Dr. House
- Maret
.
Die Geschichte mit der Obdachlosen war spannend und traurig zugleich und Foreman konnte endlich mal seine sensible Seite zeigen. Ich mag Foreman und finds gut, dass man mal mehr von ihm gesehen hat. Dank ihm musste die Frau nicht alleine sterben.
Trotzdem fand ich die Folge auch wieder sehr witzig. Das Mädchen mit dem Gedächnisverlust war einfach zum schießen. "Das war so ein älterer Herr mit einer Krüke..." Ehrlich, ich hab mich weggeschmissen
. Dazu noch die beiden Studentinnen...
Ich finde wirklich, dass die Folge alles gezeigt hat, was die Serie ausmacht: die perfekte Mischung aus Drama und Comedy, dazu ein interessanter medizinischer Fall, der ohne zuviel Fachblabla präsentiert wird.

Die Geschichte mit der Obdachlosen war spannend und traurig zugleich und Foreman konnte endlich mal seine sensible Seite zeigen. Ich mag Foreman und finds gut, dass man mal mehr von ihm gesehen hat. Dank ihm musste die Frau nicht alleine sterben.
Trotzdem fand ich die Folge auch wieder sehr witzig. Das Mädchen mit dem Gedächnisverlust war einfach zum schießen. "Das war so ein älterer Herr mit einer Krüke..." Ehrlich, ich hab mich weggeschmissen

Ich finde wirklich, dass die Folge alles gezeigt hat, was die Serie ausmacht: die perfekte Mischung aus Drama und Comedy, dazu ein interessanter medizinischer Fall, der ohne zuviel Fachblabla präsentiert wird.
Saugut die Folge (wie eigentlich immer)... Die armen Studentinnen haben mir (fast) ein wenig leid getan, aber nur fast 
Ich muss nur leider zugeben, dass ich lernen musste und deshalb nicht so ganz genau mitbekommen hab, was die Obdachlose nun hatte... Und was mit ihrem Kind passiert war.
Das einzig doofe heute war, dass man kaum spitze Kommentare zwischen House und Cuddy gehört hat...
Schön war allerdings House plötzlicher Anfall von Krankheit als die Mutter mit den Kindern ankam... Einfach zum grinsen^^

Ich muss nur leider zugeben, dass ich lernen musste und deshalb nicht so ganz genau mitbekommen hab, was die Obdachlose nun hatte... Und was mit ihrem Kind passiert war.
Das einzig doofe heute war, dass man kaum spitze Kommentare zwischen House und Cuddy gehört hat...
Schön war allerdings House plötzlicher Anfall von Krankheit als die Mutter mit den Kindern ankam... Einfach zum grinsen^^
Die Stelle fand ich am besten! Das war echt sehr lustig.Maret hat geschrieben:
Trotzdem fand ich die Folge auch wieder sehr witzig. Das Mädchen mit dem Gedächnisverlust war einfach zum schießen. "Das war so ein älterer Herr mit einer Krüke..." Ehrlich, ich hab mich weggeschmissen.

Ich fand die Folge insgesamt auch sehr gut und die Vorschau für die nächste war ja auch sehr vielversprechend.
was für eine geniale folge,meine highlights:
-das war so ein komischer alter mann mit krücke
-house ist plötzlich krank
-die sache mit der kotze, ich habe tatsächlich laut "ihh" geschrien, als er das gemacht hat.
erst "wollen sie mich zum kotzen bringen" -Antwort: ja (und dieser blick!)
und dann "jetzt kommt das große finish"*er leckt am finger*
(wo ist der kotzsmilie wenn man ihn braucht
) - "hm,salzig"
---> das war echt----ich finde keine worte, aber irgendwie so richtig "HOUSE"
-das war so ein komischer alter mann mit krücke

-house ist plötzlich krank

-die sache mit der kotze, ich habe tatsächlich laut "ihh" geschrien, als er das gemacht hat.
und dann "jetzt kommt das große finish"*er leckt am finger*

Die Frau hatte einen Autounfall verursacht bei dem ihr Mann und das Kind, ihr James gestorben sind.Sylene hat geschrieben: Ich muss nur leider zugeben, dass ich lernen musste und deshalb nicht so ganz genau mitbekommen hab, was die Obdachlose nun hatte... Und was mit ihrem Kind passiert war.
Die Frau war an Tollwut erkrankt und hat ja sogar Foreman angesteckt als sie ihn gebissen hat. Die hatte ja Fledermäuse in ihrem Unterschlupf die wohl dran Schuld gewesen sein sollen.
Mir tat es total Leid das gerade diese Frau nicht zu retten war auch wenn ich schon lange auf den Punkt gewartet habe an dem selbst Doktor House mal scheitert. Irgendwie wurde es ja doch ein wenig zu perfekt wie House Folge für Folge alle retten kann, während die Realität ja einfach anders ist.
Mir hat gut gefallen das Foreman endlich mal menschliche Züge zeigte und nicht wie immer bloß gegen House anstänkert. Das er sogar nach James gefahndet hat und seine Klamotten investierte obwohl er ja doch eine Megaabneigung gegen Obdachlose hat(te), hätte ich nicht erwartet. Sonst steht er doch auch so auf´s System und nachdem Cuddy dann auch noch dran erinnert hat das sie Ärzte wären und das es dafür die Cops gebe, hätte ich angenommen das er sich in seine Ecke verzieht.
Wenn der so weitermacht könnte er mir doch noch wieder sympathisch werden.

Gibt es in dieser Serie eigentlich bloß einen Arzt der keine Abgründe zu Verstecken hat? In dieser Folge waren es ja zunächst scheinbar 2 die ihre Geschichte zum Besten geben dürfen sollten. Foreman und Wilson springen auf´s "Thema Obdachlos" an, wobei man im Bezug auf Foreman natürlich auf House´s Klischee-Zug aufspringen könnte

House war ja leider heute schwer krank und dabei spielt er doch so gerne mit Kindern.

Danke, Leonie... Tollwut, das ist simpel, aber ziemlich böse, wenn man mal so drüber nachdenkt... Oh weia, aber Foreman konnte geheilt werden, oder wie?
Na ja, House Spruch mit dem Dekollté der Praktikantin fand ich auch ganz super "Ich dachte, wir wollten nur das Offensichtliche feststellen"
Bin schon gespannt auf nächste woche

Na ja, House Spruch mit dem Dekollté der Praktikantin fand ich auch ganz super "Ich dachte, wir wollten nur das Offensichtliche feststellen"
Bin schon gespannt auf nächste woche

Das war genial...typisch House haltRiemi hat geschrieben:-die sache mit der kotze, ich habe tatsächlich laut "ihh" geschrien, als er das gemacht hat.
und dann "jetzt kommt das große finish"*er leckt am finger*(wo ist der kotzsmilie wenn man ihn braucht
) - "hm,salzig"

Ich glaub da hab ich am meisten gelacht, der Typ ist so toll ...auch wenn ich nie eine Studentin bei ihm sein willNa ja, House Spruch mit dem Dekollté der Praktikantin fand ich auch ganz super "Ich dachte, wir wollten nur das Offensichtliche feststellen"

Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
-
- Teammitglied
ich glaube, durch seine Methoden lernt man jedoch auch ziemlich viel - man muss nur lernen, sein Verhalten nicht allzu ernst zu nehmen.Reiko-Fan hat geschrieben:Ich glaub da hab ich am meisten gelacht, der Typ ist so toll ...auch wenn ich nie eine Studentin bei ihm sein will
Foreman, Chase und Cameron kommen ja schließlich auch ganz gut mit ihm zu Recht; sie wissen jedoch, wie sie ihn zu nehmen haben.
Die letzte Folge war interessant - auch von der medizinischen Seite her. Ich wusste gar nicht, dass in den USA so wenige Fälle von Tollwut auftreten. In Deutschland waren es 2004 12 gemeldete Fälle von Tollwut. Tragisch finde ich, dass man die Erkrankung bis heute nicht therapieren kann.
- Maret
Die Folge letzte Woche gefiel mir besser, aber interessant war diese Episode natürlich trotzdem.
Das Dr. House süchtig ist, kann man nicht gerade als Neuigkeit bezeichnen, aber es war schon interessant zu sehen, wie er ohne die Tabletten funktioniert oder besser nicht funktioniert. Außerdem war es Zeit, dass House mal was auf die Nase bekommt
.
Die Kotz-Szene hat mich ein bißchen an "Der Exzorzist" erinnert und Szenen, in denen jemandem etwas ins Auge gestochen wird, sind ja ohnehin klassische ich-kann-das-nicht-mitansehen-Szenen
.
Die Auflösung hat mich diesmal nicht so überzeugt, dass der Junge ganz passend eine Halluzination von der Katze hatte, war mir zu weit hergeholt und zu einfach.
Das Dr. House süchtig ist, kann man nicht gerade als Neuigkeit bezeichnen, aber es war schon interessant zu sehen, wie er ohne die Tabletten funktioniert oder besser nicht funktioniert. Außerdem war es Zeit, dass House mal was auf die Nase bekommt

Die Kotz-Szene hat mich ein bißchen an "Der Exzorzist" erinnert und Szenen, in denen jemandem etwas ins Auge gestochen wird, sind ja ohnehin klassische ich-kann-das-nicht-mitansehen-Szenen

Die Auflösung hat mich diesmal nicht so überzeugt, dass der Junge ganz passend eine Halluzination von der Katze hatte, war mir zu weit hergeholt und zu einfach.
Schlimm fand ich, dass der überall geblutet hat... So ne Krankheit würd ich echt nicht haben wollen...
Die Szene im OP war gut, wo House verhindern wollte, dass der Junge die Leber kriegt... Und dann, wo der Vater House eine getachtelt hat... Uiuiuiui...
Das mit der Masseurin fand ich witzig^^ und natürlich wars tragikomisch, dass House sich selbst die Hand verletzt hat, damit er die Schmerzen besser ertragen kann...
Die Auflösung hat mich auch nicht wirklich überzeugt, das mit der Katze kam wirklich etwas komisch rüber... Aber na ja, was will man machen, ich schau die Serie ja eh nicht wegen der medizinischen Fälle^^
Die Szene im OP war gut, wo House verhindern wollte, dass der Junge die Leber kriegt... Und dann, wo der Vater House eine getachtelt hat... Uiuiuiui...
Das mit der Masseurin fand ich witzig^^ und natürlich wars tragikomisch, dass House sich selbst die Hand verletzt hat, damit er die Schmerzen besser ertragen kann...
Die Auflösung hat mich auch nicht wirklich überzeugt, das mit der Katze kam wirklich etwas komisch rüber... Aber na ja, was will man machen, ich schau die Serie ja eh nicht wegen der medizinischen Fälle^^
Wow, House auf Entzug. Er sah teilweise richtig schlimm aus. Die Folge war aber nicht so gut wie die letzte. House war nicht bissig genug.; lasst ihm bloß seine Tabletten.
Und die Auflösung mit den Termiten war auch eher naja. Aber dass Chase und Foreman echt die Katze ausgebuddelt haben war genial.

Wozu haben die denn sonst so lange gepaukt?Spectra hat geschrieben: Aber dass Chase und Foreman echt die Katze ausgebuddelt haben war genial.

Cool, ich kann mich mal selbst zitieren. *gg*
Die Folge war wieder klasse, natürlich auch wegen dem Gastauftritt von Amanda Seyfried. Großartige Leistung von Hugh Laurie. Bin gespannt, ob da jetzt noch etwas kommt, was seine Sucht angeht. Wilson und Cuddy machen sich ja wirklich berechtigterweise Sorgen.
Ha, ich durchschaue die Drehbuchautoren.~Faith~ hat geschrieben:Was mich interessiert: Jetzt haben sie in zwei hintereinanderfolgenden Episoden irgendwie seine Tablettensucht angedeutet. Bin gespannt, ob da noch was kommt. Das kann ja kein Zufall sein.

seine pillen
hey,
zuerst mal muss ich sagen, das sich mich euren meinungen zur folge nur anschließen kann.
war mal wieder eine meisterleistung an schauspielkunst seitens hugh laurie!
aber eine frage blieb mir nach der folge noch offen: hat er nun die pillen genommen, die ihm foreman(glaub zumindest das er es war) fast gegen ende gegeben hat?
zuerst mal muss ich sagen, das sich mich euren meinungen zur folge nur anschließen kann.
war mal wieder eine meisterleistung an schauspielkunst seitens hugh laurie!

aber eine frage blieb mir nach der folge noch offen: hat er nun die pillen genommen, die ihm foreman(glaub zumindest das er es war) fast gegen ende gegeben hat?