MiSa - Michael & Sara/ WeSah - Went & Sarah

Zeit für einen Gefängnisausbruch. Diskutiert hier über den Ausbruch und die beteiligten Insassen.

Moderator: Annika

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

JeatLin hat geschrieben:Aber wo solltete die vorkommen, also ich meine, beim Wiedersehen oder wo anders?
Kennst du die Folge #2x10? Dann müsstest du die Szene eigentlich kennen, in der Michael und Sara sich zum 1.x seit dem Ausbruch wiedersehen. Als Sara da auf ihn zugeht, da wäre die Umarmung gekommen.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Gibt es bis jetzt eigentlich auch eine Kuss-szene?
Lg
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Sanny89 hat geschrieben:Gibt es bis jetzt eigentlich auch eine Kuss-szene?
Lg
Bis jetzt? Neiiin...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

@Sanny89: Wie und wo denn? Durch den Zaun? Oder beim Spritze setzen? ;) Die einzige Gelegenheit wäre vielleicht gewesen, als sie in den Luftschächten herumgestiegen sind.
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Ich hatte die Anfangsfolgen ja net gesehn und dachte da wäre mal so etwas passiert, schließlich sind sie sich ja ziemlich vertraut, oder nicht?
JeatLin

Beitrag von JeatLin »

philomina hat geschrieben:And once again: neuer Stoff!

Sara lässt die Distanz, die sie zu Michael aufgebaut hatte, weiter bröckeln. "Michael, it's Sara!" und nicht mehr Dr. Tancredi :D

Und er spricht zum 1.x aus, dass er ihr auf gewisse Fragen nicht antworten kann. Der Blick in dem Moment, Michael mit leichtem Bartschatten und dem Bedauern in seinen (wiedermal perfekt ausgeleuchteten) Augen, war wieder so einer, bei dem man sich ans Weiteratmen erinnern musste ;)
.
Da kann ich dir vollkommen Recht geben,Nick!

Das ist mir als erstes eingefallen :D:D
Sanny89

Beitrag von Sanny89 »

Hier ist noch ein schönes Video

http://www.youtube.com/watch?v=CrMfFd9VEiU&NR=1

Aber Achtung enthält Spoiler!
tigertone

Beitrag von tigertone »

hallo misa-gemeinde ;)
hab beim herumstöbern bei youtube ein schönes video gefunden, in dem die dreharbeiten zur "ersten begegnung" gezeigt werden. ziemlich niedlich find ich den schluss: wentworth wird für seine schauspielerei vom regisseur gelobt und sitzt einfach nur da mit hängenden schultern. sieht so aus, als ob er nicht richtig weiß, wie er drauf reagieren soll:

klick
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

tigertone hat geschrieben:ziemlich niedlich find ich den schluss: wentworth wird für seine schauspielerei vom regisseur gelobt und sitzt einfach nur da mit hängenden schultern. sieht so aus, als ob er nicht richtig weiß, wie er drauf reagieren soll
Hhmm, eigentlich ist das, was Bret Rattner sagt, nicht wirklich Lob, er sagt ihm dort, wie er die Szene spielen soll ("casual", und nicht so groß grinsen), also scheinbar hatte Went es vorher so gespielt und bekommt da die Anweisung, dass er es anders spielen soll. Und Went ganz der Pragmatische: "Yes. Sure." :)
tigertone

Beitrag von tigertone »

philomina hat geschrieben: Hhmm, eigentlich ist das, was Bret Rattner sagt, nicht wirklich Lob, er sagt ihm dort, wie er die Szene spielen soll :)
uppsss... ähhhhh... mein fehler... verdammt :schaem: *pfeift und guckt unschuldig in der gegend herum*
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

@wreaski: Es wäre super, wenn du kurz Stichpunkte nennen könntest, worum es sich in dem Video handelt, das du verlinkst. Michael und Sara oder Went und Sarah ist ja klar, aber sowas wie "Fanvideo mit dem-und-dem Song" oder "Szene/Interview xy". Wir hatten hier schon soviele Links, dass man es sich dann sparen könnte, wenn man sie schon kennt ;)
Zuletzt geändert von philomina am 30.08.2007, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
wreaski

Beitrag von wreaski »

ok...
das ist mit der musik von silbermond mit kartenhaus. es ist ma was anderes http://www.youtube.com/watch?v=1hYuvb5Pio8
Slutty

Beitrag von Slutty »

omg, wo ist der tolle thread nur hingerutscht? :<>

ich hab mir gestern 1.19 angesehen und bin jetzt völlig aus dem häuschen. könnte mir vielleicht jemand sagen, wie es in der folge 20 mit michael und sara weitergeht?

kommt es zu einem klärenden gespräch oder herrscht erst mal eiszeit zwischen den beidne, weil sie sich hintergangen fühlt?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Slutty hat geschrieben:omg, wo ist der tolle thread nur hingerutscht?


Ja, schlimm, oder?! ...aber wenn ihr auch alle gleichzeitig in Urlaub seid ;)
Slutty hat geschrieben:wie es in der folge 20 mit michael und sara weitergeht?
Es wird ein Gespräch geben, hier kannst du dir die Szene anschauen, wenn du möchtest:

Klick

Und was ich schon seit W.o.c.h.e.n ständig vergesse: ich hab mir mal über die MiSa-Gespräche in der 2x10 und 2x16 Gedanken gemacht (die Szenen, die man auch bei Youtube ansehen kann), und darüber, was Sarah Wayne Callies mal in einem Interview sagte, dass Michael und Sara nie Gelegenheit haben, sich mal zu einem "Kennenlerngespräch" hinzusetzen und sich gegenseitig voneinander zu erzählen.

Sara erwähnt ja in beiden dieser Gespräche mit Michael ihre frühere Drogensucht. Michael weiss möglicherweise schon davon, weil er sich während seiner Planungsphase über sie informiert hat. Aber wenn dem so sein sollte, kann ja wiederum Sara das nicht wissen. Und ich finde es in diesen beiden Momenten irgendwie unschön, dass Michael da gar nicht auf sie eingeht - abgesehen von Blicken. Klar, ich weiss auch, dass die beiden nicht viel Ruhe und Zeit haben, aber wenigstens eine Gegenfrage hätte er doch stellen können, wenn er an ihrer Person interessiert wäre, oder?

Vor diesen beiden Szenen konnten sie ja schlecht schonmal darüber gesprochen haben. Und Sara hätte das Thema dann wahrscheinlich eh mit einem nüchternen Satz weggewischt, und somit hätte die Szene auch nicht zuviel Zeit gekostet. Aber da sie es ja offensichtlich wichtig findet, ihm gegenüber bei beiden Gelegenheiten eine Bemerkung über ihre Drogensucht zu machen, wäre eine Reaktion seinerseits m.E. angebracht gewesen. Was meint ihr?
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

@philomina: Ja,eigentlich hätte Michael darauf was sagen sollen oder irgendwie reagieren,aber ich kann auch verstehen,dass er nichts gesagt hat. Vielleicht wusste er einfach nicht was er darauf sagen soll. So eine Situation ist doch auch schwierig. Ich wüsste auch nicht so genau wie ich darauf reagieren soll. Es stimmt ja,dass sich Michael über Sara vorher informiert hat,aber vielleicht hat er nicht erfahren,dass sie drogenabhängig war. Sie ist ja zu den anonymen Abhängigen gegangen und außerdem konnte sie das als Tochter des Gouverneurs vor den Leuten leicht vertuschen.

Ich kanns kaum erwarten neue MiSa-Szenen oder Telefongespräche zu sehen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Es stimmt ja,dass sich Michael über Sara vorher informiert hat,aber vielleicht hat er nicht erfahren,dass sie drogenabhängig war. Sie ist ja zu den anonymen Abhängigen gegangen und außerdem konnte sie das als Tochter des Gouverneurs vor den Leuten leicht vertuschen.
Ich vermute eigentlich auch, dass über diesen Aspekt nichts in der Presse gestanden haben wird. Es hat ja keinen öffentlichen Skandal gegeben. Man sieht an Michaels Wand ja auch keinen Artikel diesbezüglich. Daher hätte er eigentlich wenigstens ein bißchen überraschter reagieren können. Er wußte zwar, dass sie sich nach dem Ausbruch eine Überdosis gegeben hat, aber so wie er sie bisher kennengelernt hatte, konnte er nicht davon ausgehen, dass sie eine Drogenvergangenheit hat.
Ich frage mich, ob die Tatsache, dass er nicht auf sie eingeht, möglicher weise ein klitzkleiner HInweis darauf ist, dass seine Gefühle für sie immernoch nicht wirklich weit über Schuldgefühl, Dankbarkeit und erste Schmetterlinge im Bauch hinaus gehen.

Hab die 1. Staffel nun komplett nochmal gesehen und wenn man die gemeinsamen Szenen in der 2. Staffel bedenkt, hab ich langsam den Eindruck, dass sich das Gefühl der Liebe bei ihm erst gegen Ende der 2. Staffel so richtig Raum greift. Ungefähr da, als er und Linc mit dem Boot abfahren und Sara zurückbleibt, weil sie von der Polizei gefasst wurde. ...kurz darauf spricht er ja auch mit Linc darüber, woraus ja auch der Streit zwischen den Brüdern entsteht. Da erst kommt bei Michael eigentlich mal die Leidenschaft durch.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben: Hab die 1. Staffel nun komplett nochmal gesehen und wenn man die gemeinsamen Szenen in der 2. Staffel bedenkt, hab ich langsam den Eindruck, dass sich das Gefühl der Liebe bei ihm erst gegen Ende der 2. Staffel so richtig Raum greift. Ungefähr da, als er und Linc mit dem Boot abfahren und Sara zurückbleibt, weil sie von der Polizei gefasst wurde. ...kurz darauf spricht er ja auch mit Linc darüber, woraus ja auch der Streit zwischen den Brüdern entsteht. Da erst kommt bei Michael eigentlich mal die Leidenschaft durch.
Ich finde,dass er bestimmt schon von Anfang an Gefühle für sie hatte und sie mochte. Also sie hat ihm schon was bedeutet und er hatte mit sich zu kämpfen,aber es besteht da schon ein Unterschied zwischen mögen und lieben. Wenn wir wirklich von Liebe sprechen dann denke ich auch,dass er sie erst später richtig vom ganzen Herzen liebt so ungefähr ab der zweiten Staffel. In der ersten Folge der zweiten Staffel gabs da auch eine Szene im Auto,wo er dem Sucre sagt,dass er ihr Leben ruiniert hat. Da denkt er an Sara und hat ein schlechtes Gewissen. Ich glaube er mag sie da schon und hat Schuldgefühle. Doch ganz anders ist es in der Szene,wo er mit Linc im Bus spricht,da ist er sehr traurig und sagt sogar,dass sie jetzt mit ihnen sein müsste. Er wünscht sich mit ihr zu sein und man merkt da sehr gut,dass es nicht nur sein schlechtes Gewissen ist,sondern dass er sie wirklich liebt und mit ihr zusammen sein möchte. In Folge 2x17 sagt er ja "Me too",also er liebt sie auch. Er hat ihr die ganzen verschlüsselten Nachrichten geschickt und das bevor er wusste,dass sie den Schlüssel zum Schließfach hat und ich sehe das als ein Beweis dafür,dass er sie liebt,denn wenn er sie nicht geliebt hätte,dann hätte er ihr die Nachrichten nicht geschickt. Wieso sollte er sich sonst mit ihr treffen wollen? Ich bin mir aber sicher,dass er sie von Anfang an mag oder liebt aber sich seine Gefühle später nur noch mehr verstärkt haben z.B nach der zweiten Liebeserklärung,wo er sieht wie sie sich wieder für ihn opfert. Wenn jemand so etwas für jemanden tut dann liebt man diese Person noch mehr. Seine Liebe zu ihr ist einfach immer mehr gewachsen und das hat er auch gezeigt. Anfangs konnte man ihm nicht so genau ansehen ob er mit ihr spielt oder für sie wirklich was empfindet und in der Szene im Bus konnte man sich sicher sein,dass er sie liebt.
Slutty

Beitrag von Slutty »

philomina hat geschrieben: Ja, schlimm, oder?! ...aber wenn ihr auch alle gleichzeitig in Urlaub seid ;)
absolut schlimm, das kann ja wohl net sein :D
philomina hat geschrieben: Es wird ein Gespräch geben, hier kannst du dir die Szene anschauen, wenn du möchtest:

Klick

danke für die info und das video. zum glück bin ich mitlerweile selber in den genuss der 20. folge gekommen und weiss es nun :)
philomina hat geschrieben: Und was ich schon seit W.o.c.h.e.n ständig vergesse: ich hab mir mal über die MiSa-Gespräche in der 2x10 und 2x16 Gedanken gemacht (die Szenen, die man auch bei Youtube ansehen kann), und darüber, was Sarah Wayne Callies mal in einem Interview sagte, dass Michael und Sara nie Gelegenheit haben, sich mal zu einem "Kennenlerngespräch" hinzusetzen und sich gegenseitig voneinander zu erzählen.

Sara erwähnt ja in beiden dieser Gespräche mit Michael ihre frühere Drogensucht. Michael weiss möglicherweise schon davon, weil er sich während seiner Planungsphase über sie informiert hat. Aber wenn dem so sein sollte, kann ja wiederum Sara das nicht wissen. Und ich finde es in diesen beiden Momenten irgendwie unschön, dass Michael da gar nicht auf sie eingeht - abgesehen von Blicken. Klar, ich weiss auch, dass die beiden nicht viel Ruhe und Zeit haben, aber wenigstens eine Gegenfrage hätte er doch stellen können, wenn er an ihrer Person interessiert wäre, oder?

Vor diesen beiden Szenen konnten sie ja schlecht schonmal darüber gesprochen haben. Und Sara hätte das Thema dann wahrscheinlich eh mit einem nüchternen Satz weggewischt, und somit hätte die Szene auch nicht zuviel Zeit gekostet. Aber da sie es ja offensichtlich wichtig findet, ihm gegenüber bei beiden Gelegenheiten eine Bemerkung über ihre Drogensucht zu machen, wäre eine Reaktion seinerseits m.E. angebracht gewesen. Was meint ihr?
hm, da ich von der 2. staffel nur stellenweise was gesehen habe, kann ich dazu gar nicht viel sagen, aber die tatsache, dass michael nicht darauf eingeht, als sie ihm von den drogen erzählt, find ich auch komisch bzw. unsensibel. aber es könnte ja sein, dass er im vorfeld wirklich nichts davon wusste und so geschockt ist, dass er nicht weiss, was er dazu sagen soll bzw. wie er darauf reagieren soll...

bin schon auf die diskussion darüber gespannt :)
tigertone

Beitrag von tigertone »

nachdem ich jetzt 1x18 gesehen habe (danke nicki :anbet: ), wollte ich mich noch mal zur beziehung von michael und sara äußern:

dass sara nun doch mehr für ihn empfindet, als sie zugeben möchte, war ja klar. aber wie sie es ihm "zeigt". diese unscheinbare berührung... *schmelz* ganz niedlich war auch diese "ich habe etwas für sie gebastelt"-szene.
am anfang der folge war ich ja davon überzeugt, dass michael doch nur mit sarah spielt, um seinen plan voranzubringen. aber dass er nun doch ganz offensichtlich an sie gedacht hat, als er in der geschlossenen saß... herrlich. (obwohl meine zweifel noch immer nicht vollends ausgeräumt sind...)
ganz klar: wäre ich an sarahs stelle, wäre ich ihm schon ganz und gar verfallen 8-)
Zuletzt geändert von tigertone am 04.09.2007, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Prison Break“