Was denkt ihr, passiert in der 2. Staffel?

In Neptune geht's heiß geht's her, wenn Veronica Mars auf Spurensuche ist. Hier ist eure Verstärkung gefragt...

Moderator: Annika

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Was denkt ihr, passiert in der 2. Staffel?

Beitrag von Schnupfen »

Für die Veronica Mars-Fans heißt es immer noch warten, bis endlich irgendwann die neuen Folgen ausgestrahlt werden. Und wie überbrückt man diese Zeit am besten? Mit Spekulationen! ;-)

Die erste Staffel endet mit einem ziemlichen Cliffhanger, einige andere Dinge blieben offen. Was denkt ihr nun wie es weiter gehen wird?

Wer steht vor der Tür? Was ist mit Logan und Weevil passiert? Wie wird und kann es mit LoVe weitergehen? Was kann uns eine ganze Staffel lang beschäftigen? Denkt ihr, es wird einen episoden-übergreifenden Mystery-Fall geben? Wie kann der aussehen?

Fragen über Fragen. Postet hier eure Vermutungen. Aber bitte achtet darauf, dass ihr nicht spoilert! (Wenn ihr einen Spoiler habt, dann nutzt den Spoiler-Tag.) In erster Linie soll es aber darum gehen, dass man Vermutungen äußert. Also, dann mal los! :-)
Zuletzt geändert von Schnupfen am 20.01.2007, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Ich glaube, die brennende Frage, die alle interessiert ist wirklich: Wer steht vor der Tür? und "Was geschieht mit Logan auf der Brücke?" Zumindest ging's mir so.

Ich würde wirklich sagen, dass hier wirklich nur spekuliert werden soll von Leuten, die die 2. Staffel nicht kennen, denn wenn sich hier alle nur in Spoilertags unterhalten, wird's etwas mühsam. ;)
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Faith hat geschrieben:Ich glaube, die brennende Frage, die alle interessiert ist wirklich: Wer steht vor der Tür? und "Was geschieht mit Logan auf der Brücke?" Zumindest ging's mir so.
Ja, momentan wohl die spannendeste Sache - hat Weevil ihn jetzt einen Kopf kürzer gemacht oder nur ein bissel verprügelt - oder vielleicht ist ihm auch gar nichts passiert. Vor der Tür...ich denke, dass es Duncan ist, um sich mit V zu versöhnen.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Mastodon hat geschrieben:Ja, momentan wohl die spannendeste Sache - hat Weevil ihn jetzt einen Kopf kürzer gemacht oder nur ein bissel verprügelt - oder vielleicht ist ihm auch gar nichts passiert.
So wie die Szene endete, kann ich mir nicht vorstellen, dass er n Rückzieher gemacht und ihn nicht verprügelt hat. Andererseits will ich ihn natürlich auch nicht halbtot geschlagen sehen...
Vor der Tür...ich denke, dass es Duncan ist, um sich mit V zu versöhnen.
Auch hier kann ich mir kaum vorstellen, wer das wäre. Logan wäre zu logisch, das hätte man kaum so Spannung aufbauen sollen.
Duncan dagegen finde ich zu weit hergeholt. Wäre V da so emotional?
Ebenso bei Wallace: Würde sie da so reagieren? Kann ich mir auch nicht vorstellen...


Schnupfen hat geschrieben:Wie wird und kann es mit LoVe weitergehen?


Da wirds ganz sicher weitergehen. Allerdings muss Vs Vertrauensproblem thematisiert werden!
Was kann uns eine ganze Staffel lang beschäftigen? Denkt ihr, es wird einen episoden-übergreifenden Mystery-Fall geben? Wie kann der aussehen?
Gute Frage. Kann mir da gar nichts vorstellen.
Auf jeden Fall ist so etwas nötig: Ein Folgen-übergreifendes Rätsel, vielleicht auch zwei oder drei, die V beschäftigen. Dieses Rätsel sollte einen der Charaktere betreffen - ansonsten wird es langweilig sein, denk ich.
Genau jenes könnte "VM" das Bein stellen: Die Serie war auf den Fall Lilly angelegt. Der ist nun geklärt. Was nun? Da müssen die Autoren sich was Überzeugendes ausdenken! In "DH", einer Serie die ebenfalls auf ein bestimmtes Rätsel ausgelegt war, gab es nach Lösung des Falls noch einige Storylines mehr, die mit in Season 2 übernommen werden konnten - so etwas sehe ich bei "VM" nicht.

Was meint ihr?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 20.01.2007, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Schnupfen hat geschrieben:Die Serie war auf den Fall Libby angelegt.
Du meinst sicher Lilly! ;)

Ansonsten kann ich zur Diskussion nicht viel beitragen, da ich die 2. Staffel schon gesehen habe und ohne Spoiler wohl nicht zurecht käme. :D
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Amandil hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Die Serie war auf den Fall Libby angelegt.
Du meinst sicher Lilly! ;)
Ups! Zu viel "Lost" geschaut. Danke dir.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Was denkt ihr, passiert in der 2. Staffel?

Beitrag von Mrs. Darcy »

Zur Zeit bin ich ja gut ausgelastet, da die Winterpause rum ist und Hero, Prison Break, Lost, Galactica und 24 wieder weitergehen. ;) Aber kommt ja wieder das böse Sommerloch und da wollte ich mit VM S2+S3 weitermachen. Ich bin zwar nicht gespoiltert, hab aber schon von verschiedenen Seiten gehört, dass es nicht mehr ganz so gut wie Staffel 1 ist. Ich befürchte auch, dass in S3 eventuell auch das Serienfinale werden könnte. :(

Schnupfen hat geschrieben: Wer steht vor der Tür? Wie wird und kann es mit LoVe weitergehen?
Ich würde mir Logan wünschen, aber nachdem, was alles passiert ist, ist Duncan wohl logischer. Die beiden sind über ihre Trennung und die Art und Weise nie hinwegkommen. Das werden sie vielleicht jetzt in S2 nachholen?
Ich denke nicht, dass Veronica und Logan so schnell wieder zusammen kommen. Der Vertrauensbruch muss ganz schön tief bei Logan sitzen und dann muss er noch die Sache mit seinem Vater und Lilly verarbeiten. Ich hoffe und glaube, dass wird LoVe nicht davon abhalten, sich gegenseitig anzuschmachten. ;) Duncan und Veronica werden dann vielleicht feststellen, dass sie sich verändert haben und in unterschiedliche Richtungen entwickelt und ziehen irgendwann einen endgültigen Schlußstrich. Naja, irgendwas in diese Richtung.


Schnupfen hat geschrieben: Was kann uns eine ganze Staffel lang beschäftigen? Denkt ihr, es wird einen episoden-übergreifenden Mystery-Fall geben? Wie kann der aussehen?
Sehr schwierig, ich denke, in dem Punkt kann die Serie nur verlieren. Ich mag keine ganze Staffel nur "der Fall der Woche" sehen, aber noch so eine große komplizierte Geschichte würde die Glaubwürdigkeit sehr untergraben. Und wie soll man bei allen Charakteren nochmal so eine emotionale Bindung wie zum Fall Lilly herstellen? :ohwell: Ich hoffe, die Autoren finde da einen guten Kompromiss, mir fällt da leider nichts gescheites dazu ein.
Bild
I´m a lucky woman!
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Schnupfen hat geschrieben:So wie die Szene endete, kann ich mir nicht vorstellen, dass er n Rückzieher gemacht und ihn nicht verprügelt hat. Andererseits will ich ihn natürlich auch nicht halbtot geschlagen sehen...
Gut, ich bezweifle einfach mal stark, dass er ihn getötet hat - das wäre ein Fehler, denn Logan ist ein sehr interessanter Charakter. Aber auf ihn losgegangen ist er Sicherheit.
Auch hier kann ich mir kaum vorstellen, wer das wäre. Logan wäre zu logisch, das hätte man kaum so Spannung aufbauen sollen.
Duncan dagegen finde ich zu weit hergeholt. Wäre V da so emotional?
Ebenso bei Wallace: Würde sie da so reagieren? Kann ich mir auch nicht vorstellen...
Wallace halte ich für unwahrscheinlich. Duncan wäre letztendlich eine Überraschung, da ja wohl die meisten (?) mit Logan rechnen.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars“