Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Hello_Kitty_1286

Drehort?

Beitrag von Hello_Kitty_1286 »

Hi,

weiss jemand, in welchen Studios GA gedreht wird?
Denke, dass es nicht in Seattle, sondern in LA gedreht wird, habe aber noch keine Infos ueber den genauen Drehort gefunden.
Kann man dort vielleicht auch Fuehrungen machen?

Vielen Dank!
Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Na ich weiß nur das die Aussenaufnahmen von Greys Anatomy in Seattle gedreht haben aber das was im Krankenhaus und in Joe's Bar passiert ist in einen Studio in L.A. in welchen weiß ich aber nicht.
Auf der staffel 2.1 da ist als Zusatz eine Führung durch das Set mit Dr.Webber also kannste dir ja mal ansehen. Wenn du die Staffel nicht hast dann kannst du ja mal bei www.youtube.com irgendwas einegeben zb. Greys Anatomy behind the scense oder so ähnlich, kannste ja mal probieren.
Viel Glück... ;)
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Mrs.McDreamy hat geschrieben:Na ich weiß nur das die Aussenaufnahmen von Greys Anatomy in Seattle gedreht haben aber das was im Krankenhaus und in Joe's Bar passiert ist in einen Studio in L.A. in welchen weiß ich aber nicht.
Auf der staffel 2.1 da ist als Zusatz eine Führung durch das Set mit Dr.Webber also kannste dir ja mal ansehen. Wenn du die Staffel nicht hast dann kannst du ja mal bei www.youtube.com irgendwas einegeben zb. Greys Anatomy behind the scense oder so ähnlich, kannste ja mal probieren.
Viel Glück... ;)
Auf welcher DVD ist das? Ich habe die gesamte 2. Staffel, weshalb ich nicht sicher bin, ob das bei mir auch drauf ist...
Mrs.McDreamy

Na bei mir ist es auf der DVD 2.1 staffel weil 2.2 ist bei uns in Deutschland noch nicht drausen.
Also auf den Teil steht hinten direkt drauf (beim Bonusmaterial) da steht direkt da "Exklusive Tour durch das set-ein blick hinter die kulissen mit Dr.Webber" und da führt der ein halt übers set und am anfang wird glaubig auch die halle genannt oder so.
Musste mal gucken! ;) ;)
Mrs.McDreamy

Weiß jemand von euch wann der 2. Teil der 2. Staffel in Deutschland rauskommt?
Also wurden schon angaben darüber gemacht?

Danke wer mir Antwortet! :D
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

DVD-Erscheinungstermin: 5. April 2007
Quelle: amazon.de
Basileia

Beitrag von Basileia »

Hey,
Ich wolte mal hören ob jemande schon näheres zu dem pro7-Gewinnspiel weiß. Hab bis jetzt noch ncihts gehört und ich würde mich soooo ärgern wenn ich das verpasse ;)
Also schonmal danke im voraus..

(ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen richtig in diesem thread)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Also die TV-Trailer habe ich schon mehrfach gesehen. Auf der Hompage konnte ich allerdings noch nichts von dem geplanten Special entdecken.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Ihr meint das Gewinnspiel, wo man Set-Besuche gewinnen kann?

Das ist eine Kooperation von ProSieben und MasterCard. Die dazugehörige Seite bei ProSieben.de ist hier:

http://www.prosieben.de/lifestyle_magaz ... astercard/
Pearl

Beitrag von Pearl »

heyhey!

ich habe eine kleine frage zum ersten teil der zweiten staffel: dort ist zum teil der vorspann unterschiedlich, manchmal erscheint nur der "grey's anatomy" - schriftzug, in einer anderen folge wird dann wieder der komplette vorspann eingeblendet, der aber erweitert ist durch ein weiteres bild (vergleich op - restaurant) und dann wiederum wird der altbekannte vorspann verwendet... weiss vielleicht jemand warum?

so, ich hoffe, ich hab mich einigermassen verständlich (wahrscheinlich eher weniger... ;) ) ausgedrückt und hoffe, ihr könnt mir helfen! :)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Pearl hat geschrieben: weiss vielleicht jemand warum?
Ich würde einfach mal den logischen Schluss ziehen, dass die FOlge mit dem gesamten Vorspann sonst zu lang geworden wäre. Sie konnten nichts mehr schneiden, also musste der Vorspann dran glauben. Ist aber nur eine Vermutung
wendan

Beitrag von wendan »

Da ich die zweite Staffel teils auf Englisch und teils auf ORF1 gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass in der Originalversion nur der GA-Schriftzug ohne Vorspann verwendet wurde. Für die deutsche Fassung wurden dann trotzdem die Opening Credits eingebaut. Man merkt das auch, wenn nach dem Vorspann trotzdem nochmals die Namen der Schauspieler eingeblendet werden. Das sie ein Bild geändert haben ist mir auch aufgefallen. Ich weiß leider nicht wielange in der 2. Staffel ein Vorspann in den USA gezeigt wurde, ab Folge 17 jedenfalls nicht mehr.
Mrs.McDreamy

Hey,
weiß von euch jemand ob bei Greys Anatomy eine 4 stffel geplant ist?

In welchen Ausbildungsjahr sind die Assistenzärzte jetzt, etwa noch im ersten? :?:

Und ist euch schonmal aufgefallen, das die dort nie zeigen das da mal irgendjemand geburtstag hat oder sowas!?

So das wars jetzt sind ja auch genung fragen. :schaem: ^_^
Nyah

Beitrag von Nyah »

Wollte nur wissen ob jemand von euch darüber zufällig etwas gelesen hat? Also kommt mal in nächster Zeit eine komplette S2 Staffelbox raus? Wie bei den Gilmore Girls? Weiß jemand darüber was?
Anne86

Beitrag von Anne86 »

hey..ich bin noch nicht lang hier...und da meine zeit ziemlich knapp bemessen ist und ich daher nicht ewig lange rumsuchen kann...kurze frage:gibt es noch ne vierte staffel von GA?das wars auch schon..thx
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Anne86 hat geschrieben:hey..ich bin noch nicht lang hier...und da meine zeit ziemlich knapp bemessen ist und ich daher nicht ewig lange rumsuchen kann...kurze frage:gibt es noch ne vierte staffel von GA?das wars auch schon..thx
Das wird sich erst im Mai diesen Jahres bei den sog. Upfronts entscheiden. Da die 3. Staffel momentan aber so unglaublich gut läuft, ist eine 4. Staffel schon so gut wie gesichert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
LS

Beitrag von LS »

In welchen Ausbildungsjahr sind die Assistenzärzte jetzt, etwa noch im ersten? Frage

Und ist euch schonmal aufgefallen, das die dort nie zeigen das da mal irgendjemand geburtstag hat oder sowas!?
Das ist ne gute Frage...
Ich denke sie sind in der 2 Staffel schon im 2 Ausbildungs Jahr und in der 3 Staffel im dritten.
Da ich die zweite Staffel teils auf Englisch und teils auf ORF1 gesehen habe, ist mir aufgefallen, dass in der Originalversion nur der GA-Schriftzug ohne Vorspann verwendet wurde. Für die deutsche Fassung wurden dann trotzdem die Opening Credits eingebaut. Man merkt das auch, wenn nach dem Vorspann trotzdem nochmals die Namen der Schauspieler eingeblendet werden. Das sie ein Bild geändert haben ist mir auch aufgefallen. Ich weiß leider nicht wielange in der 2. Staffel ein Vorspann in den USA gezeigt wurde, ab Folge 17 jedenfalls nicht mehr.
Das ist ja interessant, das ihr in Deutschland (Ö/S) der Credits noch eingeführt wurde. Hab mich auch schon Genwundert warum die Namen nochmal kommen.
In dem neuen Credit ist noch mein Bild dazu gekommen weil KW ab der 2.Staffel in den hauptcast aufgenommen wurde.
# Hashtag
LadyGodiva

Beitrag von LadyGodiva »

In welchen Ausbildungsjahr sind die Assistenzärzte jetzt, etwa noch im ersten?
In der ersten Staffel (also den neun ersten Folgen) sind die "jungen Ärzte" natürlich erst einmal im ersten Jahr. Die zweite Staffel setzt nach der ersten sofort an und begleitet sie weiterhin durch das erste Jahr (desswegen hat die erste Staffel auch nur neun anstatt vllt 24 Folgen, wie es sonst bei solchen Serien üblich ist. GA sollte ja nunmal gar nicht als normale Serie laufen und durch den Erfolg wurde sie einfach weitergedreht...) Die dritte Staffel spielt in der Mitte der zweiten Jahres im Krankenhaus.. :D
LS hat geschrieben:
Das ist ja interessant, das ihr in Deutschland (Ö/S) der Credits noch eingeführt wurde. Hab mich auch schon Genwundert warum die Namen nochmal kommen.
Meine Idee bei dieser Sache war schon seit langem, dass die Folgen eben untzerschiedlich lang sind (Dazu könnt ihr auch nochmal den GA-Podcast hören! Shonda und Betsy im Talk ;) ). Die Airtime schwank zwischen eine vollen ausgelasteten Stunde (in Ami kannst du nicht so leicht mit einer Folge überziehen!) und um die 55 min, natürlich mit Werbung einbegriffen. Kurz vor der Airtime wird gesichtet, wie lang die nächste Folge wird, das heißt Vorspann rausschnibbeln oder nicht..
Wollte nur wissen ob jemand von euch darüber zufällig etwas gelesen hat? Also kommt mal in nächster Zeit eine komplette S2 Staffelbox raus? Wie bei den Gilmore Girls? Weiß jemand darüber was?
Ich denke, dass du erst einmal mit den geteilten Boxen zufrieden seien musst. Oder du bestellst dir die Staffel direrkt aus den USA. Das würde dich vllt sogar noch weniger kosten, aber eine ganze Staffel ist soweit ich weiß noch nicht in Planung.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

hey wo kann man die schon ausgestrahten folgen der 3.staffel diskutieren?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

snowgirl_92 hat geschrieben:hey wo kann man die schon ausgestrahten folgen der 3.staffel diskutieren?
HIER.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“