Grey's Anatomy

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.

Moderator: ladybird

darklight

Grey's Anatomy

Beitrag von darklight »

Ich habe zu dieser Serie jedenfalls kein Topic gefunden und eröffne es einmal. ;)

Die Serie Grey´s Anatomy läuft ab Dienstag 14. März, immer Dienstags um 20:15 auf Pro7.

Wer ebenfalls wie ich den Serienstart nicht mehr erwarten kann, kann sich ganz offiziell den Piloten, in deutscher Sprache erwerben mit den Kauf der Fernsehzeitschrift TV Digital. Dort liegt der Pilot, als DVD-Extra mit dabei.

Nun zur Serie:

Gleich nach dem Kauf der TV-Zeitschrift, habe ich mir den Piloten angeschaut und muß sagen:

Mir hat der Pilot überhaupt nicht gefallen, was wohl auch daran liegt dass Serien die im Krankenhaus spielen, überhaupt nicht mein Fall sind...

Ich habe gedacht, dass die Serie für mich vielleicht doch etwas ist, weil ja die Serie recht erfolgreich in den USA ist und auch viele Leute im Internet über die Serie schwärmen, aber mich hat die Serie einfach net in den Bann gezogen... :(

Deswegen denke ich werde ich die Serie auch mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr verfolgen. Allen Fans der Serie wünsche ich viel Spaß beim Kucken und hoffe für euch dass Pro7 durchhält und die erste Staffel komplett ausstrahlen wird... :ohwell:


--------
Editiert von Philipp
Grey's Anatomy bei myFanbase
Bild
zum Bereich
Zuletzt geändert von darklight am 28.02.2006, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Grey´s anatomy

Beitrag von Schnupfen »

darklight hat geschrieben:Die Serie Grey´s Anatomy läuft ab kommenden Dienstag immer um 20:15 auf Pro7.
Kommender = 14.3.
Mir hat der Pilot überhaupt nicht gefallen, was wohl auch daran liegt dass Serien die im Krankenhaus spielen, überhaupt nicht mein Fall sind...

Ich habe gedacht, dass die Serie für mich vielleicht doch etwas ist, weil ja die Serie recht erfolgreich in den USA ist und auch viele Leute im Internet über die Serie schwärmen, aber mich hat die Serie einfach net in den Bann gezogen... :(
Hm... mal sehn, obs mir da ähnlich geht. Mag Arztserien auch nicht, wollte aber einschalten wegen all der Lobeshymnen... und auch weil zur Zeit kaum was kommt, was ich gucke und wieder ne Serie will... ;-)
Naja, mal schaun, wie ich den Piloten finde und ob ich wieder einschalte.
Allen Fans der Serie wünsche ich viel Spaß beim Kucken und hoffe für euch dass Pro7 durchhält und die erste Staffel komplett ausstrahlen wird... :ohwell:
Ja, wenn man das zur Zeit wo hoffen muss, dann bei Pro7...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

vaughn

Re: Grey´s anatomy

Beitrag von vaughn »

Oh ich wollte mir die Serie eigentlich auch anschaun weil sie ja jetzt erfolgreicher als DH ist,naja egal wenn sie eh nicht so gut ist mag Arztserien auch nicht so besonders und Dienstags kommt ja eh GG :D

darklight

Re: Grey´s anatomy

Beitrag von darklight »

Schnupfen hat geschrieben:
Kommender = 14.3.
Sorry, mein Fehler. :(
Ich editiere es dann mal in meinen Eröffnungsbeitrag, wenn das okay ist. :)
Hm... mal sehn, obs mir da ähnlich geht. Mag Arztserien auch nicht, wollte aber einschalten wegen all der Lobeshymnen... und auch weil zur Zeit kaum was kommt, was ich gucke und wieder ne Serie will... ;-)
Naja, mal schaun, wie ich den Piloten finde und ob ich wieder einschalte.
Na dann bin ich gespannt, wie du ihn findest. :)
Nächste Woche weiß ich ja mehr. Aber ganz ehrlich ich wäre fast dabei eingeschlafen...
Ja, wenn man das zur Zeit wo hoffen muss, dann bei Pro7...
Pro7 = Absetzungssender Nr. 1 :ohwell:

@vaughn:
Naja, das Problem ist bei mir dass mir GG mittlerweile auch nicht mehr so besonders gefällt. Die Gilmores laufen ja auch nur noch ein paar Wochen. ;)

zwilling-1984

Re: Grey´s anatomy

Beitrag von zwilling-1984 »

darklight hat geschrieben:Na dann bin ich gespannt, wie du ihn findest. :)
Nächste Woche weiß ich ja mehr. Aber ganz ehrlich ich wäre fast dabei eingeschlafen...
... übernächste Woche ;)

Was die Serie angeht, werde ich mir die erste Folge auf jeden Fall ansehen und dann mein Urteil fällen. Aber eigentlich sollte das alles schon meinen Vorlieben entsprechen, da ich sehr gerne Ärzteserien anschaue, aber mal abwarten...

darklight

Re: Grey´s anatomy

Beitrag von darklight »

zwilling-1984 hat geschrieben:
... übernächste Woche ;)
Was habe ich immer mit nächster Woche? :roll:
Bin der Zeit voraus. :D
Was die Serie angeht, werde ich mir die erste Folge auf jeden Fall ansehen und dann mein Urteil fällen. Aber eigentlich sollte das alles schon meinen Vorlieben entsprechen, da ich sehr gerne Ärzteserien anschaue, aber mal abwarten...
Dann dürfte dir besonders der Schluß des Piloten gefallen, der ne sehr interesannte Wendung hat.

Nochmal um etwas klar zu stellen:
Grey´s Anatomy ist laut zahlreichen Berichten keine Ärzteserie sondern eine Dramaserie. Angeblich soll der "Ärzteteil" im Laufe der Staffel weniger werden und der "Dramateil" immer mehr heraus ragen... :ohwell:

Bei den Piloten war aber wie gesagt sehr viel vom "Ärzteteil" zu sehen. Drama gab es lediglich am Ende der Episode, was aber vielversprechend klingt... :)

wendan

Beitrag von wendan »

für alle die orf1 empfangen können...

die pilotfolge von grey's anatomy wird am donnerstag, 9.3. um 22 uhr ausgestrahlt (übrigens im zweikanalton!). die weiteren folgen der 1. staffel ebenfalls immer donnerstags um 22 uhr.

ich werd's mir auf jeden fall mal ansehen, vielleicht gefällts mir ja. hab irgendwo gelesen, dass es eine mischung aus srubs und emergency room sein soll. hm, dann wär's ja schon mal nicht so schlecht. ;)

darklight

Beitrag von darklight »

Ich schreibe meinen Beitrag mal hier rein, weil ich glaube dass die Quoten wohl nichts im Episodentopic zu tun haben. ;)

Für die Fans tut es mir echt Leid, aber ich denke demnächst wird Grey´s Anatomy abgesetzt werden oder auf einen anderen Sendeplatz laufen.

Hier die Quoten, die einen schon fast das Blut in den Adern gefrieren lassen:

ab 3: 1,15 Millionen -->3,3%
14-49: 870.000 -->6,1%

Das ist wirklich katastrophal und noch schlechter als bei der Premiere. :wtf:

zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

darklight hat geschrieben:Hier die Quoten, die einen schon fast das Blut in den Adern gefrieren lassen:

ab 3: 1,15 Millionen -->3,3%
14-49: 870.000 -->6,1%
Dann heißt es wohl bald Abschied nehmen... :cry: ;-(

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Na warten wir lieber noch mal ab. Denn wenn GG vorbei ist, wird es bestimmt einige Überläufer geben. Aber das die Quoten sooo schlecht sind wundert mich aber. :o Wir kennen ja die Politik von Pro7 :roll:
Bild

Liebe ist...

sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Ich war gestern abend mal auf einer GA-Fansite, die ziemlich ausführlich ist. Im Epiführer waren nur neuen Folgen aufgelistet. Deswegen jetzt meine Frage, hat die Staffel einfach nicht mehr Folgen oder sind die noch nicht fertig mit ihm?

Die Quoten sehen wirklich schelcht aus, aber es stimmt schon, der Dienstag abend hat ziemlich harte Konkurrenz, durch GG wie auch durch "Um Himmels Willen"!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

@sissi: Die erste Staffel hat gerade einmal neun Folgen. Dies hat man vor allem gemacht um zu gucken wie die Serie bei den Fans ankommt.

Die zweite Staffel hat hingegen 23 Folgen ;)
Bild

Liebe ist...

sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Ah, danke gut zu wissen, blebt nur die Hoffnung, dass wir die zweite Staffel überhuapt jemals zu Gesicht bekommen werden... :roll:
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

sissi hat geschrieben:Ah, danke gut zu wissen, blebt nur die Hoffnung, dass wir die zweite Staffel überhuapt jemals zu Gesicht bekommen werden... :roll:
Ich habe auch gerade noch einmal gesucht. Konnte nicht herausfinden ob sich Pro7 die Rechte an der zweiten Staffel gesichert hat.
Bild

Liebe ist...

sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Habe gerade versucht rasuzufinden, wie weit die in Amerika mit der Serie sind, weißt du das zufällig, bzw. falls du eine guten Link kennst, müsste ich dich nicht die ganze Zeit mit Fragen nerven :D


edit: okay, hat sich erledigt, was selber so schlau bei google, "weltweit" einzustellen^^
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx

knudifudi

Beitrag von knudifudi »

hier steht dass es eine 2te staffel gibt
edit: die erste staffel gibt es sogar auf DVD Klick

sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

knudifudi hat geschrieben:hier steht dass es eine 2te staffel gibt
Klick
Das es eine zweite Staffel in Amerika gibt, war mir schon klar ;), ich habe nur die Befüchtung, dass, sollten in Deutschland die Quoten weiter so schlecht bleiben, wir die Staffel gar nicht ausgestrahlt wird...

Weiß jemand was über eine dritte Staffel, das Staffelfinale nähert sich ja schon sehr stark.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Also die zweite Staffel ist derzeit bei der Folge 22. Diese wird Ende März ausgestrahlt. Bestätigt wurde eine dritte Staffel nicht, doch der Vertrag mit dem Produzenten wurde um weitere zwei Jahre verlängert. Die Chancen stehen insgesamt sehr gut, da die Quoten in den USA wirklich gut sein sollen.

Ich habe noch mal was zu den Quoten gefunden. Die liegen in den USA derzeit bei 27 Mil. Zuschauern. Und GA hat damit auch erstmals DH übertroffen die die Spitzenreiter in der Quotenliga (was für ein Wort) sind.
Bild

Liebe ist...

sweety0186

Beitrag von sweety0186 »

Petra hat geschrieben:@sissi: Die erste Staffel hat gerade einmal neun Folgen. Dies hat man vor allem gemacht um zu gucken wie die Serie bei den Fans ankommt.

Die zweite Staffel hat hingegen 23 Folgen ;)
Ich muss dich verbessern... Die 2. Staffel hat sogar 26 Folgen! ;)

@sissi:
KLICK ;)

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

sweety0186 hat geschrieben:Ich muss dich verbessern... Die 2. Staffel hat sogar 26 Folgen! ;)

Komisch, es waren nur 23 eingetragen :wtf: Danke für die Info :)
Bild

Liebe ist...

Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“