Sally Field / Nora Walker

Diskutiert hier über die Serie rund um die Geschwister Walker.
Mew Mew Boy 16

Sally Field / Nora Walker

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Bild

Sie spielt in der Serie Nora Walker.

Ihre Biographie/Filmographie: http://www.myfanbase.de/index.php?mid=5&peopleid=1358


Sally Field ist wirklich das Herz der Serie. Am Anfang ist ihr Charakter noch etwas zurückhaltent, doch mit der Zeit erlebt Nora eine gewaltige Wandlung in ihrer Persönlichkeit und Sally Field verzaubert alle in jeder
sich bietenden Gelegenheit.

edit von hoernaey: Titel geändert
Laithy

Beitrag von Laithy »

hach, sie verzaubert mich auch sowieso jetzt schon :D ich bin schon vorher begeistert von ihr gewesen :)
die rolle in brothers & sisters steht ihr sehr gut :up: überhaupt scheint die rolle wie für sie gemacht. einfach prima 8-)
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Ich freue mich das sie einen Emmy bekommen hat. :-)
Die Red war wirklich klasse von ihr und ich habe echt gelacht.

Als man sie schon mit dem Jingle wegholen wollte,
unterbrach sie das Jingle und dann dieses "God-damned"
ach es war klasse.

In den Staaten wurde dann natürlich weggepiepst :wtf:
Also doch gut in Deutschland zu wohnen, wo man sich
über sowas nicht aufregt ^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Freue mich auch für sie.

Kann man sich ihre Rede irgendwo komplett anschauen? youtube scheint nur die geschnittene Version zu haben...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Das hier müsste die komplette Dankesrede sein. Kann sein, dass sie kurz davor noch was gesagt hat, das war aber dann nicht viel...

EDIT: Haben sie bei YouTube nur die zensierte Version, die auf FOX gesendet wurde oder wie? Hab mir grad nur eine angesehen und bin etwas schockiert, dass sie das tatsächlich weggeblendet haben, nur weil sie "the god-damned war" gesagt hat... :ohwell:
Lenya

Beitrag von Lenya »

hoernaey hat geschrieben:Das hier müsste die komplette Dankesrede sein. Kann sein, dass sie kurz davor noch was gesagt hat, das war aber dann nicht viel...

EDIT: Haben sie bei YouTube nur die zensierte Version, die auf FOX gesendet wurde oder wie? Hab mir grad nur eine angesehen und bin etwas schockiert, dass sie das tatsächlich weggeblendet haben, nur weil sie "the god-damned war" gesagt hat... :ohwell:
Was erwartet man denn von einem Land, das Pinks Song "Dear Mr. President" verboten hat ;)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Was heißt "verboten"? Darf nicht im Radio gespielt werden? Höre ich gerade zum ersten Mal...

Gut, zu FOX passt es. Aber trotzdem finde ich es krank, weil sie ja nichts wirklich Schlimmes gesagt hat. Dazu fand ich den Kommentar von TV Guides Matt Roush gerade sehr gut:
Emmy darling Sally Field may not be new to the podium, but her win this year is a great boon for the underappreciated Brothers & Sisters, which could use the promotional boost. Her speech was censored when, after some nervous stumbling, she attempted to include an anti-war sentiment with an apparent profanity in her tribute to mothers. These same censors apparently were cool with Brad Garrett’s raunchy jokes about Joely Fisher’s cleavage. Don’t you just love this culture?
Die Zensurbehörden sind da wirklich nicht ganz dicht, das ist schon wahr, aber wenn jeder jeden wegen irgendwas verklagen kann, muss man wohl auch vorsichtig sein. Trotzdem glaube ich nicht, dass sowas Dämliches bei einem anderen Sender passiert wäre. Jetzt haben wir glücklicherweise vier Jahre Zeit, bis Fox wieder dran ist :roll:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben: Also doch gut in Deutschland zu wohnen, wo man sich
über sowas nicht aufregt ^^
Wir motzen ja auch gerne über unsere Presse, aber wenigstens ist sie frei und wir können hemmungslos drüber motzen.

Sally Field ist eine großartige Schauspielerin und ihre Anti-Kriegshaltung macht sie für mich nur noch sympathischer :up:.
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Sally Field ist eine großartige Schauspielerin und ihre Anti-Kriegshaltung macht sie für mich nur noch sympathischer .
Japp, da stimmt ich dir zu Maret. Als ich die Show gestern Nacht
bzw. heute Morgen sah, da lief es mir bei der Rede kalt den Rücken
runter, denn ich fand die Emotionen die sie rübergebracht hat
waren umwerfend und haben mich total gefesselt.

Besonders toll ist anzumerken, dass sie sich traut darüber
zu sprechen. Und wenn man bedenkt ist das in ihrer
Serie ja auch ein Mittelpunkt der Handlung und da finde
ich es toll, dass sie das gesagt hat.

Sally Field ist einfach grandios. :anbet:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Danke, Nadine, für den Link.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laithy

Beitrag von Laithy »

ja, ich danke dir auch für den link. ich hatte nämlich das meiste der emmys verpasst :roll: aber umso begeisterter bin ich nun von ihrer emotionalen rede. einfach klasse :) ich freu mich für sally, dass sie den emmy für diese rolle bekommen hat :D
wie süß, als sie dasteht und überlegt, was sie noch sagen wollte ^_^
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ja, man merkt, dass sie die Rede auswendig gelernt hatte und dann den Rest vergaß ^_^ Weil sie immer so das Ende des letzten Satzes wiederholt, um darauf zu kommen, wie es weitergeht. Sehr süß und sehr sympathisch.

Hab grad ein Interview mit ihr und Rachel Griffiths gelesen und poste es mal hier in Auszügen, da ich die einzelnen Aussagen der beiden nicht auseinanderreißen will. Außerdem ist der Anfang des Artikels ziemlich spoilerbepackt, deshalb will ich nicht nur den Link reinstellen...
Entertainment Weekly: Sally, how were you first asked to take over the role of Nora?

Sally Field: I got a call one day from my agent, who said, ''I know you don't want to do television, but they want to know if you would just look at the pilot because they want to make some serious changes.'' I met with them and I loved what they wanted to do: They wanted to look at this big American family that had a very strong father figure, a real patriarchal family, but that over the process of time became a matriarchal family, where the women became the strong voices. And literally, like 10 days later, we were practically filming. I hadn't met any of the cast, and we had a big ABC photo shoot where we all showed up and it was like, ''Hi! Here we all are! Getting to know each other!''

Rachel Griffiths: It was very exciting because it meant that the family was going to have this anchor that was a proven, deep, funny force. And in a way, it was clearer what the show was going to be, knowing Sally. She can swing from absolutely adorable and hilarious to heartbreaking. If there was one thing that there probably wasn't enough of in the first pilot, it was humor. And quite frankly, I was excited that there was going to be another major player to split the workload!

Were you worried that all the attention on Calista's return to TV would overshadow the rest of the show?

SF: I didn't think of anything except I didn't want to let down any of these incredibly talented actors, whether they were the newer ones or not.

RG: You find out a little beforehand. I did a little sussing out on Calista. I don't want to go to work and not be getting on with people. And I really never had — I was so in love with my Six Feet Undies. My lawyer rang and said, ''I just want you to know, I've also been Calista's lawyer for 20 years, and you guys are gonna get on like a house on fire.'' And that was all I needed.

How does doing this show limit what you can take on in the film world?

RG: I don't give a f--.

SF: There you go!

RG: I don't give a f--! I'm like, ''You know what? I've just worked the hardest year of my life. I have two kids under 3. I don't want to read a script.'' I don't want to even think that being on a hit TV show is not enough. I'm playing a role that I get to explore every part of me: myself as a mother, as a sister, as a daughter, as a working woman. There's no part of me that's not getting exercised.

[To Field] And you?

SF: I don't give a f--! [Laughs] You know, the truth of the matter is, we have so little time off. I feel the same way: ''Please, God, don't let anything come my way!'' We worked last year 10 months straight... I think television right now is exploring more relationships and people things than film is. I don't really have a desire to stand there and not be acting.

Quelle: Entertainment Weekly
Und noch etwas Spoiler-mäßiges aus demselben Interview, also Sachen aus der ersten Staffel betreffend, keine Spoiler für die zweite Staffel, wie es am Anfang des Artikels der Fall ist:
Do you have any favorite moments from the first season?
Spoiler
SF: I thought the stuff last year with Sarah's marriage falling apart was so beautifully written and so heartbreaking. Because both sides made sense. It's so tragic.

RG: I loved meeting Nora's mother [Marion Ross]. Suddenly Nora and Saul became, like, children again. I just love in that episode how Nora climbs into the pantry to look for alcohol!
Werde noch die Fragen, die sich nur an Rachel richteten, im Rachel Griffiths-Thread posten...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Danke fürs Interview.
Ich ärger mich über mich selbst: Konnte den Spoiler-Tags nicht widerstehen...


Sehr sympathisch, die zwei. Besonders Rachels Einstellung zu TV vs. Film, usw.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Ich ärger mich über mich selbst: Konnte den Spoiler-Tags nicht widerstehen...
Sorry ;) Aber die eine Sache ist ja kein richtiger Spoiler und naja, das andere schon... Es verdirbt einem aber nicht wirklich die Staffel, würd ich sagen.

Das mit dem Fernsehen find ich auch toll. Mich nerven immer solche Schauspieler, die nur ihren Durchbruch im Fernsehen schaffen wollen und dann so schnell wie möglich weg, um "was Besseres" zu machen. Und die Filme, die sie dann machen sind meist total platt und langweilig, siehe Matthew Perry, den ich persönlich ja total liebe. Ich schau heutzutage sowieso kaum noch Filme, mir gefällt Fernsehen viel besser. Ich stimme da der einen Aussage von Sally Field zu: "I think television right now is exploring more relationships and people things than film is."
Lenya

Beitrag von Lenya »

hoernaey hat geschrieben:Was heißt "verboten"? Darf nicht im Radio gespielt werden? Höre ich gerade zum ersten Mal...
Naja, soweit man das verbieten kann. Er wird stark zensiert etc.
Mehr dazu: Wikipedia und ein Artikel: http://www.rp-online.de/public/article/ ... sik/431163
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

hoernaey hat geschrieben:Das hier müsste die komplette Dankesrede sein. Kann sein, dass sie kurz davor noch was gesagt hat, das war aber dann nicht viel...
Diese Frau ist einfach nur der HAMMER! :up:

Sie hat alles: eine warme sympathische Ausstrahlung, Pfeffer im Hintern und Mut, denn den braucht man in den, ach so freien Staaten, um solch ein Statement abzugeben!
mattyfan

Beitrag von mattyfan »

Wundervoll zusammengefasst, Glücksi! Dem kann man sich nur anschließen :up:
Wäre eine Schande gewesen, wenn sie den Emmy nicht erhalten hätte. Zu der Zensur sag ich lieber nix :boese:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Wo habt ihr denn Sally sonst schon gesehen?
Und wie sind diese Rollen in Vergleich zu Nora Walker?


Ich kenne mit ihr "Natürlich blond 2", "Forrest Gump", "Mrs. Doubtfire", "Magnolien aus Stahl" und "Lieblingsfeinde - Eine Seifenoper".
Und an Celeste Talbert aus "Lieblingsfeinde" erinnert mich Nora immer und immer wieder! Die Rollen sind gar nicht so unterschiedlich: Eine Mutter, eigensinnig, überdreht, leicht manipulierend und melodramatisch... Gehts da noch jemandem wie mir?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Wo habt ihr denn Sally sonst schon gesehen?
Was für ein zufall^^ Ich schaue gerade auf DVD den Film "Eye of an Eye -
Auge um Auge" mit ihr. Der Film ist wirklich traurig und auch beängstigend. Kennt den jemand?

In den Film spielt sie auch eine Mutter^^ Sie plalnt gerade eine Geburtstagsparty für Ihre jüngere Tochter und steckt dann später mitten im Stau und telefoniert mit Ihrer älteren Tochter zuhause. Dann klingelt es an der Tür und dann muss sie am Telefon mitanhören wie ihre Tochter vergewaltigt und dann getötet wird.
Völlig verstört unternehmen sie alles um den Mörder zu finden
um sich an ihm zu Rächen.

Bei den Kritikern ist der ja durchgefallen, aber mir gefällt er ausgezeichnet.

Sonst kenne ich noch folgende Filme mit Ihr:
- Unter Mordverdacht
- Ein Ausgekochtes Schlitzohr
- Jagd auf die Poseidon
- Das Ausgekochte Schlitzohr ist wieder auf Achse
- Magnolien aus Stahl
- Nicht ohne meine Tochter
- Mrs. Doubtfire
- Forrest Gump
- Auge um Auge
- Wo Dein Herz schlägt
- Ohne Worte
- Natürlich blond 2

P.S. Ich finde sie mit dunkelen Haaren viel schöner als die blonden
Haare ;)
Kate Walsh Fan

Beitrag von Kate Walsh Fan »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:
Wo habt ihr denn Sally sonst schon gesehen?
Was für ein zufall^^ Ich schaue gerade auf DVD den Film "Eye of an Eye -
Auge um Auge" mit ihr. Der Film ist wirklich traurig und auch beängstigend. Kennt den jemand?

In den Film spielt sie auch eine Mutter^^ Sie plalnt gerade eine Geburtstagsparty für Ihre jüngere Tochter und steckt dann später mitten im Stau und telefoniert mit Ihrer älteren Tochter zuhause. Dann klingelt es an der Tür und dann muss sie am Telefon mitanhören wie ihre Tochter vergewaltigt und dann getötet wird.
Völlig verstört unternehmen sie alles um den Mörder zu finden
um sich an ihm zu Rächen.

Bei den Kritikern ist der ja durchgefallen, aber mir gefällt er ausgezeichnet.
Ja den kenn ich, find ihn aber voll traurig aber sehr guter Film
Antworten

Zurück zu „Brothers & Sisters“