Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Freckles* »

Ich habe hier im Spoilerbereich schon meine Spekulationen geschrieben. Vielleicht könnt ihr damit dann mehr anfangen.
Chris-T

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Chris-T »

Wie kann ich Grey's Anatomy online gucken? Bisher habe ich nur das gefunden, aber das kostet etwas und es gibt auch nicht alle Staffeln: http://www.videoload.de/c/23/09/88/98/23098898
Zuletzt geändert von Chris-T am 30.11.2010, 19:05, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Freckles* »

Willkommen bei myFanbase, Chris-T :)

Du darfst hier allerdings keine Fragen nach Online-Raubkopien stellen.
11. Urheberrecht und Gesetze
Halte Dich an geltende Gesetze. Du kannst Dich, den Forumsbetreiber, Deinen Provider und andere sonst in Schwierigkeiten bringen.

Über die Beschaffung gleich welcher Art von Serienepisoden, Filmen, Musikstücken usw. darf im Forum nicht geschrieben werden. Dazu zählt u.a. das Herunterladen von entsprechenden Inhalten und das Veröffentlichen von Direktlinks zu Inhalten bei Videoportalen oder anderen Webseiten, auch wenn diese Inhalte dort unter Umständen nicht in einem Stück verfügbar sind.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Insomniac »

Hi!
Ich hätte da mal eine Frage (hoffe halt, dass ich die hier richtig poste). Ich habe da eine bestimme Szene im Kopf, bin mir aber nicht sicher ob die wirklich so vorkam oder nur meiner Fantasie entspringt.
Also: Die Clique (MAGIC) sitzt wieder mal so zusammen und unterhält sich. Dabei reden sie dann auch über McDreamy und Alex gebrauchte dann wie die Mädels auch den Namen "McDreamy" Das ist ihm dann irgendwie peinlich und er dann so: "Hab ich jetzt wirklich McDreamy gesagt?"
Gab's mal so eine Szene oder bilde ich mir das jetzt ein? Gab's überhaupt mal eine Szene wo Alex den Namen McDreamy ausspricht?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Joey_Potter

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Joey_Potter »

Ich bin (fast... zu 99%) sicher, dass es eine solche Szene gibt. Vermutlich in der zweiten Staffel. Präzisieren kann ich meine vage Erinnerung/ Vermutung allerdings zurzeit nicht. Sorry.
apfeltasche

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von apfeltasche »

Also ich mein auch die szene mal gesehen zu haben... war das nicht die folge in der mark das erste mal da war und sich meredith, christina und izzie einen namen für ihn ausdenken?! Nach der bomben geschichte?! Als izzie und alex wieder was miteinander hatten. Folge 2x18 Yesterday bzw. Monster könnte es sein.
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von evenstar »

apfeltasche hat geschrieben:Also ich mein auch die szene mal gesehen zu haben... war das nicht die folge in der mark das erste mal da war und sich meredith, christina und izzie einen namen für ihn ausdenken?! Nach der bomben geschichte?! Als izzie und alex wieder was miteinander hatten. Folge 2x18 Yesterday bzw. Monster könnte es sein.
Nope, da ist nichts... Nur George und Alex, die sich über Addison auslassen
(CRISTINA: I don’t get what Mc Dreamy and Mc Steamy see in her.
ALEX: She’s Mc Hot.
GEORGE: Mc Yeah she is.)

Aber eine Episode später! 2.19! Grad gefunden... Nachdem George mit Meredith geschlafen hat

ALEX: 10 bucks says O’Malley caught her doing Mark Sloan.
(Izzie hits him. Meredith heads to her locker)
IZZIE: There’s something going on. I mean look at them.
ALEX: Alright he walked in on her doing Mc Dreamy.
(Cristina looks bemused and Izzie gives him a look)
ALEX: Did I just call that dude Mc Dreamy?
CRISTINA: Oh you know you did.
ALEX: Awesome. (to Izzie) You are ruining my life.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Insomniac »

Danke für eure Antworten!

Jetzt hätte ich eine neue Frage:

Weiß vielleicht wer wie viele Jahre inzwischen in der Serie vergangen sind?
Normalerweise läuft das ja glaub ich so: 1 Staffel = 1 Jahr. Aber bei Grey's läuft's langsamer, oder? Sonst müsste man ja rechnen, dass die schon 7 Jahre im Seattle Grace sind und dann müssten sie ja schon längst fertig sein mit der Ausbildung.

In der 6. Staffel (2. Folge glaub ich) meinte dieser eine jüngere Onkologe ja, dass er genau wie MAGIC im 3. Jahr sei.
Wenn man sich das dann ausrechnet käme man auf: Staffel 1+2 = 1 Jahr, Staffel 3 + 4 = 1 Jahr, Staffel 5+6 = 1 Jahr. Also müssten sie in der 7. Staffel im 4. Jahr sein.
Aber läuft das überhaupt so regelmäßig ab in Grey's?
Weiß da vielleicht jemand mehr dazu? Oder wurde in der Zwischenzeit vielleicht auch wieder mal erwähnt wo sie grad stehen, in ihrer Ausbildung?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Joey_Potter

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Joey_Potter »

Ja, "Grey's Anatomy" und Zeitlinien ist so eine Sache. ;) Das wird nicht so genau genommen bzw. eingehalten. Oder man erklärt es sich mit einem Wechselspiel extremer Zeitraffung und -dehnung.
Zum Beispiel deckt Baileys Schwangerschaft nur wenigen Folgen ab, obwohl inzwischen 9 Monate vergangen sein müssen.
Wirklich helfen kann ich dir nicht, aber: Die erste Staffel deckt wohl 2 Monate ab, weil Meredith Derek in #2.01 vorwirft, er habe 2 Monate gewartet, sie in seine Ehe einzuweihen.
Und ich hab mal spekuliert, ob S1-3 ein Jahr sein sollen (auch wenn das in Anbetracht der Ereignis- und Folgenfülle unvorstellbar ist), weil als George durch die große Prüfung fällt, immer die Rede davon ist, dass er "the intern year" wiederholen muss.

Irgendwann wird auch mal gesagt, wie alt Baileys kleiner Sohn inzwischen schon ist... Könnte man auch als Orientierung verwenden, aber ich weiß leider nicht, in welcher Folge.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Insomniac »

Joey_Potter hat geschrieben: Und ich hab mal spekuliert, ob S1-3 ein Jahr sein sollen (auch wenn das in Anbetracht der Ereignis- und Folgenfülle unvorstellbar ist)
Ja, das ist ja wirklich ein Wahnsinn was inzwischen schon alles passiert ist, von daher ist es echt unvorstellbar, dass erst wenige Jahre vergangen sind.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
apfeltasche

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von apfeltasche »

Also ich denke das s1-3 wie gesagt 1 jahr sind, da sie dannach ja keine anfänger mehr sind und ihre eigenen anfänger haben. das mit bailey ist mir auch schon aufgefallen aber ich denke das man bei dem kleinen jungen nicht mit dem alter lügen kann, da man ihm das ja schon eher ansieht wenn er altert (ich glaube bei schwangerschften und kinder passieren in serien öfters "zeit-rechen-fehler").
wer die ersten staffeln so zum 100-mal anschaut, sowie ich:P, dem fällt dann auch auf das zwischen vielen episoden auch kaum zeit vergeht. oft ist es der nächste morgen oder so, deswegen kann das schon passen.

dann denke ich, das s4 und s5 wieder 1 jahr sind, da ich glaube, dass lexy danach auch bei den anderen im umkleideraum ist.

damnach wären sie ja in s6 im dritten jahr und ich glaub in einer der ersten episoden von s7 wird erwähnt, das sie im vierten jahr sind ( glaub die folge in der sie die oberärzte sind ), da lexi sich wundert warum sie keinen dunkel blauen kittel bekommt und webber sagt glaub es sei eine aufgabe nur für assistenzärzte im vierten jahr.
kann auch sein das ich mich irre und er drittes jahr gesagt hat:)
apfeltasche

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von apfeltasche »

Eigentlich wollte ich fragen ob jemand weiß wie viele folgen die siebte staffel umfasst:)
apfeltasche

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von apfeltasche »

Weiß jemand für wie viele Staffeln Shonda und die Darsteller unterschrieben haben?
Joey_Potter

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Joey_Potter »

apfeltasche hat geschrieben:Weiß jemand für wie viele Staffeln Shonda und die Darsteller unterschrieben haben?
Für acht, meines Wissens.
mannerkind

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von mannerkind »

Ich bin heute zufälligerweise auf den Song: Collide von Howie Day gestoßen. Als ich ihn hörte kam er mir total bekannt vor, und dachte, ich würde ihn von Grey's Anatomy kennen. Im Internet steht auch, dass das Lied bei Grey vorkommt, aber ich weiß nicht wann. Ich kann es einfach nicht finden. Kann mir da jemand helfen? :anbet:
GeFFi

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von GeFFi »

Das Lied kommt in Episode 5x09 - Schlaflos (In The Midnight Hour) vor.
Tanya

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Tanya »

hey :)
kennt jemand eine gute und aktuelle Grey's Anatomy Fanseite? Kann auf englisch oder auf deutsch sein.
bin nur auf diese zwei hier gestoßen,
http://www.greysanatomybr.com/
http://greysanatomyfan.com/
aber ersteres verstehe ich leider nicht (wobei regelmäßig upgedatet wird) und die zweite fanseite wird zu selten aktualisiert.
wäre super wenn mir jemand eine fanseite empfehlen könnte :up:
Benutzeravatar
serien und ich
Beiträge: 458
Registriert: 05.06.2009, 18:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von serien und ich »

Es gibt so weit ich weiß nur eine große deutsche Seite zu Gray's. (Gray's Anatomy News)
Bei den englischen Seiten weiß ich nicht so genau wie es da mit den Updates aussieht, und da kenn ich außer die die du genannt hast, auch nicht viele gute mehr.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Grey's Anatomy FAQ - Eure Fragen zur Serie

Beitrag von Insomniac »

Ich habe eine Frage zur Musik der Serie.

Wurde außer "Cosmic Love" eigentlich auch mal ein anderes Lied von Florence and the Machine in Grey's Anatomy verwendet? Ich war mir immer sicher, dass da in einer Folge in der 7. oder 8. Staffel noch eins kam, konnte darüber aber nichts finden. (Zumal ich auch keine Ahnung mehr habe, welche Folge das gewesen sein könnte.)

Hab ich mich da geirrt? Ist Florence and the Machine nur einmal vorgekommen?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“