Eure Meinung zur 1. Staffel

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~Faith~ hat geschrieben:Oh Gott viele. *g* Vor allem die Synchronisation von Logan ist zur Gänze missglückt. Jason Dohring ist einfach so ein wunderbarer Schauspieler und das kommt leider im Deutschen so gar nicht rüber. :ohwell: Abgesehen von ganz schlimmen Übersetzungsfehlern, gehen auch fast alle Witze verloren. :( Also, solltest Du irgendwie die Chance haben, auf Englisch zu schauen, tu es. ;)
Oder schau zumindest in die Epithreads. Da sind einige Übersetzungsfehler aufgeführt und so versteht man mehr!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Oder schau zumindest in die Epithreads. Da sind einige Übersetzungsfehler aufgeführt und so versteht man mehr!
vielen dank für die info!

wenigstens hab ich den ursprung des marshmellow-ausdrucks gefunden :)
abgesehen davon muss ich sagen, dass ich a bisserl überfordert bin mit all den infos auf einmal in den einzelnen threads. zugleich bedauere ich es auch echt, so spät erst mit der serie angefangen zu haben, wo die diskussionen über die folgen für euch schon so lang her sind :ohwell:

@troy: ihn hatte ich vergessen. der charakter gefiel mir zunächst sehr, sehr gut. auch die langsam entstehende beziehung zwischen ihm und veronica. warum wurde das bloß innerhalb einer folge so schnell zerstört? das erschien mir wirklich viel zu abrupt?!
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:warum wurde das bloß innerhalb einer folge so schnell zerstört? das erschien mir wirklich viel zu abrupt?!
Naja, da ist plötzlich aufgefallen, dass es da so tolle Chemie zwischen zwei bestimmten Darstellern gibt, und deshalb wurde Troy rausgeschrieben. ;)
Wie weit bist Du denn mittlerweile?

Ich weiß, es kann mühsam sein, sich durch die einzelnen Threads durchzuwühlen, aber es ist manchmal wirklich sehr nützlich.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

~Faith~ hat geschrieben:Naja, da ist plötzlich aufgefallen, dass es da so tolle Chemie zwischen zwei bestimmten Darstellern gibt, und deshalb wurde Troy rausgeschrieben.
mh, mir persönlich war das zu dem zeitpunkt noch nicht aufgefallen :ohwell:
Wie weit bist Du denn mittlerweile?
hab grad 10 und 11 gesehen und bin SEHR erstaunt. in der 10 wird mr.acholls mit 'nem messer in den bauch gestochen, und veronica stellt jake kane zur rede, außerdem wechselt veronica sowohl mit logan als auch mit duncan mal etwas mehr als nur 3 worte, und in der 11 wird nichts in der richtung augegriffen? :wtf: (bis auf die sache mit den photos ganz am schluss...)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:
~Faith~ hat geschrieben:Naja, da ist plötzlich aufgefallen, dass es da so tolle Chemie zwischen zwei bestimmten Darstellern gibt, und deshalb wurde Troy rausgeschrieben.
mh, mir persönlich war das zu dem zeitpunkt noch nicht aufgefallen :ohwell:
Keine Sorge! Mir ging es genauso. *g* Aber ich muss auch sagen, dass es sicher auch in Faktor ist, dass du dir die Folgen in deutsch ansiehst. Über die Synchro von Logan könnte ich heulen. Er kommt dadurch wie ein richtiger A**** herüber. Im Englischen ist das bei Weitem nicht so extrem. Jason Dohring schafft es wirklich sehr viel Gefühl in seine Rolle zu legen.
hab grad 10 und 11 gesehen
Du rast ja gerade so durch die Serie. Ich tippe mal, du wirst die Woche noch fertig. Die letzten Folgen der 1. Staffel sind wirklich ein Hammer. :up:
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Du rast ja gerade so durch die Serie. Ich tippe mal, du wirst die Woche noch fertig.
gut möglich, aber das ist ja auch meine einzige freude während meiner aktuellen krankschreibung 8-)

@abel koontz: habt ihr euch schon über die namengebung unterhalten? abel - der gute, unschuldige der beiden biblischen brüder "kain und abel" und koontz - assoziation mit dem horrorautor dean koontz?!
Marti

Beitrag von Marti »

philomina

Hey, schön dich auch hier zu sehen :)
@abel koontz: habt ihr euch schon über die namengebung unterhalten? abel - der gute, unschuldige der beiden biblischen brüder "kain und abel" und koontz - assoziation mit dem horrorautor dean koontz?!
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir über die Symoblik des Namens mal gesprochen haben.

Da ich jedoch selbst großer Dean Koontz Fan bin hab ich den Namen natürlich sofort mit ihm verbunden.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

Marti hat geschrieben:Ich bin mir jetzt nicht sicher ob wir über die Symoblik des Namens mal gesprochen haben.
Also ich kann mich gar nicht erinnern, glaube eher nicht. Abel ist mir natürlich auch aufgefallen, aber Koontz ist bei mir ne Bildungslücke. Von dem Autor habe ich noch nichts gehört.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

bin bei folge 1x14 angelangt und kann nun endlich verstehen, was ihr mit der chemie zwischen 2 bestimmten hauptdarstellern meint ;)

duncan interessiert mich als charakter aber weiterhin auch. war er während eines epileptischen anfalls in lillys tod verwickelt? ich bin soooo gespannt!

EDIT: grad die 1x15 gesehen! oh nein, oh nein, duncan verliebt sich in alona tal?
Spoiler
...wo ich die doch grad seid supernatural überhapt nicht leiden kann :down:
süßester moment der folge: logan weint sich an veronicas brust aus :)

witzigster moment: logan zu leo im 80er outfit: "crocket oder tubbs?" ^_^

editiert von ladybird: Spoilertag eingefügt
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:EDIT: grad die 1x15 gesehen! oh nein, oh nein, duncan verliebt sich in alona tal?
Bitte gib ihr eine Chance. Ihre Rolle in VM ist total sympathisch!
Spoiler
Ich hab auch schon gehört, dass sie bei SN nicht so toll sein soll. :ohwell: Das passt mir gar nicht. Die VM-Fans hatten sich doch so gefreut, dass sie in dieser Serie eine Rolle bekommen hat. :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Bitte gib ihr eine Chance. Ihre Rolle in VM ist total sympathisch!
sie hat sich ihre chance sozusagen selbst erspielt ;)

bin nunmehr fertig mit der staffel und grad noch viel zu sprachlos, um eine vernünftige meinung loswerden zu können. folgt bald :)
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich hätte gerne auch eine meinung, zu der staffel, aber wegen diesen dummen zdf programm änderungen... hab ich leider dirhälfte der folgen verpassr :(
maca

Beitrag von maca »

Am Anfang schaute ich VM nur weil die Kritiken sehr gut waren und ich sehen wollte ob dies würklich stimmt. Aber schon nach der 1. Folge wurde ich ein VM Fan.

Im laufe der Staffel überzeugte mich die ganze Geschichte um VM immer mehr und es war total spannend und das ende war sehr unerwartet. Keiner hat angenommen das AE der mörder von Lilly wäre und das diese zwei eine Affäre hatten auch nicht.

Auch die ganze Liebesgeschichte mit Veronica und Logan war toll.

Im grossen und ganzen fand ich die 1. Staffel toll und ich hoffe das die 2. auch so wird.
cateye

Beitrag von cateye »

Ich finde es schade, dass es einen Cliffhanger hat.
Wer steht vor der Tür?
Weshalb ist die Mutter zurückgekehrt?
Wieso bestielt sie Keith am Ende (Scheck)?
Was ist mit Logan?
akura

Re: Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von akura »

Ich frische das Forum mal wieder etwas auf... ;)

Meine Meinung zur 1. Staffel VM: Hervorragend!
(Fast) durchgehend spannend, mit viel Witz, Charme und immer wieder mit neuen Wendungen gepickt, habe ich VM innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
VM konnte die Spannung stets halten, was ich demnach besonders löblich finde!
Sicherlich hat auch VM ihre Schwächen (vor allem kam mir Veronicas Art oft übertrieben vor) dennoch bin ich von der 1. Staffel überzeugt. Dies kommt vor allem durch einen Punkt zum tragen:
Ich habe selten ein sooooo großartiges, nahezu perfektes Finale einer Staffel gesehen! :up:


Ich lasse die 1. Staffel noch einmal kurz revue passieren:

Veronicas beste Freundin wurde tot aufgefunden. All dies veränderte da Leben von Veronica Mars massiv. Ihr Leben bestand nun vor allem daraus, den wahren Mörder von Lilly Kane zu finden.

Ich habe von Beginn an mitgefiebert.
Spätestens als rauskam, unter welcher Krankheit Duncan Kane leidet, war mir eigentlich klar, wie Lillys Tod aufgeklärt wird.
Doch dann kam alles ganz anders. Ich nahm zunächst einmal, wie schon Duncans Eltern, die vorgefundene Situation als Lösung des ganzen an.

Ich hatte immer wieder andere Theorien und habe stets mitgerätselt, da die Wendungen in VM extrem waren.

Es wurden immer andere Menschen verdächtigt, zuletzt Logan. An dessen Schuld habe ich jedoch niemals geglaubt. Das wäre mir viel zu leicht und schnell gewesen.
Dass der Polizeityp Logan übrigens sagte, dass dieser dank Veronica festgenommen wurde, ist ziemlich unprofessionell. In der Realität sollte sowas möglicht nicht passieren. Das aber nur am Rande.

Am Ende stellte sich also in einen großen Showsdown raus, dass Aaron Echolls Lillys Mörder ist. :<>
Wer hätte diesen Verdacht in den letten 22 Folgen je gehegt? Ziemlich überraschend das ganze. Doch zu seinem Charakter und als Lösung der ganzen Geschichte passt es wie die "Faust auf Auge"!


Neben der Hauptstory erlebten wir viele weitere Geschichten rund um Veronica und Neptun.

Als Veronica und Logan sich in Folge 18 küssten kamen mir vor Begeisterung die Tränen.
Eins der Highlights in der 1.Staffel.
Vor allem Logans Wandlung mochte ich sehr.

Die Vater-Tochter-Beziehung von Keith und Veronica ist die innigste die ich je gesehen habe. Besonders im Finale kamen mir immer wieder die Tränen.

Die Geschichte um Veronicas Mum war zunächst spannend. Doch ohne sie war Veronica eindeutig besser dran. Veronicas Mutter ist wirklich ein Miststück. Dies musste ich laut von mir geben, als sie am Ende sogar noch so unverschämt war und den Scheck von Keith mitnahm! ;)

Die Freundschaft zu Wallace ändert sich, glücklicherweise, ebenfalls ins positive. Am Anfang konnte ich Veronicas "Wallace, kannst du mir einen Gefallen tun..." nicht mehr hören. Diese einseitige "Freundschaft" war nahezu ekelhaft und hatte null Tiefe. Doch auch hier gab es Wendungen. Als Veronica Wallace in alles einweihte fand ich wunderbar :up:

Besonders erleichtert war ich als, kurz vor Ende der 1. Staffel, raus kam, dass Veronica auf Shellys Party NICHTS schlimmes im eigentlichen Sinne passiert war. Dass sie mit Duncan geschlafen hatte, obwohl beide (zunächst angnommen) Geschwister sind, war wirklich ein kleiner Schock.
Ich bekam richtig Gänsehaut. Vor allem, als und wie Duncan dies Veronica beichtete und ihr gleichzeitig sagte, dass er sie immer noch liebte und das nicht einfach abstellen könne, war total berührend! Glücklicherweise kam dann ja doch noch raus, dass es nicht zutraf und Duncan nicht Veronicas Bruder ist.


Was mir in der 1. Staffe nicht sonderlich gefiel war die SUPER kurze und einfach abrupt geendete Story mit Troy. Was sollte das eigentlich? Naja wichtig war diese Geschichte eh nicht für die 1. Staffel.

Ebenfalls die Story mit Leo war dämlich. Ich würde an seiner Stelle nicht noch so nett zu Veronica sein ;)


Nichts desto trotz war die 1. Staffel super. Ich kann mich nur wiederholen :D

Ich muss dazu erwähnen, dass ich diese Staffel am Stück gesehen habe - ohne große Pausen. Ich denke für diese zusammenhängenden Folgen ist dies sehr wichtig.
Viele Andeutungen kamen dadurch ans Licht und ins Bewusstsein :) Die Ausstrahlung im ZDF war ja wirklich ein einziges Desaster!

Die letzte Folge endetet mit einigen Cliffhangern, doch diese finde ich (bis auf Logan) nicht überragend.
Ich habe auch jetzt schon eine große Befürchtung:
Ich glaube dass die Spannung un die Begeisterung der ersten Staffel nicht gehalten werden kann, da Lillys mysteriöser Tod, Veronicas Geschichte mit der Party, ihrer Mum und Duncan für mich der Hauptplot war - dieser geht nun verloren bzw. wurde abgeschlossen.
Die anderen Fälle, die Veronica zu klären hatte, waren stets nur Nebensache (teilweise ziemlich öde).

Also, was soll nun in den folgen beiden Staffeln geschehen, was an die erstklassige 1. Staffel rankommt?

However...
Joss Whedons gute Meinung über VM kann ich auf jeden Fall zustimmen! ;)
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von nameless89 »

Ich bin immer noch ganz aufgewühlt! Habe soeben die erste Staffel VM beendet, die in einem großartigen Finale mündete.
Meine Meinung zur 1. Staffel VM: Hervorragend!
(Fast) durchgehend spannend, mit viel Witz, Charme und immer wieder mit neuen Wendungen gepickt, habe ich VM innerhalb kürzester Zeit verschlungen.
Dem kann ich mich komplett anschließen. Habe auch nicht lange gebraucht mir die erste Staffel komplett anzusehen, nachdem ich im ZDF nach 2/3 abbrechen musste.

Ich muss mich wirklich den ganzen Meinungen hier anschließen: Eine Serie, die mit großartig gezeichneten Charakteren und tollen Wendungen einen immer wieder an den Bildschirm fesseln konnte.

Die Auflösung des Falles war auch großartig gelöst. Passend zu den Charakteren und ohne große Opfer wurde die Rahmenhandlung wunderbar abgeschloßen.

Was mich nur wahnsinnig traurig macht ist die eingefahrene Situation von Veronica und Logan. Ohne Frage ein faszinierentes und zum mitfiebern- tolles Paar. Der erste Kuss zählt wahrlich zu den Sternstunden amerikanischen Fernsehens. So schön! Hach.....

Doch dann wurde der Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle geworfen: Hemmungslose Momente wurden von Streit und Trennung abgelöst. Das ganze gipfelte das in einem brutalen Cliffhanger. Kann mir mal einer erklären, warum Serienpaare, die augenscheinlich zusammen gehören, immer soviele Katastrophen, Unsicherheiten und Gefühlschaos ausgesetzt sind? Naja ohne dies alles würde auch das Fiebern, wann die Beiden endlich wieder zusammen finden, weg fallen und das ist bei Serien doch auch immer sehr sehr schön.
Für die folgenden 2 Staffeln hoffe ich jeddoch, dass die Beiden wieder zusammen finden werden.

Desweiteren gebührt auch Keith ein Riesenlob, der wohl der symphatischste Seriendad ever ist. Ich dachte Sandy Cohen oder Mitch Leery könnten nicht übertroffen werden. Doch Keith übertraf sie alle: Großartiger Schauspieler. Großartige Szenen zwischen ihm und Veronica.

Auch die Entwicklung der Wallace- Freundschaft war sehr schön anzuschauen: Wie sie nach und nach immer mehr Vertrauen entwickelten und schließlich zu BFF ( ach wie ich diese Abkürzung liebe) wurden. Ich hoffe diese besondere Freundschaft wird uns auch in Staffel 2 erhalten bleiben.

Zum Schluß noch ein Wort zu den oft kritisierten CotW: Ehrlich gesagt fand ich sie größtenteils, meist aufgrund der großem Spielfreude von Kristin Bell, recht unterhaltsam. Wie Veronica, mit ihren genial unkonventionellen Methoden, einen Fall nach dem nächsten löst, war meist kurzweilige schöne Unterhaltung.
Zusammen mit den Familien- Liebes- und Lilly- Problemen ergab das alles insgesamt ein sehr rundes Ganzes.
Die Geschichte um Veronicas Mum war zunächst spannend. Doch ohne sie war Veronica eindeutig besser dran. Veronicas Mutter ist wirklich ein Miststück. Dies musste ich laut von mir geben, als sie am Ende sogar noch so unverschämt war und den Scheck von Keith mitnahm!
Wie eine Mutter einer Tochter nur soviel zumuten kann. Veronica hat immer an sie geglaubt und sie hat sie immer und immer wieder enttäuscht. Und dann in ihrer dunkelsten Stunde, als ihr klar wird, dass sie ihre Familie für immer verloren hat, besitzt sie noch die Frecheit, Veronicas Zukunft mit sich zu nehmen und somit zu zerstören. Ganz ganz schlimm. Miststück ist da sogar noch untertrieben.
Was mir in der 1. Staffe nicht sonderlich gefiel war die SUPER kurze und einfach abrupt geendete Story mit Troy. Was sollte das eigentlich? Naja wichtig war diese Geschichte eh nicht für die 1. Staffel.
Ja, was sollte Troy? Hier kann man wirklich einen echten Kritikpunkt ausmachen.

BTW: Was mir dier Ganze Zeit noch im Kopf herumspukt: Wieso nimmt Aaron seine Affäre mit Lilly auf Video auf, wo er doch weiß, dass die Bänder gefunden werden könnten und ihm in seiner Stellung alles zerstören könnten. Ist er sich einfach zu sicher gewesen, dass sie niemand findet oder was steckt da hinter? Würde mich über Antworten freuen!
Also, was soll nun in den folgen beiden Staffeln geschehen, was an die erstklassige 1. Staffel rankommt?
Eine weitere Frage, die ich mir auch gerade stelle. Doch ich habe großes Vertrauen in die Serienmacher und Kristin Bells Charme allein rechtfertigt schon den Kauf der zweiten Staffel!
Und zudem habe ich gelesen, dass sie fantastische Charisma Carpenter eine wiederkehrente
Rolle spielen soll. Da bin ich aber mal gespannt....
Joss Whedons gute Meinung über VM kann ich auf jeden Fall zustimmen!
Absolut! Soll Joss nicht sogar auch nochmal auftauchen?
akura

Re: Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von akura »

nameless89 hat geschrieben:
BTW: Was mir dier Ganze Zeit noch im Kopf herumspukt: Wieso nimmt Aaron seine Affäre mit Lilly auf Video auf, wo er doch weiß, dass die Bänder gefunden werden könnten und ihm in seiner Stellung alles zerstören könnten. Ist er sich einfach zu sicher gewesen, dass sie niemand findet oder was steckt da hinter? Würde mich über Antworten freuen!
Joss Whedons gute Meinung über VM kann ich auf jeden Fall zustimmen!
Absolut! Soll Joss nicht sogar auch nochmal auftauchen?
Naja jeder hat ja so seinen Fetisch und seine Neigung.
Wieviele Menschen nehmen Sexvideos auf und stellen sie sogar noch ins Internet? ;)
Ich denke mal, Aaron war sich seiner Sache sehr sicher und wollte sich einfach nur dran aufgeilen.


Zu Joss möglichen Autritt verrate ich mal nichts, sonst ist die Überraschung doch weg :)
Niko

Re: Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von Niko »

Dieser Kommentar musste gelöscht werden.
Zuletzt geändert von Niko am 29.01.2010, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
feenja

Re: Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von feenja »

bei mir ist es ähnlich.
habe mir vor nem monat die 1 + 2. staffel besorgt und die echt so innerhalb von knapp 2wochen weggeschaut. war genial
ich lag beim finale echt halb unter der decke versteckt, ich fands unglaublich spannend, schön,traurig. das war echt so wie ein flash.
die ganze staffel gefiel mir gut. mir gefällt ellg dies konzept einen 'großen fall' zu haben, der sich durch die gesamte staffel zieht.
kann mich bei den neg sachen nur anschließen..habe heute nacht nochmal die 2. folge geguckt und frage mich auch was troy eigtl genau da zu suchen hat. ebenso doof das mac 's familiengeschichte einfach wieder verdrängt wird
Spoiler
und das ja auch in der 2. staffel, die dritte habe ich noch nicht gesehen, halte das aber ja für unwahrscheinlich..naja ich lasse mich aber gern überraschen, freu mich total auf die dvd
Andie McPhee

Re: Eure Meinung zur 1. Staffel

Beitrag von Andie McPhee »

die erste staffel lief ja gerade bei uns in österreich auf atv. (montags abends... sehr spät so gegen 23. uhr)
ich glaub, die serie lief schon mal... na jedenfalls hab ich mir die letzten paar folgen der ersten staffel angesehen und muss sagen... ich bin überrascht.
anfangs war ich ja überhaupt nicht überzeugt von dieser serie, und habe immer sofort weggeschaltet aber mittlerweile find ich sie ganz gut.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“