Wie findet ihr die Lieder von Greys Anatomy?

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.

Moderator: ladybird

Mrs.McDreamy

Wie findet ihr die Lieder von Greys Anatomy?

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Hi,
ich wollte mal wissen wie ihr die Lieder findet die sie immer in den Folgen spielen?
Also ich finde die Lieder immer total schön und die passen auch immer so gut dazu!
Was sind eure Lieblingslieder von Greys Anatomy? Meins ist zurzeit von "The Fray-How to safe a live" das lied ist total schöööööööööööön.

Naja könnt ja eure Meinungen dazu sagen! :D :D

JeNnX

Beitrag von JeNnX »

Ich finde die Lieder bei Grey's Anatomy auch immer cool!

Mein absolutes Lieblingslied, welches ich seit Grey's Anatomy wieder voll gerne höre ist:
Anna Nalick - Breathe (2am)

Das Lied lief in der Folge 2x17, Der letzte Tag, als Meredith und diese Bombenspezialisten das Krankenbett in einen anderen Flur fahren mussten, wegen dieser einen Leitung (-> halt wenn die Bombe hoch gegangen wär, wäre doch durch diese Leitung das ganze Krankenhaus mit explodiert!)

Ich liebe das voll und ich weiß acuh gar nicht warum ich das schon vorher hatte, aber egal, ich mein hauptsache ich hab das überhaupt! :D ;)

LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ja die Lieder sind echt toll! Mein Lieblingslied ist ganz klar
Snow Patrol = C.Cars (das ist so toll aber voll trauig!)
# Hashtag

Mausi

Beitrag von Mausi »

Mein Lieblingslied ist auch mit Abstand Snow Patrol "Chasing Chars".

Aber ich mag auch das Titellied voll gern. Cosy in the Rocket
von PSAPP.

Andere Lieder der Serie hab ich mir nicht genau gemerkt.

Liebe Grüße

~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

JeNnX hat geschrieben: Anna Nalick - Breathe (2am)
Wunderschönes Lied! "Wreck of the day" von Anna Nalick ist auch echt toll.

Insgesamt gefällt mir die Musikk von Greys Anatomy sehr gut, ich finde es immer wichtig, dass eine gute Serie auch gute Musik hat.

Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Beitrag von WinchesterFan »

Greys ist die erste Serie wo ich so richtig auch auf die Hintergrundmusik achte.
Und ich liebe alles! :D
Sogar das crazy Lied zudem Cristina und Burke getanzt haben in Folge 2x18, weil man immer gleich den Bezug dazu hat!
Einfach nur toll!
Viele Grüße, Anke

Lauren

Beitrag von Lauren »

Ich liebe auch alle Lieder, die dort im Hintergrund gespielt werden.

Ich liebe die Szene, in der die "Fünflinge" geboren wurden und im Hintergrund "High" von James Blunt lief.

Oder am Ende in "It's the end oft the world", als von von Michael Stipe & Chris Martin "In the sun" eingespielt wurde, als Hannah rauslief und Meredith ihre Hand in den Patienten gesteckt hat...sowieso werden oft Lieder von Coldplay eingespielt, und ich bin ein riesen Fan von Coldplay. :up:

Und auch eine tolle Szene war, in 2.12, als Meredith ganz am Ende aus dem Krankenhaus rausläuft und von Sixpence Non The Richer "It Came Upon A Midnight Clear" eingespielt wurde.

In Folge 1.02, als Meredtih und Derek am Ende der Folge das 2. Mal vor dem Aufzug stehen, und sie dann doch lieber die Treppe nimmt wurde von Keane "Somewehere only we know" eingespielt...das war auch sehr genial :up:

Thirteen Sense mit "Into the fire" wurde in 1.01 eingespielt, auch ganz am Ende, war eine Meredith und Derek-Szene, das fand ich auch total klasse, hab mir danach auch gleich das Album dieser Band besorgt und es ist richtig gut.

Dann liebe ich natürlich auch die "legänderen" Lieder "How to safe a life" von The Fray und "Chasing Cars" von Snow Patrol - die verbindet man einfach sofort mit GA.


In manchen Serien geht die Hintergrundmusik einfach so an mir vorbei, weckt auch keine Emotionen, aber bei Grey's Anatomy ist das total anders.
Die Musik passt einfach immer und verstärkt noch dass, was man sowieso in der jeweiligen Szene macht - ob lachen oder weinen ;)

Greysaholic

Beitrag von Greysaholic »

Ach da weiß ich ja garnicht wo ich anfangen soll.
:roll:

Wie einige schon erwähnt haben, GA ist die erste Serie, in der mir die Lieder so wirklich auffallen.
Und sie sind immer toll und total passend..

Also meine Favoriten sind auf jedenfall...Chasing Cars (tolles Lied)
How to save a life ( einfach klasse)
und Where does the good go ( voll süß)


Grey´s Anatomy ist einfach super, egal in welcher Hinsicht ;) :D :schaem:

snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

Lauren hat geschrieben: Oder am Ende in "It's the end oft the world", als von von Michael Stipe & Chris Martin "In the sun" eingespielt wurde, als Hannah rauslief und Meredith ihre Hand in den Patienten gesteckt hat...sowieso werden oft Lieder von Coldplay eingespielt, und ich bin ein riesen Fan von Coldplay. :up:

Und auch eine tolle Szene war, in 2.12, als Meredith ganz am Ende aus dem Krankenhaus rausläuft und von Sixpence Non The Richer "It Came Upon A Midnight Clear" eingespielt wurde.

In Folge 1.02, als Meredtih und Derek am Ende der Folge das 2. Mal vor dem Aufzug stehen, und sie dann doch lieber die Treppe nimmt wurde von Keane "Somewehere only we know" eingespielt...das war auch sehr genial :up:
diese szenen fand ich auch besonders toll :up: !
ich finde die musik richitg gut, ich finde gute musik macht eine serie erst aus, da alle traurigen, witzigen, romantischen und spannenden momente dadurch noch emotionaler werden.

und "Where does the good go" find ich auch richitg geil.

Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Ich liebe die Lieder, die in Grey's Anatomy laufen.
"Chasing Cars" ist so ein Ohrwurm - kann es immer wieder hören. :)

Außerdem hab ich das Lied "Diplo" von Diplo Rhythm. Zu dem sind Cristina und Burke doch einmal so abgegangen. Jedesmal wenn ich das Lied höre, muss ich daran denken und bin automatisch besser gelaunt.

sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich finde die Lieder von GA einfach geil

Meine LieblingsGAlieder

Where Does The Good Go von Tegan & Sara
Chasing Cars (natürlich! ich liebe das Lied immer noch)
How to save a life vonThe Fray
Could Be Anything von The Eames Era
It came upon a midnight clear von Sixpence None The Richer
Somewhere We Only Know von Keane

aber da gibts bestimmt noch mehr

Chibi

Beitrag von Chibi »

Das erste Lied das mir richtig aufgefallen ist ist in Folge 1.01 als Christina sauer weggeht weil Meredith die OP an Katie bekommen hat. Dann wird während dem Lied auch noch dieser Tony operiert.
Butterfly Boucher - Life is short

Und dann natürlich noch
Snow Patrol - Chasing Cars

:D

La Spammer

Beitrag von La Spammer »

Die Lieder von Greys Anatomy sind wirklich spitze.

Die Auswahl ist sehr gut getroffen, aber OC hatte immer bessere Lieder als GA, daran wird sich auch wohl nix ändern. ;)

Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Hat von euch jemand den Soundtrack von Greys Anatomy?

Wenn ja welchen und wie ist der so? Ich überlege mir nämlich den zu Kazfen, aber ich weiß halt nicht wie er ist! ;) ^_^

Wäre nett wenn mir jemand Antworten könnte... :)

Danke schonmal im Vorraus!

Benutzeravatar
ladybird
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

@Mrs.McDreamy:
Du kannst doch bei amazon einfach mal reinhören und dann selber entscheiden, ob die Soundtracks etwas für dich sind. :)

Soundtrack 1
Soundtrack 2
Bild
If you work hard, good things will happen.

Mrs.McDreamy

Beitrag von Mrs.McDreamy »

@ladybird
Vielen Dank das ist eine super gute Idde!
Vielen, vielen danke! :D

salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Lauren hat geschrieben:Thirteen Sense mit "Into the fire" wurde in 1.01 eingespielt, auch ganz am Ende, war eine Meredith und Derek-Szene, das fand ich auch total klasse, hab mir danach auch gleich das Album dieser Band besorgt und es ist richtig gut.
Das ist wahr. #1.1 ist eine der wenigen Folgen, die ich von "Grey's Anatomy" gesehen habe. Dass die Musik in der Serie super sein soll, habe ich schon des Öfteren gehört, deshalb habe ich mich auch mal probeweise durch die Soundtrack gehört und bin dabei u.a. auf Ben Lees "Catch My Disease" gestoßen, das ich gerne mag. Mit den anderen Titeln/ Interpreten, mal abgesehen von "Chasing Cars" :D und "How To Save A Life" , verbinde ich auf Anhieb nicht sehr viel, allerdings denke ich, bei einem angemessenen Preis würde ich da schon zuschlagen.

Also, sollte hier jmd einen oder vllt sogar beide Soundtracks besitzen, dann darf dieser Jemand gerne seine Meinung abgeben :)

Pearl

Beitrag von Pearl »

ich kann mich allen anderen hier nur anschliessen, die musik bei ga ist einfach klasse und vor allem (was ich bei anderen serien oft vermisse), passt sie immer auper zur szene und spielt quasi eine eigene rolle...! ich hab mir mittlerweile schon um die dreissig ga - songs über itunes runtergeladen, davon krieg ich im moment einfach nicht genug... :D
meine favs sind im moment:

where does the good go - tegan and sara :anbet:
kaboom! - ursula 1000
how to save a life - the fray
chasing cars - snow patrol
suddenly i see - kt tunstall

bigW

Beitrag von bigW »

Ich finde die Musik von GA ja auch echt gut, jetzt habe nochmal eine Frage, wie heißt die Titelmelodie von GA, bzw. wer hat sie gesungen? :)

Benutzeravatar
ladybird
Administrator
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

bigW hat geschrieben:Ich finde die Musik von GA ja auch echt gut, jetzt habe nochmal eine Frage, wie heißt die Titelmelodie von GA, bzw. wer hat sie gesungen? :)
Das ist "Cosy in the Rocket" von Psapp.
Bild
If you work hard, good things will happen.

Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“