Grey's Anatomy

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Also ich muss echt gestehen dass ich mich mit jeder Folge mehr in diese Serie verliebe!
Obwohl meine erste Folge eine aus der zweiten Staffel war und ich das überhaupt nicht mochte hab ich "Grey's Anatomy" nochmal eine Chance gegeben ... gott sei dank ^_^

Ich denke auch das man sie nicht mit "Emergency Room" vergleichen soll, denn es ist ja vom Thema her ganz anders aufgebaut.
Hier geht es einfach mehr um die Ärzte und ihre Probleme!

Und die ganze Musik auswahl ist einfach nur genial! :up:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
ria

Beitrag von ria »

ich muss ja mal sagen, das ich eigentlich überhaupt nicht auf arztserien stehe, aber die hat mich echt überzeugt. hier dreht sich nicht alles um den beruf arzt, sondern auch ums privatleben und es ist nciht alles in butter.
sehr sympatische figuren, gute musik, einfach klasse.
Judy

Beitrag von Judy »

Ich mag die Serie auch total gerne, denn sie hat so einen gewissen Charme, der mir an Serien gefällt. Bin schon gespannt, wie sich die Charaktere so im Laufe der Staffel noch entwickeln.
Amandil
Beitrag von Amandil »

ria hat geschrieben:ich muss ja mal sagen, das ich eigentlich überhaupt nicht auf arztserien stehe, aber die hat mich echt überzeugt. hier dreht sich nicht alles um den beruf arzt, sondern auch ums privatleben und es ist nciht alles in butter.
:up: Yepp, so sehe ich das auch! Ich kann Arztserien eigentlich überhaupt nicht ausstehen! Liegt vielleicht daran, dass ich auch im normalen Leben um Krankenhäuser und Arztpraxen lieber einen Umweg mache (allein wenn ich an den Geruch dort denke... Bild) Aber GA ist einfach genial und entspricht für mich überhaupt nicht dem Klischee einer Arztserie! Es kommt mir manchmal mehr so vor, als wäre es nur Zufall, dass die Hauptdarsteller halt alle in einem Krankenhaus arbeiten. ;)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
lchris

Beitrag von lchris »

hey leute! hab bis jetzt auch jede folge gesehen -> einfach super :)

wollte mal fragen: wie hat euch die letzte folge gefallen (12.04.)? ich fand sie geil :up:

greetz
lchris :roll:
Laurent

Beitrag von Laurent »

Schau mal hier vorbei. Zu Grey's Anatomy gibt es Episodenthreads, in denen du über die jeweilige Folge diskutieren kannst.
AJ

Beitrag von AJ »

ria hat geschrieben:ich muss ja mal sagen, das ich eigentlich überhaupt nicht auf arztserien stehe, aber die hat mich echt überzeugt. hier dreht sich nicht alles um den beruf arzt, sondern auch ums privatleben und es ist nciht alles in butter.
dem muss ich mich total erstaunt über mich selbst anschließen. damals hieß es grey's anatomy kommt. völlig unbeeindruckt habe ich dann weiter gilmore girls geschaut und in der werbung umgeschaltet. und irgendwas hat die serie, was sie von ER & co unterscheidet.

im prinzip kann man doch nicht wirklich sagen, was es ist. ER hat schließlich auch Privatleben durchleuchtet etc. aber die serie ist so erfrischend! ich kann nur hoffen, dass pro 7 uns noch die chance gibt, über die erste staffel hinaus etwas über meredith & co zu erfahren :up:
sissi

Beitrag von sissi »

AJ hat geschrieben: ich kann nur hoffen, dass pro 7 uns noch die chance gibt, über die erste staffel hinaus etwas über meredith & co zu erfahren :up:
Es wurde jetzt übrigens bekannt, dass Pro7 wegen schlechter Quoten statt den geplanten dreizehn Folgen, nur die neun Folgen der ersten Staffel ausstrahlt. Die zweite kommt voraussichtlich (natürlich komplett ohne Garantie) im Herbst, gkoppelt mit der zweiten Staffel von DH.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Petra

Beitrag von Petra »

sissi hat geschrieben:Es wurde jetzt übrigens bekannt, dass Pro7 wegen schlechter Quoten statt den geplanten dreizehn Folgen, nur die neun Folgen der ersten Staffel ausstrahlt. Die zweite kommt voraussichtlich (natürlich komplett ohne Garantie) im Herbst, gkoppelt mit der zweiten Staffel von DH.

Aber die erste Staffel hat doch nur neun Folgen oder irre ich mich da? :wtf:
Bild

Liebe ist...
René

Beitrag von René »

Petra hat geschrieben:
sissi hat geschrieben:Es wurde jetzt übrigens bekannt, dass Pro7 wegen schlechter Quoten statt den geplanten dreizehn Folgen, nur die neun Folgen der ersten Staffel ausstrahlt. Die zweite kommt voraussichtlich (natürlich komplett ohne Garantie) im Herbst, gkoppelt mit der zweiten Staffel von DH.

Aber die erste Staffel hat doch nur neun Folgen oder irre ich mich da? :wtf:
Nein, 13. Das hatte ABC in den USA aber auch schon so gemacht. Da wurden 9 Episoden vor der Pause ausgestrahlt, der Rest danach. Deswegen macht es ProSieben, heißt es, hier genauso und kommt dann, wie Sissi schon sagte, im Doppelpack mit DH wieder auf den Bildschirm zurück.
Petra

Beitrag von Petra »

René hat geschrieben: Nein, 13. Das hatte ABC in den USA aber auch schon so gemacht. Da wurden 9 Episoden vor der Pause ausgestrahlt, der Rest danach. Deswegen macht es ProSieben, heißt es, hier genauso und kommt dann, wie Sissi schon sagte, im Doppelpack mit DH wieder auf den Bildschirm zurück.
Daher komme ich immer auf die neun Episoden. Gut zu wissen :)
Bild

Liebe ist...
lchris

Beitrag von lchris »

ich gehe mal davon aus, dass der ORF alle folgen zeigt (hoffe ich zumindest) :D

weiß irgendjemand genaueres?
peacenm

Beitrag von peacenm »

aber es ist doch noch nicht genau bekannt, wann DH kommt. also ich hab was von herbst gehört. oder wisst ihr mehr als ich... was wenn DH mit GG gleichzeitig Dienstagsabends anläuft? Das wäre voll dumm :(
AJ

Beitrag von AJ »

hmm, hört sich nicht so gut an. meist hat pro7 neuen serien im anschluss an gut bewährten serien dank des audience flow nochmal einen push gegeben, aber manchmal hat es auch nicht funktioniert und es war pro 7's letzter versuch, bevor sie die serie einstellten.

aber mal schauen, es könnte bei GA wirken, da es meiner meinung nach bei den ganzen schnuckeligen ärzten auch recht frauenaffin ist :D ich bin aber eher der freund von 20.15 h statt später.

@ peacenm: videorekorder? eins aufnehmen, das zweite später gucken? siehe GG und GA ;)
suesse_sue

Beitrag von suesse_sue »

Natürlich gefällt mir auch GA, sonst würde ich ja hier nicht meine Meinung kund tun ;)

Besonders freut es mich Katherine Heigl wieder zu sehen. Auch ansonsten ist es schön bekannte Gesichter aus früheren Filmen wieder zu sehen. Das macht Lust auf mehr!

Allerdings kann man mit ProSieben nur schimpfen, wer eine neue Serie auf einen solch stark umkämpften Sendeplatz schickt, braucht sich über schlechte Quoten nicht wundern. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht 8-)

Aber vielleicht wird es nach den Staffelenden von GG und CSI Miami ja besser. Die Hoffnung stirbt zu letzt. Mein Tipp an ProSieben: wieder mal ein Serien-Mittwoch!
Antiope

Beitrag von Antiope »

Kann mich da nur anschließen...am Mittwoch läuft sonst ja nichts gescheites.
Im übrigen ist Greys Anatomy auch zu einer von meinen Lieblingsserien geworden.
Besonderes mag ich Izzie :D ...habt ihr irgendwenn ,denn ihr jetzt schon bevorzugt?
Irresistible

Beitrag von Irresistible »

_Amber_ hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen...am Mittwoch läuft sonst ja nichts gescheites.
Im übrigen ist Greys Anatomy auch zu einer von meinen Lieblingsserien geworden.
Besonderes mag ich Izzie :D ...habt ihr irgendwenn ,denn ihr jetzt schon bevorzugt?
Izzie ist aufjedenfall auch schon mal eine meiner Lieblinge, aber Meredith mag ich auch sehr gern, wen ich nicht mag ist Cristina! Sie ist immer so bissig, vielleicht ändert sich das aber auch noch...
sissi

Beitrag von sissi »

_Amber_ hat geschrieben:Kann mich da nur anschließen...am Mittwoch läuft sonst ja nichts gescheites.
GA läuft aber am Dienstag ;)
Irresistible hat geschrieben: Izzie ist aufjedenfall auch schon mal eine meiner Lieblinge, aber Meredith mag ich auch sehr gern, wen ich nicht mag ist Cristina! Sie ist immer so bissig, vielleicht ändert sich das aber auch noch...
Gerade deswegen mag ich sie. Es wäre doch unglaublich langweilig, wenn sich alle lieb hätten und keiner auch mal für Stress sorgen würde.

Meine Lieblingscharaktere ist im Moment Derek, nicht wegen des Aussehens, sondern, weil man von ihm bisher noch am wenigsten weiß, ich bin gespannt, wie er sich weiterentwickelt, bzw. was über ihn noch herauskommt. Ich bin mir nämlich fast sicher, dass er auch noch "Dreck am Stecken" hat.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Freesoul

Beitrag von Freesoul »

sissi hat geschrieben:
GA läuft aber am Dienstag ;)
Sie meinte aber, dass Pro7 GA auf Mittwoch verlegen sollte, da "am Mittwoch sonst ja nichts gescheites läuft." Ausser CSI : ) Aber am Mittwoch hat die "rote 7" ja jetzt eine Blockbuster-Serie!

Am Dienstag ist die Konkurrenz für GA schon etwas heftig (Gilmore Girls, CSI: Miami, ...)

Mein Lieblingscharakter ist eindeutig Meredith, denn sie ist das lebende Beispiel, dass man als Mensch auf Fehler macht, und dass ein Arzt auch nicht immer alle Leben retten kann.
Von Christina hätte ich nicht erwartet, dass sie ihre Affäre mit Dr. Burke so ausnützt.
bauxi

Beitrag von bauxi »

Freesoul hat geschrieben:Von Christina hätte ich nicht erwartet, dass sie ihre Affäre mit Dr. Burke so ausnützt.
Also das ist mir bis jetzt nicht aufgefallen! Was genau meinst du damit?

Ich hab Grey's Anatomy auch sehr gern, besonders Meridith und ihren Dr. Shepard (ich hoff das stimmt jetzt so, bin mir grad nicht sicher) und Christina finde ich auch sehr witzig! Izzie ist irgendwie (noch) nicht so mein Fall, ich kann aber nicht genau sagen weshalb.
Generell find ich die Serie sehr witzig, trotz des ganzen Dramas, vor allem wie sie sich gegenseitig immer anzicken ^_^
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“