Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
lee

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von lee »

flyinggirl hat geschrieben:Ich habe eine Frage zur Musik der Serie.

Wurde außer "Cosmic Love" eigentlich auch mal ein anderes Lied von Florence and the Machine in Grey's Anatomy verwendet? Ich war mir immer sicher, dass da in einer Folge in der 7. oder 8. Staffel noch eins kam, konnte darüber aber nichts finden. (Zumal ich auch keine Ahnung mehr habe, welche Folge das gewesen sein könnte.)

Hab ich mich da geirrt? Ist Florence and the Machine nur einmal vorgekommen?
Laut imdb ist es tatsächlich das einzige Lied, das von ihr verwendet wurde.
http://www.imdb.com/name/nm3298657/

Aber wenn du die Geduld hast, kannst du auf der ABC Seite nachsehen, welche Musik in bestimmten Episoden vorkam:
http://abc.go.com/music-lounge/show/greys-anatomy/86534

Vielleicht hilft dir das ein wenig?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Schnupfen »

Hi,

kann mir jemand schnell sagen, in welcher Reihenfolge ich das GA/PP-Crossover in S8/S5 schauen muss?

Danke!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Schnupfen »

Wieder eine Frage in Sachen Crossover:
Spoiler
Wird es wegen Marks Tod ein CO geben?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Nathan
Beiträge: 646
Registriert: 20.04.2008, 17:43
Geschlecht: männlich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Nathan »

Schnupfen hat geschrieben:Wieder eine Frage in Sachen Crossover:
Spoiler
Wird es wegen Marks Tod ein CO geben?
Spoiler
Nein, wird es nicht. Aber sein Tod wird schon in Private Practice thematisiert, also in Bezug auf Addison.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Schnupfen »

Nathan hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Wieder eine Frage in Sachen Crossover:
Spoiler
Wird es wegen Marks Tod ein CO geben?
Spoiler
Nein, wird es nicht. Aber sein Tod wird schon in Private Practice thematisiert, also in Bezug auf Addison.
Alles klar. Danke. Freut mich, die Info. (Immerhin etwas.)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Read My Mind »

Hey,

eine Sache, die ich echt nicht checke:

http://www.greysanatomy-news.de/news/ar ... ffff5a2621

Das hab ich auch ungefähr zu der Zeit gelesen, also als die News noch aktuell war.

Hab deswegen damit gerechnet, dass er bei dem Flugzeugabsturz stirbt.

Aber er ist immer noch dabei und es scheint ja noch nicht so, als ob er austeigen würde, jedenfalls storytechnisch.

Warum hat er denn anscheinend seine Meinung geändert oder hat er nur um eine Staffel verlängert?

LG
mcsexymcdreamyfan

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Riesenbaby03 hat geschrieben:Hey,

eine Sache, die ich echt nicht checke:

http://www.greysanatomy-news.de/news/ar ... ffff5a2621

Das hab ich auch ungefähr zu der Zeit gelesen, also als die News noch aktuell war.

Hab deswegen damit gerechnet, dass er bei dem Flugzeugabsturz stirbt.

Aber er ist immer noch dabei und es scheint ja noch nicht so, als ob er austeigen würde, jedenfalls storytechnisch.

Warum hat er denn anscheinend seine Meinung geändert oder hat er nur um eine Staffel verlängert?

LG
Patrick Dempsey hat für 2 weitere Staffel unterschrieben.
Regarding the eighth season, Dempsey stated that, "It will be my last. I do not know about the other characters. But for me it's over."[16][17][18] But, after this comment stirred up some fans, his publicist released a statement saying that Dempsey's comments were somewhat taken out of context. His rep claims that he was referring to his contract ending next season and that it's uncertain what he will do next. On May 9, 2012, it was announced that the six original cast members including him had signed up for two more seasons.

Quelle: Wikipedia
Sein Sprecher hat nach seinem Statement gesagt, dass man Patrick ausm Kontext zitiert hätte und er nur meinte, dass sein Vertrag bald endet und seine Zukunft bei/ nach Grey's ungewiss ist.

Ich denke mal, dass er das gesagt hat um vielleicht einen besseren Vertrag zu bekommen, aber das ist reine Spekulation meinerseits. ;)
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Insomniac »

In Interviews am Staffelanfang meinte Patrick, dass es für ihn einfach eine sichere Einnahmequelle bedeutet und, dass er ja blöd wäre, wenn er diese Sicherheit aufgeben würde. Es ist ja wirklich oft so, dass Seriendarsteller nach dem Ende ihrer Serie in der Versenkung verschwinden. Das ist Patrick, glaub ich sehr bewusst.
Und ein bisschen pokern für einen besseren Vertrag (auch wegen seinem Rennfahr-Hobby) wird hinter seinen früheren Aussagen, bezüglich Ausstieg, sicher auch dabei gewesen sein.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Read My Mind »

Ah, danke.
Dann muss ich endlich nicht mehr im Hinterkopf haben, dass er bald aussteigt. Hätte es mir aber auch total seltsam ohne Derek vorgestellt.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich schaue gerade auf sixx irgendeine alte folge und Marc hat hier eine andere Stimme als gewöhnlich.seit wann und warum das denn?war eben total verwirrt als er gesprochen hat!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Schnupfen »

Lavendelblüte hat geschrieben:Ich schaue gerade auf sixx irgendeine alte folge und Marc hat hier eine andere Stimme als gewöhnlich.seit wann und warum das denn?war eben total verwirrt als er gesprochen hat!
Sein Synchronsprecher erkrankte und starb 2007.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Lavendelblüte »

Schnupfen hat geschrieben:Sein Synchronsprecher erkrankte und starb 2007.
Also war das seine ursprüngliche Stimme? (Ich glaube gestern lief Staffel 1 oder 2...jedefalls war Burke noch dabei) Interessant...
Denn eigentlich wird Marc ja von David Nathan gesprochen soweit ich weiß....

Danke!
GeFFi

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von GeFFi »

Wieso nimmt eigentlich niemand den Namen seines Mannes an?
Die Frage ist mir schon oft in den Sinn gekommen.

Müßte doch eigentlich dann heißen
Dr. Meredith Sheperd
Dr. Miranda Warren
Dr. Christina Hunt

^^
Demeter

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Demeter »

GeFFi hat geschrieben:Wieso nimmt eigentlich niemand den Namen seines Mannes an?
Die Frage ist mir schon oft in den Sinn gekommen.

Müßte doch eigentlich dann heißen
Dr. Meredith Sheperd
Dr. Miranda Warren
Dr. Christina Hunt

^^

Vielleicht weil es nicht Pflicht ist? Sie wollen eben ihre Namen behalten. Emanzipation würde ich sagen. Sie sind ja auch unter dem Namen bekannt. Aber ich habe mich das auch schon 1-2 mal gefragt. Aber ich meine (bin nicht ganz sicher), dass Callie kurz nach der Hochzeit mit George von Bailey als Dr. O'Malley bezeichnet wurde (Die Folge lief letztens auf Sixx, irgendwas mit: "O'Malley, Sie arbeiten mit Dr. O'Malley!" -> gemeint war Calli).

Außerdem müsste man dann ja die Serie umbenennen in Sheperd's Anatomy :D
Amídαlα

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Amídαlα »

Demeter hat geschrieben:
Außerdem müsste man dann ja die Serie umbenennen in Sheperd's Anatomy :D


^_^ , wohl war!

Addi nahm den Namen an. Aber ich weiß von einer Bekannten, die in den USA ihren eigenen Namen behielt, dass man da die freie Wahl hat. Man kann den eigenen behalten, den Familiennamen des Mannes annehmen oder der Mann nimmt ihn an. Ein Doppelname mit eigenen Nachnamen - Verheirateten oder umgekehrt. In den USA trägt man den Nachnamen des Mannes und hier den urspürnglichen Nachnamen, alles ist möglich. Es ist dort nicht überlich sofort den Nachnamen des Mannes anzunehmen, das sieht man auch in anderen Serien.

Ich denke aber, es hat damit zu tun, dass man in den USA auch im realen Leben die freie Wahl hat und keine Verpflichtungen. In Deutschland kann man nun auch frei wählen, auch die Kinder.

Deswegen jeder wie er will...
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Estrella* »

Ich hab mich das aber auch schon öfter gefragt. Emanzipation ist ja gut und schön, aber es gibt auch viele Frauen, die es schön finden den Namen ihres Partners anzunehmen. So als Zeichen das Zusammengehörigkeit und auch für Kinder ist es meiner Meinung nach schöner wenn die Eltern den gleichen Namen haben. Ich für meinen Teil werde bestimmt mal den Namen meines Mannes annehmen, da ich auch Kinder haben will.

Und daher finde ich es schon ein bisschen unrealistisch, das alle ihre Namen behalten und nicht mal eine auf die Idee kommt das zu ändern. Aber natürlich es ist eine Serie und da ist vieles unrealistisch.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Benutzeravatar
jesaku
Teammitglied
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von jesaku »

ich glaube das hat wirklich was mit Emanzipation zu tun. In der heutigen Zeit wo Frauen mehr und mehr Karriere machen wollen sie wohl mit dem behalten ihres Namens untermauerns, dass sie erfolgreich sind.
wenn du an frühere zeiten zurück denkst und man eine Frau mit Frau Dr. so und so angesprochen hat war ja eigentlich Frau von Dr. so und so gemeint und keiner brachte den Titel mir der Frau in zusammenhang.

und ich finde das auch richtig so besonders, wenn man mit jemandem aus dem gleichen Berufsstand verheiratet ist. da kommt es weniger zu verwechslungen und man muss, nachdem man geheiratet hat nicht jeden, der einen noch unter dem anderen Namen kennt verbessern

und warum soll die Frau den Namen des Mannes übernehmen? Derek kann doch auch Merediths Namen annehmen
Bild
GeFFi

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von GeFFi »

Wieso hat April eigentlich so einen Oberarztkittel, ich dachte sie hat die Prüfung verhauen?
Benutzeravatar
jesaku
Teammitglied
Beiträge: 1775
Registriert: 14.04.2006, 21:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne, NRW

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von jesaku »

weiß man schon wann Pro 7 den rest der 9. staffel ausstrahlt?
Bild
Rafa14399
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2021, 20:25
Geschlecht: männlich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Rafa14399 »

Hallo Zusammen,

Weis jemand wie die schwarze Tasche von Bailey heist, wo sie Ihr „notebook“ im Krankenhaus Staffel 14 folge 11 reintut? Für Infos wäre ich dankbar.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“