Aktuelle News zur Serie

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Blacksun: Zu der Serie Stargate Atlantis will ich auch kurz was sagen. die meisten DVD`s sind ab 12 aber es gibt auch 1 oder 2 DVD`s die ab 16 sind. Und hinten auf der DVD Box ist das FSK 16 Zeichen ab gebildet.

Oder bei Lost normalerweise könnte man die Box als 16er Box raus bringen. Aber nur weil eine Folge zu brutal ist. Wird die ganze Box ab 18 verkauft. Merkwürdig.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.06.2007, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Blacksun

Beitrag von Blacksun »

Sawyer hat geschrieben:^_^ ^_^
das hab ich doch nie gesagt, dass ich fester Überzeugung bin.
da hast was falsch verstanden...
die ganzen Filme und Serien liefen halt schon um 20.15 Uhr wo viele eben ab 16 Jahren sind.

ich hab ja geschrieben, im Prinzip ist es mir egal...
wenn das Gesetz so ist, dass erst ab 22 Uhr Filme/Serien ab 16 Jahre gesendet dürfen dann ist es halt so..

mehr ist nicht dabei...
Du warst aber der Meinung dass du die Serien verglichen hast und du dabei keinen Unterschied fest gestellt hast.
Und noch was du meintest du hättest z.B. Stargate, CSI usw. und die wären alle ab FSK 16, aber komisch dass ich dir gerade das Gegenteil bewiesen habe.
Ergo, dein Post von oben (siehe weiter oben) kann nicht den Tatsachen entsprechen und über das habe ich mich eben echauffiert, du warst der Meinung dass du im Recht bist.
Und wie sich heraus gestellt hat, ist dem nicht so.

@Rightniceboy5

Ich selbst besitze weder das eine noch das andere, ich kann also nur sagen was die FSK sagt.
Und ich habe die Seite wo man das nach prüfen kann gepostet, wenn ich jedoch trotz meiner Recherchen, nicht richtig mit meinen Annahmen liegen sollte werde ich meine Aussagen natürlich revidieren.

[So, dass war von meiner Seite das letzte mal OT]
Zuletzt geändert von Blacksun am 23.06.2007, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

So und dann noch mal abschließend: Es gibt auch DVDs die NACHTRÄGLICH einen FSK Stempel bekommen. Bei Lost wurde beispielsweise im Nachhinein eine Episode auf FSK 18 festgelegt (und somit auch die DVD). Somit sind DVDs hier nicht gerade als "vorbildlich" zu sehen...
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Beitrag von Mrs. Darcy »

Kommen wir doch mal wieder zurück zum Thema. Hab hier jetzt fast 2 Seiten mein Hintergrundwissen über FSK aufbessern dürfen. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Dusty

Beitrag von Dusty »

Blacksun hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:^_^ ^_^
das hab ich doch nie gesagt, dass ich fester Überzeugung bin.
da hast was falsch verstanden...
die ganzen Filme und Serien liefen halt schon um 20.15 Uhr wo viele eben ab 16 Jahren sind.

ich hab ja geschrieben, im Prinzip ist es mir egal...
wenn das Gesetz so ist, dass erst ab 22 Uhr Filme/Serien ab 16 Jahre gesendet dürfen dann ist es halt so..

mehr ist nicht dabei...
Du warst aber der Meinung dass du die Serien verglichen hast und du dabei keinen Unterschied fest gestellt hast.
Und noch was du meintest du hättest z.B. Stargate, CSI usw. und die wären alle ab FSK 16, aber komisch dass ich dir gerade das Gegenteil bewiesen habe.
Ergo, dein Post von oben (siehe weiter oben) kann nicht den Tatsachen entsprechen und über das habe ich mich eben echauffiert, du warst der Meinung dass du im Recht bist.
Und wie sich heraus gestellt hat, ist dem nicht so.

@Rightniceboy5

Ich selbst besitze weder das eine noch das andere, ich kann also nur sagen was die FSK sagt.
Und ich habe die Seite wo man das nach prüfen kann gepostet, wenn ich jedoch trotz meiner Recherchen, nicht richtig mit meinen Annahmen liegen sollte werde ich meine Aussagen natürlich revidieren.

[So, dass war von meiner Seite das letzte mal OT]

also ^_^ von mir aus hast du dann recht.
@Serienguru: Tut mir leid.

@Blacksun:
Es ist nicht so, dass ich immer das letzte Wort haben muss, ganz und gar nicht. Aber ich hab auf der Seite nachgeschaut die du gepostet hat.
Und bei Gangs of New York steht ab 16 Jahre freigegeben.
Dann frage ich dich, warum der Film schon um 20.15 Uhr gesendet werden darf?
Das soll jetzt nicht deine Meinung oder das Gesetz oder sonst etwas in Frage stellen, ich will auch nichts von deiner Meinung kritisieren, es ist nur eine Frage.
Und bei NCIS habe ich gesehen, dass es auch ab 16 ist. Und NCIS wird DAUERND um 20.15 Uhr gesendet (seit der dritten Staffel). Wie kann das dann sein? ;)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Bleibt beim Thema! Hier geht es um NEWS zu Prison Break. Über FSK könnt ihr gerne woanders diskutieren. Hier gehört es nicht hin.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Die Quoten von PB fallen weiter in den Keller. Mal sehen, ob RTL reagieren wird.

Zum Lesen des Artikel auf dwdl.de hier klicken.
Bild
If you work hard, good things will happen.
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

ladybird hat geschrieben:Die Quoten von PB fallen weiter in den Keller. Mal sehen, ob RTL reagieren wird.
Das beweist ja leider wieder einmal, wie schwer es für qualitativ hochwertige Serie mit einem "roten Faden" in Deutschland ist. Ich frage mich wirklich, was die Gründe dafür sind. Könnte mir gut vorstellen, dass es am Sommerloch und an den Doppelfolgen liegt. So toll Doppelfolgen ja für die richtigen Fans sind, aber für den Durchschnittszuschauer sind sie wohl ungeeignet. Viele haben wohl keine Lust gleich zwei Stunden an einem Tag für die Serie zu opfern, besonders wenn die zweite Folge erst nach 0 Uhr endet. Dann ist da natürlich auch noch das Problem, wenn man mal an einem Donnerstagabend keine Zeit hat. Könnte mir aber vorstellen, dass PB als Dvd recht erfolgreich wird.

Bin auch mal gespannt, ob und wenn ja wie RTL reagieren wird. Hoffe ja nicht, dass sie die Serie einstellen werden. Um welche Uhrzeit läuft PB eigentlich in den USA? Auch erst so spät? Glaube nämlich, dass die Serie erfolgreicher wäre, wenn sie im Herbst gestartet wäre, eine Folge pro Woche und dann um 21.15Uhr oder so. Wobei das ja wahrscheinlich mit der FSK Freigabe nicht funktionieren würde. Oder sie hätten sie ebenfalls um 22.15Uhr senden sollen, aber halt nur eine Folge. Verstehe nämlich wirklich nicht, wie sie eine neue, top Serie in den Sommermonaten beginnen konnten. Dass die Quoten da nicht bombastisch sind, war doch irgendwie absehbar.
Philly

Beitrag von Philly »

(gg) Sehr zuverlässige Quellen haben auf der Internetseite PerezHilton.com öffentlich gemacht, dass der „Prison Break“-Star Wentworth Miller mit seinem Kollegen Luke McFarlane zusammen ist.
Einige könnten Luke McFarlane aus seiner Rolle in Brothers & Sisters kennen. [...]

quelle: http://www.serienjunkies.de

zum thema zuschauer zahlen, also mich fesselt die serie kein bischen find sie richtig langweilig obwohl ihc jetzt alle 4 folgen gesehn habe



Edit von Schnupfen: Bitte keine News von Serienjunkies komplett zitieren!
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Alle Leseratten unter uns können sich freuen es gibt ein Taschenbuch zur Serie. Man kann das Buch bei amazon bestellen. (Vorsicht Spoiler)


Das Buch
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 02.07.2007, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Die News hatten wir schon am 12. Mai ;)
Fans von "Prison Break" sollten sich den 4. Juni vormerken: dann gibt es nämlich den offiziellen Companion, der "Prison Break: The Classified FBI Files" heißen wird.

Dabei kommen die Fans der Gefängnisserie voll auf ihre Kosten: das Buch wird Profile der einzelnen Insassen und des Personals des Fox River Gefängnisses beinhalten, den Fluchtplan von Scofield, Photos von Scofields Tattoo und eine ausführliche Erklärung von dessen Bedeutung, Familienphotos der Insassen, viele Zusatzinformationen zu den Geschehnissen der 2. Staffel und vieles mehr.

Während der Companion bereits seit dem 8. Mai in den USA und auf Amazon.com erhältich ist, müssen sich die Fans aus Europa noch etwas gedulden: die UK Version des Companions wird ab dem 4. Juni verfügbar sein und damit auch für euch auf Amazon.de zum Bestellen.

Quelle: Amazon

Maria Gruber - myFanbase
12.05.2007 11:21
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

@Annika: Oh sorry hab ich wohl übersehen. :schaem:

Aber ich wette mit euch das ihr noch nicht gewusst habt, das es ein Kalender von Prison Break für 2008 geben wird. ;)

Prison Break Kalender 2008
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Zweite Staffel direkt im Anschluss?

Die erste Staffel von "Prison Break" lief am 21. Juni auf RTL an und wird seit dem jeden Donnerstag mit einer Doppelfolge ausgestrahlt.

Doch obwohl sich viele für die Serie begeistern konnten und jede Woche gespannt vor dem Fernseher sitzen, spiegelt sich diese Begeisterung leider nicht in den Quoten von "Prison Break" wieder, da die Pilotepisode #1.01 Der große Plan nur auf einen Marktanteil von 11,1 Prozent kam.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob geplant ist, dass die zweite Staffel direkt im Anschluss an die erste Staffel ausgestrahlt werden soll. Dies steht bisher noch nicht fest, da eine Ausstrahlungs-Planung zur zweiten Staffel noch nicht besteht.

Wer sich allerdings schon jetzt über den weiteren Handlungsverlauf von "Prison Break" informieren will, kann dies in unserem Episodenguide tun, in dem ihr auch schon jetzt alle deutschen Titel der ersten Staffel findet.

Außerdem haben wir für euch alle Informationen zur kommenden dritten Staffel in unserem Spoiler-Bereich zusammen gefasst.

Sobald es neue Informationen gibt, was die Ausstrahlung der zweiten Staffel anbelangt, werden wir euch natürlich sofort informieren.

Quelle: RTL

Annika Leichner - myFanbase
02.07.2007 18:37
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Schade das mal wieder eine wirklich gute Serie in Deutschland nicht wirklich ankommt.
Ich frage mich langsam woran das liegt.
Hoffentlich wird das noch was mit den Quoten.
Allerdings frage ich mich, warum man auch immer doppelfolgen zeigen muss. Ich hab für sowas unter der Woche auch keine Zeit. Eine Folge würde doch auch reichen.
dogplay

Beitrag von dogplay »

Ne, dann muss man ja ewig warten, bis die Staffel mal zu Ende ist.
bigW

Beitrag von bigW »

Caitríona hat geschrieben:Schade das mal wieder eine wirklich gute Serie in Deutschland nicht wirklich ankommt.
Ich frage mich langsam woran das liegt.
Hoffentlich wird das noch was mit den Quoten.
Allerdings frage ich mich, warum man auch immer doppelfolgen zeigen muss. Ich hab für sowas unter der Woche auch keine Zeit. Eine Folge würde doch auch reichen.
Finds auch schade, das eine so grandiose Serie nicht geschaut wird, können nur noch hoffen das es sich ändert :anbet:
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Hier wird so oft über die schlechten Einschaltqouten gesprochen, aber wenn sie in den Augen von RTL wirklich so schlecht wären. Dann hätte RTL die Rechte zu der 2. Staffel nicht erkauft. Und ich denke wenn ein Sender eine Serie zeigt, dann sollten sie die Serie bis zum ende zeigen und nicht einfach sagen die Einschaltqouten waren so schlechten. Und wir werden die Serie deswegen absetzten. Das wäre nach meiner Meinung nach sehr gemein. :roll:
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Rightniceboy5 hat geschrieben:Das wäre nach meiner Meinung nach sehr gemein. :roll:
So ist es aber nun mal eben im (TV-)Leben. Wobei RTL da noch netter ist und wahrscheinlich auch bei "Prison Break" bleiben wird.

ProSieben macht da schneller Schluss (Angel, Alias, die himmlische Joan, Summerland...)
Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10229
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Beitrag von Rightniceboy »

Wir können uns freuen, von unseren Prison Break Helden gibt es jetzt Puppen. Womit man spielen kann. ;)

Look for Michael Scofield (Wentworth Miller) and Lincoln Burrows (Dominic Purcell) 12″ dolls with real prison uniforms to be released in June at about $530 each or $1028 for the set. At those prices these are most likely limited editions so they will be gone quickly when US and European fans find out about them as well.

Quelle

Bild Bild

Hier sind alle Preis für die Puppen in Euro, wer sie haben möchte.

Preise von den Puppen in Euro
Schumi

Beitrag von Schumi »

Ich hab das gefühl das RTL jetzt noch mehr tut um zuschauer anzulocken. Vielleicht gerade rechtzeitig, da ja am Donnerstag 2 sehr spannende Folgen kommen. Naja ich seh aufjedenfall schon viel mehr werbung drüber und immer wenn irgendwas aus ist oder so oder diese miniwerbeblöcke mit einem spot da steht es auch immer drunter, was die sonst immer mit filme machen. Vielleicht hilft das ja
Antworten

Zurück zu „Prison Break“