das natürlich jeder selbst übernehmen könnte, ist schon klar.

und ich gebe Wishmaster absolut recht: veronica mars ist im zdf nicht gut aufgehoben. da sollte sich vielleicht ein anderer sender gut drum kümmern ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Sowohl die ZDF-Karten als auch das mit den Euro-Scheinen fände ich gut! Man müsste vielleicht auf dem Schein noch irgendeinen Spruch einbauen, vielleicht erkennen die vom ZDF sonst gar nicht, wer das überhaupt ist ;-)

Am besten wäre doch, wenn das ZDF mal ordentlich Werbung macht, und die erste Staffel noch einmal anfängt. Denn es gibt einfach zu wenig Leute, die die Serie kennen, die Leute werden einfach nicht drauf aufmerksam. Hätte ich nicht durch das Forum hier erfahren, dass es die Serie gibt...von alleine wäre ich nicht drauf gekommen.
Das ZDF ist einfach nicht der Sender, der die Zielgruppe anzieht, da müssen sie schon etwas dafür tun. So wie die GG-Plakate von Vox zum Beispiel, denn auf dem eigenen Sender Werbung zu machen bringt da wohl nicht viel.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Na ich denke es wäre nicht zu viel verlangt, wenn sich jeder den Geldschein selber ausdrucken würde und ihn an das ZDF schickt. Da bleibt nur noch die Frage nach dem Text. Es muss auf jeden Fall vorne ein Spruch drauf und auf der anderen Seite der Postkarte müssen unsere Forderungen stehen. Also was fordern wir:

1. Ausstrahlung der 2. Staffel
2. Besserer Sendeplatz
3. Bemühungen zur DVD Veröffentlichung

Wobei die Nummer 1 wirklich oberste Priorität haben sollte.

Marti: Der Geldschein sieht wirklich super aus, jetzt brauchen wir noch einen tollen Spruck? Ideas? Anyone?

Was wir unbedingt auch noch brauchen ist der richtig Ansprechpartner. Die ganze Sache bringt ja nichts, wenn wir sie nicht an die Zuständigen herantragen.
zeeni

Beitrag von zeeni »

Jöööööö
ja also bei den Marshmallows verschicken wäre ich sofort dabei...soo ne süsse Idee. Aber ich frage mich auch eher ob die das beim ZDF verstehen...Die Auswahl des Sendeplatzes zeugt ja nicht gerade für ihr Interesse an der Serie. Und da bezweifle ich das die das mit dem Thema Marshmallows mitbekommen haben.
Falls du die Aktion doch starten willst, ich bin sofort dabei:D
Marti

Beitrag von Marti »

So, hier mal 2 Versionen mit einem passenden Spruch sowie mit jeweils einem anderen Veronica Mars "Logo"

Bild

...


Bild

Welche Version gefällt euch besser?

Und zum Spruch, ich dachte mir, es würde gut zu dem ganzen Euroschein-Thema passen :)
serienjunkie
Beiträge: 142
Registriert: 18.02.2005, 12:49

Beitrag von serienjunkie »

Marti: Egal welche Aktion schlussendlich gestartet wird - es wäre auch sehr sinnvoll diverse Jugendmagazine bzw Tv-Zeitschriften anzuschreiben um darauf hinzuweisen.
Ich wüsste da auch schon eine Zeitschrift die man unbedingt anschreiben sollte, da sie als einzige bisher über Veronica Mars berichtet hat - nämlich TV HIGHLIGHTS (demnächst TV SERIEN HIGLIGHTS).

Was meint ihr dazu?
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

TV Highlights anzuschreiben ist sicher eine sehr, sehr gute Idee! Aber davor sollte die ganze Sache Hand und Fuss haben ;) Was wir noch klären müssen:

- Wer ist der richtige Ansprechpartner?

- Wir sollten alle deutschsprachingen Fanseiten miteinbeziehen, damit die Aktion so groß wie möglich wird. Und jeder sollte Freunde etc. dazu überreden eine Postkarte zu verschicken.

- Text für die Postkarte?

- Wie handhaben wir das verschicken der Postkarten?...ich denke ja eigentlich, dass das jeder selber übernehmen könnte, aber ich befürchte, dass dann die Beteiligung sehr klein bleiben wird...
Faith

Beitrag von Faith »

@Michi:
Ich glaub, Steffi hat das schon mal versucht herauszufinden, wenn mich recht erinnere im Thread von Neptune High. Ich vermute mal, dass sie das sicher weiß.
Was die Marshmallows betrifft, fände ich es witzig, wenn wir die vielleicht in einem Extra-Packerl an den Zuständigen schicken würden. Wenn wir da zusammenlegen, passt das sicher. Ich würde da sicher ein paar Euros locker machen dafür.

Eigentlich denke ich auch, dass sich jeder ne Briefmarke für eine Postkarte leisten könnte. Das wär schon traurig, wenn es die paar Cent jedem einzelnen nicht wert wäre.

@Martina:
Ich finde beide klasse, wobei mir der Schriftzug beim zweiten besser gefällt. Keine Ahnung, warum *lol*
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Ich wäre auf jedenfall dabei und würde dafür auch ein par Euros investieren,nur müssen bei der Aktion wirklich viele Leute mitmachen,sonst passiert da eh nichts.
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Also ich wäre auch auf jeden Fall bereit etwas zu investieren, obwohl das wahrscheinlich schon der kleinere Anteil an Fans ist. :roll:
Mir gefällt sowohl die Idee mit den Marshmallows als auch die mit dem Euroschein sehr gut und ich fänd es nicht schlecht, wenn man die irgendwie kombinieren könnte. Bei den Euroscheinen find ich auch den Schriftzug des zweiten etwas besser, aber die sind wirklich klasse geworden! :up:

@Eva:
Ich fänd es auch am besten, wenn das ZDF ordentlich Werbung machen und mit der ersten Staffel nochmal anfangen würde, allerdings halte ich das schon für sehr utopisch! Deswegen bin ich schon mit allem zufrieden, hauptsache die Serie wird nicht abgesetzt und somit einer DVD-Veröffentlichung vielleicht von vornherein jegliche Chance genommen. :(
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“