Dr. House

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Faith

Re: seine pillen

Beitrag von Faith »

menschohneplan hat geschrieben:aber eine frage blieb mir nach der folge noch offen: hat er nun die pillen genommen, die ihm foreman(glaub zumindest das er es war) fast gegen ende gegeben hat?
Das ist eine gute Frage, die ich mir auch gestellt habe. Zuerst dachte ich "Ja", aber mittlerweile denke ich, dass er sie nicht genommen hat, weil ich glaube, dass er nicht schummeln würde bei der Sache.
Zecke

Beitrag von Zecke »

30 tage frei sind doch für house viel :)
ich denke mal er wollte selber raus finden ob er ohne die schmerzmittel leben kann.
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Zecke hat geschrieben:30 tage frei sind doch für house viel :)
ich denke mal er wollte selber raus finden ob er ohne die schmerzmittel leben kann.
das glaub ich weniger. Er hat glaub ich trotz der Schmerzmittel ja noch starke Schmerzen und er weiß, dass, wenn er sie komplett absetzt, die Schmerzen unerträglich werden.

Zu seinen Schmerzmitteln: Er nimmt ja Vicodin. Darin enthalten ist das gute alte Paracetamol und Hydrocodon - ein Wirkstoff, der in Verruf steht, zu starker Abhängigkeit zu führen. In Deutschland gibt es Vicodin übrigens gar nicht, auch nicht unter einem anderen Handelsnamen. Hydrocodon gibt es bei uns nur als Betäubungsmittel und dann auch nur bei ganz, ganz starken, lebensbedrohlichem Husten.

Schon eigenartig, dass Vicodin neben Aspirin eines der am meisten verordneten Schmerzmittel in den USA ist. Obwohl es zu starker Abhängigkeit führen kann - was wir an House ja deutlich erkennen können ;)
menschohneplan

Sucht?!

Beitrag von menschohneplan »

ich war auch erst der ansicht, dass er sie genommen hat, da er sie irgendwie so sehnsüchtig angeblickt hat(oder habe ich mir das nur eingebildet? :wtf:

aber so langsam komme ich auch zu dem entschluss, dass er sie nicht genommen hat!

was haltet ihr denn von seinem schlusssatz: ich weiß dass ich süchtig bin, aber es ist kein problem?

auf der einen seite ist es ja lobenswert,dass house sich seine sucht eingesteht, aber sehr überzeugend war es ja gerade nicht.
aber wäre house ohne seine tabletten denn noch house?
Melanie
Teammitglied

Re: Sucht?!

Beitrag von Melanie »

menschohneplan hat geschrieben:i
was haltet ihr denn von seinem schlusssatz: ich weiß dass ich süchtig bin, aber es ist kein problem?
Natürlich ist er mit Vorsicht zu genießen. Generell finde ich es schon schlimm, wenn jemand an einer Sucht leidet. Wenn man die Serie allerdings weiter verfolgt, so wird klar, was hinter der Sucht steht. Und wenn man dann weiß, warum es überhaupt soweit kommen konnte kann man ihn fast schon ein wenig verstehen.

Bis jetzt scheint es so, als käme House mit seiner Sucht ganz gut klar. Er sagte ja auch, dass die Pillen ihn funktionieren lassen. Wer weiß, wie gut er "funktionieren" würde, wenn er die Pillen plötzlich absetzt. Natürlich würde er - wie gestern gesehen - erst einmal durch eine Entgiftungsphase mit Entzugserscheinungen gehen müssen. Aber die Schmerzen in seinem Bein werden nicht einfach so verschwinden.
Lady Griffin

Beitrag von Lady Griffin »

menschohneplan hat geschrieben:auf der einen seite ist es ja lobenswert,dass house sich seine sucht eingesteht, aber sehr überzeugend war es ja gerade nicht.
Naja, wie schon mehrmals gesagt wurde, kann er ohne die Tabletten seine Schmerzen nicht ertragen. Das weiß er beides. Ändern kann er es aber nicht, obwohl er es ja ancheinend liebend gern tun würde. :( Gegen Ende der 1. Staffel kommt es ja zur Sprache, weshalb er diese höllischen Schmerzen hat. Dann wird es logischerweise richtig ;-( (Die betreffende Folge war sogar für'n Emmy nominiert!)
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Lady Griffin hat geschrieben: (Die betreffende Folge war sogar für'n Emmy nominiert!)
Will ja nicht vorweggreifen, aber die angesprochene Folge 1x21 war eine der besten Folgen einer TV-Serie, die ich je gesehen habe. Aber lasst euch überraschen.

Zur gestrigen Folge. Ich frage mich allerdings, warum eigentlich nur der Junge eine Naphtalinvergiftung davongetragen hat und nicht der Vater (oder war der viel auf Reisen und ich kann mich daran nicht mehr erinnern) Jedenfalls möchte ich jetzt gar nicht mehr wissen, was hinter meinen Wänden so alles krabbelt ;)
menschohneplan

passend zu Naveah's eintrag habe ich da eine frage: weiß jemand von euch, ob die 2. staffel(wenn sie denn überhaupt hier ausgestrahlt wird) direkt nach der 1. läuft?
würde es nämlich sehr schade finden, 1 monat oder noch länger auf die staffel zu warten!
Laithy

Beitrag von Laithy »

also ich find die serie genial :D
dr. house wird einem ungewollt sympathisch. :) er ist halt mal kein weichei ;) deshalb hat er den entzug in der letzten folge auch so tapfer hingenommen.
ich find die fälle immer wieder aufs neue spannend. und die charaktere sind super. es ist interessant zu sehen, wie sie sich entwickeln. :up:
menschohneplan

Spoiler
was haltet ihr denn von der beziehung zwischen house und cameron?
erst verlässt sie freiwilig das team, dann will sie nur zurück wenn house mit ihr essen geht,...
habe eine seite gefunden, die sich nur mit house und cameron befasst: http://www.wounded-hearts.net
da habe ich zum bsp. ein paar folgenausschnitte aus der 2. staffel gefunden und siehe da-cameron scheint ja richtig interessiert an house zu sein?! :wtf:
süß fande ich aber die folge in der house cameron auf seinem motorrad mitnimmt und dabei ihre arme fest um sich legt damit sie nciht runterfällt. und dazu dann noch das lächlen von cameron und ein kleines auch von house-süß! :tounge:
Laithy

Beitrag von Laithy »

och nö, ich will keinen spoiler lesen :roll:
ich lass mich lieber überraschen :)
menschohneplan

da ich denke,dass meine frage zwischen den anderen comments untergegangen ist, stelle ich sie einfach nochmal mit der hoffnung jemanden zu finden, der die antwort kennt:

weiß jemand, ob die 2. staffel von house direkt im anschluss läuft? oder müssen wir wieder ein halben jahr oder so drauf warten?
:cry:
Laithy

Beitrag von Laithy »

ich hab deine frage zwar nicht übersehen, aber ich weiß leider keine antwort auf deine frage :roll: ich hoff mal, wir müssen nicht so lange drauf warten... :ohwell:
menschohneplan

das will ich auch mla hoffen. denn wer hat schon lust 2 monate oder mehr zwischen 2 staffeln zu warten? :cry:
dann verliert man doch total den faden, aber das scheint ja die leute die die ausstrahlungstermine festlegen nciht sonderlich zu interessieren. :cry:

habe noch ne frage: woher bekomme ich denn so kleine house bilder, dass ich sie als avatar einsetzen kann? alle bilder sind entweder mehr als 10kb groß oder überschreiten die pixelzahl!
wäre für eine antwort sehr dankbar
ciao :)
René

Beitrag von René »

menschohneplan hat geschrieben:das will ich auch mla hoffen. denn wer hat schon lust 2 monate oder mehr zwischen 2 staffeln zu warten? :cry:
dann verliert man doch total den faden, aber das scheint ja die leute die die ausstrahlungstermine festlegen nciht sonderlich zu interessieren. :cry:
In Amerika muss zwischen zwei Staffeln auch 2-3 Monate gewartet werden, da ist dort genauso Sommerpause. Oder meinst du, die produzieren das ganze Jahr über? ;-)

Aber trotzdem denke ich, wird House direkt mit der zweiten Staffel fortgesetzt. Die Quoten sind gut und von der Synchro dürfte es auch passen. Sicher weiß ich es nciht, könnte es mir aber denken ;-).
habe noch ne frage: woher bekomme ich denn so kleine house bilder, dass ich sie als avatar einsetzen kann? alle bilder sind entweder mehr als 10kb groß oder überschreiten die pixelzahl!
Wir werden demnächst auch die Avatar-Galerie mit House-Avas füllen :-)
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

menschohneplan hat geschrieben: habe noch ne frage: woher bekomme ich denn so kleine house bilder, dass ich sie als avatar einsetzen kann? alle bilder sind entweder mehr als 10kb groß oder überschreiten die pixelzahl!
Du kannst dir hier Avatar wünschen. Soviel ich weiß hat noch niemand Avas von House gebastelt, aber, wie schon gesagt, du kannst es ja mal mit einem Wunsch versuchen.
menschohneplan

René hat geschrieben: Wir werden demnächst auch die Avatar-Galerie mit House-Avas füllen :-)
da muss ich mich erst mla für die antwort bedanken und muss sagen, dass ich mich darüber sehr freuen würde!
DANKE! :up: :D

Edit von Schnupfen: Zitatfunktion korrigiert.
Maret
Beitrag von Maret »

So, mal kurz meine Meinung zur aktuellen Episode (1.12): Das "Date" von House und Cameron am Ende war der Hit. Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie süss. Ich habe die beiden nie als potentielles Paar gesehen, aber wer weiß.

Bei House`Spruch über das französische Liebespaar, dass die Gehirne getauscht habe, musste ich wirklich lachen. Das kam einfach gut ^_^.

Der medizinische Fall hatte mit dem Drogenkonsum ja diesmal eine eher unspektakuläre und einfache Erklärung, was aber sicher auch mal gut war. Es können ja nicht immer tote Katzen ausgebuddelt werden ;). Das Thema Abtreibung ist natürlich immer brisant und wurde ganz gut behandelt.

Foreman`s Liason mit dieser Pharmavertreterin hat mich dagegen überhaupt nicht interessiert, aber es waren ja nur ein paar Szenen.
menschohneplan

ich fande die folge auch mal wieder zum schießen, vor allem die sprüche von house.
zum bsp. der im restaurant als er herausfinden wollte mit wem die Pharmavertreterin schläft und zu cameron gesagt hat, bitte seien sie es, sie sind nicht lesbisch nur auf ein abenteuer aus(oder so in der art)-zum tot lachen :D
das "date" am ende fand ich auch süß mal schauen ob da noch was draus wird ;)
angy17

Beitrag von angy17 »

Maret hat geschrieben:Das "Date" von House und Cameron am Ende war der Hit. Irgendwie seltsam, aber auch irgendwie süss.
Stimmt, total komisch - aber witzig.
Der Spruch von House bei seinem "Date" mit Cameron: "wir wollen hier nicht über Privates sprechen ..." (?!) war auch super! ^_^ Seine Sprüche sind einfach der Hammer. - Jedes Mal ein Genuss ^_^ ^_^ ^_^

Über den Fall: Ich fand es echt traurig, das Lola (hoffe ich hab den Namen richtig in Erinnerung) das Kind abgetrieben hätte um ihren Mann zu retten.
Antworten

Zurück zu „Dr. House“