Staffel 5

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
BrightBlueEyes

Re: Spoiler Staffel 5

Beitrag von BrightBlueEyes »

@apfelhexe
Für mich klingt es auch eher nach einer Ausrede, aber die wahren Gründe kann sie einem sicher auch nicht nennen.

Vor allem weil es für Brooke ja anscheinend auch eher an der lesbischen Beziehung zu liegen scheint.
Brooke Smith: "You said [sometimes networks get cold feet] with gay relationships. And I was so naive. I'm like, "It's 2008." But I'm starting to realize that not everyone feels the way I do."
Quelle: EW
Zuletzt geändert von BrightBlueEyes am 04.11.2008, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

BrightBlueEyes hat geschrieben:@apfelhexe
Für mich klingt es auch eher nach einer Ausrede, aber die wahren Gründe kann sie einem sicher auch nicht nennen.

Vor allem weil es für Brooke ja anscheinend auch eher an der lesbischen Beziehung zu liegen scheint.
Brooke Shields: "You said [sometimes networks get cold feet] with gay relationships. And I was so naive. I'm like, "It's 2008." But I'm starting to realize that not everyone feels the way I do."
Quelle: EW
Ja alle schiessen sich auf die lesbische Beziehung ein, aber keiner sagt wieso Brooke nicht mehr mit dabei ist, bei GA.
Vor allem so völlig überstürzt.

Brooke Shields? Brooke Smith, oder?

"Ich war begeistert, als man mir sagte, dass aus 'Erica' und 'Callie' ein Paar werden würde. Und (...) ich hatte wirklich gehofft, dass sie es genauso angehen würden wie mit allen heterosexuellen TV-Pärchen. Deshalb fiel ich aus allen Wolken, als es plötzlich hieß, man könne für meinen Charakter nicht weiter schreiben."
."Es kam ganz kurzfristig. Mitte September sagte man mir, dass die nächste Episode meine letzte sein würde", so Brooke Smith über ihr überraschendes Aus bei "Grey's Anatomy".

http://www.gala.de/stars/news/39037/Gre ... gehen.html
BrightBlueEyes

apfelhexe hat geschrieben: Brooke Shields? Brooke Smith, oder?
Jup, du hast Recht, ich habs geändert :)
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Wow, ich bin echt geschockt. Da lassen die also den Charakter von der einen auf die nächste Folge Knall auf Fall verschwinden. :o

Und vor allem tut er mir auch um Brooke Smith leid...ich mag sie, noch aus alten "Crossing Jordan"-Zeiten. Ich fand auch Erica nicht so schlimm wie die meisten, allerdings wurde der Charakter doch meist eher stiefmütterlich behandelt - so richtig viel erfahren haben wir nie über sie. Sie durfte Kollegen anzicken, kurze Zeit als love interest für Callie dienen und jetzt wird die Rolle abserviert. :roll:
Ohne unbedingt ein Callica-Shipper zu sein, grade ihre Szene mit der "leaves"-Rede in der letzten Folge fand ich stark gespielt.
Melly93

Beitrag von Melly93 »

Ich bin total geschockt, obwohl irgendwie... naja ich weiß nicht. Aber ich hab mir schon gedacht dass Callie und Erica nicht ewig zusammen bleiben würden und nach Ericas "i'm so freakin gay"-rede letzte folge hab ich mir dann schon gedacht, was soll dann mit ihr werden ..
aber trotzdem ich finds total fies!!! Brooke ist ne tolle schauspielerin und sie hätten lieber Callie rausschreiben sollen!!! :roll:
Ich hoffe callie wird jetzt nicht wieder mit mark zusammen kommen... :cry:
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

apfelhexe hat geschrieben:
BrightBlueEyes hat geschrieben:Es scheint, nach einem Statement von Shonda Rhimes, nicht wegen der homosexuellen Liebesgeschichte zur Kündigung gekommen zu sein, sondern eher weil Callie und Erica keine Chemie rübergebracht haben und vor allem Callies Charakter nicht die "Magie" zeigen konnte, die in ihm steckt.
Das wäre aber kein Grund sie zu feuern. Man hätte ja die Beziehung zwischen Callie und Erica beenden können ohne Erica aus der Serie zu entfernen.
Für mich klingt das nach einer Ausrede.
Ja aber ganz ernsthaft, was sollte man dann mit Erica noch machen? Die Hälfte der Besetzung mag sie nicht und irgendwie kann ich mir eine Storyline von ihr und z.B. Meredith, Izzie oder Lexie nicht vorstellen. Und genauso mit keinem anderen außer eben Callie. Und wenn da die Magie nicht stimmt.. tja. Exodus Grund xD
Niko

Beitrag von Niko »

BrightBlueEyes hat geschrieben:Der Charakter Erica Hahn wird mir auch nicht fehlen, ich fand sie schon beim ersten Auftreten unsympathisch.
Echt? Gerade gegen Ende der Staffel ist sie mir noch ein wenig sympathischer geworden, zudem finde ich ihre Art und Weise größtenteils sehr abwechselnd und witzig.

Es wäre wirklich ziemlich schwach von ABC. ABC ist sonst doch ein unglaublich toleranter Sender, hätte nicht gedacht, dass er sowas macht. Wenn es Probleme, von Brooke Smith ausgehend, gegeben hätte, wär's bis zu einem gewissen Grad auch verständlich gewesen. Aber der Grund, den Shonda Rhimes in ihrem Blog angibt bzw. die "Ausrede", die ABC in ihrem Statement angeben, ist hundertprozentig (wie es oft so ist) nur die halbe Wahrheit. Sollen sie doch einfach dazu stehen, Probleme zu haben, die Storylines ein wenig umschreiben lassen und nicht eine Hauptdarstellerin feuern.
KathiakaDH

Beitrag von KathiakaDH »

Melly93 hat geschrieben: Brooke ist ne tolle schauspielerin und sie hätten lieber Callie rausschreiben sollen!!!
Genau das könnte auch passieren...

Klick

Scheint ja mächtig die Post dort am Set abzugehen... Um ehrlich zu sein, finde ich die ganze Angelegenheit sehr... verwirrend... um es mal so auszudrücken.
Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Storyline erst geplant/abgesegnet/gedreht wird & der Sender jetzt auf einmal kalte Füße bekommt!?! Ich glaub, da muss irgendwas anderes passiert sein, denn ich kann mir schlecht vorstellen, dass man Knall auf Fall einfach Hauptdarsteller (ob nun einen oder mehrere wird sich zeigen...) entlässt.
Sehr mysteriös, wie ich finde & absolut schade (oder armselig?), wenn es tatsächlich ne 'politische' Sache war... Das hätten sie vorher wissen können; da muss man nicht so einen Schauspielerverschleiß in Kauf nehmen und so Unruhe ans Set bringen.
BrightBlueEyes

KathiakaDH hat geschrieben:
Melly93 hat geschrieben: Brooke ist ne tolle schauspielerin und sie hätten lieber Callie rausschreiben sollen!!!
Genau das könnte auch passieren...

Klick
Ja das habe ich auch gelesen, im Moment halt ich das aber wirklich noch für ein gerücht und man sollte nicht die Pferde scheu machen. Auf der einen Seite meint Shonda Rhimes, dass Sara Ramirez so eine tolle Schauspielerin ist deren Qualität in der Callie-Erica-Sache gar nicht hervorkommt und auf der anderen Seite feuern sie sie dann, dann ist alles sehr widersprüchlich, also erstmal unglaubwürdig für mich :roll:
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Zwei Sneak Peeks für Folge 7:

5x07
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

apfelhexe hat geschrieben:
BrightBlueEyes hat geschrieben:Es scheint, nach einem Statement von Shonda Rhimes, nicht wegen der homosexuellen Liebesgeschichte zur Kündigung gekommen zu sein, sondern eher weil Callie und Erica keine Chemie rübergebracht haben und vor allem Callies Charakter nicht die "Magie" zeigen konnte, die in ihm steckt.
Das wäre aber kein Grund sie zu feuern. Man hätte ja die Beziehung zwischen Callie und Erica beenden können ohne Erica aus der Serie zu entfernen.
Für mich klingt das nach einer Ausrede.

Für mich allerdings auch! Nur weil die Chemie zwischen den Seriencharakteren nicht gestimmt hat :?: Hallo, wer schreibt denn die Drehbücher? Wenn da die Chemie nicht stimmt, wie sollen es die Schauspieler dann rüber bringen? Also ich finde diese Geschichte äußerst merkwürdig. Man hätte Hahn durchaus noch anderweitig in der Serie einsetzen können.

Ich bin gespannt, was in der Serie der Grund sein wird, das Hahn geht. Webber verliert damit eine seiner besten Herzchirurgen. Erst Burke und dann Hahn....
Maret

Beitrag von Maret »

Die Serie entwickelt ein echtes Problem mit dem Thema Homosexualität. Erst die Sache mit Isaiah Washington und T.R. Knight, jetzt diese Wendung. Das rückt die Serie und den Sender in kein gutes Licht. Egal, welche Faktoren noch eine Rolle spielten, aber es wirkt schon sehr heucherlisch, wenn man erst einen Darsteller feuert, weil er homophobe Äußerungen von sich gegeben hat, und dann eine homosexuelle Storyline abrupt abbricht und den einzigen homosexuellen Charakter, der sich auch als solcher benannt hat, rausschreibt. Da muss man sich wirklich fragen, was ABC sich dabei gedacht hat. Das ist einfach sehr ungeschickt und diese halbgaren Aussagen zu dem Thema machen es nicht besser. Jetzt fehlt nur noch, dass sich Isaiah Washington zu Wort meldet. Wundern würde es mich nicht, der Mann lässt ja kein Fettnäpfchen aus - und könnte nun doch am Ende wieder besser dastehen :roll:.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Mir fällt auch gerade ein, abgesehen davon das ich den "fehlende Magie"-Grund vorgeschoben finde, wird denn so etwas vorher nicht geprobt?
Es gibt doch vor Filmdrehs Probeaufnahmen, wo getestet wird ob zwischen Darstellern die Chemie stimmt und ich würde mir vorstellen, wenn ich so etwas "ausgefallenes" Storyline wie eine lesbische Beziehung zwischen zwei Charakteren die vorher beide hetero waren, einführe, würde ich doch mal testen wie das so auf Testzuschauer, Schauspielkollegen oder sonst wen wirkt?
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Peter Dempsey hat sich über den Rauswurf von Brooke Smith geäußert:

http://tvwatch.people.com/2008/11/05/pa ... 5-20238037

Scheinbar weiß niemand den wahren Hintergrund, warum und weshalb bzw. will ihn nicht bekannt geben.
heiglicious

Beitrag von heiglicious »

Ich werd Erica Hahn ganz ehrlich gesagt auch nicht vermissen,
sie hat sich bei mir mit der Sache mit Cristina und letzte Folge auch Bailey ziemlich unsympathisch gemacht,
meiner Meinung nach hat sie auch zu Callie nicht gepasst,
ins SGH hat sie auch nicht wirklich gepasst.
Besonders gut ausgesehen hat sie - meiner Meinung nach - auch nicht,
aber ich denke, der Grund, dass sie gefeuert wurde ist nicht das Aussehen.
Ich denke, einerseits ist es natürlich nicht gut, wenn die Chemie zwischen ihr und dem soweit einzigen Charakter mit dem sie zu tun hat, Callie bzw. dann Sara Ramirez, nicht stimmt.
Aber vielleicht hat ABC auch eine Reaktion von Isaiah Washingtons befürchtet,
da jetzt mitten in der Serie eine homosexuelle Beziehung zu sehen war,
er aber wegen seiner Homosexuellen-Feindlichkeit gefeuert wurde.
Ist nur ne Theorie, aber ich könnte mir das auch gut vorstellen.
Wie Maret schon gesagt hat, der Mann lässt kein Fettnäpchen aus ..
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

heiglicious hat geschrieben: Aber vielleicht hat ABC auch eine Reaktion von Isaiah Washingtons befürchtet,
da jetzt mitten in der Serie eine homosexuelle Beziehung zu sehen war,
er aber wegen seiner Homosexuellen-Feindlichkeit gefeuert wurde.
Ist nur ne Theorie, aber ich könnte mir das auch gut vorstellen.
Wie Maret schon gesagt hat, der Mann lässt kein Fettnäpchen aus ..
Das macht doch gar keinen Sinn. Wieso hätte der Sender Washingtons Reaktions fürchten sollen?
Hätte er sich negativ über die Beziehung zwischen Callie und Erica geäussert hätte er sich doch selbst in den Fuss geschossen.

Und es hätte sicher noch Inhalte gegeben auch wenn Callie und Erica sich getrennt hätten.
Ich fand zum Beispiel Ericas Unfähigkeit eine gute Lehrerin zu sein, ihren Wandel und später ihr Bemühen es besser machen zu wollen bereichernd.

Mir wird sie nicht fehlen, aber darum geht es hier gar nicht finde ich.
Maret

Beitrag von Maret »

Nach den Reaktionen zu urteilen, die man so im Netz liest, hat sich ABC mit dieser Entscheidung keinen Gefallen getan, denn wie man es auch dreht und wendet, es sieht sehr intolerant und homophob aus. Ich habe dafür kein Verständnis und Brooke Smith tut mir Leid, denn sie hat als Schauspielerin einen guten Job gemacht.
Vendola

Beitrag von Vendola »

Aikamaus hat geschrieben:Peter Dempsey hat sich über den Rauswurf von Brooke Smith geäußert: [...]
Vielen Dank, der Lacher hat mir gerade den Tag versüsst und meine Familie erschreckt ;-)

Also seh ich das jetzt richtig, dass die heutige (gestrige) Folge das Ende von Hahn gewesen ist? Wenns nämlich so wäre, dann bin ich extrem sauer, weil der Abgang einfach zum davonrennen war! Nächste Woche wird warscheinlich noch kurz jemand nebenbei erwähnen "Ah ja, die wurde ja rausgeschmissen" *wütend werd* langsam können die mir echt den Buckel runterrutschen!! angry:
Stepx

Beitrag von Stepx »

Letztendlich wird sie wahrscheinlich einen ähnlichen Abgang haben wie Burke, und das find ich schon ziemlich witzig, war sie ja Burkes Nachfolger ;) Wird dann sicherlich nächstes Mal jemand feststellen, dass sie fehlt, und das wars!

Bin mal gespannt, ob sie die Sache mit Denny wirklich irgendwie zur Anzeige bringt! Das hätte nämlich sehr bedenkliche Konsequenzen für Izzie, Bailey und das SGH!
Aikamaus

Beitrag von Aikamaus »

Vendola hat geschrieben:
Aikamaus hat geschrieben:Peter Dempsey hat sich über den Rauswurf von Brooke Smith geäußert: [...]
Vielen Dank, der Lacher hat mir gerade den Tag versüsst und meine Familie erschreckt ;-)
:<> Das ist mir nicht mal aufgefallen, das ich das falsch geschrieben habe :schaem: Heißt natürlich Patrick Dempsey...
Hab wohl zu viel Private Practice geschaut (Pete(r)) 8-) ).

Kommt deshalb die autistische Herzchirurgin, für Hahn? Ich bin gespannt, wie das weiter geht. Ich mein, Erica Hahn war jetzt kein Charakter den ich wirklich brauchen würde, aber ich finds für die Schauspielerin an sich schon ein bisschen unfair. Auf irgendeiner Seite wurde ja auch gemunkelt, ob Callie auch gehen muss...
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“