ZDF-Petition

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Also die Idee mit den Scheinen finde ich klasse! Der zweite gefällt mir auch besser. Und ich wäre definitiv bereit, mehr als eine Postkarte zu schicken!

Aber ab welcher Anzahl fällt das überhaupt auf bzw. könnte man hoffen, dass es etwas bringt? Bei zehn, zwanzig sicher nicht.
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also ich finde die Idee eigenlich auch gut :up: Ich hab bis her zwar nicht jede Folge VM gesehen (tolle Sendezeit! schon Samstag war ja nicht sooooo der Hit ;)) , aber ich mag die Serie. Ich weiß nur auch nicht, ob sobiele mitmachen, wenn man die Postkarten selbst ausdrucken+verschicken muss. Klar klingt simpel, aber ich glaube manchen ist das dann tatsächlich zu viel aufwand oder sie vergessen die Postkarte auch abzuschicken oder was auch immer... Wenn man sich nur im Internet irgendwo eintragen müsste um bei der Aktion mitzumachen oder so, machen bestimmt mehr mit, auch welche denen nicht sooo viel an der Serie liegt. Da denkt man sich halt "Na und was soll, unterschreibe ich halt..."
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Tabby & Jette hat geschrieben:Wenn man sich nur im Internet irgendwo eintragen müsste um bei der Aktion mitzumachen oder so, machen bestimmt mehr mit, auch welche denen nicht sooo viel an der Serie liegt. Da denkt man sich halt "Na und was soll, unterschreibe ich halt..."
Aber sowas hat eben keinen Effekt! Wenn wirklich im Studio vom ZDF eine beachtliche Menge an Postkarten eintrudelt hat das sicherlich eine gewisse Wirkung! Wieviel es nun sein müsste um Aufsehen zu erregen hab ich keine Ahnung. Wie waren die Quoten der letzten Folge? Vielleicht könnte man es daran messen.
Faith

Beitrag von Faith »

Es spricht ja nichts dagegen, so eine Online-Petition trotzdem zu machen, nur DAS allein wird eben nicht reichen. Wir müssen schon etwas mehr Energie darauf verwenden.
Marti

Beitrag von Marti »

Ich hab jetzt - viell. auch ne dumme und etwas unrealistische - Idee!

Es werden solche Geldscheine und Postkarten (so wie bei Steffi am Forum - in der Art) gedruckt und dann über der Zentrale vom ZDF vom Himmel geworfen *gg* DAS würde einen sehr guten und auch aufseheneregenden Effekt haben und noch dazu bräuchte man nicht die Arbeit von jedem einzelnen, der zum Briefkasten geht und die Post aufgibt

Einziger Minuspunkt: Finazierung! Da müsste man schon einiges an Geld aufbringen um a) soviel zu drucken und b) den Flug (Heli oder was auch immer) zu bezahlen.

Eine Online-Petition glaub ich nicht das sie viel bringen würd, da das ZDF auch einfach sagen kann: "Gut, da haben jetzt halt 10 Leute 100x unterschrieben.
Mariella

Beitrag von Mariella »

@ Katha: ja sicher ist das utopisch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Bei den Geldscheinen finde ich auch den zweiten besser, wegen dem Schriftzug.

Das mit dem Heli wäre natürlich ne klasse Sache, aber das wird wohl ziemlich teuer. Vielleicht hat ja jemand zufällig einen Heli in der Garage? ;)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

:D Ich habe gerade mal nachgeschaut. Leider nicht.

Kann man nicht eine Ballonfahrt machen und die da dann dummerweise verlieren? :D Aber ob die das nicht eher verärgert als beeindruckt? Andererseits: ich wäre beeindruckt. Also: gute Idee. :)
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Mariella hat geschrieben:@ Katha: ja sicher ist das utopisch, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
:up: Find ich gut! Ein Optimist in den Reihen ist sicher immer günstig! ;)

@Heli-Idee:
Die Idee find ich ja mal klasse! :up: ^_^ Das würde zumindest sicher für Aufmerksamkeit sorgen, wenn schon nicht beim ZDF, dann zumindest auch allgemein. Aber nen Heli hab ich leider auch nicht! :( Würde mir jetzt spontan auch niemand einfallen, also niemand, den ich kenn. ;)
Aber wie könnte man sowas denn vielleicht trotzdem realisieren... :roll: Man müsste sich vielleicht mal informieren, wie viel das wirklich kosten würde und dann schauen, ob das in irgendeiner Art und Weise doch zu realisieren wär... naja, wahrscheinlich eher nicht... :ohwell:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Marti

Beitrag von Marti »

Ne abgewandelte Form von der Idee wäre, wenn man das ganze nicht direkt über der Zentrale vom ZDF abwirft, sondern über der Stadt in der das ZDF die Zentrale hat und somit die Karten direkt unters Volk mischt.

Hierbei könnte man dann doch im Vorfeld Sponsoren suchen, von denen wir das Logo mit raufdrucken lassen. So haben die Werbung bei dem Spektakel und wir haben einen Teil unserer Kosten gedeckt
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Also für mich klingt das ja nach einer sehr gigantischen und kostenspieligen Aktion, aber wenn es klappen würde, wäre es einfach nur genial :up: Und das sorgt ganz bestimmt für Aufmerksamkeit! Wenn das ZDF schon selbst nicht in der Lage ist Werbung zu machen...
Faith

Beitrag von Faith »

Die Frage ist nur, ob der ZDF das dann mitbekommen würde, wenn wir die einfach nur in der Stadt abwerfen und nicht über der Zentrale.
Marti

Beitrag von Marti »

Ich denke, dass Mundpropaganda schon eine starke Waffe ist. Und wenn die Aktion wirklich so huge wäre, würden doch die Medien auch davon berichten?

Und Notfalls könnt man ja im Vorfeld, an dem Tag oder so, das beim ZDF auch ankündigen
Faith

Beitrag von Faith »

Hast auch wieder Recht. Hmm, also ne Ballonfahrt im Raum Mainz kostet 180 €...
Bekommt man da eigentlich dann Probleme mit der Stadtverwaltung wegen den Postkarten, die sich da verteilen und für die Stadt Müll bedeutet?
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Na, das mit den 180€ für die Ballonfahrt, geht ja fast noch, hatte ich mir eigentlich teurer vorgestellt, aber es kommen ja auch noch Druckkosten und sonstiges dazu...
Und das mit der Stadtverwaltung könnte auch Probleme machen, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen! Kennt sich da jemand aus?!? Kann man sowas vielleicht anmelden und dann ist es ok, oder müsste man sich selbst für eine Entsorgung kümmern?!? Weil schließlich wollen wir nicht negativ auffallen, das hätte dann wieder einen falschen Effekt. :roll:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Da bin ich mal ein paar Stunden weg und hier wird eine so tolle Idee geboren :up: Ich denke man könnte sich ja mal bei der Stadtverwaltung informieren, ob man eine Genehmigung braucht, wenn man auf offiziellen Plätzen Flugzettel "verteilt". So weit ich weiß braucht man um Flugzettel zu verteilen nur auf Privatbesitz eine Genehmigung, sonst bekommt man die Reinungskosten aufgebrummt, oder noch schlimmer. Ich werd mal schauen ob ich einen Ansprechpartner finde.

@Sponsor: Ich hab mir gedacht, wenn wir vielleicht noch das Bild in dem Geldschein ändern, könnten wir was mit T Mobile probieren. Wenn wir ein Bild auf dem Flyer haben in dem Veronica ihr Sidekick in der Hand hat, oder so...
Mariella

Beitrag von Mariella »

T-Mobile sponsort ja alles mögliche, gerade bei der Zielgruppe. Festivals, Konzerte,... wäre vielleicht möglich dass sie das machen!

Soweit ich weiß, gibt es doch in Mainz (also ZDF-Hauptsitz-Stadt) auch einen ZDF-Shop in der Innenstadt, dann könnte man das ganze ja auch davor steigen lassen. So hat man Leute und das ZDF, auch wenn die dann wohl trotzdem nicht allzu viel mitbekommen würden.
Laithy

Beitrag von Laithy »

die idee mit den flyern und postkarten/marshmallows find ich klasse. zwar auch die idee mit dem helikopter, aber ich denke, das lässt sich nicht realisieren. oder ist schon jemand dabei, das konkret zu planen? wie siehts eigentlich mit emails an das zdf aus? dafür könnte man ja schonmal die muster für die postkarten einsetzen :) wenn die genug anfragen bekommen, strahlen sie bestimmt auch die 2. staffel aus :D
ElevatorKisses

Beitrag von ElevatorKisses »

Also Leute, was genau wollt ihr jetzt machen?
Find die Idee mit den Geldscheinen klasse, aber die mit ''Tv Serien Highlights'' ist auch nicht übel. Da das die einzige Zeitung ist, die über VM berichtet.

Ich bin ja nach wievor der Meinung, wenn das ZDF die Serie mehr promotet hätte, wäre alles anders. Ich hab den Trailer ja nur zweimal gesehn.
Hab neulich ne Mail vom ZDF bekommen, da stand unteranderem drinnen, das Sie über nen neuen Sendeplatz nachdenken. Meine für Season2.
DirrtyDragon

Veronica to Pro7

Beitrag von DirrtyDragon »

Wer ist dafür das Pro7 die Serie aufnehmen soll?

Pro7 hat überhaupt die besten US Serien.Und warzm VM nicht?
ZDF ist voll schwul
Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Re: Veronica to Pro7

Beitrag von Reiko-Fan »

DirrtyDragon hat geschrieben:Wer ist dafür das Pro7 die Serie aufnehmen soll?

Pro7 hat überhaupt die besten US Serien.Und warzm VM nicht?
ZDF ist voll schwul
Okay ... :wtf: ^_^

Ich glaub das geht nicht so einfach, den ZDF hat die Recht gekauft und da Pro7 und ZDF nicht zusammen gehören ( wie zum Beispiel Pro7 und Kabel1 ... wo auch die Serien mal hin und her geschoben werden) wird das wohl nix werden. :ohwell:

Fand das sowieso immer total komisch, warum ZDF VM gekauft hat ... :motz:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“