Dominic Purcell/ Lincoln Burrows

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
Rightniceboy
Beiträge: 10205
Registriert: 11.02.2006, 19:53
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hameln

Dominic Purcell/ Lincoln Burrows

Beitrag von Rightniceboy » 09.06.2007, 10:30

Hallo

Ich dachte wenn es schon Threads, zu den Darstellern von Prison Break gibt. Dann sollte einer, für Dominic Purcell nicht fehlen. Er spielt in der Serie Michaels Bruder Lincoln Burrows. Einige von euch kennen ihn, nur aus der neuen Serie Prison Break. Aber er hat auch mal, eine Rolle in dem Film Blade Trinity gehabt. Aber das war nicht seine einzigste Rolle die er in einem Film gespielt hat. Sehe: Biografie (MFB) Ihr könnt natürlich alle News, über Dominic Purcell hier rein posten.

Bild

Fanseiten:

Dominic Purcell.net

Dominic-Purcell.com

dominic.chaoticlikewoah.net
Bild

Chino

Beitrag von Chino » 11.06.2007, 21:13

linc ist ne coole sau, aber nicht mein lieblinscharakter. ich will kellermann!

Dusty

Beitrag von Dusty » 17.06.2007, 14:34

ne Kurzbiographie zu Dominic Purcell:

Dominic Haakon Myrtvedt Purcell (* 17. Februar 1970 in London) ist ein australischer Schauspieler.

Dominic Purcell hat einen norwegischen Vater und eine irische Mutter. Im Jahr 1972 zog die Familie nach Sydney in Australien. Purcell wurde zum Landschaftsarchitekten ausgebildet, später entschied er sich für die Schauspielschulen The Australian Theatre for Young People und Western Australian Academy of Performing Arts. Er debütierte im Jahr 1997 in der australischen Fernsehserie RAW FM. Im Fernsehfilm Die Tochter des Präsidenten: In tödlicher Gefahr (1999) spielte er neben Mariel Hemingway und Monica Keena, im Film Mission: Impossible II (2000) spielte er neben Tom Cruise.

Im Jahr 2000 erhielt Purcell die Green Card und konnte in die USA einreisen. Er spielte die Hauptrolle im Fernsehfilm John Doe und in der späteren gleichnamigen Fernsehserie. Im Film Blade: Trinity (2004) spielte er neben Wesley Snipes und Kris Kristofferson. Zur Zeit spielt er die Hauptrolle des Häftlings Lincoln Burrows in der US-Fernsehserie Prison Break. Außerdem ist er für die Titelrolle des Hulk in Louis Leterriers The Incredible Hulk im Gespräch.

Purcell ist mit Rebecca verheiratet, die er während des Schauspielstudiums kennenlernte. Er hat vier Kinder und lebt in Los Angeles.

Quelle: Wikipedia.de


also Filme wie Equilibrium, Mission Impossible und Blade Trinity habe ich alle gesehen, mir ist er aber noch nie richtig aufgefallen

EDIT by Annika: Quelle eingefügt!

Faith

Beitrag von Faith » 17.06.2007, 19:15

Sawyer hat geschrieben:ne Kurzbiographie zu Dominic Purcell:
Die Infos stehen doch alle schon in unserer Bio von ihm ... :roll:

Benutzeravatar
Yaso57
Beiträge: 110
Registriert: 21.09.2006, 20:13
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bottrop

Beitrag von Yaso57 » 30.06.2007, 00:00

Ich finde Dominic Purcell sieht Gheorghe Hagi (ehemaliger Fussballspieler) bisschen ähnlich. Findet ihr nicht auch?!

Bild

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41681
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika » 30.06.2007, 00:04

Faith hat geschrieben:
Sawyer hat geschrieben:ne Kurzbiographie zu Dominic Purcell:
Die Infos stehen doch alle schon in unserer Bio von ihm ... :roll:
Richtig! Außerdem bitte KEINE ganzen Texte von anderen Seiten posten, ohne eine Quellenangabe, denn es gibt viele Seiten, die das nicht wollen und durch sowas, soll myFanbase ja nicht in rechtliche Schwierigkeiten kommen, oder?

oebschen

Beitrag von oebschen » 09.07.2007, 16:42

schade irgendwie schreibt hier niemand mehr was rein :(
finde ich echt schade weil ich dominic purcell eigentlich echt gut finde.
obwohl er jetzt in pb noch nicht wirklich viel zu schauspielern hatte hoffe ich das ändert sich bald ein wenig.denn als john doe und in blade hat er mich schon total faziniert. :D

WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses » 30.07.2007, 12:24

Finde ich auch schade!
Ich kenne ihn eigentlich nur aus PB jetzt. In den o.g. Filmen habe ich ihn nie bemerkt, ist aber auch natürlich.
Und ich muss sagen, dass er ziemlich gut schauspielern kann, ich finde, er macht das so toll, so glaubwürdig und in der zweiten Staffel gefällt er mir sogar mehr(wie Michael). Er ist mir da so sympatisch und so witzig.

Außerdem kommt er mir doch irgendwoher bekannt vor.

oebschen

Beitrag von oebschen » 30.07.2007, 22:54

ey das freut mich entlich mal jemand der das talent von ihm auch zu würdigen weis :D danke für die info das er im zweiten teil ne etwas besser rolle bekommt.war glaub ich ne info oder?

WhiteRoses

Beitrag von WhiteRoses » 31.07.2007, 01:08

Na ja, nicht ganz. War eigentlich nur ne Bemerkung, die mir an ihm aufgefallen ist.

Ich find's einfach toll. Ich weiß nicht, was ich persönlich getan hätte, wenn mir ne Tat aufgebummt wird, die ich nicht gemacht habe, keiner mir glaubt und mir bald die Todesstrafe kommt. Ne, aber Dominic bringt das soo perfekt rüber (ich glaube, wenn die Folgen kommen, werden's hoffentlich mehr mitbekommen) man kauft ihm das so ab, als hätte er ziemlich gute Erfahrung mit. Vor allem toll ist es, wie er das rüberbringen kann, dass ihm keiner glaubt(außer bruder und so, klar), man bangt voll mit ihm ;-( Und von der Hoffnung ganz zu schweigen.

Find ich ttoll^^ :schaem:

tigertone

Beitrag von tigertone » 07.08.2007, 09:59

dom ist mit nem interview in der neuen fhm. leider scheint es ein altes zu sein, denn die fünfte frage lautet:
Ihr arbeitet momentan an der zweiten Staffel...
:wtf:

wen's trotzdem interessiert: fhm - ausgabe: september 2007, seite 50, rubrik frage und antwort.

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23498
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina » 19.08.2007, 12:25

Hier ist ein echt lustiges Video über PB On Set, das ein australischer Sender gemacht hat. Dominic lebt richtig auf, da er seine Landsmänenr zu Besuch hat :D So witzig hab ich ihn noch nie gesehen. Auch niedliches "Zusammenspiel" mit Peter Stormare.

Es wird über die gesamte 1. Staffel gesprochen, also möglicher Weise bissl was an Spoilern, kann mich aber an nix wesentliches erinnern.

Ausserdem lief gestern der Film Invincible, darin spielte er 'ne ziemlich coole Rolle, wenn man SciFi mag.

Hier kann man ein Photo von ihm in der Rolle sehen.
Bild
Versailles

Eve

Beitrag von Eve » 20.08.2007, 23:39

Hab den Clip grade zufällig bei YouTube gefunden und wollte ihn jetzt hier posten. warst schneller. Das ist echt ein witziges Interview und v.a. die Szenen mit Peter sind süß. :D

Sanny89

Beitrag von Sanny89 » 23.08.2007, 10:59

Wieso wird Burrows im deutschen eigentlich anders als im englischen ausgesprochen? Ist das Absicht? Weil das hört sich manchmal gar nicht danach an, oder?
Lg

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23498
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina » 28.08.2007, 10:47

Hier gibt's supersüsse Bilder von Amaury und Dominic bei einer Premiere: Klick
Bild
Versailles

Schumi

Beitrag von Schumi » 10.09.2007, 02:12

Ich hab mir letzte Woche den Film die Fährte des Grauens angesehen und ich muss sagen die Rolle is natürlich ganz cool. Aber die Synchro is sowas von schlecht. Hätte mit der PB Synchro gerechnet von ihm.

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23498
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina » 15.09.2007, 18:00

In dieser holländischen Jensen-Show wurde nicht nur ein Interview mit Went gezeigt, sondern auch eines mit Dominic: Klick
Achtung: Spoiler 3. Staffel!

Ist ziemlich witzig, auch wenn Dominic nicht halb so interessant erzählt wie Went. Dafür gibt's massig spaßige Seitenhiebe auf Wents Aussehen ;)
Bild
Versailles

tigertone

Beitrag von tigertone » 24.09.2007, 08:00

dom hat sich zu lane garrison geäußert. sinngemäß sagte er, dass er ihm beisteht, auch wenn lane einen riesengroßen fehler begangen hat. um ihm zu helfen, hat er ihn zu aa-treffen mitgenommen, zu denen er selbst geht (bei der stelle musste ich etwas schlucken, weil er da so "völlig nebenbei" zitiert wurde. respekt :up: gehört einiges dazu, seine sucht öffentlich zu machen.) er wird lane zu 110% zur seite stehen.

link zum interview

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23498
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina » 24.09.2007, 09:34

Ich find das zwar toll von Dominic, aber irgendwie irritiert mich, dass er fast dasselbe sagt wie Went, als es darum geht, dass Lane die Verantwortung komplett übernommen hat. Ich meine, sie haben beide damit ja recht, und sie haben sich sicher auch alle darüber unterhalten, daher muss das jetzt nicht "abgesprochen" sein... Wahrscheinlich irritiert's mich nur, weil diese Statements so kurz hintereinander kamen. Aber klar, nachdem Went dazu befragt wurde, musste irgendein Interviewer Dominic auch danach fragen, hätte sonst nicht gut ausgesehen.

EDIT: ok, jetzt sehe ich, dass Dominic das schon Ende Juli gesagt hat.
Bild
Versailles

tigertone

Beitrag von tigertone » 24.09.2007, 11:54

philomina hat geschrieben:aber irgendwie irritiert mich, dass er fast dasselbe sagt wie Went
naja, ich kann mir schon vorstellen, dass es von fox aus ne ansage gibt, was darüber geäußert werden darf und was nicht. wenn ich mich recht erinnere sagt amaury auch ähnliches über die situation. werd's mal im amaurythread posten, wenn ich's gefunden hab. 8-)

Antworten

Zurück zu „Prison Break“