Grey's Anatomy

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Petra hat geschrieben:Also die zweite Staffel ist derzeit bei der Folge 22. Diese wird Ende März ausgestrahlt. Bestätigt wurde eine dritte Staffel nicht, doch der Vertrag mit dem Produzenten wurde um weitere zwei Jahre verlängert. Die Chancen stehen insgesamt sehr gut, da die Quoten in den USA wirklich gut sein sollen.

Ich habe noch mal was zu den Quoten gefunden. Die liegen in den USA derzeit bei 27 Mil. Zuschauern. Und GA hat damit auch erstmals DH übertroffen die die Spitzenreiter in der Quotenliga (was für ein Wort) sind.
Die Serie avancierte zur Nr. 2 hinter CSI - tolle Leistung.

Aber wisst ihr auch, warum dies so war?

Jedes Jahr wählt ABC eine Serie aus, die direkt nach der Ausstrahlung des Superbowl gesendet wird. Letztes Jahr fiel die Wahl auf Desperate Housewives und die Serie startete praktisch von 0 auf 100 durch - wurde (hinter CSI) meistgesehene Sendung in den USA (bezogen auf Serien, Formate wie American Idol oder Dancing with Stars führen die Quotenliste meistens an!)

Dieses Jahr fiel die Wahl auf Grey's Anatomy - und was passierte, die Einschaltquoten schnellten durch das tolle Lead-In des Footballs in ungeahnte Höhen.

Ein voller Erfolg für ABC also - geniale Programmplanung!
Basileia

Beitrag von Basileia »

@naveah sowas wie den Superbowl könnte Prosieben wohl auch mal gebrauchen.

Ich hoffe, dass sie die Serie nach den schlechten Quoten nicht direkt wieder absetzen, mir hat sie bis jetzt ganz gut gefallen.
Kennt zufällig jemand ne Seite, wo es einen guten Episodenguide zur gibt? Habe Google schon eingehend befragt, aber nichts wirklich brauchbares gefunden. Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich find die Episoden-Guidees bei tv.com immer ganz gut:

http://www.tv.com/greys-anatomy/show/24 ... guide.html
rachelbilson

Beitrag von rachelbilson »

Patrick Dempsey kommt bei den deutschen Frauen an


Patrick Dempsey, der den Arzt Dr. McDreamy in der ProSieben-Serie «Grey's Anatomy» spielt, wurde vom "People"-Magazin auf den zweiten Platz bei der Wahl zum "Sexiest Man Alive 2005" gewählt.
quelle: quotenmeter.de

ich versteh gar nicht, warum er es "nur" auf den zweiten platz geschafft hat ... er hätte den ersten doch echt verdient ... meint ihr nicht auch?!

guckt ihn euch doch nur mal an ...

Bild

Bild

Bild

*schmacht*
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Das "Dr. McDreamy" habe ich jetzt schon öfter gelesen, hat das irgendeine nähere Bedeutung oder einfach nur so?
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Basileia

Beitrag von Basileia »

@Sissi das wüsste ich auch mal gerne. Hat bestimmt einen tieferen Sinn, wobei man ja zugeben muss das unser Derek öfters ein bisschen "verträumt" dreinschaut. Er hat halt diesen Blick drauf ;)

Hat man eigentlich schon was von proSieben gehört, was sie wegen der schlechten Einschaltquoten machen wollen? ich wäre schwer dafür, dass sie, bevor sie die Serie einfach absetzen, es mal mit nem anderen Sendeplatz versuchen. Zum Beispiel Donnerstags.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

sissi hat geschrieben:Das "Dr. McDreamy" habe ich jetzt schon öfter gelesen, hat das irgendeine nähere Bedeutung oder einfach nur so?
Diese Bezeichnung hat er wirklich aufgrund von seinem Charme und seinem Erfolg bei Frauen bekommen. Eine nähere Bedeutung konnte ich nicht finden. Aber er scheint in den USA überaus beliebt zu sein. Inzwischen gibt es auch Dr. McDreamy Shirts ;)

Wie geht es mit GA weiter? Das ist derzeit die große Frage. Wenn die Quellen bei Pro7 stimmen, dann gibt es bereits Überlegungen das die Staffel eingestellt wird. Dies ist aber bislang in keinster Weise bestätigt worden. Ich denke mal, dass man noch zwei Folgen warten muss. Vor allem bis GG zu ende ist.
Bild

Liebe ist...
Basileia

Beitrag von Basileia »

@Petry so ein Dr. McDreamy shirt hätte ich auch gerne :) Gibts davon Bilder? Ich find den Namen irgendwie süß. Passt auf jeden Fall ziemlich gut.
Ich gucke bis jetzt Dienstags auch immer GG und Samstags die Wiederholung, wenn aber nächste woche die letzte Folge gelaufen ist werde ich wohl GA gucken. Bleibt wohl wirklich abzuwarten wie sich das entwickelt, schade würde ich es diesmal allemal finden wenn die Serie eingestellt würde, wir können nur hoffen.
peacenm

....

Beitrag von peacenm »

wow, also ersmal bei patrick dings schmelz ich voll dahin. der is so hammer(wie hier auch schon diskutiert wurde*lol*). nja wollt nur fragen, ob jemand den spot kennt, wo so gesacht wurde, dass kein arzt seit george cloney so sexy war etc.? also der läuft auf pro sieben... udn wenn den jemand kennt, weiß dann auch jemand zufällig, wie das lied heißt, was im hintergrund läuft?
ich liebe grey's anatomy aufjedenfall!
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

@ peacemn

Kenne den Spot, habe das Lied aber nicht im Ohr. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe und den Song kenne, sag' ich hier Bescheid ;)


Finde den Typ gar nicht so toll. Habe GA 2x gesehen, aber überaus attraktiv finde ich ihn nicht. Genau genommen ist er mir in dieser Hinsicht gar nicht aufgefallen.
sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

Beim wiederholten Anschauen der Folge ist mir jetzt des Dr.McDreamy-Rästels Lösung gekommen.
Als Meredith in der Eingangshalle mit ihrer Kühlbox sitzt, kommt Christina dazu. Merdedith erzählt ihr dann, dass sie Derek geküsst hat, worauf Christina meint, sie würde irgendwie arbeiten (ist nicht der genau Wortlaut) und sie (also Meredeith) würde mit Dr. McDreamy rumknutschen.

Ich gehe mal schwer davon aus, dass es daher kommt. Aber das ist mir auch erst beim zweiten Mal anschauen aufgefallen...


Zu ProSieben: Ich poste mal ein Interview mit dem Pro7-Chef, das ich im Internet gefunden habe:

am 17.03.2006 gab Andreas Bartl, Geschäftsführer von Pro7 ein Statement zu den Quoten von Grey's Anatomy ab:


Die ProSieben-Quoten sind am Mittwochabend dank Heidi Klum ausnahmsweise kein Grund zur Sorge. An welchem Morgen schmerzt der Blick auf die Quote denn bislang noch am heftigsten?
Andreas Bartl: Es ist ja nicht nur der Mittwochabend, um den ich mir keine Sorgen machen muss. Am Wochenende performen wir mit der neuen Doppel-Blockbusterprogrammierung sehr gut. Der Freitag baut auf. Unser Nachmittag und die Access sind viel stabiler geworden. Aber ehrlich gesagt: Am Mittwochmorgen hat der Blick auf die Quote der Serie "Grey’s Anatomy“ schon weh getan.


Wie erlebt man da morgens den ersten Blick auf die Quote?
Andreas Bartl: Schmerzhaft, aber nicht hoffnungslos.


Hat ProSieben hier einen längeren Atem als bei "Las Vegas“?
Andreas Bartl: "Grey's Aanatomy" wird noch sein Publikum finden.
Quelle: greysanatomyweb.de

Hoffen wir mal, dass die Quoten besser werden!
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Wir hatten doch vor einiger Zeit sogar ein kleines Special zu Grey's Anatomy. Da ist auch ein kleiner Episodenguide der ersten Staffel dabei.
ftlouie

Beitrag von ftlouie »

Hi!
Also ich habe die Serie an den letzten beiden Samstagen in der Wiederholung gesehen (GG mag ich einfach lieber *G*). ich finde die Serie gut. besonders patrick dempsey :D
LG
Basileia

Beitrag von Basileia »

So, hier ist ein Artikel der im FF im Deutschen Thread von GA gepostet würde, und ich dachte mir wir könnten uns doch auch mal darüber auslassen ;)
Nun schaltet doch endlich ein!

Interessant, was für ein Bild der Münchner Sender von seiner (weiblichen) Zielgruppe hat… Scheinbar als fast schon verzweifelten Versuch, die neue Serie „Grey’s Anatomy“ nach dem enttäuschenden Start letzte Woche doch noch zu pushen, verbreitet ProSieben heute eine Presse-Information darüber, wie „sexy“ der männliche Hauptdarsteller der Serie, Patrick Dempsey, ist.

Nicht dass ich das bestreiten will. Aber es wirkt ja fast schon so, als ob die Serie entweder nicht weiter erwähnenswert oder so schlecht ist, dass man lieber den Schauspieler hervorhebt. Ganz offenbar sollen mehr junge Frauen einschalten. Vielleicht will man die ködern, die noch an den “Sex and the City”-Sendeplatz gewöhnt sind?

ProSieben kennt sich aus. Junge Frauen wollen gesagt bekommen, was sie zu denken haben. Und zwar von anderen Frauen, die sie gefälligst toll zu finden haben. Wie zum Beispiel Janine Kunze. Denn die sagt lt. ProSieben über Patrick Dempsey: „Ich steh eigentlich gar nicht auf Lokalanästhesie. Für Patrick Dempsey würde ich aber auch das über mich ergehen lassen, damit ich ihn während der Operation immer anhimmeln kann.“ (Janine, Patrick Dempsey ist nicht wirklich Arzt.)

Anhimmeln? Ist es zu viel verlangt, dass man einfach eine halbwegs gute Serie ansehen möchte? Muss man dabei unbedingt jemanden „anhimmeln“? Glaubt ProSieben tatsächlich, dass Frauen so einfältig sind, dass sie sofort einschalten, wenn ein hübscher Arzt irgendwo vorkommt, der mit irgendwem rumknutscht? (Dafür müsste er schon extremst hübsch sein.)

Und weil die Meinung einer D-Prominenten nicht reicht, muss noch eine F-Prominente herhalten. Ihr passt es nicht, dass Mr. Dempsey vom People Magazine nach Matthew McConaughey „nur“ auf den zweiten Platz der „Sexiest Man Alive“-Liste gewählt wurde. Zitat: Für Hammerbraut Charlotte Engelhart (schreibt sich das nicht mit -dt?) gehört der TV-Arzt sogar auf Platz eins der „Sexiest Man Alive“: „Für mich belegt er ganz locker Platz eins. Ich finde diesen jungen Mann nämlich richtig sexy, der hat einen total fesselnden Blick. Da kann man gar nicht mehr weggucken.“ Zitat Ende.

Na ja, wenn das eine Hammerbraut sagt. (Komisch, bei Wikipedia hab ich gar keine Definition von „Hammerbraut“ gefunden.) Dann schalte ich natürlich auch ein, morgen zu „Grey’s Anatomy“, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Das Ärgerlich ist nur, dass ich wirklich einschalten werde, weil mir die Folge letzte Woche gut gefallen hat. Ansonsten würde ich glatt aus Prinzip nicht einschalten.

Quelle: ProSieben

Edit: Und hier habe ich doch tatsächlich ein Bild von den "McDreamy"-Shirts gefunden: Klick!

edit by manila: Link verkürzt, damit das Forum nicht so auseinandergezogen wird ;)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Also von dieser Seite des "Tellerrandes" habe ich die Sache noch gar nicht betrachtet! Aber irgendwie hat die Verfasserin/der Verfasser mit ihrer/seiner Argumentation schon ins Schwarze getroffen! Pro Sieben sind eben einfach alle Mittel recht, um so viele Quoten wie nur möglich zu sammeln. Und da es die Serie wohl leider von allein nicht schaffen kann/wird, muss P. Dempsey halt herhalten ;)

Ich persönlich schaue mir die Serie ja tatsächlich "nur" an, weil mir DIE SERIE und die Aufmachung gefällt, da es mal was anderes ist als die normalen Arztserien. P. Dempsey war da für mich eigentlich nur Nebensache, denn vorher hat er mich eigentlich auch nie so wirklich interessiert. (Ist das Letztere jetzt mein Todesurteil?! ;) :D )
Lauren

Beitrag von Lauren »

Was? Hat noch niemand seine Meinung zu der gestrigen Folge geposted?

Dan fang ich mal an... :)

Das war doch wieder eine tolle Folge!

Merideth und Derek gefallen mir so gut zusammen.
Ich bin gespannt was da noch alles passier obwohl ich ja einbisschen verspoilert bin! ;)

Diesmal war die erste Folge, die auch mal ausserhalb des Krankenhauses gespielt hat!
Das hat mir gefallen.
Schön, dass Izzie, George und Merideth jetzt zusammen wohnen und auch Christina wird dort oft abhängen, schätze ich!
So sehen wir die 4 mal als Freunde!
Welche Rolle Alex da spielt, bin ich mir noch nicht so sicher.
Noch ist er ja ziemlich überheblich.
Ich fand es auch gut, dass "der Nazi" diesmal etwas menschlicher war! :D

Die Fälle waren auch alle spannend und diesmal haben auch alle im OP gestanden :up:
George war ja wieder mal zum knuddeln.
Ich hätte nicht damit gerechnet das er in Merideth verliebt ist!
Jendenfalls nicht jetzt schon!

Alles in allem war das mal wieder eine super Folge und ich werde immer mehr ein Fan von Grey's Anatomy! :)

Gibt es jetzt keine Einzelthreads zu den Folgen mehr?
Basileia

Beitrag von Basileia »

Mir hat dei Folge auch super gefallen und wie aussieht ist es auch mit den Quoten ein bisschen bergauf gegangen. (siehe quotenmeter.de )

Ich fand Goerge total süß als er mit dem schwulen Patienten über Meredith geredet hat, ein bisschen kann er einem wirklich leid tun.
Die Szene am Ende war auch cool, wo sie sich die Videos von Merediths Mutter angesehen haben, und die Schuld auf Christina geschoben wurde. Ich fands toll, das Mer sich dann dazu gesetzt hat.
Die Bziehung zwischen ihr und Derek wird bestimmt auch noch mehr ich dachte echt sie würden in diesem Umkleideraum gleich übereinander herfallen ;)
Ich fands auch super, dass sie mehrmals auch einfach "normale" Klamotten anhatten.
Izzy und Goerge waren lustig als sie sich wegen des größeren Zimmers gestritten haben.
Die Folge war toll und ich werd auf jeden Fall nächste Woche wieder einschalten zumal die Gilmore Girls jetzt zu ende sind!

und wegen den Einzelthreads... keine ahung
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Generell finde ich es wunderbar, dass es sich bei GA nicht um eine bierernste Serie handelt. Es gibt natürlich immer wieder sehr aufwühlende, ernste Momente, aber zwischendurch kommt es immer wieder zu auflockernden Situationen oder Gesprächen, die richtig Lust darauf machen, die Serie zu schauen.

Anfangs war ich recht skeptisch, was die Serie betrifft, hielt sie zu einem gewissen Grad sogar für einen blanken Abklatsch von ER, doch mittlerweile muss ich meine Meinung revidieren.

Eine erfrischende Ärzteserie, die irgendwo zwischen ER und Scrubs angesiedelt ist - mit herrlichen Charakteren. :up:
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Lauren hat geschrieben:Ich hätte nicht damit gerechnet das er in Merideth verliebt ist!
Jendenfalls nicht jetzt schon!
Das er zumindest ein Auge auf Meredith geworfen hat, wurde mir ja schon in der Pilot-Folge klar, als sie sich alle zum ersten Mal im Umkleideraum kennenlernten und darüber redeten wer zu wem in welche Gruppe kommt und sie sich alle mit Namen vorgestellten. Da hatte Georg sich doch bei Meredith vorgestellt und im gleichen Atemzug gesagt, dass er sie gestern auf einer Party(?) gesehen hat und ihr daraufhin aufgezählt, was sie für ein Kleid usw. an hatte :D

Was die Rolle von Alex angeht, gehe ich davon aus, dass er einfach als Gegenpohl zu den anderen eingesetzt wird. Denn im Gegensatz zu ihm, sind Meredith & Co. total nett und nicht so überheblich wie er. Alex dagegen ist derzeit für mich nur ein riesiger Arsch und Angeber, der nichts drauf hat. Seine Sprüche über Frauen usw. sind einfach nur total zum abgewöhnen. Aber dass er frauenverachtend ist haben wir ja alle am Dienstag schon in der Vorschau für nächste Woche gesehen.

Was die Derek/Meredith Gesichte angeht, können wir ja Wetten darauf starten, ob Derek Meredith noch zu einem Date oder vielleicht auch mehr überreden kann :D Ich zumindest setze einen Zehner, dass er es schafft ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

zwilling-1984 hat geschrieben: Das er zumindest ein Auge auf Meredith geworfen hat, wurde mir ja schon in der Pilot-Folge klar, als sie sich alle zum ersten Mal im Umkleideraum kennenlernten und darüber redeten wer zu wem in welche Gruppe kommt und sie sich alle mit Namen vorgestellten. Da hatte Georg sich doch bei Meredith vorgestellt und im gleichen Atemzug gesagt, dass er sie gestern auf einer Party(?) gesehen hat und ihr daraufhin aufgezählt, was sie für ein Kleid usw. an hatte :D
Jetzt wo du es sagst...stimmt!
Das war wohl schon ein Anzeichen... ;)
Was die Rolle von Alex angeht, gehe ich davon aus, dass er einfach als Gegenpohl zu den anderen eingesetzt wird. Denn im Gegensatz zu ihm, sind Meredith & Co. total nett und nicht so überheblich wie er. Alex dagegen ist derzeit für mich nur ein riesiger Arsch und Angeber, der nichts drauf hat. Seine Sprüche über Frauen usw. sind einfach nur total zum abgewöhnen. Aber dass er frauenverachtend ist haben wir ja alle am Dienstag schon in der Vorschau für nächste Woche gesehen.
Ja, zu der Beschreibung von Alex muss ich dir zustimmen und auch was er nächste Woche mit Izzie macht, ist unter aller Sau!
Aber ich denke, sein Charakter ist so angesetzt, dass wir alle noch überrascht von ihm sein werden.
So einbisschen nach dem Motto "Harte Schale, weicher Kern"! :)
Was die Derek/Meredith Gesichte angeht, können wir ja Wetten darauf starten, ob Derek Meredith noch zu einem Date oder vielleicht auch mehr überreden kann :D Ich zumindest setze einen Zehner, dass er es schafft ;)
Ich kann leider nicht wetten...das wäre unfair den ich weiss ob er es schafft oder nicht aber mal abgesehen von den Spoilern die ich gelesen hab, würde ich jetzt auch einen Zwanziger auf Derek setzen! :D
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“