Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.

Moderator: ladybird

Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

Mrs.McDreamy hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne frage.

Meint ihr das die Fachbegriffe bei GA echt sind, also ob man die so auch in anderen Krankenhäusern oder so hören würde oder irgendwie so?

Ist etwas schwierig gestellt,aber hoffe ihr versteht mich! :)
Jaaa...ich würde mal sagen die denken sich die wörter nicht aus ^_^ das wär doch ziemlich unsinnig...außerdem gibts ja auch so Krankheiten wie ein "Gehirnaneurisma" wenn man das so schreibt...ich hoffe mal du meinst solche Fachbegriffe...oder wenn die sagen sie brauchen mehr "Epi" denk ich mal gibts dieses zeug auch in echt...so ich hoffe mal du verstehst mich ^_^ weil das auch ein wenig kompliziert geschriebn ist von mir glaub...und ich hoffe ich konnte helfen... ;) :)

Meredith 16

Suche lied aus folge "streik"

Beitrag von Meredith 16 »

bitte helft mir! ich suche unbedingt das leid aus der folge "streik" von der 2. staffel, 2.teil. es kommt als die alte frau in der folge stirbt, bei der meredith die maschinen abschalten muss weil sie einen fehler gemacht hat. im refrain ist immer irgendwas mit big girls world now...oder so...bitte sagt mir wie das lied heißt, denn es ist so wunderschön ! bitte :anbet:

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41868
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Für solche Fragen haben wir den FAQ-Thread.

->VERSCHOBEN

Meredith 16

Beitrag von Meredith 16 »

Für solche Fragen haben wir den FAQ-Thread.


war das eine antwort auf meine frage?
wenn ja kannst du mir erklären was das ist, ich weiß es nich...
das wäre ganz lieb danke

sissi
Beiträge: 3289
Registriert: 10.11.2004, 14:38
Geschlecht: weiblich

Beitrag von sissi »

merdedith16 hat geschrieben:wenn ja kannst du mir erklären was das ist, ich weiß es nich...
das wäre ganz lieb danke
Das HIER ist der FAQ-Thread, (FAQ=frequently asked questions), falls du damit meintest, das du nicht weißt was das ist...

KLICK, hier sind am Ende der Epibeschreibung die Lieder der Folge aufgelistet, ich bin mir aber relativ sicher, dass das Lied, das du suchst "Scratch" von Kendall Payne ist.
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx

schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

Mrs.McDreamy hat geschrieben:Ich hab da auch mal ne frage.

Meint ihr das die Fachbegriffe bei GA echt sind, also ob man die so auch in anderen Krankenhäusern oder so hören würde oder irgendwie so?

Ist etwas schwierig gestellt,aber hoffe ihr versteht mich! :)
das sind alles fachbegriffe die auch in anderen krankenhäusern vorkommen. also die gibt es wirklich. hab schon sehr viele von den begriffen die bei grey´s bis jetzt vorkamen gehört. ich lern ja einen medizinischen beruf, von daher muss ich da schon bescheid wissen.
hoffe ich konnte dir soweit helfen. wenn du noch was wissen willst, mail einfach.

lg schnuff88

Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Geh doch auf die Grey's Anatomy-Seite hier. Und da unter Tracklist schauen. Da findeste, was de suchst ^^

AlinMerDer

Beitrag von AlinMerDer »

Dar kann ich Schnuff 88 nur zustimmen diese Fachausdrücke sind echt meine beiden schwester sind auch in Medizinischen Berufen Tätig und schauen GA auch. Allerdings sind nich immer alle richtig ausgesprochen.
Das finden sie dan immer recht witzig.

schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

find ich auch lustig wenn´s falsch ausgesprochen wird, aber man weiß dann was damit gemeint ist. so geht´s mir zumindest.

Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Manche Wörter sind eben echt schwer. Ich bin zufrieden solange man weiß, was die meinen ^^ Und seit ich GA schaue, frische ich ab und zu auch mal mein Allgemeinwissen auf und glänze manchmal in Bio, da staunen alle XD

Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

Alex Karev hat geschrieben:Manche Wörter sind eben echt schwer. Ich bin zufrieden solange man weiß, was die meinen ^^ Und seit ich GA schaue, frische ich ab und zu auch mal mein Allgemeinwissen auf und glänze manchmal in Bio, da staunen alle XD
Jaaa von GA kann man noch echt viel lernen ;) ^_^

Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Danke an alle.

Mir geht es aber mit Bio genau so, tja vom Fernsehen kann man doch was lernen. Seit dem ich GA gucke interessiert mich Medizin auch übelst, davor hat es mich auch schon interessiert aber jetzt halt nochmehr... ;)

Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

Jaaa finds eigentlich auch sehr interessant was es eigentlich doch für krankheiten gibt von denen ich noch nichts gehört hab :schaem:

JeNnX

Beitrag von JeNnX »

Jaa, die Krankheiten die da teilweise auftreten beeindrucken mich auch manchmal ziemlich...

ABER: meint ihr die Fälle die da vorkommen sind echt mal passiert? Also ich hab irgendwo mal gehört, dass alle Fälle wirklich mal passiert sind, aber das ist acuh schon was länger her (ca. so in der Zeit der 1.Staffel!) Klar manche Vorkommnisse sind (meiner Meinung nach) Standart-"Krankheiten"... aber wenn die da mit sowas kommen, wie die Bombe in dem Körper, oder jemand ist mit ner Nagelpistole die Treppe runtergefallen, hat daraufhin "tausende" in seinem Schädel stecken und lebt trotzdem noch... da frag ich mich schon manchmal, ob dies nicht einfach erfunden ist!
--> Weiß da jemand mehr?

Basileia

Beitrag von Basileia »

Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Leute bei GA schon ihre Fälle an echte "anlehnen"
Auch in der folge 2.06 "zugunglück" gabs ja diese Frau mit den verbrennungen, und da stand im Writer's blog, dass es sowas schonmal ähnlich gab
Ich nehme also an, dass sie sich schon echte Fälle als Beispiel suchen, die dann aber so verändern das es für den Zuschauer auch noch interessant bleibt.
Mit der Bombenfologe hast du aber schon recht, denke auch nicht das es sowas mal gegeben hat. (viele der Fälle sind halt auch ziemlich unwahrscheinlich)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen

Benutzeravatar
ladybird
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Bitte bleibt beim Thema! Es geht hier um Fragen zur Serie, die dann kurz beantwortet werden. Ihr seid schon "leicht" vom Thema abgekommen.
Bild
If you work hard, good things will happen.

snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

@ Jenx:
das mit der nagelpistole hat es auf jeden fall schon mal gegeben, hab unlängst einen bericht darüber gesehen, da hat sich einer mehrere 10 cm nägel in den kopf geschossen und es ist überhaupt nichts passiert.
und auf den extras der dvd sagen sie auch, dass sie dort so einen heini haben der arzt oder sowas ist und der sagt ihnen dann, ob es sowas wirklich gibt und wie die ganzen krankheiten heißen und so.

Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Jupp genau so ist es. In die Skripte schreiben die Macher dann "Medical" "Medical? "Medical" ^^
Quelle: GA Staffel 1 DVD Extras

GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Gibt es wirklich das deutsche Buch " OP-Getuschel / Bargeflüster" von Chris van Dusen ?

Man kann bei eBay einen Testbericht darüber schreiben, mehr Informationen gibt es aber kaum

schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

GeFFi hat geschrieben:Gibt es wirklich das deutsche Buch " OP-Getuschel / Bargeflüster" von Chris van Dusen ?

Man kann bei eBay einen Testbericht darüber schreiben, mehr Informationen gibt es aber kaum
schau mal hier vorbei:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... nbase07-21


Editiert von Philipp: Link überarbeitet

Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“