Erica Hahn / Brooke Smith

Hier könnt ihr über Meredith Grey und ihre Kollegen und Freunde vom Seattle Grace Hospital diskutieren.
GeFFi

Erica Hahn / Brooke Smith

Beitrag von GeFFi »

Brooke Smith

Brooke Smith wurde am 22. Mai 1967 in New York geboren. In der zweiten US- Staffle "The Bachelor" war sie die Bachlorette. Auch in verschiedenen Serien hat sie einen festen Platz und hatte schon einige Gastauftritte, z.B :

Big Apple (als Lois Mooney)
Crossing Jordan (als Dr. Kate Switzer; eine feste Rolle)
Law & Order (als Margot Bell)
Six Feet Under (als Carolyn Pope)
Grey's Anatomy (Dr. Erica Hahn; eine feste Rolle)

Unter Anderem hat sie auch in dem Film "Bad Company" an der Seite von Anthony Hopkins gespielt.

Dr. Erica Hahn

An der Universität gab es den Besten: Preston Burke. Aber es gab auch eine Zweitbeste: Erica Hahn. Schon immer waren die beiden Rivalen.
In der Folge 17 Sekunden (2.25) trat sie das erste Mal ins Rampenlicht. Im Seattle Presbyterian Hospital liegt ein hirntoter Mann und dessen Herz könnte Dr. Hahn's Patienten; einem Familienvater, das Leben retten.
Doch Dr. Burke's Assistenzarzt Dr. Karev, lässt nicht locker, als Burke zurück ins Seattle Grace Hospital gerufen wird.
Schlussendlich bekommt das Seattle Grace Hospital, und somit Danny Duquette das Herz. Allerdings fliegt Dr. Hahn mit, da Burke zu diesem Zeitpunkt angeschossen wurde und implantiert das Herz.

In der Folge Verrat (3.09) betritt Erica Hahn erneut das Seattle Grace - auf Bitten von George O'Malley. Sie soll die Herz- Operation an seinem Vater durchnehmen, da er Burke nicht mehr "über den Weg traut".

Zitat:
"Also, wie geht es Ihnen, Preston? Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, haben sie das Herz meines Patienten gestohlen. Dann wurden sie angeschossen. Das ist Karma" Grey's Anatomy; Season 3 - Episode 09

Bilder:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Meine Meinung:

Ich mag Dr. Hahn. Sie sollte die Herz- Thorax- Chirugie im Seattle Grace Hospital übernehmen. So würde sie vom Seattle Presbyterian herüber wechseln und in ihrer Karriere aufsteigen. Dr. Webber deutete ja bereits an, dass sie die Chirugie übernehmen würde, wenn Preston Burke als Chief befördert würde.
IzzieStevens

Re: Dr. Erica Hahn / Brooke Smith

Beitrag von IzzieStevens »

GeFFi hat geschrieben:Brooke Smith

In der zweiten US- Staffle "The Bachelor" war sie die Bachlorette.
Was sie war Bachlorette?

ich find sie voll lustig...wie sie einfach immer gegen burke ist aber ihn eigentlich voll mag und respektiert ist schon voll witzig...

find sie sollte bleiben lg
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Das weiß ich nicht genau, aber so steht es auf TV.com
Other Appearances
Star
The Bachelor
Bachelorette Runner-Up (Season 2)
Schnupfen

Re: Dr. Erica Hahn / Brooke Smith

Beitrag von Schnupfen »

Lustig, dass Hahn/Smith nach nur zwei Auftritten schon nen eigenen Thread hat (während andere vom Hauptcast noch fehlen). Ist sie so beliebt?!

Bisher bin ich nicht so begeistert von ihrer Figur als dass ich sie für immer in "GA" haben wollte.

Interessant ist aber die Ähnlichkeit mit Addi: Auch Addi wurde uns mit hässlicher Frisur vorgestellt, damit wir sie nicht mögen. Und nun sieht sie blendend aus und jeder mag sie. Und Hahn sieht ja nun auch einiges anders/besser aus als in S2...

GeFFi hat geschrieben:Six Feet Under (als Carolyn Pope)
Ach, stimmt, die Kunstdozentin von Claire spielte sie da, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Also mir war Dr.Hahn von Anfang an sympatisch ^^ So dieses freche und gleichzeitig lustige ^^ In Folge 3.09 fand ich se echt irre komisch. War mir gleich sympatisch und hab gehofft, dass sie das ein oder andere mal noch vorkommen wird ^^
Wunsch erfüllt.

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Dr.Hahn das Angebot von Webber annimmt und Oberarzt der Herz-Thorax-Chirugie wird ^^
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Alex Karev hat geschrieben: Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob Dr.Hahn das Angebot von Webber annimmt und Oberarzt der Herz-Thorax-Chirugie wird ^^
Naja, immerhin ist sie eine sehr gute Chirugin...
Spoiler
...und da Dr. Burke ja das Seattle Grace verlasssen wird...
... da stelle ich mir gute Chancen für sie vor.
Wenn Dr. Hahn uninteressant für die Serie wäre, wäre es bei den beiden (drei?)Folgen in der zweiten Staffel geblieben. Aber sie ist ja in der dritten auch wieder zu sehen... (ok, ein "Ersatz" für Burke musste her), vielleicht taucht sie in der vierten ja auch wieder auf und nimmt Webber's Angebot an *hoff* ^^
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Denke auch. Dr. Hahn ist was besonderes. Mehr von ihr will ich. Die bringtt immer so einen wundervoll humorvollen sarkastischen Schwung mit sich ^^
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Vor allem, wie in der Folge 3.09 Webber in seinem Büro Burke einen Einlauf verpasst und Christina draußen auf dem Flur sitzt. Da kommt Dr. Hahn vorbei und meint sowas wie:
"Sie haben Glück, von Preston Burke lernen zu dürfen. Er ist nun mal der Beste auf seinem Gebiet. Aber erzählen Sie ihm nicht, dass ich das gesagt habe, er würde Ihnen eh nicht glauben..."
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

GeFFi hat geschrieben:Vor allem, wie in der Folge 3.09 Webber in seinem Büro Burke einen Einlauf verpasst und Christina draußen auf dem Flur sitzt. Da kommt Dr. Hahn vorbei und meint sowas wie:
"Sie haben Glück, von Preston Burke lernen zu dürfen. Er ist nun mal der Beste auf seinem Gebiet. Aber erzählen Sie ihm nicht, dass ich das gesagt habe, er würde Ihnen eh nicht glauben..."
Genau! Das war lustig ^^ Dr.Hahn ist kult! ^^
IzzieStevens

also in der nächsten episode ist sie dabei...
aber
Spoiler
dann wird sie nicht mehr aufgeführt

LG
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Spoiler
Wie sie wird nicht mehr aufgeführt?
IzzieStevens

Alex Karev hat geschrieben:
Spoiler
Wie sie wird nicht mehr aufgeführt?
Spoiler
bei mfb im cast
Summer

Beitrag von Summer »

GeFFi hat geschrieben:Vor allem, wie in der Folge 3.09 Webber in seinem Büro Burke einen Einlauf verpasst und Christina draußen auf dem Flur sitzt. Da kommt Dr. Hahn vorbei und meint sowas wie:
Genau! Das war lustig ^^ Dr.Hahn ist kult! ^^
Kann ich euch nur zustimmen.

Aber was ich noch besser fand als sie sich mit Burke unterhalten hat:
"Letztes Jahr hast du das Herz meines Patienten gestohlen, danach wurdest du angeschossen. Karma ist klasse." ^_^
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Spoiler
Ist ja schade, dasse net mehr im cast ist...
Jap, das war auch witzig ^^
GeFFi

Beitrag von GeFFi »

Spoiler
Ist ja schade, dasse net mehr im cast ist...
Jap, das war auch witzig ^^
Neee, das ist nicht so witzig :D :D

Vielleicht tauchst sie ja in der vierten Staffel wieder auf *hoff*
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Können nur hoffen ^^
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

jaaa finde auch sie sollte die Cheffin der Herz Torax Chirugie werden...weil burke geht ja eh weg... :)
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ja, also passen würde es ja!
Bling Bling

Beitrag von Bling Bling »

Jaaa hoffen wir es mal :)
Love_gilmore

Beitrag von Love_gilmore »

Ich spinne hier mal etwas zusammen. Dr. Hahn kriegt die Stelle von Burke. Christina wird lesbisch, shonda wollte sie sowieso lesbisch machen, bevor sie gesehen hat, dass die Chemie zwischen ihr und Burke stimmt. Und Christina bewahrt ihren Lover-Typ , ein Herz-Thorax Chirurg. Mir gefällt die Idee eigentlich auch gar nicht. Ist mir aber plötzlich durch den Kopf gegangen. Oder Christina kriegt nen ganz anderne Kerl, überhaupt nix mit Herz Thorax zu tun. Vielleicht klappst erst dann.
Antworten

Zurück zu „Grey's Anatomy“