Eure Meinung zur 1. Staffel

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem nun das Finale erreicht ist, ist es an der Zeit einmal auf die Staffel zurück zu blicken.
Welche Charaktere und/oder Entwicklungen haben besonders überzeugt, welche blieben hingegen unter euren Erwartungen zurück. Was sind die schönsten Szenen, Dialoge und/oder Episoden?

Viel Spaß! :)



----

Hier meine Meinung:

Vollends begeistert und überzeugt bin ich nciht von der Serie. Dafür gings in der ersten Hälfte der Staffel viel zu schleppend und es hat lange gedauert, bis die Serie mich "hatte"...

Die Serie hat viele Stärken, aber auch einige Schwächen - darum hier mal ne :up::down:-Abhandlung:

:up: Die Serie ist technisch flott und stylish gemacht, so dass das Zuschauen schonmal Spaß macht.
:up: Nachdem ich V anfangs zu stark und fassadenmäßig empfand, begrüße ich doch nun diesen Aufbau, da er genau das ist, was auch Vs Chara ausmacht. Letztendlich find ich die Figur großartig gezeichnet.
:up: Logan. Ebenfalls eine großartig aufgebaute Figur.
:up: LoVe - eins der coolsten Pärchen des TVs. Tolle Entwicklung.
:up: Auch wenn ich dann doch noch zum LoVe-Fan wurde, mag ich immer noch Duncan. Die traurigen Szenen zwischen ihm und V gingen mir immer ans Herz...
:up: Viele, viele coole Sprüche. Toller Humor. V.a. dank V, Logan und Keith.
:up: Zum Ende hin: Die Freundschaft von Wallace und V.
:up: Weitere coole Charas: Keith, Mac und Meg.

:down: Die Tagebuch-artige Erzählweise hat mich durchgängig gestört, fand sie unnötig. Wurde ja aber zum Ende hin seltener.
:down: Wenn es nicht um den Fall Lilly oder Vs Mutter ging, war die Spannung etwas weg (es sei denn es ging um Beziehungen) und es wurde zäh. Dazu gehört auch:
:down: Auch wenn die CotW teilweise recht interessant waren, bin ich kein Fan von ihnen.
:down: Mir wurde nichts wirklich freundschaftliches zwischen V und Weevil gezeigt. Es war eher ein Nutz-Verhältnis.
:down: Wallace. Bekam viel zu spät Tiefe.
:down: Lilly. Absolut unsympathisch, sodass man sich die Freundschaft zwischen ihr und V echt schönreden muss...
:down: Kein Wort mehr über Wallace's süße Freundin.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
~Nadine~

Re: Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von ~Nadine~ »

Also im Großen und Ganzen bin ich ein Fan der 1. Staffel. Du hast eigentlich schon alles angesprochen und in den meisten Dingen stimme ich dir zu. Vorallem hier:
Schnupfen hat geschrieben: :up: Viele, viele coole Sprüche. Toller Humor. V.a. dank V, Logan und Keith.
:up: Zum Ende hin: Die Freundschaft von Wallace und V.
Der Humor war ein sehr wichtiger Faktor, besonders da er oft sehr trocken war. Ebenso die Freundschaft zwischen Veronica und Wallace. Die fand ich sehr wichtig und auch wirklich toll.
:down: Auch wenn die CotW teilweise recht interessant waren, bin ich kein Fan von ihnen.
:down: Wallace. Bekam viel zu spät Tiefe.
:down: Lilly. Absolut unsympathisch, sodass man sich die Freundschaft zwischen ihr und V echt schönreden muss...
Dito.

Ich weiß nicht wie es den anderen ging, aber ich hatte manchmal Probleme, all dem zu folgen. Zum einen weil zwischen den Folgen eine bzw. mehrere Wochen lag/en, zum anderen weil ich Veronicas Auffassungsgabe manchmal nicht nachvollziehen konnte. Manchmal war sie mir zu schlau. ;)

Auch die Hauptstoryline ließ für mich manchmal Fragen offen, da man manchmal so viele neue Dinge erfuhr, dass ich die gar nicht verarbeiten konnte. Auch beim zweiten schauen frage ich mich manchmal noch: Hm? Wie war das jetzt? ;)

Lilly fand ich ebenfalls ziemlich unsympathisch. Veronica - muss ich zugeben - in der ersten Folge allerdings auch. Das hat sich allerdings sehr sehr schnell geändert.

Auch mit Logan musste ich mich ziemlich anfreunden. Ich habe ihn wirklich gehasst. Ca. in der Mitte der Staffel habe ich dann angefangen die Folgen schon mal auf englisch zu schauen. Bin ja kein Freund von Originalen, aber das hat meinem Standpunkt zu Logan und seiner Synchronstimme sehr gut getan. :D

Highlightfolgen kann ich gar nicht nennen, weil die für mich irgendwie alle miteinander verschmolzen sind.

Alles in allem eine Serie, die mir doch sehr ans Herz gewachsen ist. :up:
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Gut, dann melde ich mich mal zu Wort. Sehr schöner Thread, der wirklich sehr interessant werden könnte. :up:

Ich muss sagen, dass ich mich ab der zweiten Folge (die erste hatte ich damals verpasst, weil ich irgendwo mal gelesen hatte "guck dir das mal an" aber niemals über einen Reminder (wie zB Werbung) gestolpert bin) in diese Serie verliebt habe. So sehr, dass ich mir schlussendlich ab der 6. Folge alle Folgen (auch die 2. Staffel, aber die zählt ja hier nicht) innerhalb einer Woche angesehen habe.

Ich hoffe das verdeutlicht, wie genial ich die Serie finde. Hierbei besonders die erste Staffel, die IMO eine der Sternstunden des Fernsehens überhaupt war. Wie ich ja im Review schrieb:
[...] die erste Staffel, die mich begeistert hat, wie kaum eine ganze Serienstaffel in der Fernsehgeschichte.
Und das würde ich auch so jeden Tag der Woche unterschreiben. Sicherlich fehlen dieser Staffel herauspickbare Highlightfolgen, wie wir sie bei vielerlei anderen Serien sehr häufig haben, dafür schafft sie es aber auch wirklich grottenschlechte Folge zu umgehen. Über weite Strecken hält sich diese Staffel auf einem sehr spannenden, erzählerisch gut gemachten Niveau. Die Story begeistert, der Humor ist hervorragend und die Darsteller sind sehr nett anzusehen ;).

Vielleicht entgeht VM ab einem gewissen Grad die Tiefe anderer Serien (wenn auch nicht immer!), aber IMO kann sie das durch viel Humor und Charme wieder herausholen.

Ja besonderen Plus- und Minuspunkten dieser ersten Staffel:

Der Fall um Lily Kane und alle damit verbundenen Nebengeschichten war IMO top. Ich weiß nicht, ob man es so bewusst registriert, wenn man die Folgen über Wochen verstreut sieht, aber es werden immer wieder kleine Andeutung und Metaphern gesetzt, die sich letztlich in der (erst lange darauffolgenden) Handlung wiederfinden. Zudem merkt man, wie dieser Fall Veronicas Leben zerstört hat und wie stark sie dadurch geprägt wurde. Fantastisch immer wieder anzusehen wie sie versucht sich aus diesem Sumpf herauszuziehen - koste es was es wolle, wenn es sein muss auch das Glück anderer. Das zeigt sie als einen Chara, der zwar übermäßig smart und manchmal auch Aalglatt erscheint, der aber doch einer moralischen Ambivalenz unterliegt wie kaum ein anderer "Serienheld". Wirklich schön auch, dass dies über weite Strecken nur beiläufig angeschnitten wurde und es eben nur selten zur emotionalen Selbstverstümmelung kommt, wie es zu häufig vorkommt wenn eben doch bewusst eine Serienheld mit Facetten gezeichnet werden soll.

Ich finde es zudem toll, dass man sich immerwieder über gewisse Dinge aufregen kann, so zB das verschleppen der ernsthaften Auseinandersetzung zwischen Wallace und Veronica. Es wirkt IMO durch solche Dinge näher am RL und auch komplexer, weil die Charaktere sich nicht an diesen Problemen vorbei, sondern in dieser Staffel vielmehr um diese Probleme herum entwickeln und sie hierbei nicht etwa außer acht lassen, sondern diese Probleme ganz gekonnt immer wieder auftretende Teile der Charakter selbst werden.

Zu den CotWs muss ich sagen, dass es solche und solche gab. Einige waren aufgrund ihrer Verzwickung oder ihrer vorankündigenden Weise in Bezug auf die Staffelhandlungen wirklich gut, einige waren aufgrund ihrer metaphorischen Bedeutungen oder für die Charaktere toll. Einige waren aber einfach langweilig, lückenfüller oder unausgereift umgesetzt. Im Gesamtbild der Staffel schlagen diese CotWs meistens aber in die positive Richtung aus.

Ja, nicht zuletzt ist natürlich auch das Finale einfach hervorragend, da es eine plausible, nicht zu weit hergeholte und dennoch überzeugende Auflösung der großen Staffelhandlungsbögen präsentiert.

Alles in allem: eine der besten kompletten Staffeln, die ich bislang genießen durfte! :)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Iscariot hat geschrieben:[...] die erste Staffel, die mich begeistert hat, wie kaum eine ganze Serienstaffel in der Fernsehgeschichte.
Wow, das könnte ich nicht unterschreiben. Was aber zum Teil auch an der schon erwähnten Problematik liegt, dass die gesamte Staffel so weit auseinandergerissen wurde. Den zweiten Teil der Staffel habe ich ziemlich hintereinander weg geschaut und da wurde ich vom VM-Fieber gepackt.

Nach dem Finale habe ich dann die 2. Staffel noch nicht sehr viel weiter geschaut, und so hat mich die Euphorie wieder losgelassen. Diese Serie schaffte es also bisher nicht, mich durchgehend schwer zu begeistern, sondern immer nur phasenweise. Komisch eigentlich.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~Nadine~ hat geschrieben:Wow, das könnte ich nicht unterschreiben. Was aber zum Teil auch an der schon erwähnten Problematik liegt, dass die gesamte Staffel so weit auseinandergerissen wurde. Den zweiten Teil der Staffel habe ich ziemlich hintereinander weg geschaut und da wurde ich vom VM-Fieber gepackt.
Ich denke wirklich nciht, dass es v.a. an den vielen Sendepausen lag, dass uns, z.B. dir Nadine und mir, die erste Hälfe v.a. zu zäh und "unpackend" erschien. Denn sie war es meiner Meinung auch (mit ein paar Ausnahmen).
IMO ging es erst mit den Folgen 15 und 16 richtig los... Ab da fand ich keine Folge mehr schlecht, die meisten sogar richtig, richtig gut.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Staffel 1 fand ich extremst genial. Ich bin auch der Meinung, dass es eine der genialsten Staffeln der Fernsehgeschichte ist.

Gepackt hat es mich so richtig nach "Wrath of the Con". Das MotW war spitze und die Rückblenden mit Lilly waren für mich sowieso immer ein Highlight. Ich weiß, ich bin eine der wenigen, aber ich liebe Lilly. Ja, sie war ein Miststück, aber ich bewundere ihre Lebenslust und ihre Ausstrahlung. Ab dieser Folge hab ich auch in Logan das erste Mal mehr gesehen als das "Obligatory Psychotic Jackass". Man sieht wie sehr in der Tod von Lilly mitgenommen hat und dass er und Veronica wirklich Freunde waren.

Ich bin ein Fan der (meisten) MotW, besonders von denen aus "Wrath of the Con", "You think you know somebody", "Like a Virgin", "Silence of the Lamb", "Clash of the Tritons", "Mars vs. Mars", "Weapons of Class Destruction" und "A Trip to the Dentist". Die besten sind einfach die, in denen Veronica oder einer ihre Freunde betroffen sind.

Meiner Meinung nach hatte die Staffel eine sehr schwache Episode, und zwar "Drinking the Kool Aid" und eine schwache, nämlich "Lord of the Bling", die hat aber durch die Logan Storyline einiges gut machen können ;)

Sehr gefallen an der ersten Staffel hat mir außerdem die Entwicklung von Logan. Sein Charakter ist sehr komplex und die schauspielerische Leistung von Jason Dohring ist wirklich bewundernswert. :up:

:up: Beziehung zwischen Veronica und Keith

Die Auflösung des Mysterys fand ich nur mehr genial und ich bin total geplättet vor dem Fernseher gesessen. Ich hätt einfach niemals damit gerechnet, dass Aaron Lilly umgebracht hat. Wenn man es sich aber genauer überlegt hat so vieles darauf hingedeutet, aber es war doch subitl genug, damit es nicht offensichtlich wurde.

Meine Lieblingsfolge aus der ersten Staffel ist ganz eindeutig "A Trip to the Dentist". Auch hier hätte ich nie damit gerechnet, dass es Duncan war, der mit Veronica geschlafen hat. Mich schaudert es zwar immer noch wenn ich daran denke, dass er in dem Wissen, dass sie seine Schwester ist mit ihr geschlafen hat. Und so weggetreten kann er auch nicht gewesen sein, da er sich ja an alles erinnern kann. Wirklich gruselig!

Eine weitere Lieblingsfolge von mir ist "An Echolls Family Christmas" mit meinem Lieblingsspruch "Where is Weevil?" ^_^

Und bevor ich jetzt einen Roman schreibe, bring ich es mal auf den Punkt. Wenn ich die erste Staffel betrachte kann ich Joss Whedon nur zustimmt - Best.Show.Ever.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ok, möglichweise ist das hier nicht der richtige thread, aber ich bin froh mittteilen zu können, dass ich nach langem zögern endlich doch mit der 1. staffel begonnen habe :D

die ersten beiden folgen habe ich gesehen und bin bereits begeistert! bin sehr gespannt auf die entwicklung der charaktere, hab ja schon manche begeisterung hier für z.b. logan mitbekommen und kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen, wie es dazu kommen kann 8-)

ich lass mich überraschen!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

philomina: Hallo!Wir kennen uns doch von irgendwo her :D

Wünsch dir viel Spaß beim Veronica Mars schauen, es ist wirklich eine super tolle Serie! :up: Besonders die erste Staffel ist einfach nur genial!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:bin sehr gespannt auf die entwicklung der charaktere, hab ja schon manche begeisterung hier für z.b. logan mitbekommen und kann mir bis jetzt noch nicht vorstellen, wie es dazu kommen kann 8-)
Das kann ich sehr gut verstehen. Ich konnte ihn zu Beginn auch nicht grad leiden. ;)

Schön, dass du jetzt auch schaust. Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

@ladybird und yavanna: danke für den lieben willkommensgruß :)
dass ich euch hier treffe, wußte ich ja schon ;) und das freut mich auch besonders, weil es im supernatural bereich nun endlich auch hoch hergeht. ich würd auch gern viel mehr schreiben, wenn da der doofe tennisarm ncht wäre...

was logan angeht, so irritiert mich in der deutschen version zunächst mal am meisten, dass er leo di caprios und losts hurleys stimme hat. der synchrosprecher ist echt zu häufig im einsatz. optisch gefällt mir bisher auch duncan besser. mal schauen, wie sich das entwickelt!
Tati

Beitrag von Tati »

Ich bin insgesamt sehr zufriedne mit der ersten Staffel gewesen, super Serie.

Mein Problem war eher, dass sie vom ZDF so verzerrt wurde, eingies hab ich schon längst wieder vergessen^^
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Tati hat geschrieben:Mein Problem war eher, dass sie vom ZDF so verzerrt wurde, eingies hab ich schon längst wieder vergessen^^
Da hast du recht. VM kann mal wohl am Besten folgen, wenn man sich die Folgen in kurzem Abstand hintereinander ansieht, sonst besteht die Gefahr, dass man viel zu viel vergisst.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Heyyy, Philo *wink*, Du musst auf jeden Fall berichten, wenn Du mit der 1. Staffel durch bist. ;)

Ja, der ZDF hat mit der Ausstrahlung beziehungsweise der Nicht-Ausstrahlung wirklich ganze Arbeit geleistet. :roll: Ich hätte da sicher auch einiges wieder vergessen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:VM kann mal wohl am Besten folgen, wenn man sich die Folgen in kurzem Abstand hintereinander ansieht,
genau das hab ich -dank krankschreibung- in den nächsten tagen vor *freu*

@faith: ich werde bestimmt bald meine erste einschätzung abgeben können ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Nicki:
Na, da wünsche ich dir natürlich ganz viel Spaß dabei. Bin schon gespannt, was du sagen wirst. Ich bin sicher, dass es dir gefallen wird. Ein paar Meinungen mehr können wir immer gebrauchen. :)

OT
Und natürlich gute Besserung. Ich hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes.
/OT
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Ein paar Meinungen mehr können wir immer gebrauchen.
ok, dann bleibe ich zunächst einfach mal in diesem thread, da ich die letzten folgen, die ich angeschaut hab, wahrscheinlich eh nicht mehr genau unterscheiden könnte. hier nun also meine ersten einschätzungen bis inkl. folge 7 :)

veronica: gefällt mir gut. sie ist nicht zu cool oder zu perfekt. sie hat ihre kanten und emotionen (wie z.b. als sie abends weinend vor troys haus sitzt), und die rückblicke vervollständigen das bild, wie sie zu dem wurde, was sie ist. allerdings erscheinen mir die paar monate seit lillys tod wirklich sehr kurz, um eine solche veränderung hervor zu rufen?!

logan: seine entwicklung erscheint mir bisher ein wenig sprunghaft. und das eigentlich nur wegen der folge mit der gedenkfeier für lilly und dem video. als er da veronicas hilfe annimmt, meint man, er und sie würden sich auf eine gewisse weise annähern, aber ab der nächsten folge ist dann keine rede mehr davon?!

in der folge mit seinem dad und dem obdachlosen-fight club zeigt er, dass er echt witz besitzt, als er seinen dad vor den kameras wegen der 500.000 dollar-spende in die pfanne haut. die körperliche strafe seines dads später, läßt dann allerdings tief blicken. da steckt womöglich eine verletzte seele hinter der rebellen-maske?

by the way: er erinnert mich optisch ein bißchen an james van der beek. kann das sein?

duncan: gefällt mir optisch auf jeden fall besser als logan! er ist für mich bisher noch nicht wirklich durchschaubar. bisher dachte ich,d ass er nach lillys tod mit veronica schluss machte, aber in 7. folge stellte sich ja heraus, dass das schon vorher der fall war?!

seine besten momente hatte er in der folge, als er seine anti-depressiva nicht genommen hat.

weaval (oder wie wird das geschrieben?): cooler charakter. dass was zwischen ihm und lilly war, merkte man ja schon an seinen tränen beim video an der gedenkfeier.

lilly: sehr colles mädel! sie gefällt mir bisher rundum. einzige ausnahme: als sie veronica in der 7. folge nicht sagt, was mit duncan los ist.
ladybird hat geschrieben:OT
Und natürlich gute Besserung. Ich hoffe, es ist nichts allzu Schlimmes.
/OT
vielen dank, alex! das mit dem tennisarm zieht sich nun schon monate :(
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Super, dass es dir bisher gefällt. Das ist spitze. Aber du wirst doch nicht zum Duncan-Fan, oder? ;)
philomina hat geschrieben:by the way: logan erinnert mich optisch ein bißchen an james van der beek. kann das sein?
Nein, nein, nein. Das kann nicht sein. Die beiden haben zwar den gleichen Synchronsprecher, aber das ist auch die einzige Gemeinsamkeit. Du kannst doch nicht optische Ähnlichkeiten zwischen Bad-Boy Logan und Weichei Dawson erkennen, oder? Das geht doch nun wirklich nicht. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

@philomina: schön, dass du dich hier so mitteilst, ist sehr interessant zu lesen. Mir gefällt dein Blick auf die Charaktere, könnte es teilweise nicht besser schreiben.
Logan würde ich auch nicht mit JvdB vergleichen, bin zumindest bisher nicht auf die Idee gekommen. Duncan fand ich eigentlich auch immer besser, als die meisten hier im Board, wobei ich die Kritik mit den drei Gesichtsausdrücken, über die er nie hinauskommt, schon verstehe. Aber ich finde es passt zur Rolle. Naja, schaust du eigentlich auf Deutsch oder englisch? Es gibt da leider gravierende Unterschiede. Ach ja, man schreibt es Weevil (aber das nur nebenbei)
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Aber du wirst doch nicht zum Duncan-Fan, oder?
nee, nee, bin da noch nicht festgelegt ;)
ladybird hat geschrieben:Du kannst doch nicht optische Ähnlichkeiten zwischen Bad-Boy Logan und Weichei Dawson erkennen, oder?
ich hätte es genauer erklären sollen. ich meine da eine ähnichkeit zu erkennen zwischen dem darsteller des logan und james v.d.b. in "rules of attraction" ...besonders irgendwie wegen der kopfform. klingt das jetzt strange?
emil hat geschrieben:Duncan fand ich eigentlich auch immer besser, als die meisten hier im Board, wobei ich die Kritik mit den drei Gesichtsausdrücken, über die er nie hinauskommt, schon verstehe.
das stimmt schon -außer in der folge, in der er die anti-d's abgesetzt hatte. das war das, was ich meinte mit "seinen lichten momenten" ;)
emil hat geschrieben:schaust du eigentlich auf Deutsch oder englisch? Es gibt da leider gravierende Unterschiede
bisher auf deutsch, daher bin auch immer wieder sehr von den synchrostimmen irritiert. lilly hat, glaub ich, O.C.-marissas stimme, logans stimme hat in offenbar jeder serie irgendwer (lost hurley, GG kirk, DC dawson... leo di caprio) etc.
welche gravierenden unterschiede gibt's denn?
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben: welche gravierenden unterschiede gibt's denn?
Oh Gott viele. *g* Vor allem die Synchronisation von Logan ist zur Gänze missglückt. Jason Dohring ist einfach so ein wunderbarer Schauspieler und das kommt leider im Deutschen so gar nicht rüber. :ohwell: Abgesehen von ganz schlimmen Übersetzungsfehlern, gehen auch fast alle Witze verloren. :( Also, solltest Du irgendwie die Chance haben, auf Englisch zu schauen, tu es. ;)
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“