Dr. House FAQs

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.

Moderator: ladybird

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41847
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Dr. House FAQs

Beitrag von Annika »

Falls ihr Fragen zu der Serie habt, dann postet sie doch bitte in diesen Thread! Wir werden versuchen sie schnell zu beantworten.

wendan

Beitrag von wendan »

Da habe ich gleich mal eine Frage zum Title Theme.

In den USA ist das ja "Teardrop" von Massive Attack, jedenfalls der Instrumental-Teil vom Anfang und Ende des Liedes.

In Deutschland (und auch Groß-Britannien) wurde "Teardrop" remixed, soweit ich weiß, weil irgendwas mit den Rechten war. Aber wenn mich nicht alles täuscht hört sich der Song in der 2. Staffel ein wenig anders an als in der 1. Staffel. Weiß jemand mehr darüber?

Riemi

Beitrag von Riemi »

hier was dazu aus wikipedia, irgendwie soll die neue version "einheitlicher" sein :wtf: und jemand anderes hat das komponiert
Die Titelmusik des Vorspanns in der amerikanischen Originalversion der Serie stammt von der britischen Gruppe Massive Attack. Es handelt sich dabei um den Titel Teardrop aus dem Album Mezzanine von 1998. Da aber in einigen (v. a. europäischen) Ländern die Rechte für die Verwendung des Liedes im Fernsehen nicht bestanden, wurde extra für die Serie ein anderes Stück namens House komponiert. Es stammt aus der Feder von Scott Donaldson und Richard Nolan und hat im Gegensatz zu Teardrop keinen Text. Für die zweite Staffel wurde von Jason Derlatka und John Ehrlich erneut eine neue, einheitliche Intromelodie komponiert.

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

ich versteh nur nicht, warum sie das Intro zur 2.Staffel jetzt geändert haben, dass von Staffel 1 war doch okay
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Ich fand den Song der 1.staffel eigemtlich besser...

Des Original hab ich leider noch nie gehört.. :schaem:

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

na dann wird es aber mal Zeit , denn der ist immer noch der BESTE
http://www.youtube.com/watch?v=zU2awTrEdN0
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

Reiko-Fan hat geschrieben:na dann wird es aber mal Zeit , denn der ist immer noch der BESTE
http://www.youtube.com/watch?v=zU2awTrEdN0
Ach was würd ich nur ohne dich machen ;)
Des ist des coolste Lied...

Ach und Leute: Wir ham schon 725 Beiträge an nur einem Tag ;)

soar

Beitrag von soar »

Der Intro von der Staffel 1 gefiel mir auch sehr sehr gut :D

~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

So, ich hab jetzt mal noch ne Frage.
Wieso heisst es ab der zweiten Staffel in den USA nur noch "House" und nicht, wie bei Staffel 1 , "House, M.D."?

Benutzeravatar
Reiko-Fan
Beiträge: 3503
Registriert: 17.05.2004, 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiko-Fan »

~FairyFlossLish~ hat geschrieben:So, ich hab jetzt mal noch ne Frage.
Wieso heisst es ab der zweiten Staffel in den USA nur noch "House" und nicht, wie bei Staffel 1 , "House, M.D."?
Wie kommst du denn darauf? :wtf: ^_^
Auf was bezogen?

Falls du das so meinst, dass sei das immer nur so in der Promo etc sagen ... das hat sich einfach so entwickelt. Heißt aber immer noch offiziel House MD ;)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."

~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

^^ des stand auf Wikipedia , und hat mich recht gewundert, deshalb wollt ich fragen ob des nen Grund hat :-D
Originaltitel: House, M.D. (Staffel 1)
House (ab Staffel 2)
Quelle: Wikipedia

:wtf:

animal

Season 2

Beitrag von animal »

Hey Leute,

weiß zufälligerweise jemand von euch wann die 2.Staffel von Dr.House auf DVD (in deutsch) raus kommt?

~FairyFlossLish~

Re: Season 2

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

animal hat geschrieben:Hey Leute,

weiß zufälligerweise jemand von euch wann die 2.Staffel von Dr.House auf DVD (in deutsch) raus kommt?
Meines Wissens nach gibt es noch keinen Termin. Ich schätze mal so im Sommer/Herbst.

Dusty

Beitrag von Dusty »

also ich hab jetzt auch mal ne Frage...
bin ein Dr.House-Frischling :D
schau erst seit vier Wochen die Serie...
==> ist total geil...aber wenn du als Patient, so ein Arzt hast, hast du schlechtere Karten...er ist zwar auf eine Weise brilliant...
aber nicht gerade menschlich, in manchen Fällen...

nun ja...egal..zu meiner Frage:
Warum lauft Dr.House mit dem Stock immer rum... :schaem:
ich weiß, er muss irgendne Krankheit haben oder so was in der Art...
aber kann mir jemand sagen, was er genau hat?

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

@Sawyer: Schön, daß sich hier auch immer mehr Leute finde, die House auch so genial finden. :)

Also, ich weiß nur, daß er den Stock braucht, weil er wegen eines Blutgerinnsels in Behandlung war, diese Behandlung war aber nicht die Richtige. Seitdem geht er halt am Stock und hat auch häufig starke Schmerzen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

~FairyFlossLish~

Beitrag von ~FairyFlossLish~ »

@Sawyer: Am besten kaufst du dir die erste Staffel auf DVD, da wird des alles erklärt( oder du wartest ein bisschen denn sie wird bald wiederholt) :)

wendan

Beitrag von wendan »

Sawyer hat geschrieben:Warum lauft Dr.House mit dem Stock immer rum... :schaem:
Oder du liest dir die Episodenbeschreibung zu #1.21 Drei Beine durch. ;) In dieser Folge haben wir auch das erste Mal erfahren, was er eigentlich hat.

Dusty

Beitrag von Dusty »

wow, danke für eure Antworten...
ich hab mir auch schon überlegt, die erste Staffel zu kaufen...
schon nach den ersten 10 Minuten wo ich die Serie angeschaut habe...habe ich mir gedacht...die Serie wirst du mal auf DVD haben...
einfach nur genial... ;)


noch ne weitere frage...sry, dass ich euch damit nerv :schaem: :D

ähm House hat doch mit ner Pistole auf ne Leiche in den Kopf geschossen...ähm ist das nicht verboten?

der müsste doch voll die schwierigkeiten bekommen, oder etwa nicht?

sam_doc

Beitrag von sam_doc »

@sawyer: ja das war in der Folge 2.20
Er wollte damit überprüfen ob es möglich ist von einem Patienten ein MRT anzufertigen. Darum hat er auf die Leiche geschossen und sie haben dann den Test gemacht.
Wie natürlich zu erwarten war, ging aufgrund des Magnetismus das ganze MRT kaputt.

Cuddy war nicht sehr erfreut darüber, aber ich glaube nicht, dass es irgendwelche Konsequenzen für ihn gab.

Benutzeravatar
Iseabail
Beiträge: 1035
Registriert: 10.10.2005, 12:06
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Iseabail »

Ich glaube auch, daß der Mann, also die Leiche, vor seinem Ableben seinen toten Körper der Forschung zur Verfügung gestellt hat, von daher hat er seine Aufgabe damit ja eigentlich auch erfüllt. ;)
Verbessert mich, falls ich mich hier irre. :)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.

Antworten

Zurück zu „Dr. House“