wieso doc house?
Ich finde die Diskussion ziemlich Amüsant.
Ich glaube ganz egal welche Argumente wir aufzählen werden wir Feldmann nie verständlich machen warum wir den Charakter Dr. House so lieben.
Genauso hat Feldmann wenig triftige Argumente warum wir einen Seriencharakter wie House hassen sollten. Das einzige Argument dreht sich ja um die Realität( die Sache mit dem RICHTIGEN Leben
)
Egal anderen sind uns ja alle Einig dass House total klasse, genial, sexy... ist
und jetzt extra für Feldmann:
HOUSE for PRESIDENT

Ich glaube ganz egal welche Argumente wir aufzählen werden wir Feldmann nie verständlich machen warum wir den Charakter Dr. House so lieben.
Genauso hat Feldmann wenig triftige Argumente warum wir einen Seriencharakter wie House hassen sollten. Das einzige Argument dreht sich ja um die Realität( die Sache mit dem RICHTIGEN Leben

Egal anderen sind uns ja alle Einig dass House total klasse, genial, sexy... ist

HOUSE for PRESIDENT

Oh ja find ich auch..*popcorn tüte weitergebbabsi801 hat geschrieben:Ich finde die Diskussion ziemlich Amüsant.![]()
Jaja, der Unterschied zwischne Fernsehwelt und ECHTER Welt...Manche verstehens nicht..Ich meine da könnt ich auch sagen ich schau jetzt gar keine Serie mehr, weil die immer irgendwie unrealistisch sind da --> Fernehen ist nicht richtiges LebenIch glaube ganz egal welche Argumente wir aufzählen werden wir Feldmann nie verständlich machen warum wir den Charakter Dr. House so lieben.
Genauso hat Feldmann wenig triftige Argumente warum wir einen Seriencharakter wie House hassen sollten. Das einzige Argument dreht sich ja um die Realität( die Sache mit dem RICHTIGEN Leben)

Jaaa! Aber du hast in deiner Aufzählung wahnsinnig witzig vergessenEgal anderen sind uns ja alle Einig dass House total klasse, genial, sexy... ist![]()
HOUSE for PRESIDENT

Also @ Feldmann:
Wenn du uns nicht verstehst dann schau doch mal in ein House-Hasser Forum, da findest du bestimmt Gleichgesinnte(Obwohl, gibts überhaupt House-Hasser-Foren?)[/quote]
Ich zittere, ich zittere... Siehste meine Knie schlottern? Das war keine Drohung, lieber Feldmann, es war einfach nur ne Aussage, warum sich mein Posting so liest, wie es sich liest. Aber, was geb ich mir Mühe, manche Menschen begreifens nie
Und noch was: Ich kannte Hugh Laurie schon vorher, das war mit ein Grund, warum ich überhaupt angefangen hab, House zu schauen. Und ich bleibe dabei, ich finde, er passt perfekt in das Konzept und basta. Da bringts auch nicht, dass du mir indoktrinieren willst, dass das alles Quatsch ist. Gute Argumente haste nämlich in dieser ganzen Diskussion gar nicht gebracht, du bist nur herablassend und beleidigend geworden.
Ach, Leute, mich amüsiert diese Diskussion ja auch, aber andererseits machts mich echt stinkig, wenn jemand meint, er müsse uns gegenüber so herablassend sein, dann soll er diesen Teil des Forums doch bitteschön meiden.
Aber ein Gutes hat es: meine tägliche Portion Boshaftigkeit hat heute mal keiner abbekommen, dessen Meinung mir wichtig wäre, sondern der junge Mann (vermute ich mal, obschon seine Argumentationsweise eher auf eine Frau schließen lässt) hier.

Und noch was: Ich kannte Hugh Laurie schon vorher, das war mit ein Grund, warum ich überhaupt angefangen hab, House zu schauen. Und ich bleibe dabei, ich finde, er passt perfekt in das Konzept und basta. Da bringts auch nicht, dass du mir indoktrinieren willst, dass das alles Quatsch ist. Gute Argumente haste nämlich in dieser ganzen Diskussion gar nicht gebracht, du bist nur herablassend und beleidigend geworden.
Ach, Leute, mich amüsiert diese Diskussion ja auch, aber andererseits machts mich echt stinkig, wenn jemand meint, er müsse uns gegenüber so herablassend sein, dann soll er diesen Teil des Forums doch bitteschön meiden.
Aber ein Gutes hat es: meine tägliche Portion Boshaftigkeit hat heute mal keiner abbekommen, dessen Meinung mir wichtig wäre, sondern der junge Mann (vermute ich mal, obschon seine Argumentationsweise eher auf eine Frau schließen lässt) hier.

- Maret
In Horrorfilmen lernen wir die "Schlechten", wie du sie nennst, in der Regel gar nicht kennen, da solche Filme meist aus der Sicht der potentiellen Opfer gedreht sind. Die Killer sind dann oft nur Maskenmänner, deren Geschichte wir nicht kennen. House dagegen ist der Held einer Serie, wir erfahren alles über ihn, lernen ihn kennen und beginnen ihn zu mögen. So langsam frage ich mich aber auch, wieviele Folgen von "House" du überhaupt gesehen hast. Du stellst House dar, als wäre er ein schlechter Mensch, das ist er aber nicht. Wenn du Sarkasmus, Offenheit und Unverblümtheit gleich mit schlecht und böse und fies u.s.w gleichsetzt, finde ich das schon sehr bedenklich. Nicht jeder Mensch kann ein Schmuseteddy sein und letztlich rettet House praktisch in jeder Folge einem Menschen das Leben.feldmann hat geschrieben: maret
wen ich ein horrorfilm an sehen,den hoffe ich doch,das der schlechte am ende getötet würd.
Von dem Unterschied zwischen Realität und Fiktion fange ich gar nicht wieder an, das scheinst du nicht Recht zu kapieren. Es würde mich aber mal interessieren, welche Serien bzw. welche Seriencharaktere du magst. Das würde uns diese Diskussion erleichtern.
House als schlechten Menschen zu bezeichnen ist falsch. House mag ein brummiger, zynischer, selbstzerstörischer, schlecht gelaunter Typ sein, der aber im Grunde Menschen rettet (auch wenn er meint, er täte es aus Interesse).
Außerdem bin ich der Meinung, ein Arzt sollte mehr Wissen als nette Umgangstöne mitsichbringen.
Aber warum er? Er ist der Antiheld in Person, ein Charakter, der nicht so leicht in eine Spalte zu stecken ist. Kantig, mit Fehlern. Und absolut brilliant gespielt, man spürt fast den Schmerz in dieser Person.
Außerdem bin ich der Meinung, ein Arzt sollte mehr Wissen als nette Umgangstöne mitsichbringen.
Aber warum er? Er ist der Antiheld in Person, ein Charakter, der nicht so leicht in eine Spalte zu stecken ist. Kantig, mit Fehlern. Und absolut brilliant gespielt, man spürt fast den Schmerz in dieser Person.
Also..wenn sich alle hier so eifrig an einer mehr oder weniger stattfindenen Disskussion beteiligen, will ich auch mal meine Meinung dazu posten..
Aber erstmal, hallo Feldmann..*eine ordentlich Begrüßung muss ja sein*
So..aus Deinen, manchmal mehr oder weniger leserlichen posts(ich kann ~FairyFlossLish~ nur zustimmen
) entnehme ich, dass Dir die Serie House bzw. der Charakter "House"nicht besonders gefällt
..besser gesagt:
Du verabscheust ihn ja fast..*uiuiuiui*
Aber mal was Grundsätzliches..Du schreibst in deinem Opening-Post, Dich würde interessieren, warum wir House trotz seines Verhaltens so gut finden.Aber mal ehrlich, interessiert Dich das wirklich, oder willst du einfach nur unsere Argumente widerlegen um dann vielleicht beweisen zu können, das wir ihn eigentlich gar nicht mögen dürften/sollten?
Mir ist außerdem nicht ganz klar, was du mit diesem Thread erreichen möchtest...
Willst du vielleicht uns mit deinen Gegenargumenten von einem Gegenteil überzeugen?
*wenn ja..ich glaub dann postest Du hier auf verlorenem Posten*
So,eigentlich haben dir "anderen" schon sämtliche Argumente zum Vorschein gebracht, die ich auch genannt hätte...
Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, das ich es(wie andere hier auch) doch ziehmlich amüsant finde wie Du argumentierst bzw. was Du überhaupt für eine Disskussion angezelltelt hast
*Popcorntüte von Lisa nehm mir ein paar rausnehm und auch dir "liebem" feldmann etwas anbiet*

--->Liege ich falsch?
@Sylene: Ich muss sagen..sehr geile, fast schon geniale Argumentation..
Ich würde sagen, das biestige steht Dir in mancher Hinsichtganz gut... "If you know what I mean
"..*zu Jen hinüberschiel*
Aber*nicht falsch verstehen*
..bin mir aber sicher, Du weißt, was ich meine..
Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich es doch sehr positiv finde, dass sich biher doch sehr viele gefunden haben die "House" verteidigen..
*stolz bin*
LG

Aber erstmal, hallo Feldmann..*eine ordentlich Begrüßung muss ja sein*

So..aus Deinen, manchmal mehr oder weniger leserlichen posts(ich kann ~FairyFlossLish~ nur zustimmen

..besser gesagt:
Du verabscheust ihn ja fast..*uiuiuiui*
Aber mal was Grundsätzliches..Du schreibst in deinem Opening-Post, Dich würde interessieren, warum wir House trotz seines Verhaltens so gut finden.Aber mal ehrlich, interessiert Dich das wirklich, oder willst du einfach nur unsere Argumente widerlegen um dann vielleicht beweisen zu können, das wir ihn eigentlich gar nicht mögen dürften/sollten?
Mir ist außerdem nicht ganz klar, was du mit diesem Thread erreichen möchtest...
Willst du vielleicht uns mit deinen Gegenargumenten von einem Gegenteil überzeugen?

So,eigentlich haben dir "anderen" schon sämtliche Argumente zum Vorschein gebracht, die ich auch genannt hätte...

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, das ich es(wie andere hier auch) doch ziehmlich amüsant finde wie Du argumentierst bzw. was Du überhaupt für eine Disskussion angezelltelt hast
*Popcorntüte von Lisa nehm mir ein paar rausnehm und auch dir "liebem" feldmann etwas anbiet*

sehr gute Frage, weil ich auch wegen feldmann's 5 posts davon ausgehe, das sich extra dafür hier angemeldet hatNa ja, wisst ihr, was ich mich in diesem Thread frage? Warum kommen Leute, die diese Serie weder verstehen noch mögen, überhaupt in das Forum?

--->Liege ich falsch?

@Sylene: Ich muss sagen..sehr geile, fast schon geniale Argumentation..

Aber*nicht falsch verstehen*

Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich es doch sehr positiv finde, dass sich biher doch sehr viele gefunden haben die "House" verteidigen..

LG
babsi801,für dich sind das also keine argumente,das einer ständig und mit absicht die leute beleidigt.sie nicht respektiert.
gut,wen das für dich keine argumente sind,den ist es sowieso sinnlos mit dir darüber zu reden.
für mich ist es erstaunlich,das nicht einer mal wenigstens gesagt hat,"naja,so ganz richtig ist es nicht was er macht,er könnte ja manchemal ein winzig kleines bisschen freundlicher sein".
doch für euch ist das normal,so behandelt zu werden und andere so zu behandeln.
im gegenteil,ihr fangt sogar an beledigend zu werden und zu droht.
nun weiss ich was ich wissen wolte.jetzt weiss ich was ihr für leute seid.
ihr habt ohne es eigentlich richtig zu wollen,meine frage beantwortet.
naja,schreibt ihr mal schön weiter,den ich habe was ich wollte.
P.S. sylene und josie80939
es ist für mich immer wider erstaunlich was die leute doch für eine grosse klappe haben,wen sie wissen das sie anonym sind.
wen sie genau wissen,das man ihnen sowieso nichts kann.
erstaunlich,erstaunlich,erstaunlich.
gut,wen das für dich keine argumente sind,den ist es sowieso sinnlos mit dir darüber zu reden.
für mich ist es erstaunlich,das nicht einer mal wenigstens gesagt hat,"naja,so ganz richtig ist es nicht was er macht,er könnte ja manchemal ein winzig kleines bisschen freundlicher sein".
doch für euch ist das normal,so behandelt zu werden und andere so zu behandeln.
im gegenteil,ihr fangt sogar an beledigend zu werden und zu droht.
nun weiss ich was ich wissen wolte.jetzt weiss ich was ihr für leute seid.
P.S. sylene und josie80939
es ist für mich immer wider erstaunlich was die leute doch für eine grosse klappe haben,wen sie wissen das sie anonym sind.
Da ich noch nicht schlafen kann dachte ich mir geb ich auch mal meinen Senf dazu
Generell bin ich nun wirklich kein Verfechter von Arzt- oder Krankenhausserien. Dieses "Heilewelt" Getue geht mir wirklich schwer auf den Keks.
Außerdem ist am Ende immer alles gut und "die Welt ist wieder gerettet".
Nein Danke!
House hingegen ist da völlig anders.
(Wo auch mal ein Patient nicht gerettet werden kann. Ich erinnere an die Krebspatientin der Cameron es sagen musste)
Ich bin damals auch nur durch Zufall darüber gestolpert; ZUM GLÜCK!
Wie schon gesagt wurde, man kann House in keine Schublade stecken. Er ist einfach ein völlig neuer, interessanter und noch nie dagewesener Charakter.
Ein Arzt der eben nicht nur Händchen hält und lieb tut.
Ein Arzt der eben brutal ehrlich die Wahrheit sagt. Der nicht um eine Diagnose drumrum redet und einem was von Gänseblümchen und Schmetterlingen erzählt.
So einen Arzt will ich auch nicht.
(kleines Beispiel am Rande
: Ich muss mich bald operieren lassen (nicht schlimm, Zähne
), und da hab ich die Wahl, wie mir gesagt wurde, zu einem Chirurgen zu gehen der nicht gerade der Superheld ist in Menschlichkeit, der einem nicht die Hand hält und gut zuredet, aber fachlich in meiner Umgebung der Beste sein soll, oder bei meiner Ärztin zu bleiben, die zwar ein Engel ist, aber es sich fachlich nicht 100%ig zutraut.
Da nehm ich doch lieber den zynischen Arzt, wo ich aber genau weiß, er weiß was er tut und mir helfen kann.
(sorry, kleines Bsp. war wohl falsche Bezeichnung
)
Das wir ihn sexy finden hat mehrere Gründe:
1. sieht er für sein Alter einfach noch fantastisch aus. Ob man ihn jetzt mag oder nicht.
2. ein Mann der nicht immer gleich nett und lieb ist, der einen auch mal auf Abstand hält, ist für uns Frauen schon ein wenig interessanter. Er wirkt unnahbar und schwer zu erreichen. Und das weckt Interesse und Neugierde mehr zu erfahren, und macht ihn auch (ich denke das können nur Frauen verstehen, obwohl ich denke das es andersrum genauso ist) sexy.
3. Hat er einfach göttlich schöne Augen
Ich würde auch gerne mal wissen wieviel Folgen du schon gesehen hast?
Wenn es nur eine ist; guck dir noch ein paar an, und ich verspreche House wird auch dich vom Gegenteil überzeugen.
Solltest du allerdings schon einige mehr geguckt haben, und du immer noch der gleichen Meinung bist, frage ich mich warum du dann immer noch weiter guckst, denn dann muss dir ja irgendwas gefallen.
Schließlich gucke ich auch nichts was mir nicht gefällt.
Aber ich finde von nur einen Folge kann man sich nicht so eine Meinung bilden wie du sie schon hast.
Denn böse Menschen sind wohl eher nicht daran interessiert Menschenleben zu retten.
Und er rettet sie ja auch nicht "einfach nur". Er kämpft wie ein Löwe darum raus zu finden was die Menschen haben. Und seine unkonventionellen Methoden die er dabei geht finde ich auch mehr als klasse und interessant.
(Auch wenn ich jetzt erst was sage)
So, wünsche euch allen eine schöne Nacht.
(ups, ein bisschen mehr als geplant geschrieben. Hab mich jetzt hier irgendwie hinreißen lassen)

Generell bin ich nun wirklich kein Verfechter von Arzt- oder Krankenhausserien. Dieses "Heilewelt" Getue geht mir wirklich schwer auf den Keks.
Außerdem ist am Ende immer alles gut und "die Welt ist wieder gerettet".
Nein Danke!
House hingegen ist da völlig anders.
(Wo auch mal ein Patient nicht gerettet werden kann. Ich erinnere an die Krebspatientin der Cameron es sagen musste)
Ich bin damals auch nur durch Zufall darüber gestolpert; ZUM GLÜCK!
Wie schon gesagt wurde, man kann House in keine Schublade stecken. Er ist einfach ein völlig neuer, interessanter und noch nie dagewesener Charakter.
Ein Arzt der eben nicht nur Händchen hält und lieb tut.
Ein Arzt der eben brutal ehrlich die Wahrheit sagt. Der nicht um eine Diagnose drumrum redet und einem was von Gänseblümchen und Schmetterlingen erzählt.
So einen Arzt will ich auch nicht.
(kleines Beispiel am Rande

Da nehm ich doch lieber den zynischen Arzt, wo ich aber genau weiß, er weiß was er tut und mir helfen kann.
(sorry, kleines Bsp. war wohl falsche Bezeichnung

Das wir ihn sexy finden hat mehrere Gründe:
1. sieht er für sein Alter einfach noch fantastisch aus. Ob man ihn jetzt mag oder nicht.
2. ein Mann der nicht immer gleich nett und lieb ist, der einen auch mal auf Abstand hält, ist für uns Frauen schon ein wenig interessanter. Er wirkt unnahbar und schwer zu erreichen. Und das weckt Interesse und Neugierde mehr zu erfahren, und macht ihn auch (ich denke das können nur Frauen verstehen, obwohl ich denke das es andersrum genauso ist) sexy.
3. Hat er einfach göttlich schöne Augen

Ich würde auch gerne mal wissen wieviel Folgen du schon gesehen hast?
Wenn es nur eine ist; guck dir noch ein paar an, und ich verspreche House wird auch dich vom Gegenteil überzeugen.

Solltest du allerdings schon einige mehr geguckt haben, und du immer noch der gleichen Meinung bist, frage ich mich warum du dann immer noch weiter guckst, denn dann muss dir ja irgendwas gefallen.
Schließlich gucke ich auch nichts was mir nicht gefällt.
Aber ich finde von nur einen Folge kann man sich nicht so eine Meinung bilden wie du sie schon hast.
Was wohl beweisen dürfte das er kein böser Mensch sein kann/ist.Maret hat geschrieben:und letztlich rettet House praktisch in jeder Folge einem Menschen das Leben.
Denn böse Menschen sind wohl eher nicht daran interessiert Menschenleben zu retten.
Und er rettet sie ja auch nicht "einfach nur". Er kämpft wie ein Löwe darum raus zu finden was die Menschen haben. Und seine unkonventionellen Methoden die er dabei geht finde ich auch mehr als klasse und interessant.
Das machen wir doch gerne für "unseren" House.vanille123 hat geschrieben:Zum Schluss bleibt mir noch zu sagen, dass ich es doch sehr positiv finde, dass sich biher doch sehr viele gefunden haben die "House" verteidigen.. *stolz bin*

(Auch wenn ich jetzt erst was sage)
So, wünsche euch allen eine schöne Nacht.

(ups, ein bisschen mehr als geplant geschrieben. Hab mich jetzt hier irgendwie hinreißen lassen)

Nun hat mir Feldmann zwar meine Fargen nicht beantwortet..
*kann ich auch mit leben*..Aber ich möchte doch nochmal was fragen, die Gefahr eingehend, das diese Frage auch nicht beantwortet wird...
Naja..das hört sich aber so an, als ob Du dich an dieser "disskussion" nicht mehr beteiligen willst...
Und ich möchte auch sagen, das ich Dich,lieber Feldmann nie beledigigt oder bedroht habe
..
LG

Was genau möchtest Du damit ausdrücken?Besser gefragt, was hast Du was du wolltest..?nun weiss ich was ich wissen wolte.jetzt weiss ich was ihr für leute seid.
Naja..das hört sich aber so an, als ob Du dich an dieser "disskussion" nicht mehr beteiligen willst...
Und ich möchte auch sagen, das ich Dich,lieber Feldmann nie beledigigt oder bedroht habe

LG

- Maret
Sowie ich das verstanden habe, sind wir in den Augen unseres Freundes feldmann schlechte Menschen, weil wir einen fiktiven Arzt mögen, der in einem fiktiven Krankenhaus fiktiven Menschen das fiktive Leben rettet, aber dabei nicht immer kuschelbärnett zu diesen fiktiven Menschen ist. Ich bin dafür, dass wir uns alle hier auf der Stelle wegsperren lassen, denn man kann uns wirklich nicht länger auf die Menschheit loslassen!vanille123 hat geschrieben:Was genau möchtest Du damit ausdrücken?Besser gefragt, was hast Du was du wolltest..?feldmann hat geschrieben:nun weiss ich was ich wissen wolte.jetzt weiss ich was ihr für leute seid.

Jopp, du hast mich erwischt. Der Name, das Geburtsdatum, der Steckbrief und die Fotos, die man von mir hier im Forum finden kann, das war alles gefaked. Ich bin gar nicht ich, klar soweit?feldmann hat geschrieben: P.S. sylene und josie80939

Ich glaube, bezüglich der Anonymität solltest du dich erstmal an deine eigene Nase fassen. (Das bedeutet, du solltest darüber nachdenken, ob du das nicht selbst ausnutzt und nicht, dass ich meine, dass du dir eins auf die Nase geben solltest, war also keine Drohung, ok?

@Anna
Was er wollte? Er wollte hören, dass wir nicht einsehen, dass House nicht immer richtig handelt...
Er hat sich außerdem verkrümelt, weil ihm die Argumente ausgehen, aber das würde er, glaub ich, niemals zugeben (wohingegen ICH davon überzeugt bin, schließlich waren unser aller Aussagen weitaus fundierter und sachlicher als seine)
Ach ja, wir kritisieren Houses Verhaltensweisen übrigens auch gerne mal.
Was du, Feldmann, falls du nochmal hier reinschaust, auch wüsstest, wenn du dich mit der Serie beschäftigen und in die Folgendiskussionen (vor allem im Spoilerboard) schauen würdest. Aber das geht dann gegen deine eindimensionale Denkweise.
Niemand droht hier, niemand beleidigt dich (na ja, jedenfalls nicht direkt

Schau dir doch erst einmal mehr als eine Folge von House an. Welche wars denn? 2x02? Oder doch eine aus der ersten? In dem Fall tipp ich auf 1x09 oder sowas.
@Maret
Danke, was ähnliches ging mir auch durch den Kopf, aber du hast es schon sehr getroffen

Wisst ihr, was ich jetzt in der REALEN Welt tun werde? Ich werde mein schönes REALES Leben weiterführen, mal sehen, wann die REALEN Männer in den weißen Anzügen vorbeischauen, um mich in eine REALE "Ich-hab-mich-selbst-so-lieb"-Jacke zu packen, weil ich die FIKTIVE Serie Dr. House und den FIKTIVEN Hauptcharakter mag und unterhaltsam finde.
Wenn wir alle in der Psychiatrie stecken, können wir uns ja weiter über Dr House freuen und die neuen Folgen genießen

Du solltest Dir mal an die eigene Nase fassen...feldmann hat geschrieben: P.S. sylene und josie80939
Und außerdem, wer bitte hat Dir hier gedroht oder Dich beleidigt? Sorry, aber das kann ich weder aus meinen kurzen noch aus Sylenes Posts rauslesen! Ich hab Dir nur gesagt, dass Du mit Deiner Meinung in diesem Forum fehl am Platz bist, was nunmal eine Tatsache ist, das hier ist ein House-Forum und kein Anti-House-Forum. Und Sylene hat einfach nur ihre Meinung begründet und das auch noch sehr gut und hat Dich mit keinem Wort bedroht.
Ja..aber das ist schon schade, das er/ sie(?) sich so einfach verkrümelt...@Anna
Was er wollte? Er wollte hören, dass wir nicht einsehen, dass House nicht immer richtig handelt...
Er hat sich außerdem verkrümelt, weil ihm die Argumente ausgehen, aber das würde er, glaub ich, niemals zugeben (wohingegen ICH davon überzeugt bin, schließlich waren unser aller Aussagen weitaus fundierter und sachlicher als seine)