MiSa - Michael & Sara/ WeSah - Went & Sarah

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Slutty

Beitrag von Slutty »

ja das stimmt schon, er hat ihr wirklich die ganze zeit auf den schlüssel geschaut, aber letztendlich hat er ihn ja nicht genommen... und daraus schließe ich, dass er gewissensbisse hatte, weil er gefühle für sie hatte.

und wie du es schon gesagt hast, aus dem grund dann nika angeheuert hat, den schlüssel zu "organisieren"...

da sieht man, wie unterschiedlich man etwas doch auffasst. natürlich kann ich mich auch täuschen, aber ich denke, die gefühle waren damals schon da, sonst hätte er den schlüssel einfach aus ihrer tasche geklaut.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:ich hab ein paar stellen der folge bereits gesehen, einfach nervenkitzel pur. bin mal gespannt, wie es ist, die ganze epi zu sehen und net nur ein paar stellen.
ich hab naßgeschwitzte handflächen gehabt, und konnte danach auch keine weitere folge an dem abend mehr sehen ;)
slutty hat geschrieben:meinst du wirklich, dass er sie in dieser epi wirklich "nur" geküsst hat, um an den schlüssel zu kommen?
ich glaub, es ist ganz schwer, das genau zu sagen, einfach weil michael es auch selbst nicht genau weiss. er hat seinen plan vorher so minutiös aufgestellt, da hatte er definitiv nicht eingeplant, dass er sich verlieben könnte. ich denke schon, dass er bereits gefühle für sie hat, will/kann diese aber einfach nicht oberhand gewinnen lassen.

ich glaube schon, dass er sie an dieser stelle nur geküsst hat, um den schlüssel zu stehlen, aber er konnte ja auch nicht 100%ig damit rechnen, dass sie seinen kuss so sehr erwidern würde. sie gibt in dem moment ihre gefühle für ihn völlig preis. ich schätze, das war es dann, was ihn davon abgehalten hat, den schlüssel in diesem moment zu stehlen, weil er gewußt hätte, dass die verbindung des kusses mit dem unmittelbaren diebstahl dazu geführt hätte, dass er sie für alle zeiten verloren hätte.

als er dann sagt "i need you to do something for me" erkennt er, dass er sie nicht so enttäuschen kann und benutzt dann diese notlüge. (jau, und das schwärmen nimmt wieder analytische ausmaße an ;) )
coffee hat geschrieben:Die wirklichen Gefuehle kamen meiner Meinung nach erst spaeter. Anfang zweiter Staffel.
ich denke, sie waren schon vorher da, aber erst ab da kann er sich diese eingestehen, ihnen überhaupt raum geben.
Coffee

Beitrag von Coffee »

philomina hat geschrieben:ich denke, sie waren schon vorher da, aber erst ab da kann er sich diese eingestehen, ihnen überhaupt raum geben.
Ja, da waren sie wohl schon vorher, sonst haette er sich ja nicht so um Sara gesorgt und alles moegliche unternommen, um sie wieder zu sehen.

Aber die richtig tiefen Gefuehle, die kamen meiner Meinung nach spaeter aber eben, so sieht das jede Person anders.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:Ja, da waren sie wohl schon vorher, sonst haette er sich ja nicht so um Sara gesorgt und alles moegliche unternommen, um sie wieder zu sehen.

Aber die richtig tiefen Gefuehle, die kamen meiner Meinung nach spaeter
das kann wirklich gut sein. denn wenn man mal genau drüber nachdenkt, so reagiert er ja meist erst auf saras ausdruck ihrer gefühle. zu allererst spielt er ihr was vor, erreicht damit, was er will, nämlich, dass sie ihm zugeneigt ist und ihm vertraut. dann spürt er spätestens ab der 1x14/15, dass bei ihr mehr dahinter steckt und das scheint ihn ja auf den punkt gebracht in der 1x19 gefühlsmäßig ziemlich zu übermannen.
in der 1x20 bei dem gespräch in der infirmary sagt er ihr dann zwar, dass nur zuerst alles gespielt war, und dass er ab einem gewissen zeitpunkt bei ihr sein wollte, aber möglicherweise sagt er das auch nur, weil er seine felle davonschwimmen sieht (obwohl ich natürlich glaube möchte, dass er das ernst meint ;) )

dann sorgt er sich zwar um sie anfang der 2. staffel und will ihr helfen, aber das könnte zumindest zum teil auch noch mit seinem schlechten gewissen erklärt werden.
erst als er erfährt, was sie sich ende der 1. staffel angetan hat, was sie ja meines erachtens zum teil auch getan hat, weil sie sich von ihm ausgenutzt und betrogen fühlte, sagt ihr am telefon, dass er etwas für sie empfindet. und erst als sie ihm im zug ihre gefühle für ihn andeutet, lässt er auch seinen freien lauf (zumindest soweit ich weiss). und sie ist auch die erste, die's dann in der 2x22 zuerst ausspricht, und das scheint ihn wiederum zu übermannen, weshalb er ja auch etwas braucht, um es zu erwidern.

(oh mann, so genau analysiere ich, glaub ich, sonst nur kram für die uni 8-) )
Slutty

Beitrag von Slutty »

@philomina

haaaach, du hast das alles so schön beschrieben und analysiert :) und zwar so gut, dass man gar nimmer darüber diskutieren muss. ich unterschreibe deine posts und gut is :D:D

ich denke auch dass er anfangs sich noch net so eingestehen konnte, dass er sich verliebt hat, zumal dies ja nicht zu seinem plan gehört hat. aber er hat sich definitiv verliebt und meiner meinung nach, war das auch schon in der epi 1.19 so :)

haaaach, ich liebe die szenen zwischen den beiden einfach
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:haaaach, du hast das alles so schön beschrieben und analysiert :) und zwar so gut, dass man gar nimmer darüber diskutieren muss.
ach süss, danke :D
...wollte hier aber auch keine diskussion im keim ersticken ;)

oh wow, vorhin hab ich 'n mittleren schock gehabt, als ich auf der mfb-PB spoilerseite zur 3. staffel das hier bzgl. sarah wayne callies las:
Spoiler
18.07.2007: Es sieht so aus, als würde Sara Tancredi durch eine neue Darstellerin ersetzt werden. Die ursprüngliche Schauspielerin Sarah Wayne Callies will sich nach der Geburt ihres Babys erstmal um ihre Familie kümmern. Sara wird das erste Mal in der dritten Episode der 3. Staffel an der Seite eines uns bekannten Charakters auftauchen. (Quelle: SpoilerFix)
auf http://sarahwaynecallies.net/ wurde das am 19.7. zum glück dementiert, ich will da mal lieber dran glauben!
Also, there are alot of rumors flying around that Sarah will not be returning for Season 3 of Prison Break. I'd just like to say, these are NOT true. Sarah will be missing some episodes yes, and a double is being used to 'replace' her in the first few episodes but Sarah will be back to continue her role as Sara Tancredi, she is not being replaced for the whole season.
wenn sarah nicht mehr dabei wäre, müsste ich, glaub ich, echt zum giftbecher greifen! sorry, das klingt jetzt sehr teeniemäßig, aber ich will went mit sarah als michael und sara! man hätte doch in veronica mars auch niemand anders als jason dohring in der rolle des logan echolls sehen wollen, und went und sarah schlagen diese beiden in meinen augen tatsächlich noch um längen, was die chemie untereinander angeht.

klar, es wäre mehr als nachvollziehbar, wenn sie sich nun mehr um familie und ihr baby kümmern wollte, aber ich hatte sie halt in interviews immer so verstanden, als sei sie SEHR glücklich mit ihrer rolle in PB und wollte sie auf keinen fall aufgeben.
oh mann, wie war das noch @tigertone, diese serie ist nicht gut für die psyche? nee, ständig muss man vor irgendwas angst haben ;) 8-)

by the way, was ist denn mit deinem laptop, dass du dich wegen der folgen nicht darauf verlassen kannst?
summer345

Beitrag von summer345 »

warum das denn?
will sie nicht das er fort geht? oder wechselt sie das schloß aus damit sie nicht gegen die regeln verstoßen?
eure summer
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

summer345 hat geschrieben:warum das denn?
will sie nicht das er fort geht? oder wechselt sie das schloß aus damit sie nicht gegen die regeln verstoßen?
sie fühlt sich belogen, betrogen und nunmehr noch bestohlen, und das von dem mann, dem sie vertraut hat. sie kennt seinen ausbruchsplan zu dem zeitpunkt ja noch nicht und vermutet, er wolle mit dem schlüssel etwas aus dem krankenzimmer stehlen, und um das zu verhindern bzw. um ihm zu zeigen, dass sie verletzt ist und sich nicht alles von ihm gefallen lässt, veranlasst sie das austauschen des schlosses.
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben:
ach süss, danke :D
...wollte hier aber auch keine diskussion im keim ersticken ;)
nee nee, ist schon in ordnung so :D
philomina hat geschrieben:
oh wow, vorhin hab ich 'n mittleren schock gehabt, als ich auf der mfb-PB spoilerseite zur 3. staffel das hier bzgl. sarah wayne callies las:
Spoiler
18.07.2007: Es sieht so aus, als würde Sara Tancredi durch eine neue Darstellerin ersetzt werden. Die ursprüngliche Schauspielerin Sarah Wayne Callies will sich nach der Geburt ihres Babys erstmal um ihre Familie kümmern. Sara wird das erste Mal in der dritten Episode der 3. Staffel an der Seite eines uns bekannten Charakters auftauchen. (Quelle: SpoilerFix)
auf http://sarahwaynecallies.net/ wurde das am 19.7. zum glück dementiert, ich will da mal lieber dran glauben!
Also, there are alot of rumors flying around that Sarah will not be returning for Season 3 of Prison Break. I'd just like to say, these are NOT true. Sarah will be missing some episodes yes, and a double is being used to 'replace' her in the first few episodes but Sarah will be back to continue her role as Sara Tancredi, she is not being replaced for the whole season.
wenn sarah nicht mehr dabei wäre, müsste ich, glaub ich, echt zum giftbecher greifen! sorry, das klingt jetzt sehr teeniemäßig, aber ich will went mit sarah als michael und sara! man hätte doch in veronica mars auch niemand anders als jason dohring in der rolle des logan echolls sehen wollen, und went und sarah schlagen diese beiden in meinen augen tatsächlich noch um längen, was die chemie untereinander angeht.

klar, es wäre mehr als nachvollziehbar, wenn sie sich nun mehr um familie und ihr baby kümmern wollte, aber ich hatte sie halt in interviews immer so verstanden, als sei sie SEHR glücklich mit ihrer rolle in PB und wollte sie auf keinen fall aufgeben.
tja, was soll man dazu sagen? es wäre furchtbar, es wäre zum kotzen, es wäre einfach nur scheisse...

aber ich könnte es verstehen
Spoiler
weil... vielleicht war das baby ja nicht mal geplant, und sie will sich nun mal auf ihr baby konzentrieren, was nachvollziehbar ist. aber ich will - wie du es schon gesagt hast - michael und sara und keine sara-kopie grrrrrrrrr :boese: :boese: :motz: :motz:
ich hoff echt, dass das ein gutes ende haben wird...
Spoiler
hey, sie könnte mit ihrem baby gemeinsam drehen :D es wäre dann michaels und saras baby der liebe ^_^ ^_^ ^_^ wäre doch für alle die beste lösung ;)
summer345

Beitrag von summer345 »

ach das wär doch echt süß. die beiden sind echt so süß zusammen.
der typ sieht echt mega geil aus, und die beiden geben ein super paar ab. und er liebt sie wirklich.
ach wären die beiden doch nur in real zusammen
Vanny

Beitrag von Vanny »

summer345 hat geschrieben: ach wären die beiden doch nur in real zusammen
Was bitte?! :wtf:
Du kennst die beiden doch gar nicht!
Nur weil sie es mehr oder weniger in PB sind, heißt das ja noch lange nicht, dass sie es auch in Wirklichkeit sein müssen!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Nur als kleiner Hinweis... Ihr müsst ihr keine Spoilertags benutzen. Könnt ihr selbst entscheiden, aber da im Thread auch keine Staffelangabe (á la Season 1 und 2) steht, könnt ihr hier auch ruhig Spoiler zu dritten posten (sofern ihr das wollt)
summer345

Beitrag von summer345 »

ja ich mein das ja auch, das ich es immer toll finde wenn traumpaare aus serien in real zusammen sind.
wie:
alexis und milo/rory und jess aus gilmore girls

adam und rachel/ seth und summer aus O.C

find ich nur immer süß
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@annika bzw. spoilertags: ich find's immer am besten, wenn man die dinge, die noch gar nicht gelaufen sind, mit spoilertags versieht, daher hatte ich hier bzgl. der 3. staffel damit angefangen?!

@slutty: wie war das noch "just have little faith" ;) vertrauen wir doch einfach mal darauf, dass sarah diesen job so gern hat, dass sie ihre rolle bei PB nach einer gewissen babypause wieder aufnimmt.
Vanny

Beitrag von Vanny »

summer345 hat geschrieben:ja ich mein das ja auch, das ich es immer toll finde wenn traumpaare aus serien in real zusammen sind.
wie:
alexis und milo/rory und jess aus gilmore girls

adam und rachel/ seth und summer aus O.C

find ich nur immer süß
Ja, das ist doch auch okay! Aber wie du doch sicherlich weißt sinden A. u. R., sowie A u. M. nicht mehr zusammen!
summer345

Beitrag von summer345 »

wow was? :o

ich weiß nur das alexis und milo nicht mehr zusammen sind, aber wann haben sich denn adam und rachel getrennt?
Coffee

Beitrag von Coffee »

@Spoilertags, also ich waer froh, wenn ihr hier die 3. Staffel noch in den Spoilern schreibt. Ich moecht nichts zur 3.Staffel wissen, komplett spoilerfrei bleiben, bis die in den US startet.

Da es sich aber um nen Spoilerthread handelt,weiss ich, dass ihr das nicht machen muesst.

Vlt sollten wir mal ne "interne" Abstimmung machen, wer fuer und wer gegen Spoilertags ist.

Nur so meine, unwichtige, Meinung. Entscheidet selbst :)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:@Spoilertags, also ich waer froh, wenn ihr hier die 3. Staffel noch in den Spoilern schreibt.
wie ich oben schon schrieb, ganz meine meinung. ich hab zwar diesmal ein paar spoiler zur 3. staffel gelesen, aber nichts wesentliches zum storyverlauf, und mir wäre auch sehr lieb, wenn wir hier über alles MiSa-betreffende reden könnten, was bisher in USA gelaufen ist, und über das, was noch nicht gelaufen ist, in spoilertags.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Dann änder ich den Titel mal, damit alle Bescheid wissen :)
tigertone

Beitrag von tigertone »

@philomina mein laptop hat die erstaunliche neigung dazu, wenn's spannend wird, abzustürzen - egal ob's ne runde solitär ;) oder das letzte ende vom bewerbungsbogen ist :)

aber bei epi12 hat er sich zusammen gerissen... vielleicht ist er ja auch ein pb fan...? :wtf:
Spoiler
Naja, auf jeden Fall wollt ich nur sagen, dass ich es auch recht schade fänd, wenn sarah ersetzt werden würde. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es soweit kommt. ich mein, die fox-leute sind ja auch nicht doof und wissen, dass sarah ein fester bestandteil bleiben muss (naja, das hoffe ich zumindest :) ) und coffees vorschlag, von wegen sara und michael bekommen ein kind ... aaaaahhhhhhhh jaaaaa! wenn das passieren sollte, krieg ich noch während der ausstrahlung nen herzinfarkt ;) )
Antworten

Zurück zu „Prison Break“