FAQs - Eure Fragen zu Prison Break

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Dusty

Beitrag von Dusty »

der ist auch total gut. auf die zweite Staffel freue ich mich schon richtig.
Wenns ,,richtig zur Sache geht`` ;)
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Sawyer hat geschrieben:der ist auch total gut. auf die zweite Staffel freue ich mich schon richtig.
Wenns ,,richtig zur Sache geht`` ;)
Aber zum Lied zurück, mein Geschmack ist das Lied auch nicht. Sie hätten für den Titelsong, einen amerikansichen Rapper nehmen sollen. Hätte besser gapasst, als einen deutschen... :roll:

@Sawyer: in der 1. Staffel geht es auch schon richtig zur Sache. Sehe ende der 2. Folge oder der Rassenaufstand. autsch :<>
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Aber zum Lied zurück...
Nein, zum Thema zurück. Das bedeutet: Fragen stellen, Antworten geben.
Über das Intro bzw. die 2. Staffel kann an anderen Orten geschrieben werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Da habe ich doch glatt eine Frage. Bin am WE endlich dazu gekommen die beiden Folgen zu schauen und finde die Serie sehr ansehenswert. Bin auch sofort süchtig geworden! :D
Habe gestern hier rumgestöbert und unter anderem gelesen das die Doppelfolge 1x06 + 1x07 sehr interessant sind. Eben habe ich mir dann die Episodenbeschreibung im Serienbereich durchgelesen und bin doch glatt ins stocken gekommen. Die 1x07 ist drin und die 1x06 nicht.
Frage: Wie könnt ihr mir das antun? :motz:
Viele Grüße, Anke
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Ups :schaem: Keine Angst, die Episodenbeschreibung kommt in den nächsten Tagen...
Rightniceboy

Weiß jemand zufällig wie alt Michael in der Serie ist? Das würde mich mal interssieren. :roll:

Wenn ihr es nicht wisst, dann würde ich mich auch mit einer schätzung zufrieden geben. Ich schätze ihn zwischen 25 und 30 jahren.

Z.b Tom Welling spielt bei Smallville einen 18 jährigen, und in Wirklichkeit ist er 30.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.06.2007, 21:57, insgesamt 2-mal geändert.
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

Das ist schwer... in der Serie wird es nämlich nicht gesagt. Kann man nur schätzen. Wentworth Miller ist 35. Meistens zieht man davon ca. 5 Jahre ab. Deswegen würde ich jetzt so 30 schätzen.
Bild
Rightniceboy

Hero-Boy hat geschrieben:Das ist schwer... in der Serie wird es nämlich nicht gesagt. Kann man nur schätzen. Wentworth Miller ist 35. Meistens zieht man davon ca. 5 Jahre ab. Deswegen würde ich jetzt so 30 schätzen.
@Hero-Boy: Gute Schätzung, dann könnte Sarah in der Serie 2 jahre älter sein.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.06.2007, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi

Beitrag von Schumi »

ICh tipp auf noch ziemlich jung...also so zwischen 23 und 25
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Weiß jemand zufällig wie alt Michael in der Serie ist? Das würde mich mal interssieren. :roll:
Michael wurde am 8. September 1978 geboren (das sieht man im Piloten auf dem Formular, als er ins Gefängnis kommt und auf Bellick trifft)

Bild

Demnach war er 27 als er ins Gefängnis kam, zumindest, wenn man die Zeitrechnung der Serie mit der Erstausstrahlung beginnt
Schumi

Beitrag von Schumi »

Nicht schlecht...gut recherchiert :)
Rightniceboy

Rightniceboy5 hat geschrieben:Weiß jemand zufällig wie alt Michael in der Serie ist? Das würde mich mal interssieren. :roll:
Michael wurde am 8. September 1978 geboren (das sieht man im Piloten auf dem Formular, als er ins Gefängnis kommt und auf Bellick trifft)

Bild

Demnach war er 27 als er ins Gefängnis kam, zumindest, wenn man die Zeitrechnung der Serie mit der Erstausstrahlung beginnt
@Annika danke für die tolle information, kompliment. :up:
Hero-Boy
Beitrag von Hero-Boy »

27 würde halt nur passen wenn S1 im Jahre 2005 spielt. Kann man nur nicht beweisen, bei 24 hat man das gleiche Problem.
Bild
Schumi

Beitrag von Schumi »

Aber so in etwa stimmt es ja. Und wie alt ist Lincoln?^^
Rightniceboy

Hero-Boy hat geschrieben:27 würde halt nur passen wenn S1 im Jahre 2005 spielt. Kann man nur nicht beweisen, bei 24 hat man das gleiche Problem.
@Hero-Boy: 27 ist ein gutes alter, wenn man bedenkt das er in Wirklichkeit 35 ist. Ist das zu der Serie, ein großer alters unterschied. :o
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.06.2007, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hero-Boy hat geschrieben:27 würde halt nur passen wenn S1 im Jahre 2005 spielt. Kann man nur nicht beweisen, bei 24 hat man das gleiche Problem.
Aber davon geht man ja aus. Bei Lost beginnt die Serie auch genau mit dem Datum der Erstausstrahlung und hat dann ihre eigene Zeitrechung, wenn nicht explizit gesagt wird, wann eine Serie genau spielt geht man immer davon aus, dass die Zeitrechnung mit dem Datum der Erstausstrahlung beginnt.

Später in der Episode sieht man ja auch noch einen Kalender im Büro von Pope, da steht "Dienstag 11. April", das müsste allerdings ein Produktionsfehler sein, denn 2006 hatten wir einen Dienstag am 11. April, ansonsten ist das schon einige Jahre her (2000 das letzte Mal). Und später sieht man auch noch einen Kalender, der das Todesdatum von Lincoln markiert (Mittwoch 11. Mai), den gab es 2005 und davor das letzte Mal 1994...

Da dies alles so verschiedene Aussagen sind, würde ich eben wirklich vom Erstausstrahlungsdatum ausgehen.
Rightniceboy

Annika hat geschrieben:
Aber davon geht man ja aus. Bei Lost beginnt die Serie auch genau mit dem Datum der Erstausstrahlung und hat dann ihre eigene Zeitrechung, wenn nicht explizit gesagt wird, wann eine Serie genau spielt geht man immer davon aus, dass die Zeitrechnung mit dem Datum der Erstausstrahlung beginnt.

Später in der Episode sieht man ja auch noch einen Kalender im Büro von Pope, da steht "Dienstag 11. April", das müsste allerdings ein Produktionsfehler sein, denn 2006 hatten wir einen Dienstag am 11. April, ansonsten ist das schon einige Jahre her (2000 das letzte Mal). Und später sieht man auch noch einen Kalender, der das Todesdatum von Lincoln markiert (Mittwoch 11. Mai), den gab es 2005 und davor das letzte Mal 1994...

Da dies alles so verschiedene Aussagen sind, würde ich eben wirklich vom Erstausstrahlungsdatum ausgehen.
@Annika: Hat dir jemand schon mal gesagt, das du ein Auge für Details hast? ;)

Was du alles siehst, ist schon erstaunlich.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 25.06.2007, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi

Beitrag von Schumi »

Rightniceboy5 hat geschrieben: @Hero-Boy: 27 ist ein gutes alter, wenn man bedenkt das er in Wirklichkeit 35 ist. Ist das zu der Serie, ein großer alters unterschied. :o
Aber man muss sagen für 35 hat er sich verdammt gut gehalten^^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schumi hat geschrieben:Aber so in etwa stimmt es ja. Und wie alt ist Lincoln?^^
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann erfahren wir das leider nicht in den ersten beiden Staffeln. Allerdings ist er schon erheblich älter als Michael, also würde ich tippen Mitte/Ende 30
Rightniceboy

Annika hat geschrieben:
Schumi hat geschrieben:Aber so in etwa stimmt es ja. Und wie alt ist Lincoln?^^
Wenn ich mich nicht ganz irre, dann erfahren wir das leider nicht in den ersten beiden Staffeln. Allerdings ist er schon erheblich älter als Michael, also würde ich tippen Mitte/Ende 30
Ich schätze Lincoln in der Serie auf 38.
Antworten

Zurück zu „Prison Break“